Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück

von Optimist
Samstag 11. Dezember 2010, 22:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verwandten-Suche

Diese Seite ist sehr beliebt bei Russen und Ukrainern, da sollten Sie es versuchen. Viel Glück!
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
von Kurt Simmchen - galizier
Montag 19. Dezember 2011, 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bald nun ist Nikolaustag 19.12. in der UA

Sehr verehrte Gläubige, Freude ist Medizin für unsere Herzen und geteilte Freude ist doppelte Freude. Das Jahr 2011 war für unsere Familie ein besonders Jahr mit viel Freude. Diese Freude möchte ich mit Ihnen teilen. Unsere Tochter begann ihre Ausbildung in Deutschland. Wir erfuhren viel Gutes und m...
Donnerstag 22. Dezember 2011, 11:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wenn der Internet...nicht an der Türe halt macht ??

Das klang aber im Eingang ganz anders. Die freilaufenden verwilderten Haustiere sind eine echte Plage. Die Reduktion ist dringend erforderlich. Wichtiger aber ist die Vorbeugung durch den Gesetzgeber. Bestrafung der Aussetzung, Markierung der Tiere durch Chips etc. Das ist die ukrainische Hausaufgab...
von Optimist
Sonntag 25. Dezember 2011, 21:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geburtsurkunde soll 4 Wochen dauern ???

Sie sollten uns nicht missverstehen. Gerade dieses Thema liegt uns, die wir hier in der Ukraine leben, sehr am Herzen. Wir möchten Sie und andere vor unangenehmen Erfahrungen bewahren, weil wir wissen, dass das Bild der Ukraine in Deutschland leider sehr verzerrt ankommt. Wir haben hier alle unsere ...
Dienstag 27. Dezember 2011, 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Gestatte mir einen Nachsatz. Du lebst in der Welt von interfriendship , merkst Du denn nicht, dass da alles Marketing ist. Gerade da tummeln sich fast nur emigrationswillige Damen. Ich hatte Dir aber angeboten, dass Du dich auch mal im Leben hier umschauen kannst und sicher würden das auch einige an...
von Optimist
Freitag 30. Dezember 2011, 02:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Aladin2. Ich bring das jetzt auf den Punkt, der ist nicht erniedrigend, nicht männerfeindlich oder sonst etwas. Sind Sie bereit, sich der zukünftigen ukrainischen Frau mit all ihren "Macken " anzupassen, sie nicht als Spielobjekt, Errungenschaft, oder was auch hier immer , zu sehen. Ich ha...
von Handrij
Dienstag 1. Mai 2012, 22:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

7. Mai 2012, Berlin Film: "Pit no 8/Schachta nomer 8"

Liebe Osteuropa-Freunde und Interessierte, hiermit laden wir Sie und Euch gern zur unseren nächsten Filmvorführung am 7. Mai ein. Diesmal zeigen wir eine estnisch-ukrainische Co-Produktion, den Dokumentarfilm „Pit no 8“ („Shakhta nomer 8“, http://www.pitnumber8.com/), 2011, 95 Min, Original mit engl...
von stefan22967
Samstag 21. Juli 2012, 13:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Reisebericht euro 2012 09.06-18.06.12

Hallo Leute, auch ich möchte noch einen Reisebericht schreiben über die schöne Zeit in der Ukraine vom 09.06-18.06 Es war ein Erlebnis und ein wenig Abenteuer und ich kann nur jeden Menschen sagen ,besucht die Ukraine. Am 08.06 gegen 13 Uhr in Hamburg Losgefahren über Berlin,Cottbus Forst,Wroclaw,Ka...
von mbert
Mittwoch 12. September 2012, 18:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

dies ist mein letzter Eintrag. Ihr seid nicht auf meinem Nveau und deshalb schließe ich dieses thema. Das kann ich gut verstehen. Konkrete Beispiele dafür, dass hier unser kurzzeitiges Mitglied Kaiew unfair behandelt und beleidigt wurde, hast Du ja nicht geliefert und offenbar kannst Du es auch nic...
von Handrij
Dienstag 30. Oktober 2012, 14:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abspalten ???

Nachdem ich die Wahlergebnisse nicht ganz ignorieren kann - gefälscht wird schon genug sein.... ich denk unser Freund Anduchowitsch hat doch recht....lasst doch Donetzk, Charkiv und die Krim im russischen Sumpf versinken, Saporishsha (auch wenn es weh tut - der Sich) notfalls auch - und die westori...
Donnerstag 8. November 2012, 17:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Das Buch mit der Erzählung von der anderen Seite

Als ich wiedermal nach deutschsprachiger Literatur in I-F suchte wurde ich fündig. Ein wenig geheimnisvoll wurde mir ein Buch angeboten. Sich wie entschuldigend, ob das Thema für mich interessant sei. Autor: Vasyl Barka Titel: Der gelbe Fürst ISBN 978-966-2151-10-7 Untertitel: Dieser Roman beschreib...
von mbert
Dienstag 13. November 2012, 12:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein vollkommen überflüssiges Land...

Noch ein Lied, über das ich kürzlich gestolpert bin, wie ich finde nicht nur schön zu hören, sondern auch ein wundervoller Text, der mir so eine kleine Träne in die Augen geschubst hat (Übersetzung weeeeit unten). Es gibt so komplett die Stimmungslage wieder, in der meine Leute "drüben" si...
von lev
Dienstag 18. Dezember 2012, 19:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche ukrainischen Weihnachtsspeisen sind die Besten?

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Ich möchte auch diesmal ein leckeres Rezept vorstellen. Es ist, wie die anderen in den Jahren davor auch, ein Rezept von meiner ukr. Schwiegermutter, die inzwischen 81 Jahre alt ist. Heute möchte ich euch einen ukrainische...
von Handrij
Donnerstag 31. Januar 2013, 17:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4. Februar 2013 RTL2: "Traumfrau gesucht"

Als bekennender "anonymer Fremdschämer" darf ich hier ergänzen, dass es sich um neue Folgen handelt. Sie sind noch schwerer zu ertragen als die der letzten Staffel, und daher regelmäßig Programm für meine Frau und mich, frei nach dem Motto "was uns nicht umbringt, macht uns nur noch ...
von Optimist
Donnerstag 31. Januar 2013, 18:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Some light relief - neulich in einem Bus irgendwo in der Чернігів-Region :)

Gibt es etwas Schöneres, als sich so die Wartezeit bis zur Abfahrt zu vertreiben?
von Handrij
Donnerstag 9. Mai 2013, 17:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "Lieblingsort" in der Ukraine

Die Ukraine ist eigentlich zu groß, um "einen" Lieblingsort zu haben. Es gibt schöne Stellen in den Karpaten, in Lwiw, in Kiew, in Odessa, auf der Krim und den Hunderten von Städten und Dörfern, die das Land prägen. Da eindeutig zu sagen: "Hier gefällt es mir am besten", halte ic...
von mbert
Freitag 10. Mai 2013, 15:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "Lieblingsort" in der Ukraine

Für mich kann das keine andere Stadt sein als Lviv. Die schönsten Plätze dort für mich sind (ohne besondere Sortierung) der Platz vor dem Rathaus, weil dort gerade im Sommer immer eine wundervoll positive Stimmung herrscht, voll junger Menschen, die dort ihre kleinen Parties feiern, musizieren etc.,...
von lev
Montag 24. Juni 2013, 21:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Manchmal kommt es anders, als man denkt.

Wir, meine Frau und ich sind zurück von unserer ersten Fahrt mit unserem Wohnmobil in die Ukraine. Geplant war, nach 29 Jahren Westukraine, mal mit dem Womo ganz entspannt die anderen Regionen des schönen Landes kennen zu lernen. Auf der Hinfahrt durch Polen, waren zwei Tage in Czenstochow geplant, ...