Allgemeines DiskussionsforumSprachskandal um Opernsängerin

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
stefko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 15:18
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Sprachskandal um Opernsängerin

Beitrag von stefko »

Weil ich mich gerade über das Putin Interview ärgere und die folgende Geschichte es nicht in den Newsticker des Forums geschafft hat - oder ich sie übersehen habe - poste ich sie jetzt. Es passt einfach.

Die Sängerin Ekaterina Abdullina hat zum Schuleintritt ihres Kindes auf Facebook gepostet wie froh sie sei, dass ihr Kind in ein russisch-sprachiges Gymnasium geht. Weil die Eltern und Kindern anders seien als in einer ukrainischen Vieh-Schule. Und das ihr Kind unter moralisch gesunden Kindern lernt und nicht unter Vieh.

Ach ja, sie denkt daran als Abgeordnete zu kandidieren (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...). Und übrigens hat sie das gar nicht gepostet, sondern ihr Ex-Mann der Hacker ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Sprachskandal um Opernsängerin

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Kann man so etwas von Unkünstler nicht boykottieren?
Kein Ukrainer geht mehr in deren Auftritte oder er benimmt sich dort einmal, nur einmal wie Vieh.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Jens
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Sprachskandal um Opernsängerin

Beitrag von Jens »

Ich gebe auf solche "Schlagzeilen" überhaupt nichts, weil es heutzutage ja gang und gebe ist, das man einen anderen Menschen recht einfach Schaden zufügen kann, vor allem wenn dieser in der Öffentlichkeit steht, wenn man dieser Person öffentlich irgend etwas unterstellt getan zu haben, was nun wirklich KEINER von uns nachprüfen kann ob dies so stimmt oder auch nicht. Ausserdem sollten wir wichtigeres zu tun haben, als uns den Mund über Unwichtiges zu zerreisen.

Richtig galizier, boykottieren sollten wir diese Frau ... oder könnte man ihr eventuell gleich noch etwas schlimmeres antun ? Ich werde jetzt aus dem Internet herausgehen und im Namen Jesu Christi bitten, das Gott unser Vater Dir Verstand zukommen läst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hope2013
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Sprachskandal um Opernsängerin

Beitrag von Hope2013 »

Jens hat geschrieben:Ich gebe auf solche "Schlagzeilen" überhaupt nichts, weil es heutzutage ja gang und gebe ist, das man einen anderen Menschen recht einfach Schaden zufügen kann, vor allem wenn dieser in der Öffentlichkeit steht, wenn man dieser Person öffentlich irgend etwas unterstellt getan zu haben, was nun wirklich KEINER von uns nachprüfen kann ob dies so stimmt oder auch nicht. Ausserdem sollten wir wichtigeres zu tun haben, als uns den Mund über Unwichtiges zu zerreisen.

Richtig galizier, boykottieren sollten wir diese Frau ... oder könnte man ihr eventuell gleich noch etwas schlimmeres antun ? Ich werde jetzt aus dem Internet herausgehen und im Namen Jesu Christi bitten, das Gott unser Vater Dir Verstand zukommen läst.
Danke! Nur das mit dem aus dem Internet herausgehen solltest du dir nochmal überlegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12290
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Sprachskandal um Opernsängerin

Beitrag von Handrij »

Für die Zweifler von hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
"Отдала ребенка в русскую гимназию и еще ни разу не пожалела. Все предметы по русски все предельно ясно и понятно. А больше всего понравилась торжественная линейка я даже плакала. По русски очень красиво говорили старшеклассники. Пели и читали стихи. Да вобщем то контингент родителей и детей резко отличается от быдлячих украинских школ. В первом классе 3 раза в неделю укр мова, и выпускники разговаривают на ней куда лучше чем выпускники укр школ. Я рада, что моя дочь учится среди морально здоровых детей. А не среди быдла"
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Sprachskandal um Opernsängerin

Beitrag von mbert »

Danke, @Handrij. Diese Sorte gibt es leider immer noch, aber zum Glück wird das auch langsam weniger.
Es ist vielleicht vor allem eine Frage der Generationen und wird sich bald ganz erledigt haben.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste