Die Suche ergab 272 Treffer

Zurück

von Sonnenblume
Sonntag 21. Juni 2009, 13:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mit dem Zug in die Ukraine

Oder man fliegt mit Wizzair...
von Handrij
Mittwoch 16. Juni 2010, 11:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Standard: Opposition protestiert gegen Janukowitsch

"Hochburg der Braunen" meint wohl nicht die ganze Stadt .... Interessanter finde ich trotz allem, wer denn eigentlich Swoboda finanziert. Seit Jahren grüßt mich schon in Riwne auf dem Busbahnhof der olle Tjahnybok mit einem Riesenplakat und das auch außerhalb des Wahlkampfes und das sollte...
von Handrij
Dienstag 6. Juli 2010, 20:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: aktuelle Immobilienpreise - UA

für Kiew findest du auf den folgenden Seiten aktuelle Daten: http://www.blagovest.ua/realtystat/show.lisp http://realt.ua/Db2/0st.php für Kiew, Sewastopol und Odessa findet sich hier etwas: http://www.kanzas.ua/go/ru/view-index/ Landesweit - z.B. für Lwiw - finden sich hier Statistiken: http://agent...
von Handrij
Donnerstag 23. September 2010, 13:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer kennt die Brockinvest Bank?

Infos zu Banken findest du bei der Zentralbank. Eine Übersicht der Eigentümerstruktur von Banken findest du hier, geordnet nach Gebieten. http://bank.gov.ua/Bank_supervision/Shareholders.pdf Banken die sich gerade in Liquidation befinden findest du hier: http://bank.gov.ua/Bank_supervision/liquid.ht...
von Sonnenblume
Mittwoch 20. Oktober 2010, 19:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Regierung, alles im Wandel/Wechsel?

Und wenn man ins Krankenhaus kommt, kommt zu den Medikamenten auch noch die Verpflegung dazu, die man selbst besorgen/organisieren muß.
von Sonnenblume
Freitag 12. November 2010, 12:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brautschau in der Ukraine

Wenn bei meinem Partner ukrainisch die Muttersprache wäre und russisch die Zweitsprache, so würde ich auch eher ukrainisch lernen. Die Sprache ist nun mal der Schlüssel zum gegenseitigen Verstehen und selten lernt man eine Fremdsprache so perfekt, dass man auch alle Gefühle/Meinungen darin adäquat a...
von Optimist
Mittwoch 15. Dezember 2010, 07:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ACHTUNG!!! FAHREN nach Ukraine es ist große Risiko!

Die grösste Gefahr in der Ukraine geht wohl dann doch nur vom Chupacabra aus, was derzeit hier sein Unwesen treibt.
von Siggi
Montag 24. Januar 2011, 16:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grenze UA-PL

Hallo, eine ehemalige Ukrainerin bekommt ohne Probleme eine Aufenthaltsgenehmigung (es braucht dafür kein Wohneigentum, etc.). Als Ehegatte sollte es dann für Dich auch möglich sein. Verbindliche Auskünfte dazu erteilt das lokale OVIR. Am einfachsten wäre es doch, wenn die Schwiegermutter dort einma...
von Handrij
Dienstag 1. Februar 2011, 15:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lawrow widerspricht Putin:" Der Sieg im 2. Weltkrieg war ein gemeinsamer Sieg der Völker der ehemaligen CCCP"

2. Dafür, dass niemand von Ihnen Putin vermisst, wird hier aber mächtig über ihn herumgekreischt.... Wenn Wowa sich zur Ukraine äußert, dann hat das schon aufgrund der Größe des Nachbarn Russland Relevanz für die Ukraine. Btw. kreischen tut hier offensichtlich nur einer .... 3. Wenn sie also Putin ...
von Sonnenblume
Mittwoch 2. Februar 2011, 00:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lawrow widerspricht Putin:" Der Sieg im 2. Weltkrieg war ein gemeinsamer Sieg der Völker der ehemaligen CCCP"

Без Украины Россия всё равно бы победила в ВОВ ist nunmal übersetzt in die deutsche Sprache: Ohne die Ukraine hätte Russland den 2. Weltkrieg sowieso (ohnehin) gewonnen! Ich würde ihnen empfehlen, ihr russisch etwas aufzufrischen, damit sie sich in Zukunft mit den sogenannten „Nationalukrainisten“ ...
von Tilko
Mittwoch 2. Februar 2011, 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Also Mister retlaw, um dieses Ewige "hätte und was weiß ich was" gestreite zu beenden, habe ich doch einfach mal das Video meiner Frau vorgespielt und Diese besitzt einen Magister der Linguistik, im Hauptfach Deutsch, Russisch und Englisch außerdem ein Diplom der Lomonosov-Uni.-Moskau, Sie...
von Optimist
Donnerstag 3. Februar 2011, 22:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wir sind flexibel, so haben wir schon über die Arbeitslosigkeit in D diskutiert u.s.w., jetzt war halt Herr Putin dran. Da sein Einfluss auf die Ukraine gross ist und er diesen noch vergrössern möchte, müssen wir uns selbstverständlich auch mit dieser Persönlichkeit beschäftigen, dafür stehen sie ja...
von Sonnenblume
Donnerstag 3. Februar 2011, 23:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kiew bedrängt Ex-Minister

Kein Asyl für solche Leute, Konten einfrieren und vor Gericht stellen. Schwache Leistung der Tschechen. Ich mußte gerade an den Witz hier denken: " Судья - обвиняемому: - Напоминаю, что вы должны говорить правду, только правду и ничего, кроме правды... Так что вы скажете суду? - А что тут скаж...
von mbert
Mittwoch 16. Februar 2011, 15:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Knochen-Mahlmaschine

Die Restaurant-Kette "Holding of Emotion" wirbt in Lemberg mit den skurrilsten Themen-Restaurants. Manche davon sind Vorposten eines antirusisschen Nationalismus [...] Mehr beim Freitag Na, was wohl deutsche Touristen in Lviv erwarten vorzufinden, nachdem sie diesen Artikel gelesen haben?...
von paracelsus
Freitag 18. Februar 2011, 17:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Zu den Anmerkungen in einem der Beiträge, dass die NSDAP legal an die Macht gekommen sei und dass das deutsche Volk dem Führer zugejubelt hätte, bitte ich folgendes zu berücksichten: Tatsächlich jubelten große Menschenmassen Hitler zu, weil sie sich von seinem blenderhaften Auftreten und ausgefeilt...
von mbert
Samstag 26. Februar 2011, 14:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Unfähigkeit zu trauern

Mehr bei: m Ein wundervoller Artikel! Er enthält einige Formulierungen, die eigentlich gern auch hier einigen unserer ideologisch gestähtler Diskutatnten ans Herz legen würde: Die Bilder, die von diesen UPA-Partisanen kursieren, könnten gegensätzlicher nicht sein: Die einen schreiben das sowjetisch...
von mbert
Dienstag 1. März 2011, 16:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Unfähigkeit zu trauern

Ich bin froh, dass in meinem ukrainischen Bekanntenkreis im Osten (obwohl das alle "reine" Ukrainer sind), solch ein Denken keinen Nährboden findet. Ich kann hier nur wiederholen, dass man mit den aus Deutschland bekannten Stereotypen wenig Chancen hat, die Denkweise und die Empfindlichke...
von Minuteman
Donnerstag 7. April 2011, 13:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie sollte in der Ukraine mit den Sprachen umgegangen werden?

Um es mal wieder auf das Thema zurück zu bringen - wie soll denn nun mit den Sprachen umgegangen werden? Es kamen ja schon verschiedene Konzepte zur Sprache: die beiden "großen" Sprachen gleichberechtigt nebeneinander (Stichwort Schweiz) oder lieber regionale Regelungen (Stichwort Minderh...
von mbert
Donnerstag 7. April 2011, 13:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die Regierung will die Zahl der Schulen reduzieren und aus irgendeinem unerfindlichen Grund stellt sich im Osten des Landes heraus, dass vorwiegend ukrainisch-sprachige Schulen davon betroffen sind (von denen es auch nicht viele gibt). Es liegt aber nicht, dass diese Schulen zu wenig Schüler hätten...
von mbert
Mittwoch 11. Mai 2011, 09:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

... die junge Leute radikalisiert .... offen macht für Demagogen und losrennen läßt - die gezeigten "Schuldigen" auf die Schnauze zu hauen Über die Demagogen, die Chancenlosigkeit etc. haben wir Konsens. Auch darüber, wie Menschen zu beurteilen sind, die auf andere losgehen. Ich möchte ab...
von Kolobok
Freitag 13. Mai 2011, 20:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: An welchem Grenzübergang zwischen Polen und der Ukraine geht es am schnellsten?

Zu Ostern gab es noch keine gemeinsamen Grenzkontrollen.
Wartezeiten an der Grenze kann man auf der Webseite der polnischen Grenze erfahren.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
von Minuteman
Montag 16. Mai 2011, 13:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Aber was hat das mit der Sprache zu tun, die russische Sprache zu beherrschen ist doch eher ein ungeheures Potential was man nutzen sollte, aber nicht wegwerfen aus reiner Schmollerei! Meiner Ansicht sehr viel. Die russische Sprache gehört zur Ukraine, ist ein wesentlicher Teil davon. Und, völlig k...
von Siggi
Sonntag 22. Mai 2011, 11:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Es ging jetzt nicht um das Geld. Er versteht nicht, was Du meinst. Das ist normal. UA ist in den Augen der meisten Deutschen ja nur ein schrecklich armes Land, welches möglichst schnell aus Armut befreit und auf EU Standards gebracht werden muss. Das es durchaus einige Dinge in UA gibt, die das Leb...
von mbert
Montag 30. Mai 2011, 09:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auswandern aus Ukraine

Ich finde bemerkenswert, dass sich zumindest in meinem Bekanntenkreis die Motivationen für Auswanderungs-Träumereien etwas geändert haben. Früher hatte ich das Gefühl, dass es vor allem materielle Gründe gab. Ich erinnere mich an eine befreundete Familie, die in ihrer Plattenbauwohnung richtig schic...
von Optimist
Montag 30. Mai 2011, 23:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auswandern aus Ukraine

Für mich ist dies hier auch eine Wiederholung der Geschichte. In Leipzig geboren habe ich Mitte der 80-iger Jahre auch gerufen: "Wir wollen raus!". Nach 3 Jahren Wartezeit durften wir ausreisen, die Rufe :"Wir sind das Volk!" habe ich nur aus dem Fernsehen mitbekommen. Bin in Ham...