Die Suche ergab mehr als 1330 Treffer

Zurück

von Optimist
Mittwoch 15. Dezember 2010, 17:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ukrainische Firma vermietet Saufkumpane

Das ist doch ein geniales Jobangebot, ich wüsste auch für wem, da kann er seine Sprachkenntnisse erweitern, muss nicht arbeiten wie ein Pferd und benötigt bestimmt auch keine Arbeitsgenehmigung. Eine Frau lernt man sicher auch schnell kennen... nie mehr auf staatliche Almosen angewiesen sein... bess...
von DevilsNeverCry
Dienstag 21. Dezember 2010, 15:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Soziale Entwaffnung der Ukraine

Hier ein sehr guter Artikel aus der prawda, finde die dort beschriebenen Szenarien mehr als erschreckend, vor allem würde bei einem EU Beitritt eine Massenflucht aus der Ukraine entstehen, aus mehr als berechtigten Gründen!Hier der Artikel: Die Ukraine sozial entwaffnet Es ist bereits zum einem All...
von Optimist
Mittwoch 22. Dezember 2010, 22:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Was ich in der Ukraine vermisse, sind die Chef´s, die früh die Ersten und am Abend die Letzten im Betrieb oder Geschäft sind. Man trifft fast nur auf unmotivierte Angestellte. 48 Stunden würden sich hier in meiner Umgebung viele wünschen, aber hier sind Leute, die nur einen Tag in der Woche frei hab...
von Handrij
Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

48 Std. in einem Job sind in jedem Fall besser als 2 Jobs, was gar nicht so unüblich in UA ist. Letzendlich ist das neue Arbeitsgesetzbuch eine Anpassung der gesetzlichen Rahmenbedingungen an die Realität. Es gibt trotzdem noch eine Menge Jobs, wo die Leute ihre Zeit absitzen können und punkt 17.00...
von paracelsus
Samstag 25. Dezember 2010, 11:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ACHTUNG!!! FAHREN nach Ukraine es ist große Risiko!

Bezieher von Alg2 bekommen gute Euros, jeden Monat geschenkt, ohne Gegenleistung. Und wenn sie gesund sind, warum dann nicht mal Schnee schippen? Damit die, die auf Arbeit müssen und damit die Steuern bezahlen, aus denen das ALG2 finanziert wird, auch bis dahin gelangen? Irrtum, böse Euros! Das Gel...
von Siggi
Montag 27. Dezember 2010, 12:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wird für Timoschenko ein ukrainischer "Fall Chodorkowski" gestrickt?

Bescheidene Anfrage, welche konkreten Handlungen könnte man hier anführen, die laut Gesetz zur unrechtmäßigen Bereicherung gehören? Solche Vermögen werden steuerneutral über undurchsichtige off-shore Strukturen mittels Treuhänder verwaltet, das Geld hat niemand auf dem privaten Girokonto. So dumm g...
von Optimist
Montag 27. Dezember 2010, 22:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wird für Timoschenko ein ukrainischer "Fall Chodorkowski" gestrickt?

freedom- hier in der Ukraine gab es kein Wirtschaftswunder, keinen Albrecht, der mit einer guten Idee zum reichsten Mann wurde. Die Leute hier mit Geld haben das dem ukrainischen Volk gestohlen und stehlen es immer noch, schreien nach Krediten und Hilfen vom Ausland, wenn diese Eintreffen wird zugel...
von Siggi
Montag 24. Januar 2011, 16:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grenze UA-PL

Hallo, eine ehemalige Ukrainerin bekommt ohne Probleme eine Aufenthaltsgenehmigung (es braucht dafür kein Wohneigentum, etc.). Als Ehegatte sollte es dann für Dich auch möglich sein. Verbindliche Auskünfte dazu erteilt das lokale OVIR. Am einfachsten wäre es doch, wenn die Schwiegermutter dort einma...
von Sonnenblume
Mittwoch 13. April 2011, 08:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wegen Armut betrachten viele UkrainerInnen einen Internetanschluss zu Hause als unglaublichen Luxus - NRKU

Tja, was soll man mit den Zahlen anfangen? Die Ukraine hat etwas über 40 Millionen Einwohner, davon haben 11,4 Millionen Haushalte Internetanschluß. Deutschland hat etwas über 80 Millionen Einwohner mit 29 Millionen Internetanschlüssen. Soviel mehr sind das prozentual nicht. In Deutschland kostet ei...
von Robert
Mittwoch 20. April 2011, 03:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ex-Tschernobyl-Direktor warnt vor neuer Katastrophe

na lass doch mal - alter Pessimst [smilie=dance3.gif]

Ist doch interessant , daß nich mehr die Kommi,s sondern die Tierfreunde ausgemacht wurden , als die welche den Kapitalismus stürzen werden <=-O |-D
von Optimist
Montag 30. Mai 2011, 23:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auswandern aus Ukraine

Für mich ist dies hier auch eine Wiederholung der Geschichte. In Leipzig geboren habe ich Mitte der 80-iger Jahre auch gerufen: "Wir wollen raus!". Nach 3 Jahren Wartezeit durften wir ausreisen, die Rufe :"Wir sind das Volk!" habe ich nur aus dem Fernsehen mitbekommen. Bin in Ham...
von Tilko
Donnerstag 18. August 2011, 20:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hartz 4 und ukrainische Ehe

Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht. Unser "Allwissender" scheint nicht mal zu wissen das eine kirchlich geschlossene Ehe in den meisten Ländern nicht anerkannt wird, selbst eine in Deutschland geschlossene kirchliche Trauung bedarf einer nochmaligen standesamtlichen Trauung um rechts...
von Handrij
Sonntag 21. August 2011, 13:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hartz 4 und ukrainische Ehe

Als Admin möchte ich mich galizier anschließen. Ich könnte Freedom leicht sperren, doch ebenso leicht kann er sich unter einer anderen E-Mailadresse und einem anderen Nick wieder anmelden, wenn er es denn will. Also einfach dieser Anleitung folgen: http://forum.ukraine-nachrichten.de/ignorieren-mitg...
von Siggi
Mittwoch 12. Oktober 2011, 20:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kiew: Gas aus Russland wird aus Timoschenkos Tasche bezahlt

Wenn ich mir ihre letzte bekannte Steuererklärung anschaue, frage ich mich, wie lange sie da braucht, um den Betrag abzuzahlen Man könnte sich auch fragen, wie lange sie sparen musste, um zu ihrem Vermögen zu kommen. Aber seinen wir nicht unfair. Wenn man Steuerhinterziehung mit in DE üblichen Meth...
von Sonnenblume
Donnerstag 13. Oktober 2011, 13:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kiew: Gas aus Russland wird aus Timoschenkos Tasche bezahlt

Siggi hat das hier geschrieben:"Wenn man Steuerhinterziehung mit in DE üblichen Methoden verfolgen würde (sprich: es reicht für eine Verurteilung aus, dass der Steuerpflichtige die Herkunft seines Vermögens niemals aus legalen Mitteln plausibel machen kann), dann könnte man vermutlich die gesam...
von Sonnenblume
Montag 7. November 2011, 17:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: abgestumpft ?????????

So wie ich ihn verstehe, ist die Vorgehensweise der "Führung" der europäischen Union bei Griechenland gerade keine vorbildliche in Bezug auf Janukowitsch. Er wird hier in Kiew schon mitbekommen, wie selbstherrlich man mit dem "souveränen" Staat Griechenland und dessen Regierung ...
von Minuteman
Mittwoch 9. November 2011, 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: abgestumpft ?????????

Ich bin gegen Verallgemeinerungen und ich finde, wenn dich etwas in manchen Diskussionen immer stört, dann solltest du auch in diesen Diskussionen Roß und Reiter nennen. Das ist aber wahrlich nicht leicht, da es sich um eine subjektive Wahrnehmung handelt die sich nicht auf bestimmte Personen bezie...
von Sonnenblume
Donnerstag 10. November 2011, 18:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EM treibt Preis für Holzbank in der Ukraine auf 79.000 Dollar

Handrij hat geschrieben:
Vor der Fußball-EM schieben sich in der Ukraine korrupte Politiker Bau-Aufträge zu, kassieren ab und treiben die Staatsschulden in die Höhe.

Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Und jetzt vergleiche nochmal einer die Korruption in Deutschland und in der Ukraine und stelle sie auf die selbe Stufe [smilie=dash2.gif]
von Kurt Simmchen - galizier
Mittwoch 23. November 2011, 11:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auswandern aus Ukraine

Helfen ja, aber wie? Jens ich gebe Dir recht. Perspektiven und Arbeit gibt es hier. Maschinen werden gebraucht und viele Werkzeuge, vor allem aber eine grundlegende Ausbildung und das kann und ist nicht unsere Sache. Das übersteigt alle Möglichkeiten jedes einzelnen von uns und kann wenn überhaupt ...
von Minuteman
Donnerstag 24. November 2011, 09:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was tun, wenn der Internetmob vor der Tür steht? - UN

Es ist wahrlich interessant. Da sehen nicht grad wenige Leute einen Bericht bei RTL & Co., oder lesen einen Bericht in der "BLÖD" oder dem österrichischen Pendant und sprechen dann von Niveaulosigkeit. Das einzige was hängenbleibt ist dan Hundemord und Ukraine. Dann finden sie irgendwa...
Dienstag 31. Januar 2012, 21:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was tun, wenn der Internetmob vor der Tür steht? - UN

Hier will niemand etwas abschwächen oder entschuldigend wirken. Dirkk, nimm das Angebot an und schaue Dir das Leben hier mal an. Nicht in Kiew und nicht in dem großen Städten. Schau in die Nachrichten. Die Ukraine hat bei 30° Minus und weniger für die Obdachlosen nur Armeezelte und Kanonenöfchen übr...
von Jensinski
Dienstag 14. Februar 2012, 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Energieverschwendung in der Ukraine: Wo Wärmebildkameras rot sehen

... da alle einen "Meister" kennen, der schon mal was von Isolierungen gehört hat... Das ist ja das generelle Problem, nicht nur bei Isolierungen. Ich bekomme heute noch eine Krise, wenn ich an die "Heizungsbauer" denke, die uns als Experten "empfohlen" wurden. Elektro...
von Siggi
Freitag 2. März 2012, 18:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verdienst als selbständiger Arzt

Also meine Schwägerin ist eine "normale Augenärztin" in einer Zaporishsher Klinik und sie verdient ca 120 $ oder vielleicht sind es auch schon 140 ... und sie nimmt nicht - wie fast alle Ärzte - für Operationen und ähnliche "Zusatzleistung" extra Geld "schwarz" ein? Gr...
von Handrij
Samstag 24. März 2012, 20:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Ukraine stellt von Winter- auf Sommerzeit um - UI

In den wieder vorgekramten Diskussionen um Sinn und Unsinn der Sommerzeit wurde eine Abschaffung der Sommerzeit in diesem Jahr unter Verweis auf die anstehende Europameisterschaft auf später verschoben. Argument ist, dass die Abschaffung jetzt zu viele Probleme bei der Euro schaffen würde. Es sind e...
Sonntag 8. April 2012, 22:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reporter an Grenze festgehalten

Achtung – unangekündigte Tests der gemeinsamen Kontrollen für die EM 2012 Wie angekündigt den Ablauf der Kontrolle am GÜ Schehini/Medyka. In der Hoffnung, dass die katholischen Polen auch den Karfreitag feiern, wollte ich mal auf die Nachtfahrt verzichten und am Tage reisen. Aber Fehlspekulation, de...