Berichte und ReisetippsUrlaub auf der Krim

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Nachricht
Autor
alexp32
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Urlaub auf der Krim

#26 Beitrag von alexp32 » Dienstag 28. Juni 2011, 21:13

Hallo Zusammen,

wir wollen im Juli auf der Krim zelten. Gibt es empfehlenswerte Campingplätze?
Die Umgebung um Feodossija klingt wirklich verlockend...

Wir sind ohne Auto unterwegs... gibt es genügend öffentliche Verkehrsmittel (auch an Strände)?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Alex

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Holzwurm
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#27 Beitrag von Holzwurm » Mittwoch 29. Juni 2011, 00:58

Auf der Krim gibt es sehr gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel:Reisebusse für kleines Geld bis zum nächsten Busbahnhof,vorn dort fahren dann Marschrutkas (kleinere Busse) Dich eigentlich überallhin!

So richtige Campingplätze habe ich auf der Krim noch nicht gesehen-eigentlich campt man da wo alle campen. :-D

Feodosia ist aber wirklich KLASSE!

Link:
BBcode:
HTML:

Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 191 Mal

#28 Beitrag von Siggi » Mittwoch 29. Juni 2011, 11:56

In Schelkino gibt es mehrere Camping Plätze. Die Infrastruktur ist aber schlechter, als man das von Westeuropa gewöhnt ist. Die Camping Plätze liegen direkt am Meer. Von der Stadtmitte aus gibt es Transfermöglichkeiten zu anderen Stränden auf einem Pickup.

Hintergrund: Schelkino liegt auf einer Landzunge. Es gibt Meer von drei Seiten. Das ist dann vorteilhaft, wenn man mit Kindern reist. Sind auf der einen Seite höhere Wellen, ist die Chance gut, dass auf der anderen Seite das Meer spiegelglatt ist. An 95% aller Tage ist im Sommer an mindestens 1 Strand das Meer so ruhig wie in der Badewanne. (Das war für mich auch der Grund diesen Ort als Wohnort zu wählen, denn diese Bedingungen sind zum Schwimmen wesentlich angenehmer.)

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:

Quapsel
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Deutschland

#29 Beitrag von Quapsel » Sonntag 3. Juli 2011, 14:36

Hallo,

nachdem das alte ukrainische Forum abgeschalten wurde, bin ich nun hier gelandet.
Bestimmt wird jetzt dieses Forum wachsen.
Meine Frage: Wir wollen diesen Sommer mit Auto und Zelt die Südküste der Krim von Koktebel nach Sewastopol bereisen. Dazu suchen wir zwei bis drei Zeltplätze von wo aus man Abstecher ( auch ins Krimgebirge) unternehmen kann. Es sollen Zeltplätze sein, wo man nicht alleine steht aber auch nicht hunderte Zelte nebeneinander stehen. Zuerst werden wir in Koktebel verweilen. Lt. Recherche im Internet müßte es neben dem Strandcamping noch einen kleineren Campingplatz in der Nähe des Aquaparkes geben.
Weiß jemand ob das noch der Fall ist? Vielleicht kann jemand aus dem Forum ein paar Tipps geben. Ein bischen Zelterfahrungen haben wir. Wir zelteten im vorigen Jahr westlich von Odessa bei Kurortne.

Viele Grüße
der Quapsel

Link:
BBcode:
HTML:

reisender
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#30 Beitrag von reisender » Freitag 15. Juli 2011, 21:37

Guten Tag,

ich möchte Ende August für 2 Wochen auf die Krim fliegen und Urlaub machen. Jetzt habe ich ein paar kurze Fragen an die anwesenden Krimexperten:

1. Welche Stadt bietet sich an? Von Jalta, Sudak und Feodossija habe ich schon jeweils sehr gutes gehört.

2. Ist es wirklich so einfach, dass am Bahnhof etc. Leute rumstehen, die Zimmer vermieten?

3. Ich lande in Simferopol. Gibt es von dort aus Busse in die o.g. Ortschaften? Kriege ich das auch ohne russisch Kenntnisse hin? Taxi von Sim nach Sudak soll angeblich 40 Euro kosten.

Kurz ein paar Daten zu mir: Männlich, 38 J. alt, ich reise allein und möchte gerne Strand und abends ein bißchen Disko und "Leben" genießen. Also nicht so gerne "menschenleere" Strände...

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar informative posts kriegen würde!!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß
Reisender

Link:
BBcode:
HTML:

Siggi
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 191 Mal

#31 Beitrag von Siggi » Samstag 16. Juli 2011, 10:34

Für Disko ist vermutlich Jalta am besten geeignet. Wohnungsvermittler wird es genug überall geben. Als Ausländer wirst Du vermutlich nicht den besten Preis bekommen, aber daran wirst Du wenig ändern können. Von Simferopol nach Aluschta gibt es die längste Trolleybuslinie der Welt. Also dürfte der Transport sichergestellt sein, wenn Dich die Temperaturen in dem Bus nicht stören.

Jalta ist schon auf Touristen eingerichtet. Da gibt es in den Restaurants der höheren Preiskategorien sogar englischsprachige Speisekarten. In den entsprechenden Hotels spricht das Personal Englisch. Fehlendes Russisch sollte kein Problem sein, wenn Du keinen Billigurlaub dort machen willst.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:

telzer
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 320 Mal
Deutschland

#32 Beitrag von telzer » Donnerstag 21. Juli 2011, 11:56

von Simferropol fahren ca. alle 30 Min Busse nach Feodosija. Hier Strände aller Couleur, Sand Kiesel Stein.
Im Zentrum viele Bars , auch am Strand , auch Discos . Hotels gibt es auch, aber jetzt im Sommer teuer.
wünsche angenehmen Aufenthalt, fahren auch bald :-))
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:

krmueller
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#33 Beitrag von krmueller » Samstag 23. Juli 2011, 15:32

reisender hat geschrieben:Ich lande in Simferopol. Gibt es von dort aus Busse in die o.g. Ortschaften?
Ja, aber ... Wenn es nach Jalta geht, dann ist es recht einfach. Marshrutka (Minibus) 49 bis zum Fernbusbahnhof und dort auf den Trolleybus umsteigen. Die 80 km haben im Mai 12 Griwna gekostet (etwa 1 Euro).

Die anderen genannten Orte werden von der Busstation "Kurorti" am Bahnhof angefahren. Irgendwie komme ich auch immer zum Bahnhof - aber eine direkte Verbindung vom Flughafen ist mir noch nicht aufgefallen. :-(

Link:
BBcode:
HTML:

reisender
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#34 Beitrag von reisender » Sonntag 24. Juli 2011, 14:32

Hallo,

vielen dank für die Tips. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und werde auf jeden Fall berichten, was aus mir und meiner kleinen Reise geworden ist... ;.)

Schönes Restwochenende allen Lesern hier...

Reisender

Link:
BBcode:
HTML:

seidelbast
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#35 Beitrag von seidelbast » Sonntag 6. Mai 2012, 19:39

Liebe Krim-Kenner,

Auf den meisten allgemeinen Reiseforen fristet die Ukraine ja ein echtes Schattendasein. Ich hoffe hier einige Ukraine-Experten zu finden.

Ich möchte mit Frau und Kindern (9 und 15) dieses Jahr im Juli zum ersten Mal auf der Krim Urlaub machen. Welcher Badeort ist da zu empfehlen?

Wir suchen nicht zu volle Sandstrände und etwas Abendunterhaltung, aber nicht zu viel (also keine nur aus Nachtclubs bestehenden Orte).

Ich habe positives von Feodossija und Jewpatorija gehört, ausserdem von Jalta, Soudak und Novi Svit.

Bezüglich Jewpatorija: in wie weit wirkt sich das Kazantip-Festival negativ auf Familienurlauber aus, z.B. bezüglich nächtlicher Geräuschpegel oder Drogenkonsum?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Link:
BBcode:
HTML:

Bergbewohner
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Private Bergtouren in Taurien (auf der Krim)

#36 Beitrag von Bergbewohner » Montag 27. Mai 2013, 14:20

Private Bergtouren in Taurien (auf der Krim).
Siehe http://forum.ukraine-nachrichten.de/gal ... aurien-a23
Zuletzt geändert von Handrij am Montag 27. Mai 2013, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Seitennavigation im Album funktionierte anfänglich nicht, das sollte jetzt behoben sein

Link:
BBcode:
HTML: