freedom hat geschrieben:Tilko hat geschrieben:Warum sollten die "Volksvertreter" denen die Lebensmittel-Unternehmen gehöhren oder an denen sie Anteile besitzen ein Interesse haben das diese preiswert sind?
Warum soll man jemandem vertrauen (wählen), der als amtlicher Volksvertreter das Wohl der Mitmenschen unbeachtet lässt?
![fool [smilie=fool.gif]](https://forum.ukraine-nachrichten.de/images/smilies/fool.gif)
Ganz einfach weil man denen die am lautesten brüllen und den dicksten Geldbeutel haben eher zuhört als dem Idealisten der es ehrlich meint sich aber nicht so präsentieren kann.
Ich hab Onkel Janik in Kiev beim Wahlkampf auf dem Maidan erlebt da kam ein Tross Busse, solche haben bei uns vieleicht!!! die Spitzenclubs der Bundesliga, etliche Limos der Marke "Sternchen" und ne Manschaft wie aus dem Ei gepellt. Sowas macht Eindruck auf die einfachen Menschen, man lässt sich halt zu schnell vom schönen Schein und Versprechungen täuschen.
Ich will jetzt nicht die Kollegen von den anderen Fraktionen in Schutz nehmen bei denen sah es nicht viel anders aus aber beim Janik hab ich das selbst erlebt.
So und jetzt stell dir mal jemanden vor der all das bekämpft was diese "Politniks" verkörpern und vertreten. Der Gute hat nen alten Lada, vieleicht sogar einen gebrauchten Westwagen und steht an irgendeiner Straßenecke mit nem Megaphon und ein paar selbstgemachten Transparenten. Dem fehlt nähmlich die Kohle aus der Wirtschaft, der kann sich auch keine Großveranstaltung auf dem Maidan leisten. Wenn er Glück hat wird er von irgend einer westlichen wie auch immer Organisation unterstützt, ist aber heut zu Tage auch nicht ohne Risiko da kommt schon mal der SPU zum Kaffe.
Und nach all dem wenigem was ich hier angeführt habe (kann man endlos weiter spinnen), was glaubst du wen die Leute wählen.
Erinnere dich blos mal an die Wiedervereinigung in D. was hat der Onkel Helmut für blähende, äh blühende Landschaften versprochen. Politiker sind auch in D. so heute Sekt und nach der Wahl Selter.
Dein Idealismus in Ehren aber wir sind in einem Alter da schlägt die Pumpe auch nicht mehr wie vor 20 Jahren.
Ach bevor ich es vergesse. Siggi WER zahlt schon gerne Steuern??? Also ich ehrlich gesagt nicht, und je mehr man verdient um so besser die Möglichkeiten Keine zu zahlen. Das führt jetzt hier aber zu weit