Die Suche ergab mehr als 1430 Treffer

Zurück

von Sonnenblume
Montag 13. April 2009, 11:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Artek 1975

Einfach goldig ! [smilie=take_example.gif]
von Sonnenblume
Sonntag 21. Juni 2009, 13:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mit dem Zug in die Ukraine

Oder man fliegt mit Wizzair...
von Sonnenblume
Dienstag 27. Oktober 2009, 09:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

@EUkraine "Lässt man Ukraine im dunklen Wald rumirren und in die Fänge Russlands dann hat Russland geschafft was es wollte" Dass die Ukraine im dunklen Wald umherirrt, ist ganz allein ihre eigene Schuld. Sie wird seit Jahren von Beratern aus Westeuropa unterstützt und von den Unsummen an f...
von Sonnenblume
Dienstag 16. Februar 2010, 10:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Da sind wieder die Richtigen beeinander

....und gerade um die von Ihnen genannten Ziele zu erreichen, sind Eingriffe von aussen notwendig, ja die einzig praktikable Lösung, weil der Politfilz dort eine nationale Reform verhindert. Wirtschaftliche "Selbstheilungskräfte" sind in UA nur teilweise vorhanden - und genau deswegen war...
von Sonnenblume
Donnerstag 5. August 2010, 15:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ВЫ ПЕРЕЖИЛИ ЛЕТО-2010, ЕСЛИ...

ВЫ ПЕРЕЖИЛИ ЛЕТО-2010, ЕСЛИ... ...при выборе ресторана вы смотрите не на меню, а на наличие кондиционер а ...вам давно плевать на отключение горячей воды ...вас не удивляют сотрудники в шортах ...вам кажется, что душ дважды в день - это очень мало ...вы внезапно полюбили гулять после 23 часов ...вам...
von Sonnenblume
Donnerstag 30. September 2010, 10:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tschernobyl: Zur Stippvisite ins Katastrophengebiet

Ja, Frau Merkel gibt dem Recht, was sie Jahrzehnte in der DDR gelernt hat. "»Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter...
von Sonnenblume
Dienstag 19. Oktober 2010, 12:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brautschau in der Ukraine

Kannst du aufgrund unseres Wohlfahrt Staates gar nicht vergleichen, sollte dir aber auch selbst bewusst sein. Es ist ein unterschied, hier nichts zu besitzen, oder in der Ukraine nichts zu besitzen.Ich denke mehr muss man dazu (leider) nichts sagen. Stimmt, alles Andere ist so ziemlich das Gleiche....
von Sonnenblume
Mittwoch 20. Oktober 2010, 19:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Regierung, alles im Wandel/Wechsel?

Und wenn man ins Krankenhaus kommt, kommt zu den Medikamenten auch noch die Verpflegung dazu, die man selbst besorgen/organisieren muß.
von Sonnenblume
Sonntag 24. Oktober 2010, 09:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warum sterben so viele ukrainische Schulkinder?

Eigentlich erwartete ich eine sachlich und offen geführte Diskussion. Der Vergleich mit der sogenannten "Blödzeitung" zeigt nicht gerade von einem ehrlichen Willen dazu. Vielleicht solltest du dir mal alle Beiträge in dem Forum hier zu Gemüte führen und danach kannst du nochmal überlegen,...
von Sonnenblume
Mittwoch 27. Oktober 2010, 10:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sattmachende Gerichte sagen nichts über Qualität, mögliche Umweltverschmutzungen und soziale Bindungen aus... Wenn du mich fragst, Kinder der Ukraine, die noch nicht von Mc Doof probieren durften, sind zu beneiden. Ukrainische Gerichte sind bei weitem leckerer und gesünder. Und was soziale Bindunge...
von Sonnenblume
Samstag 30. Oktober 2010, 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

kurz und knapp: Über 50 Jahre Kommunismus tragen Schuld an der aktuellen Lage. Und wenn sich in 30 Jahren die Lage in der Ukraine immer noch nicht gebessert hat, dann sind in der dann 50 Jahre alten "neuen" Ukraine auch nur die 50 Jahre USSR schuld? Du machst es dir zu leicht. Gerade in d...
von Sonnenblume
Sonntag 31. Oktober 2010, 10:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du kannst vielleicht nichts dafür, dass du deinen alten Arbeitsplatz nicht mehr hast, aber du tust nicht genug, um einen Neuen zu bekommen. :-( Ich muss Freedom mal unterstützen. Menschen sind nicht auf der Welt um zu arbeiten. Getan werden muss, aber nicht gearbeitet. Im Allgemeinen wird viel zu v...
von Sonnenblume
Samstag 6. November 2010, 23:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ACHTUNG!!! FAHREN nach Ukraine es ist große Risiko!

Optimist hat geschrieben:...Letztes Jahr haben sie mir 70m Wasserschlauch geklaut in der Nacht, aber den erkenn ich wieder...

Der war gut! Das sind doch schon lange 7 Schläuche a 10 Meter und eh schon vertickt ;)
von Sonnenblume
Donnerstag 11. November 2010, 19:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ukraine baut Autobahn zur EU-Grenze

Der liebe Vizepremier Boris Kolesnikow hat einfach geschaut, wie schnell er durch Kiew unterwegs ist und die Kilometer hochgerechnet |-D
von Sonnenblume
Freitag 12. November 2010, 12:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brautschau in der Ukraine

Wenn bei meinem Partner ukrainisch die Muttersprache wäre und russisch die Zweitsprache, so würde ich auch eher ukrainisch lernen. Die Sprache ist nun mal der Schlüssel zum gegenseitigen Verstehen und selten lernt man eine Fremdsprache so perfekt, dass man auch alle Gefühle/Meinungen darin adäquat a...
von Sonnenblume
Freitag 19. November 2010, 22:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EU-Ukraine Gipfel

Ich war froh als unser Ex-Präsident die Visa für EU Bürger kippte, schließlich erspart das einem auch an Aufwand. Allerdings sind das persönliche Eindrücke, ob diese Aufhebung letzlich positiv für das ganze Land war steht in den Sternen. Na ganz so in den Sternen steht es nicht. Die Ukraine hat sei...
von Sonnenblume
Freitag 19. November 2010, 23:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie leben Menschen mit Behinderung in der Ukraine?

Ich kann die Frage nicht allgemein beantworten. Wir haben im Bekanntenkreis einen ehemaligen Uni-Dozenten, der ... Möge es mir gestattet sein, etwas freimütiger zu formulieren. Nach all den historisch belegten Greueltaten am Ukrainischen Volk und der andauernden Repressionsphase in der postsowjetis...
von Sonnenblume
Sonntag 21. November 2010, 09:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

...Horrorlange Arbeitszeiten, eine immense Steuerlast für Normalbürger ... Die Einkommen-"Steuerlast der Normalbürger" beträgt 15% und das auch nur, wenn sie gezahlt wird. Ein Teil des Lohnes im Umschlag scheint keine Seltenheit zu sein. Und was horrorlange Arbeitszeiten angeht, so kann m...
von Sonnenblume
Sonntag 21. November 2010, 09:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

...Das heißt mit anderen Worten, wer den Schutz der internationalen Staatengemeinschaft genießt, hat übernommene Verpflichtungen aus diesem Vertrag zu erfüllen. Und wenn nicht? Von wem sollen sie verklagt werden und wenn doch, juckt es sie? Die Ukrainische Regierung hat es noch nie interessiert, wa...
von Sonnenblume
Sonntag 21. November 2010, 09:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mit blankem Busen gegen Putin

DevilsNeverCry hat geschrieben:
Gegen Steinigung von Frauen bzw. einer Tötung die an das Steinzeitalter erinnert sollte in der Tat etwas unternommen werden.

Zumal das alles auch schön anzusehen ist. B-)

Das war bestimmt nicht so gemeint, wie man es auch auslegen kann ;)
von Sonnenblume
Samstag 27. November 2010, 16:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

... Und zurück zur Ukraine und zur Akzeptanz des menschlichen Lebens mit Behinderung: Sind Verbesserungen im öffentlichen Leben zu beobachten? Ja, Ansätze sind zu erkennen. http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=134234&lng_id=470 Danke! Hierzu möchte ich bemerken: Eine Schwalbe mach...
von Sonnenblume
Dienstag 30. November 2010, 16:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Denke mehr muss man nicht sagen.Den Hartz 4 Empfänger kauf ich Ihm ja ab (siehe seine on zeiten), aber nicht den naiven Weltverbesserer, einfach nur ein Troll mit zuviel Zeit. Vielleicht noch das hier: Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Aner...
von Sonnenblume
Donnerstag 23. Dezember 2010, 10:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Einige Aktivitäten bisher bestanden beispielsweise aus hüfthohem Schneeschippen und dem Umgraben eines Kartoffelfeldes im Hochsommer. Und das mit Erwerbsminderung in Deutschalnd - Donnerwetter. Da schau ich gerade aus meinem Fenster und sehe die Schneeberge auf deutschen Straßen, die der städtische...
von Sonnenblume
Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

UAFRIEND hat geschrieben:.
... so oft war ich alleine dieses Jahr hier, und zwar in 3 Städten, ich denke ich habe ein bisschen mehr von der UA gesehen.

Dafür kommen von dir aber ganz schön wenige Belehrungen und theoretische Abhandlungen. Kann das daran liegen, dass du einen realistischen Blick auf die Ukraine hast? ;)
von Sonnenblume
Mittwoch 2. Februar 2011, 00:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lawrow widerspricht Putin:" Der Sieg im 2. Weltkrieg war ein gemeinsamer Sieg der Völker der ehemaligen CCCP"

Без Украины Россия всё равно бы победила в ВОВ ist nunmal übersetzt in die deutsche Sprache: Ohne die Ukraine hätte Russland den 2. Weltkrieg sowieso (ohnehin) gewonnen! Ich würde ihnen empfehlen, ihr russisch etwas aufzufrischen, damit sie sich in Zukunft mit den sogenannten „Nationalukrainisten“ ...