Die Suche ergab 191 Treffer

Zurück

von selfmade
Mittwoch 22. Januar 2014, 12:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Zuerst ein paar Fakten, bevor zum eigentlichen Thema übergegangen werden kann: Fakt 1: Die Ukraine ist ein unabhängiger Staat. Fakt 2: Die Ukraine ist ein vollständig europäischer Staat (geographisch, historisch, kulturell). Fakt 3: Die Ukraine ist momentan kein stabiler Staat, indem sie z.B. nicht ...
von mbert
Freitag 2. Mai 2014, 21:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Odessa: 3 Tote, 15 Verletzte

In Odessa wurden heute ca. 1500 Demonstranten für die ukrainische Einheit von einigen hundert russischen Separatisten mit Schlagstöcken und Feuerwaffen angegriffen. Natürlich war der Einsatz von Feuerwaffen vollkommen gerechtfertigt, denn es galt ja schließlich einen faschistischen Angriff abzuwehre...
von Lara
Samstag 3. Mai 2014, 14:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Odessa: 3 Tote, 15 Verletzte

Antisemitismus war und bleibt in Russland sehr verbreitet. Traurig, aber das ist die Tatsache. Ich habe auf Odnoklassniki mein Profil gelöscht, weil ich als waschechte Russin die ukrainische Seite vertreten habe. Ich wurde als Jüdensau, Banderowka, Faschistin und Nazzihure beschimpft... Übrigens, me...
von Sonnenblume
Montag 5. Mai 2014, 10:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Russische Einheiten in den Reihen der SS im 2. Weltkrieg

Also ohne dazu näheres zu wissen, mag ich das nicht beurteilen. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass auch Russen erheblich unter Stalin litten. Und dass z.B. Royalisten oder konservative Bürgerliche in Deutschland Hitler unterstützten, zeigt auch, dass das alles insgesamt ein komplexes Thema ist...
von Lara
Montag 5. Mai 2014, 21:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Putin verteilt Orden für OBJEKTIVE Berichterstattung über die Krim

Grotesk! In Anbetracht der Tatsache, dass die Zahlen des Krim Referendums gefälscht worden sind, werden 90 Berichtserstatter mit Orden für objektive Berichtserstattung ausgezeichnet. Das kann doch alles nicht wahr sein! Hitler wird vor Neid das zweite Mal sich erschießen! [smilie=dash2.gif]
von mbert
Donnerstag 8. Mai 2014, 12:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Referendum in Ostkraine

Wie wird nach Eurer Einschätzung die Lage wenn das Referendum stattfindet und es eine Mehrheit für die Ukraine gibt? [smilie=ukr_prapor] Dann wird es als gefälscht bezeichnet. "massive Beeinflussung von Faschisten mit Unterstützung der US-Imperialisten (früher hätte noch das Großkapital dabeigestan...
von Sonnenblume
Samstag 10. Mai 2014, 09:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Putin: Ich schreibe den Brief an EU und Antwort bekomme aus den USA

2010 verlängerten die Länder die Stationierung der Schwarzmeerflotte in Sewastopol nach 2017. Dafür erhielt Kiew per sofort einen Rabatt auf den Erdgaspreis. Weil Russland inzwischen die Krim annektiert hat, kann Kiew die Vertragsverlängerung nicht erfüllen. Moskau will den Rabatt zurück. Hm... Rus...
von toto66
Montag 19. Mai 2014, 20:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Blut und Spiele: Ein Tag im russischen Staatsfernsehen

@Rudi, mir stellt sich natürlich die Frage was dann du hier mit der Leserschaft versuchst ?? Ich mein, für wie blöd hältst du mich, wenn ich die UA vor Ort erlebe und dann hier mit deinen wilden Thesen konfrontiert werde ? Echt blöd, wa ???
von Optimist
Sonntag 25. Mai 2014, 20:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eröffnungen eines Soldaten des Informationskriegs - UN

Danke dass es die freie westliche Welt gibt! Danke dass dort auch Menschen leben dürfen, die damit nicht einverstanden sind aber auch jederzeit sich ein neues Zuhause auf der Welt suchen dürfen! Ist schon eine feine Sache und wenn die Ukraine dazu gehören wird, noch besser!
von Anna Kraus
Sonntag 1. Juni 2014, 14:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gerüchte und Kriegsangst in Donezk

Anuleb: Es wäre daher wohl sinnvoller, sich darauf zu beschränken, die Terroristen, leider zusammen mit der Zivilbevölkerung, in ihren Enklaven einzukesseln, die Nachschubwege abzuschneiden und die Grenzen und das Hinterland konsequenter zu beschützen. Derzeit wird es ja so gemacht, denn ATO bedeut...
von Anna Kraus
Sonntag 1. Juni 2014, 20:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warum Berlin und Paris sich in ewiger Schuld vor Moskau sehen

Warum Berlin und Paris sich in ewiger Schuld vor Moskau sehen Das ständige Zurückblicken Deutschlands und Frankreichs in Richtung Kreml ist die Folge eines tiefen historischen Traumas. Herkunft: http://ukraine-nachrichten.de/warum-berlin-paris-sich-ewiger-schuld-moskau-sehen_3893_meinungen-analysen...
von Sonnenblume
Donnerstag 5. Juni 2014, 09:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3. Juni 2014, Arte: "Ukraine - wohin? Ein Land im Ausnahmezustand"

Der ganze Schlamassel hat Janukowitsch angezettelt. Seine korrupte Regierung hat die Ukraine in eine katastrophale Lage versetzt, aus der sie sich kaum mehr erholen kann. Und dieser Typ lebt heute in Saus und Braus unter der "Obhut" von Putin. Zum Kotzen! Das ist ja die witzigste Aussage der letzte...
von Sonnenblume
Sonntag 8. Juni 2014, 11:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3. Juni 2014, Arte: "Ukraine - wohin? Ein Land im Ausnahmezustand"

Der Völkermord in der Ostukraine steigert sich , unter der Führung des alten/neuen Korruptoligarchen Poroschenko und mit Unterstützung der so genannten westlichen Unwertegemeinschaft ins orgienhafte. Für diesen Satz könnte ich dir eine watschen, ganz ehrlich. Haben die Separatisten (keine Ahnung wi...
von mbert
Mittwoch 11. Juni 2014, 20:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Autorenlesung mit Jurij Andruchovytsch gestern im Nochtspeicher, Hamburg

Gestern hatten wir das große Vergnügen, Jurij Andruchovytsch live zu erleben. Im Nochtspeicher fand eine Autorenlesung statt, wo er einen Auszug aus dem von ihm gerade erst herausgegebenen Buch Euromaidan: Was in der Ukraine auf dem Spiel steht vortrug. Das Buch ist eine Sammlung von Texten verschie...
von Jensinski
Samstag 21. Juni 2014, 12:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Putin: Krim jetzt souveräner, unabhängiger Staat

Sogar Siggi aus dem deutchen Forum de Ukrainehasser, der anfangs mit Begeisterung über russischen Krim und mögliche Wertsteigerung seines Hauses auf der Krim ist klein laut geworden. Zitat:Sind wir für die Situation verantwortlich? kein Kommentar.... ;) Und ja, es sind immer die anderen schuld!!!! ...
von Sonnenblume
Mittwoch 16. Juli 2014, 20:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der Westen muss die Ukraine retten

Russlands Vorgehen gegen die Ukraine stellt die internationale Ordnung und das Wertesystem der EU infrage. Der Westen muss endlich angemessen auf den Konflikt reagieren. Ein Gastbeitrag von Andreas Umland Mehr bei der Zeit Warum (das ist Aussage über Grund) muss der Westen die Ukraine retten ? Alle...
von toto66
Freitag 18. Juli 2014, 22:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ukraine-Vermittler Medwedtschuk: "Mit Militär gibt es keinen Frieden"

Cronos, Kaufmann, ich hab letztens schon mal gelächelt, als du dich über den einbruch der russischen Konjunktur von prognostiziert 2 auf nun 1 % lustig gemacht hast. Wahrscheinlich verkaufst du Besenstiele und Kernseife, deshalb verzichte ich jetzt darauf dir die Bedeutung von nur 1% Wirtschaftswach...
von Handrij
Dienstag 22. Juli 2014, 18:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die Ukraine ist in uns eingedrungen

großartiger Text von Wladimir Sorokin:
In Russlands riesigem Leib regt sich neues Leben: die freie Ukraine. Was macht das Reich nun mit dieser ungewollten Schwangerschaft?
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
von Sonnenblume
Donnerstag 24. Juli 2014, 11:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

hallo telzer, danke für die info. ich dachte schon der absturz der mh17 , der ja unglücklicher weise und genau im zentrum der umkämpften gebiete stattfand, könnte dazu dienen hier eine anstehende, schmachvolle niederlage für die westukrainische armee zu verhindern oder zu verschleiern. komisch eine...
von toto66
Samstag 26. Juli 2014, 23:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einwohner von Slawjansk nach der Befreiung

Hallo Paul, zu der Aussage veranlassen mich die Aussagen der selbsternannten Separatistenführer, vor allem die Strelkovs. Findet man ua. bei youtube. Ich denke, der muss es wissen als "Oberkommandierender". Und es deckt sich mit dem was ich so über die Truppen in Luhansk und Umgebung höre aus dem Fa...
von Sonnenblume
Sonntag 27. Juli 2014, 17:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Brief eines Russen

Übersetzung: Oft schreibst Du über die Zombierung der Russen, womit du durchscheinen lässt, daß wir nicht wissen, was tatsächlich in der Ukraine geschieht. Stimmt nicht. WIR WISSEN ALLES: Mehr noch: alle in Russland wissen die Wahrheit. Wir wissen, daß die Krim auf den Befehl unseres HUYLOS eingeno...
von Sonnenblume
Montag 28. Juli 2014, 15:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Malaysisches Passagierflugzeug über von Terroristen besetztem Gebiet abgeschossen.

Im Anhang eine Übersetzung von der sehr gelungenen Analyse zum Flugzeugunglück der malaysischen MH17 in der Ostukraine. Sie bezieht auch die russische Sicht mit ein. Es lohnt sich! ...Das ukrainische Militär sind doch Idioten, sie haben selbst zugegeben, dass die Aufständischen keine BUK’s haben.Gla...
von toto66
Dienstag 9. September 2014, 19:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Ukraine stärken

Ihr könnt ja alle machen was ihr wollt, aber mir ist es mittlerweile viel zu blöd mich mit einer "Person" auseinanderzusetzen, die Gebiete der Ukraine gern ethnisch sauber sähe, von "Sozialistischen Volksrepubliken" faselt und unlängst die blutige, gewaltsame Niederschlagung der Volksaufstände im eh...
von wikna
Mittwoch 10. September 2014, 23:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

"National-Verräter"???

Auch Übersetzer protestieren gegen Putin 8.9.2014, 12:16 Uhr (pd) Unter dem Titel «Übersetzung als Kulturdiplomatie» fand vom 4. bis 7. September in Moskau der III. Internationale Kongress der Literaturübersetzer mit über 200 Teilnehmern aus 56 Ländern statt. Eine von einigen deutschen und russisch...
von toto66
Dienstag 16. September 2014, 18:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: In den Donbass kehre ich nicht mehr zurück - UN

Ich möchte ein paar Gedanken vorausschicken bevor ich auf meine “Erlebnisse” mit den bei mir untergekommenen Familienmitgliedern aus Luhansk zu sprechen komme. (Ich kann auf diese Erlebnisse auch nicht so eingehen wie ich mir das gewünscht hätte, es gelingt mir einfach nicht eine wirkliche Schilderu...