Allgemeines DiskussionsforumSanktionen hautnah!

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Sanktionen hautnah!

Beitrag von klaupe »

Da geht es nun schon los mit dem praktischen Auswirkungen der Sanktionen zwischen Russland und der EU.
Gerade berichtete meine Freundin Galina, dass der Bus mit ca. 4 Stunden Verspätung von Daugavpils/Latvia nach Westen abgefahren ist. Der Linienbus kam von Moskau/Petersburg via Tallin und wurde von den Esten an der Grenze extrem kontrolliert.
Die Busbegleiterin entschuldigte sich und bemerkte dazu, dass bereits bei der Hinfahrt nach Moskau die Russen an der Grenze alle EU-Bürger gründlich filzten.
Wie Du mir, so ich Dir!
Kann es sein, dass die Oligarchen versuchen, sich mit dem Reisebus nach pa einzuschleichen? Oder schnappt man sich einfach die Schwächsten und rächt sich an denen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Sanktionen hautnah!

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:Da geht es nun schon los mit dem praktischen Auswirkungen der Sanktionen zwischen Russland und der EU.
Gerade berichtete meine Freundin Galina, dass der Bus mit ca. 4 Stunden Verspätung von Daugavpils/Latvia nach Westen abgefahren ist. Der Linienbus kam von Moskau/Petersburg via Tallin und wurde von den Esten an der Grenze extrem kontrolliert.
Die Busbegleiterin entschuldigte sich und bemerkte dazu, dass bereits bei der Hinfahrt nach Moskau die Russen an der Grenze alle EU-Bürger gründlich filzten.
Wie Du mir, so ich Dir!
Kann es sein, dass die Oligarchen versuchen, sich mit dem Reisebus nach pa einzuschleichen? Oder schnappt man sich einfach die Schwächsten und rächt sich an denen?
Man setzt auf Leute wie dich, die das noch verbreiten und so weiter Missmut schüren. Scheint zu klappen-zumindest bei dir.
Das ist aber auch schrecklich und überhaupt nicht hinnehmbar, dass man bei einer Busfahrt die an sich schon zig Stunden dauert, jetzt noch ein paar Stündchen ranhängen muss. Da lässt man doch lieber die Krimbesetzung ohne Widerspruch durchgehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Sanktionen hautnah!

Beitrag von Jensinski »

Aber so was auch. Das hat es früher nieeeeee gegeben. Diese pösen pösen Sanktionen....

[smilie=fool.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Sanktionen hautnah!

Beitrag von Sonnenblume »

Jensinski hat geschrieben:Aber so was auch. Das hat es früher nieeeeee gegeben. Diese pösen pösen Sanktionen....

[smilie=fool.gif]
Vor allem waren sie früher genauso wirksam wie heute. :(

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Sanktionen hautnah!

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben: Verfasst: Samstag 15. März 2014, 14:44
Ich bin kein Freund von "ignorieren", aber irgendwann ist mir meine Zeit und sind mir meine Nerven einfach zu schade, als dass ich sie verschwende. Du brauchst meine Beiträge nicht mehr kommentieren, du wirst von mir keine Antwort mehr bekommen, da ich es nicht mehr lesen werde. Niveau ist für mich keine Handcreme.
So vergesslich? [smilie=sorry.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Sanktionen hautnah!

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: Verfasst: Samstag 15. März 2014, 14:44
Ich bin kein Freund von "ignorieren", aber irgendwann ist mir meine Zeit und sind mir meine Nerven einfach zu schade, als dass ich sie verschwende. Du brauchst meine Beiträge nicht mehr kommentieren, du wirst von mir keine Antwort mehr bekommen, da ich es nicht mehr lesen werde. Niveau ist für mich keine Handcreme.
So vergesslich? [smilie=sorry.gif]
Nö, aber ich wollte dir ne 2. Chance geben - schlimm?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Sanktionen hautnah!

Beitrag von klaupe »

Jensinski hat geschrieben:Aber so was auch. Das hat es früher nieeeeee gegeben. Diese pösen pösen Sanktionen....

[smilie=fool.gif]
Ach was, nur in Mariampole den Anschlussbus nach Berlin verpasst, aber am Mittwoch soll noch ein Platz frei sein, eventuell früher. So lange kann sie ja ins Hotel gehen und hier können die paar Kunden warten oder sich nach anderen Übersetzern umsehen.
Sie ist aber sehr stolz, dass sie als Lettin auch einen Beitrag zur Befreiung der Krim leisten darf GOOD
Falls Lettland von Putin mal überfallen wird, werden es die Ukrainer sicherlich genau so solidarisch sehen. ~~~c___

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste