UkrinformIm Schwarzen Meer sowie in Polen starteten Militärübungen unter US-Beteiligung - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UI
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:49
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ukraine

Im Schwarzen Meer sowie in Polen starteten Militärübungen unter US-Beteiligung - UI

Beitrag von RSS-Bot-UI »

Die gemeinsamen Militärübungen unter Teilnahme der USA, Rumäniens und Bulgariens sind im Schwarzen Meer gestartet. Die Übungen verlaufen in der Nähe von Hoheitsgewässern der Ukraine, berichtet der 5. Kanal...
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Im Schwarzen Meer sowie in Polen starteten Militärübungen unter US-Beteiligung - UI

Beitrag von klaupe »

Darauf warte ich schon lange, aber warum nun Militärspielchen mit gebremsten Schaum?

Da könnten USA und NATO ruhig mal etwas die Muskeln spielen lassen und bis kurz vor den russischen Hoheitsgewässern zeigen, wie schnell sie einsatzfähig sind und was sie zu bieten haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Im Schwarzen Meer sowie in Polen starteten Militärübungen unter US-Beteiligung - UI

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:Darauf warte ich schon lange, aber warum nun Militärspielchen mit gebremsten Schaum?

Da könnten USA und NATO ruhig mal etwas die Muskeln spielen lassen und bis kurz vor den russischen Hoheitsgewässern zeigen, wie schnell sie einsatzfähig sind und was sie zu bieten haben.
Was sie zu bieten haben, das wissen die Russen ganz genau. Wäre eh nur Show...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Im Schwarzen Meer sowie in Polen starteten Militärübungen unter US-Beteiligung - UI

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben:Wäre eh nur Show...
Das Recht auf Show hat nicht nur Putin

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Im Schwarzen Meer sowie in Polen starteten Militärübungen unter US-Beteiligung - UI

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Ich glaube, dass die USA immer noch ein As im Ärmel haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Im Schwarzen Meer sowie in Polen starteten Militärübungen unter US-Beteiligung - UI

Beitrag von Optimist »

Ja wir müssen auch nicht alles wissen. War schon dumm und ehrlich, was Maidan und Opposition alles vorher angekündigt haben. Aber was kann man noch geheim halten?
Aber für mich als Deutschen sehe ich die Ukraine so: Auf der Strasse wir eine kleine zierliche Frau (Ukraine) ohne Grund zusammengeschlagen von einem sehr starken Mann. Die Leute gehen vorbei und sehen das, wissen aber nicht wie sie helfen sollen. Diskutieren, suchen Gesetze.... die Frau blutet... ja man sollte dem Mann drohen... wie können wir drohen? Man berät sich wieder... die Frau liegt schon am Boden... naja wir wollen ja helfen aber dann haut er uns auch! Vielleicht doch wieder drohen mit Kontosperre! Die Frau liegt regungslos am Boden.... ja das hat sie nun davon, hätte sich doch nicht mit dem anlegen sollen! Das ist Ukraine!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Im Schwarzen Meer sowie in Polen starteten Militärübungen unter US-Beteiligung - UI

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Aber für mich als Deutschen sehe ich die Ukraine so: .....
Diese Auffassung und Betrachtungsweise kann ich absolut nicht teilen!

Für die hier aktiv Beteiligten hat die Ukraine einen weitaus höheren Stellenwert. Mitunter mangelt es sogar an Objektivität, weil man Russland pauschal mit Putin gleichsetzt.

Die ältere Generation in Deutschland, deren Reste nun bald im Jenseits sind, haben 'die Russen' hautnah zwischen Weichsel und Elbe erlebt. Klar, zu den Befreiern aus der UdSSR gehörten auch andere Nationen, wie z.B. Ukrainer. Was man aber von den Befreiern las und hörte war oder klang wie Russisch und meistens war das Ergebnis schlimmer, als das Leben in der Heimat während der Nazizeit. Ich bitte das nicht als Rechtfertigung oder Entschuldigung für die Nazis zu verstehen!. Wer in der DDR lebte, hatte den Spaß mit den russischen Freunden noch länger. Komisch, selbst in den Aussagen hoher Politiker der DDR waren es oft nur die Russen, obwohl die es eigentlich besser wissen mussten. Aber Sowjetunion war einfach zu lag, kompliziert und unbequem. So gingen auch nationale Probleme in der Ukraine den meisten Bürgern total am A**** vorbei.

Und wie ist es aktuell? Immer noch ist die ex-CCCP für viele Menschen sehr weit weg, fast schon "ferner Osten". Man muss nur die Tagesnachrichten und Reportagen sehen: Da hat die Umweltverschmutzung in China, ein Flugzeugabsturz in Malaysia, der Autosalon in Genf oder der Millionen-Steuerbeschiss vom Ulli einen höheren Stellenwert, als die Probleme der Ukraine.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Im Schwarzen Meer sowie in Polen starteten Militärübungen unter US-Beteiligung - UI

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

galizier hat geschrieben:Ich glaube, dass die USA immer noch ein As im Ärmel haben.


Wer weiß, was wir nun zur NSA sagen werden, wenn in der großen Abrechnung zum Ukrainekrieg der Russen aus den NSA-Analysen die gerichtsfesten Akten werden.
Natürlich haben alle aufgeschrien als sie hörten, dass die NSA möglicherweise etwas um die Telefonate mit der Sexhotline wusste. Meinst Du das hat einen interessiert? Oder das Gespräch mit der Nachbar(in), wenn Du sagen wolltest, dass die Luft rein ist. Pille balle.
Niemand hat aber den Aufbau einer Propagandamaschinerie der Russen und die Verwirklichung einer geistigen Unterwanderung wahrgenommen. Vor Wut über Spionage und gefährdeter Privatsphäre haben wir die Gehirnwäsche aus dem Untergrund gar nicht gemerkt.
Warum wohl hat Snowden in Russland Asyl gefunden? Das war doch prima für den "Gutmenschen" Putin.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Im Schwarzen Meer sowie in Polen starteten Militärübungen unter US-Beteiligung - UI

Beitrag von klaupe »

galizier hat geschrieben:Das war doch prima für den "Gutmenschen" Putin.
Putin braucht ja auch nicht NSA, der hat doch Фсб und die können nicht nur Kanzlerhandys abhören, sondern sogar Gedanken lesen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Applebot [Bot], Barkrowler [Crawler], Buck [Bot], DataForSeoBot [Bot], Facebook [Bot], Google Adsense [Bot], omgili (Bot), Twitter [Bot] und 10 Gäste