PolitikTimoschenko: Einführung von Russisch als zweite Amtssprache ist Wahltrick

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Timoschenko: Einführung von Russisch als zweite Amtssprache ist Wahltrick

Beitrag von Handrij »

Die in Haft sitzende ukrainische Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko hat die Erklärung von Präsident Viktor Janukowitsch über die baldige Verabschiedung eines Gesetzes, in dem Russisch den Status einer zweiten Staatssprache gewährt wird, als einen Wahltrick im Vorfeld der Parlamentswahlen im Herbst 2012 eingeschätzt.
Mehr bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Timoschenko: Einführung von Russisch als zweite Amtssprache ist Wahltrick

Beitrag von eurojoseph »

Handrij hat geschrieben:
Die in Haft sitzende ukrainische Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko hat die Erklärung von Präsident Viktor Janukowitsch über die baldige Verabschiedung eines Gesetzes, in dem Russisch den Status einer zweiten Staatssprache gewährt wird, als einen Wahltrick im Vorfeld der Parlamentswahlen im Herbst 2012 eingeschätzt.
Mehr bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Vielleicht sollte die Westukraine doch über eine friedliche Scheidung a la Tschechoslowakei nachdenken,
ich glaub irgendwo wird das nix mehr mit den Betonschädln der Ostukraine...und dann schnell in NATO und später auch EU...Lviv Hauptstadt ??? wenn nicht ein Wunder geschieht denk ich wird das kommen.....
Ich freu mich schon über eure Stellungnamen, und rate schon wieviel mich in der Luft zerreissen werden ???...aber ich bin so traurig wie die Ukraine immermehr ein 2.Belarus wird....manchmal is es eben besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...was denkt ihr, und überschüttet mich nicht gleich mit Teer und Federn, vor allem meine speziellen Freunde....man wird ja in einem Forum mal seine Gedanken loswerden dürfen oder ???Wie gesagt ich will nicht provozieren, ich bin einfach nur traurig - und wütend, das die Orangen ihren Sieg so runtergewirtschaftet haben, damals....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Timoschenko: Einführung von Russisch als zweite Amtssprache ist Wahltrick

Beitrag von mbert »

Naja, genauso könnte man das Donbass-Gebiet abtrennen.

Ich glaube, dass trotz aller kulturellen Unterschiede in allen Gebieten der Ukraine die Menschen eine gewisse Gemeinsamkeit miteinander empfinden und durchaus nicht meinen, man würde besser ohne einander leben. Das Problem ist hier aus meiner Sicht einfach nur eine Verbrecherbande, die sich Regierung schimpft. Ich weiß nicht wie, aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass das Volk sich dieser Parasiten schnell entledigt und dafür sorgt, dass die richtigen Leute hinter Gitter sitzen.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Timoschenko: Einführung von Russisch als zweite Amtssprache ist Wahltrick

Beitrag von Sonnenblume »

eurojoseph hat geschrieben:Vielleicht sollte die Westukraine doch über eine friedliche Scheidung a la Tschechoslowakei nachdenken...
Zu dieser Meinung bin ich inzwischen auch gekommen, leider.
eurojoseph hat geschrieben:... ich bin einfach nur traurig - und wütend, das die Orangen ihren Sieg so runtergewirtschaftet haben, damals....
Ja, sie wisssen gar nicht, was sie wirklich angerichtet haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Timoschenko: Einführung von Russisch als zweite Amtssprache ist Wahltrick

Beitrag von Sonnenblume »

mbert hat geschrieben:Naja, genauso könnte man das Donbass-Gebiet abtrennen.
Ich glaube, dass trotz aller kulturellen Unterschiede in allen Gebieten der Ukraine die Menschen eine gewisse Gemeinsamkeit miteinander empfinden und durchaus nicht meinen, man würde besser ohne einander leben. Das Problem ist hier aus meiner Sicht einfach nur eine Verbrecherbande, die sich Regierung schimpft. Ich weiß nicht wie, aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass das Volk sich dieser Parasiten schnell entledigt und dafür sorgt, dass die richtigen Leute hinter Gitter sitzen.
Das wär zu schön, um wahr zu sein, glaube ich.
Natürlich haben die Menschen in allen Gebieten durch die vergangene Entwicklung Gemeinsamkeiten, die sie verbinden. Sie müssen ja nicht ohne einander leben, wenn man Visafreiheit hat. Dann ändert sich an den Möglichkeiten nichts.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Timoschenko: Einführung von Russisch als zweite Amtssprache ist Wahltrick

Beitrag von Handrij »

eurojoseph hat geschrieben: Vielleicht sollte die Westukraine doch über eine friedliche Scheidung a la Tschechoslowakei nachdenken,
ich glaub irgendwo wird das nix mehr mit den Betonschädln der Ostukraine...und dann schnell in NATO und später auch EU...Lviv Hauptstadt ??? wenn nicht ein Wunder geschieht denk ich wird das kommen.....
Ich freu mich schon über eure Stellungnamen, und rate schon wieviel mich in der Luft zerreissen werden ???...aber ich bin so traurig wie die Ukraine immermehr ein 2.Belarus wird....manchmal is es eben besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...was denkt ihr, und überschüttet mich nicht gleich mit Teer und Federn, vor allem meine speziellen Freunde....man wird ja in einem Forum mal seine Gedanken loswerden dürfen oder ???Wie gesagt ich will nicht provozieren, ich bin einfach nur traurig - und wütend, das die Orangen ihren Sieg so runtergewirtschaftet haben, damals....
Mensch Joseph, lass dich doch nicht von solchen Meldungen beeindrucken. Das war nur für die Russen. Timoschenko - wie kann sie eigentlich so schnell reagieren, wo sie doch total isoliert ist???? - muss das natürlich wieder im "nationalen" Sinne nutzen.
Nichtmal Janukowitsch & Co. würden, wenn sie es überhaupt könnten, Russisch zur 2. Amtssprache machen. Das höchste der Gefühle ist dieses Gesetz über die Regionalsprachen, was bereits anderthalb Jahre in der Schublade liegt und vielleicht wirklich vor den Wahlen hervorgeholt wird. Mehr wird es nicht geben .....
Ich glaube auch nicht, dass Wowa und Co. in Moskau das geschluckt haben. Die Unmöglichkeit des Unterfangens - für eine Verfassungsänderung braucht man 300 Stimmen - ist zu offensichtlich.

Die Abspaltung gewisser Teile hat ja schon ein berühmter Schriftsteller vorgeschlagen und zu Recht Prügel bezogen.
Den normalen Ukrainer stört das Sprachenproblem überhaupt nicht. Russisch als 2. Amtssprache interessiert keinen wirklich. Die Leute haben echt andere Probleme und die ganzen Diskussionen darum werden nur künstlich erzeugt. Dass die sogenannte Opposition darauf einsteigt, zeigt nur, dass sie auch keine Themen haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Timoschenko: Einführung von Russisch als zweite Amtssprache ist Wahltrick

Beitrag von eurojoseph »

mbert hat geschrieben:Naja, genauso könnte man das Donbass-Gebiet abtrennen.

Ich glaube, dass trotz aller kulturellen Unterschiede in allen Gebieten der Ukraine die Menschen eine gewisse Gemeinsamkeit miteinander empfinden und durchaus nicht meinen, man würde besser ohne einander leben. Das Problem ist hier aus meiner Sicht einfach nur eine Verbrecherbande, die sich Regierung schimpft. Ich weiß nicht wie, aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass das Volk sich dieser Parasiten schnell entledigt und dafür sorgt, dass die richtigen Leute hinter Gitter sitzen.
Also Dein und Handrijes Wort in Gottes Gehörgang....ja und vielleicht auch mal Politiker, die es weder emotional (nicht gierig) noch finanziell (weil sie reich/nicht reich und zufrieden damit sind) notwendig haben korrupt zu sein, auch nicht machtgeil, und denen wirklich die Ukraine am Herzen liegt....
Ich denke, Politiker, die WIRKLICH Konzepte und Empathie haben (siehe Nelson Mandela z.B.) das ist, was die Ukraine jetzt brauchen würde, welche, die wirklich glaubhaft Verbesserungen, Rechtssicherheit vor allem, Schutz vor Willkür der Machthabenden, Perspektiven für den (kleinen Mann [smilie=blush.gif] und Frau) bieten, Menschen, die die Versprechen der verratenen Revolution wirklich erfüllen, und die Ukraine nach Europa führen. Die Menschen müssen wirklich glauben und vertrauen können und dürfen, und es braucht Mut und Anleitung zur Selbsthilfe - und eine zurückgestutzte Bürokratie, die nicht alle (am Besten keine) mutigen Schritte zur Selbsthilfe abwürgt, konterkariert bzw. aussaugt ....und ein Umdenken der Menschen, die aufhören Schuldige zu suchen, sondern ihre eigenen Unzulänglichkeiten ABER AUCH ihre Stärken annehmen und das Beste draus machen...ich weiss, die Jahrzehnte der Entmündigung sind bei den Älteren noch da, aber die 30 bis 40 Jährigen sollten noch nicht so gebrochen sein, und bei den andren sollte es auch den einen oder endren geben, die ihre damalige Pfiffigkeit im Umgang mit den Umständen adaptieren könnten und was aus ihren Talenten machen...aber mir ist schon klar, wenn die Krake von Finanz und andrer mafiöser Strukturen vor der Tür stehen, bei ein bissl Erfolg und danach is man ärmer als zuvor, das hebt nicht die Motivation....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast