Nützliche und interessante SachenSchreibe seit kurzem einen Blog über die Ukraine ...

Publikationen, Aufrufe, Informationen, Websites oder andere tolle Sachen zur Ukraine entdeckt, die sonst nirgends reinpassen?
Dieses Forum passt ....
Forumsregeln
Publikationen, Aufrufe, Informationen, Websites, Videos oder andere tolle Sachen zur Ukraine entdeckt, die sonst nirgends reinpassen?
Dieses Forum passt ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Trotzalledem
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 03:01
13
    Mac OS X Firefox
Bildschirmauflösung: 414x736
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ukraine

Schreibe seit kurzem einen Blog über die Ukraine ...

Beitrag von Trotzalledem »

Meine Mutter stammt aus Pommern. Irgend wann forschte ich nach wer nach ihrer Flucht ihr Heimathaus bewohnt hat. Ich fand heraus, es war ein Familie, die ursprünglich in Lemberg wohnte. Zwangsmäßig umgesiedelt. Dadurch selber Vertriebene.
Vor 7 Jahren fuhr ich deswegen nach Liviv und Ivano Frankisk.

Ende Mai dieses Jahres war ich dann ein zweites Mal in der Ukraine. In Kiew. Von Kiew dann mit dem Zug nach Odessa.
An dieser Stelle nochmal Danke an Handrij - er hat mir einen guten Hinweis für die Zugverbindung Kiew-Odessa gegeben.
Dann wieder zurück nach Kiew und eintägiger Besuch in Tschernobyl.

Im November fahre ich das nächste Mal nach Kiew. Für ein Fotoprojekt.
Bin auf der Suche nach Gesprächskontakten mit Leuten in der Ukraine. Möchte mehr erfahren über die persönlichen Befindlichkeiten. Einschätzung der Zukunftsentwicklung. Kann aber kein Ukrainisch. Ein paar Brocken Russisch. Aber Englisch.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste