Die Suche ergab 219 Treffer

Zurück

von lev
Mittwoch 25. November 2009, 12:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mit dem Zug in die Ukraine

der Hinweis, von Sonnenblume mit Wizzair zu fliegen, ist eine echte Alternative zum Zug, allerdings nur von Dortmund. Ein aktuelles Beispiel nach Lviv: Hinflug - Montag, 07.12.09 -14.15Uhr Preis: 9,99€ Rückflug - Montag, 14.12.09 -18.15Uhr Preis: 9,99€ nach Kiev - ab 29,99€ ich glaube billiger gehts...
von lev
Montag 2. August 2010, 12:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ACHTUNG!!! FAHREN nach Ukraine es ist große Risiko!

Man kann in solchen Situationen nur versuchen diese koruppten Beamten so zu verarschen und zu verunsichern, dass sie von einem aus eigener Blödheit ablassen, denn an ihren Job hängen sie. Also für den Notfall schon mal vorbereitet sein. Meine Tricks waren Filmreif, aber das ist das Schöne in der Di...
von lev
Freitag 20. August 2010, 12:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Viktor Janukowitsch besucht Deutschland

Haupthindernis bei der Visafreiheit für Ukrainer sind die ukrainischen Pässe. Diese sollten fälschungssicher(er) gemacht werden, beispielsweise keine eingeklebten Fotos mehr. Ukrainische Reisepässe werden schon seit 2007 nach neuestem Standard hergestellt und stehen den westlichen in Sachen Fälschu...
von lev
Mittwoch 27. Oktober 2010, 15:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ukrainische Lebensmittelpreise steigen rasant!

Diese Luxusuhren, sind bestimmt nicht aus dem normalen Verdienst zu erstehen.
Die stinkenden Köpfe und ihre Korruptionseinnahmen am Handgelenk.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
von lev
Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warum sterben so viele ukrainische Schulkinder?

Das ist in Westeuropa natürlich ganz anders! [smilie=dash2.gif] In Deutschland beispielsweise, wehren sich die Menschen vehement gegen unkontrollierte Atomindustrie und genmanipulierte Lebensmittel. Bei uns erwarten Bauern, Lebensmittelhersteller und vereidigte Lebensmittelkontrolleure harte Strafe...
von lev
Mittwoch 10. November 2010, 15:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brautschau in der Ukraine

(at freedom) Als ich meine ukrainische Frau vor 27 Jahren in Kiew kennengelernt habe, war mir Schei...egal welche Sprache sie spricht. Es hat gefunkt und gut ist. Sie spricht ukrainisch und russisch gleich gut und auch gleich gern. Das will was heißen, als waschechte Lviv`erin. Sie ist sogar der Mei...
von lev
Freitag 12. November 2010, 14:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wenn bei meinem Partner ukrainisch die Muttersprache wäre und russisch die Zweitsprache, so würde ich auch eher ukrainisch lernen. Die Sprache ist nun mal der Schlüssel zum gegenseitigen Verstehen und selten lernt man eine Fremdsprache so perfekt, dass man auch alle Gefühle/Meinungen darin adäquat ...
von lev
Montag 22. November 2010, 16:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie leben Menschen mit Behinderung in der Ukraine?

Das die geistig behinderten Menschen, je nach Schwere ihrer Behinderung in entsprechenden Anstalten weggesperrt werden, liegt sicher daran, dass die Angehörigen Schlichtweck überfordert sind. Das ist sicher in der Ukraine genauso wie in den meisten Ländern. Das Menschen, mit körperlichen Einschränku...
von lev
Mittwoch 1. Dezember 2010, 15:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie leben Menschen mit Behinderung in der Ukraine?

(at freedom) Ich habe lange gehadert, wusste sie ehrlich nicht richtig einzuschätzen, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher. Entweder Deutschland ( zum Glück nicht die Ukraine, die haben schon genug Sorgen) hat eine Landung außerirdischer verpasst, oder sie schreiben gerade ihre Diplom-Abschlussarb...
von lev
Freitag 3. Dezember 2010, 15:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FC Karpaty Lviv in UEFA - Europa League

Morgen 19.00 Uhr findet das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Karpaty Lviv statt. Für Karpaty geht es wohl darum, mit erhobenen Hauptes das Turnier zu Ende zu spielen und für Dortmund ist es schon das Entscheidungsspiel. Wird bestimmt eine klasse Partie, (wie das Hinspiel in Lviv) nur hoffentlich ge...
von lev
Donnerstag 9. Dezember 2010, 15:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche ukrainischen Weihnachtsspeisen sind die Besten?

Keiner hier vom Forum feiert das Weihnachtsfest mit ukrainischen Speisen? [smilie=dntknw.gif] Sicher ist der Grund, dass die Deutschen, die ständig in der Ukraine leben, dieses Fest nutzen, um mal wieder heimische deutsche Gerichte wie Gans und Pute zu genießen. Die Ukrainer, die wiederum in Deutsch...
von lev
Freitag 17. Dezember 2010, 16:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Am heiligen Abend, wollen wir unseren Gästen als Hauptgang ein Fischgericht servieren. Gestern war Probekochen angesagt und zwar ein ukrainisch/russisches Fichgericht. Nur gleich vorweg, es war super lecker. Vor allem einfach in der Zubereitung und relativ schnell (ca. 40 min.) Hier das Rezept: Fisc...
von lev
Donnerstag 23. Dezember 2010, 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Also mein Weihnachtsmenu steht fest und ich hoffe eures ebenfalls. Falls das eine oder andere nicht so schmeckt wie erhofft, wird halt ein Gläschen Горілка mehr getrunken und passts schon. ;-) Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende und es wurde zu vielen Themen der Ukraine betreffend diskutiert und Erfah...
von lev
Freitag 28. Januar 2011, 18:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lawrow widerspricht Putin:" Der Sieg im 2. Weltkrieg war ein gemeinsamer Sieg der Völker der ehemaligen CCCP"

Im Übrigen, denke ich dieses Forum heißt hier: Forum für Informationen und Informationsaustausch rund um die Ukraine. Was interessiert euch Putin??? Ist es der Neid keinen so starken Mann zu haben, wie ihn, - Der, seinem Land nach dem Zerfall der SU wieder Selbstbewusstsein gegeben hat, - Der, verh...
von lev
Freitag 28. Januar 2011, 21:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lawrow widerspricht Putin:" Der Sieg im 2. Weltkrieg war ein gemeinsamer Sieg der Völker der ehemaligen CCCP"

(at retlaw) doch noch ein Wort zur Sache. Das Thema war, dass Putin für sich in Anspruch nimmt, dass nur Russland für den Sieg gegen Deutschland beigetragen hat. Mal ehrlich, ist das nicht anmaßend den anderen Kämpfern gegenüber, die sich für den Sieg geopfert haben. Gerade die ukrainische Armee, wa...
von lev
Donnerstag 17. Februar 2011, 16:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Knochen-Mahlmaschine

Na, was wohl deutsche Touristen in Lviv erwarten vorzufinden, nachdem sie diesen Artikel gelesen haben? Da jagt ja ein Klschee das andere. Das Lviv, das ich kenne, hat mit dem aus diesem Artikel höchstens am Rande etwas zu tun. Armselig. Ich bin deiner Meinung, ist schon sehr klischeehaft der Beric...
von lev
Dienstag 22. Februar 2011, 15:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Seit 27 Jahren fahren wir regelmäßig mit dem PKW in die Ukraine, nie hatten wir Angst trotz überwiegender Nachtfahrten. Nun wollte ich mit meiner Frau, dass erste mal mit dem Bus fahren, wegen der winterlichen Straßenverhältnisse. Jetzt aber, nach der regen und angstmachenden Diskussion einiger Foru...
von lev
Dienstag 1. März 2011, 15:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tag der Muttersprache vs. krimineller Darwinismus - UN

Ein Bericht, der wie ich finde zu wenig Beachtung gefunden hat. Er zeigt sehr gut die derzeitige Situation im Lande und den richtigen Weg im Bezug zur Mutter- und Staatssprache. Dieses Zitat bringt es auf den Punkt wie ich meine: Also sollten wir die Muttersprache aus Respekt vor dem eigenen Volk ke...
von lev
Freitag 18. März 2011, 15:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich wiederhole gern noch mal meine Anmerkung aus einem anderen Beitrag: wie viel Erfahrung habt Ihr denn persönlich mit der Westukraine? Kennt Ihr vielleicht einige Menschen von dort näher? Wenn man einfach mal zuhört, was Zeitzeugen zu erzählen haben, dann bekommt man - auch wenn die sicher nicht ...
von lev
Donnerstag 7. April 2011, 14:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie sollte in der Ukraine mit den Sprachen umgegangen werden?

Die Ukraine ist seit 1991 ein unabhängiger und souveräner Staat in dem eine Vielzahl von Minderheiten lebt, aber die überwiegende Bevölkerung sind nun mal Ukrainer. Ich kann nicht verstehen, warum gerade ein Staat wie die Ukraine eine weitere Amtssprache benötigt. Jede nationale Minderheit, egal wo ...
von lev
Donnerstag 12. Mai 2011, 15:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich möchte aber gern das Thema mehr auf die Ukraine zurückbringen, vor allem auf den Westen, der mir ja nun sehr am Herzen liegt. Vor dem Anspringen auf Demagogie liegen ja die tieferen Ursachen. Ich habe selber gesehen, wie stark man in der Westukraine in den alten Traditionen lebt, die - wie ich ...
von lev
Donnerstag 12. Mai 2011, 18:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Muss man Deutschland auch Entrussifizieren? Wisst Ihr manchmal noch was Ihr sagt? Warum nicht gleich alles Germanisieren? Andere postsowjetische Staaten haben die russische Sprache als zweite Amtssprache. Und eigentlich haben nur wir hier im Forum wirklich ein Problem mit den Sprachen. Aber es geht...
von lev
Montag 16. Mai 2011, 18:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Es ist sicher auch ein entscheidender Punkt bei diesem Thema, ob man den Umgang mit den Sprachen im persönlichen Umfeld, oder im öffentlich, medialen und amtlichen betrachtet. Jeder passt sich doch im Alltag ohne große Probleme dem gegenüber an. Es sind doch die Inhalte und nicht die Sprache die kom...
von lev
Mittwoch 25. Mai 2011, 15:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

... Wenn Du mir die konkreten Bestimmungen ( der Paßhingabe/Rückgabe ) nennst , mit der Quelle zum Nachlesen ...... werde ich gern mit Dir in medias res gehen . Und es wird mir ein große Freude werden , über den Datenschutz in der Ukraine und Deutschland zu disputieren , zumal ich mal Staats - u . ...
von lev
Mittwoch 8. Juni 2011, 17:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mit dem Bus in die Ukraine

Die schikanefreie Einreise, der schikanefreie Aufenthalt und die schikanefreie Ausreise dürften wohl zum Minimum eines Gastgeberlandes gehören, dem die wesentliche Mit-Ausgestaltung der Fußball-EM 2012 übertragen wurde. Das Hin- und Herschieben der Verantwortung für eine amtliche Ausreisebestätigun...