Fotos, Videos und Musik ....Videos, die der Opposition nicht gefallen ....

Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...
Forumsregeln
Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Nachricht
Autor
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 768x1024
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Videos, die der Opposition nicht gefallen ....

#26 Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 22. Dezember 2013, 22:49

paracelsus hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben: Die Wege werden nicht gegangen ohne äusseren Druck. Politisch bei der Gestaltung der Gesellschaft nicht, wirtschaftlich nicht, weil durch die Erhaltung der Handelsschranken ja keine Notwendigkeit besteht Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz zu steigern.
Allerdings habe ich keinen Oppositions-Politiker auf dem Euromaidan gehört, der deutlich auf die kurz- und mittelfristigen Folgen der Unterzeichnung hingewiesen hätte. Vielleicht sähe die EU-Begeisterung der Demonstranten ein wenig anders aus, wären die Folgen einmal deutlich aufgezeichnet worden, die da u.a. sind: massive Währungsabwertung, Arbeitslosigkeit, steigende Preise, Bankenzusammenbrüche. Also kurz gesagt eine erneute Transformation, wenn auch schwächer als nach dem Zusammenbruch der SU.
Mein Gott, weißt du nicht in welchem Umfang die Ukrainer mit genau diesen und noch schlimmeren Nachteilen seit Wochen von Regierungsseite bombardiert werden? Ich gehe stark davon aus, dass das jeder mitbekommen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

toto66
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 2497 Mal

#27 Beitrag von toto66 » Sonntag 22. Dezember 2013, 23:13

"Die Westukraine ist die strukturschwächste Region in Europa. Die Wirtschaftskraft liegt demnach noch unter Moldawien."

Weiss ich nicht, will ich auch nicht beurteilen. Aber ich bin sicher, die Leute dort kommen zurecht, auch mit einer Westorientierung und den damit verbundenen Herausforderungen. Sie haben schon schlimmeres gemeistert.
Aber was ich aus eigenem Ansehen kenne ist das die Schwäche an grossen Industriebetrieben nicht dazu führt, das sie in der Breite schlechter als die im Osten leben. Wie gesagt, meine Frau kommt aus Lugansk. Ich finde die Armut dort erschreckend. Ich finde auch die Ergebenheit vieler Leute in "ihr Schicksal" dort erschreckend. Als meine Frau im Rahmen unserer Wohnungssuche vor Jahren das erste Mal in Lvov war sagte sie: das kann nicht die Ukraine sein .. heute sagt sie, wenn wir die Familie im Osten besuchen immer ein Stück hinter Kiev: "Willkommen in Sibirien! "
Und, es ging nicht um Druck im Allgemeinen, als ich das Wort benutzte. Es ging um Wettbewerb. Das dieser fehlt ist der Grund dafür, warum Oligarchen in Fabriken auf dem technischen Niveau des frühen 19.Jahrhunderts Stahl giessen, Kohle fördern oder andere Industrieprodukte herstellen lassen können und trotzdem märchenhafte Profite erwirtschaften und diese Offshore verbunkern können. Die Leute, wie der Roshen-Besitzer zB, die das unternehmerisch mit Weitblick angepackt haben sehen der Assoziierung mit Gelassenheit entgegen.
Die Assoziierung mit einer drohenden Welle von Bankenpleiten gleichzusetzen ist auch verwegen, davon geht für die Banken mMn keine Gefahr aus. Wenn man sich die angebotene Verzinsung für Einlagen nur mit einem blinzelnden Auge anschaut weiss man sofort wo die der Schuh drückt: faule Kredite. In meinen Augen im wesentlichen ein Problem der ungenügenden Gesetze, die können die Aussenstände einfach nicht einfordern, einklagen, die Forderungen durchsetzen. Was dazu führt, das sie eben sehr wenig Geschäftskredite vergeben. Was dazu führt...
Aber darüber gibts ja genügend Berichte.
Mag sein, das ein Stahlwerk, eine Kohlengrube, das ein Teil der Schwerindustrie auf der Strecke bleibt. Nein, das wird sicher so sein. Aber wo ist die Alternative ? Also eine, die praktikabel ist ?
Putin hat mal eben die Schatulle der russischen Rentner aufgemacht und UA vor dem Bankrott gerettet. Der deutlich niedrigere Gaspreis wird den Haushalt entlasten. Aber jede Wette, im nächsten Jahr spätestens um diese zeit werden wir hier drüber schreiben, das für das darauffolgende Jahr wieder um min. 10 Milliarden fehlen. Was dann und was ist, wenn Putin das Geld seiner Pensionäre zurück will ?

Link:
BBcode:
HTML:

Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#28 Beitrag von Sirius » Montag 23. Dezember 2013, 00:10

mbert hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben:Und zu dieser ganzen Putin-/Russophobie habe ich eigentlich keine Lust mehr zu schreiben.
Warum immer Putin- und Russophobie in einem Atemzug? Das scheint ja bei einigen geradezu gesetzt zu sein. Ist es nicht akzeptabel, dass manche Putin ablehnen, ohne russophob zu sein?
oft genug trifft es aber zu.

Link:
BBcode:
HTML:

mbert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 1417 Mal
Deutschland

#29 Beitrag von mbert » Montag 23. Dezember 2013, 00:24

Sirius hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:Warum immer Putin- und Russophobie in einem Atemzug? Das scheint ja bei einigen geradezu gesetzt zu sein. Ist es nicht akzeptabel, dass manche Putin ablehnen, ohne russophob zu sein?
oft genug trifft es aber zu.
Das sehe ich zunächst mal einfach als Behauptung. Viel zu häufig wird Kritik an den aktuellen politischen Verhältnissen in Russland als "Russophobie" bezeichnet. Ich finde, so einen Vorwurf sollte man beweisen können.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:

Jens
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#30 Beitrag von Jens » Montag 23. Dezember 2013, 05:04

Was mich an der ganzen Sache stört ist dies, das Menschen, mit welchen ich hier zusammen lebe, klipp und klar sagen, das diese Proteste nach dem gleichem Vorbild laufen wie bei der orang. "Revolution" . Hier, 200 km von Kiew entfernt wirbt man aktiv an den Protesten teilzunehmen, da gibt es pro Tag 100 Griwnja, 3 warme Mahlzeiten und sto Gramm. Nach dieser Absprache werden die so genannten Demonstranten mit Bussen nach Kiew gekarrt.

Wann dies die hochgelobte westliche "Demokratie" und die "westlichen Werte" symbolisiert, möchten wir hier gern darauf verzichten !

Link:
BBcode:
HTML:

Sonnenblume
    unknown unknown
Ukraine

#31 Beitrag von Sonnenblume » Montag 23. Dezember 2013, 09:50

Jens hat geschrieben:Was mich an der ganzen Sache stört ist dies, das Menschen, mit welchen ich hier zusammen lebe, klipp und klar sagen, das diese Proteste nach dem gleichem Vorbild laufen wie bei der orang. "Revolution" . Hier, 200 km von Kiew entfernt wirbt man aktiv an den Protesten teilzunehmen, da gibt es pro Tag 100 Griwnja, 3 warme Mahlzeiten und sto Gramm. Nach dieser Absprache werden die so genannten Demonstranten mit Bussen nach Kiew gekarrt.

Wann dies die hochgelobte westliche "Demokratie" und die "westlichen Werte" symbolisiert, möchten wir hier gern darauf verzichten !
Da behaltet ihr lieber das hier, nicht wahr? Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Hast du mal bitte irgendeinen Link zu deinen Ausführungen?

Link:
BBcode:
HTML:

mbert
    unknown unknown
Deutschland

#32 Beitrag von mbert » Montag 23. Dezember 2013, 11:08

toto66 hat geschrieben:Wie gesagt, meine Frau kommt aus Lugansk. Ich finde die Armut dort erschreckend.
Луганда, wie manche sagen :)
Aber im Ernst, ich finde die Erzählung wirklich interessant. Habt Ihr dann in Lviv gelebt?
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:

mbert
    unknown unknown
Deutschland

#33 Beitrag von mbert » Montag 23. Dezember 2013, 12:04

paracelsus hat geschrieben:Ich sehe die Demonstrationen wirklich mit einem weinenden Auge. Wenn ich die Zusammensetzung der Opposition sehe, vergeht mir wirklich die Freude. Gerade die weltoffenen, pro europäischen Demonstranten von Svoboda lassen mich wirklich an der Aufrichtigkeit des Protestes zweifeln. Da geht es m.E. nicht um den Fortschritt der ukrainischen Zivilgesellschaft.

Ich jedenfalls würde mich nicht an Protesten beteiligen, wenn Chaoten neben mir stehen die mit meinen Vorstellungen nichts gemein haben. Der Feind meines Feindes ist noch lange nicht mein Freund. Wobei ich natürlich der festen Überzeugung bin, dass ein Großteil der Demonstranten von der EU überzeugt ist und glaubt es würde sich alles bessern sobald die Assoziierung unterzeichnet sei.
Ich finde diese Argumentation nachvollziehbar. Ich möchte sie dennoch gern noch mal unter ein paar anderen Aspekten reflektieren. Ich hatte weiter oben als Beispiel die Massendemonstrationen gegen Atomkraft und Aufrüstung in der BRD der 80er Jahre genannt. Auch dort gab es eine "Koalition" zwischen nachdenklichen und besorgten Menschen und Radikalen. Haben sich friedliche Demonstranten ausreichend von Gewalttätern distanziert? Konnten sie das überhaupt?
Zugegeben - der Vergleich passt nicht in allem. Aber dennoch stellt sich wie ich finde damals wie heute die Frage, ob man ein berechtigtes und wichtiges Anliegen vollkommen dadurch disqualifizieren kann, dass es dort Teile gibt, mit denen man überhaupt nicht einverstanden ist?

Was Swoboda betrifft, sehe ich kaum Ähnlichkeit mit der NPD. Bei der NPD haben wir in der Parteispitze und bei den Unterstützern meist Dumpfbacken, die als solche auch gut erkennbar sind. Auch ist die Ideologie ziemlich überschaubar umrissen, und sie werden überwiegend von "Überzeugungstätern" gewählt.

Swoboda gibt sich viel gemäßigter und macht sich dadurch auch für "Normalos" wählbar, und entsprechend sind sie bei den letzten Parlamentswahlen auch zu einem großen Teil von Menschen gewählt worden, die keine nationalistische oder gar faschistische Weltanschauung haben. Man kann durchaus argumentieren, dass sie dadurch in gewisser Weise noch gefährlicher sind als die NPD. Man muss aber auch konstatieren, dass Parteiprogramme in der Ukraine oft nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind (und das auch die Ukrainer meist ziemlich gut wissen) - das ist bei denen eine so wüste Mischung aus ziemlich krassem Nazi-Mist und dann aber wieder vollkommen akzeptabler Thesen (denke nur an die angestrebte EU-Integration, die übrigens für ultrarechte Parteien ganz allgemein völlig untypisch ist). Ich tendiere dazu, das ein wenig wie toto66 zu sehen - man muss sehen, wohin sich das entwickelt. Ich hoffe von Herzen, dass die bei den nächsten Wahlen nicht noch stärker werden - darin liegt gerade auf dem Euromaidan auch eine wichtige Aufgabe aller derer, die sich nicht mit Swoboda identifizieren.

Euromaidan ist nicht Swoboda und eigentlich auch keine Parteipolitik. Natürlich rennen da Politiker herum und versuchen, sich da zu profilieren. Aber letztlich habe ich doch den Eindruck, dass bei einer großen Zahl der Protestierenden das Misstrauen gegen alle Politiker groß ist.

Link:
BBcode:
HTML:

mbert
    unknown unknown
Deutschland

#34 Beitrag von mbert » Montag 23. Dezember 2013, 12:13

toto66 hat geschrieben:Im übrigen ist nationaler Populismus ja nun nicht das Privileg einer ukrainischen rechten Partei. Der besungene Putin nutzt innenpolitisch Religion und Nationalismus zum Machterhalt. Während ein paar Schwule und Lesben kriminalisiert werden und von der Polizei bei Demos durch die Städte gejagt werden demonstrieren ultranationale Banden unter Polizeischutz ungestört den Hitlergruss zeigend. Erinnert man sich an diese skurilen Bilder ?
Genau dies stellt m.E. eine Frage, um deren Antwort sich viele drücken. Einerseits wird vor Swoboda in der Ukraine gewarnt - völlig zu Recht, das will ich betonen! - andererseits wird vor der "ganzen Putin-/Russophobie" gewarnt bzw. sie kritisiert. Mal abgesehen davon, dass hier in der Regel Russophobie überhaupt keine Rolle spielt, fehlt mir hier von manchen eine klare Aussage, dass eine Wahl zwischen den beiden Extrempolen ukrainischer Nationalismus vs. russischer Imperialismus bzw. Despotismus im Grunde eine Wahl zwischen Teufel und Beelzebub ist.

Link:
BBcode:
HTML:

Sonnenblume
    unknown unknown
Ukraine

#35 Beitrag von Sonnenblume » Montag 23. Dezember 2013, 12:16

mbert hat geschrieben:
Euromaidan ist nicht Swoboda und eigentlich auch keine Parteipolitik. Natürlich rennen da Politiker herum und versuchen, sich da zu profilieren. Aber letztlich habe ich doch den Eindruck, dass bei einer großen Zahl der Protestierenden das Misstrauen gegen alle Politiker groß ist.
Da täuscht dich dein Eindruck gar nicht.

Link:
BBcode:
HTML:

toto66
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#36 Beitrag von toto66 » Montag 23. Dezember 2013, 12:41

mbert hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben: .......Habt Ihr dann in Lviv gelebt?
da leben wir noch, Gorododska ul., ziemlich mitten im Zentrum. Ich bin halt nur arbeitstechnisch nur alle 4 Wochen für eine Woche zuhause. Der Ofen darf ja nicht kalt werden..^^

Link:
BBcode:
HTML:

toto66
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#37 Beitrag von toto66 » Montag 23. Dezember 2013, 14:05

Jens hat geschrieben:Was mich an der ganzen Sache stört ist dies, das Menschen, mit welchen ich hier zusammen lebe, klipp und klar sagen, das diese Proteste nach dem gleichem Vorbild laufen wie bei der orang. "Revolution" . Hier, 200 km von Kiew entfernt wirbt man aktiv an den Protesten teilzunehmen, da gibt es pro Tag 100 Griwnja, 3 warme Mahlzeiten und sto Gramm. Nach dieser Absprache werden die so genannten Demonstranten mit Bussen nach Kiew gekarrt.

Ich weiss nicht, warum man sich daran stören muss. Ähnlich ist es in Lvov gewesen. Anfangs wurde von den Leuten, die nach Kiev gefahren sind noch verlangt das sie bei Abfahrt des Busses 150 Griwna vorweisen können. Dann entstand eine breite Sammel-und Spendenbewegung. Wie an anderer Stelle schon mal gesagt, meine Frau arbeitet in einem Laden, in dem Geld, Nahrungsmittel und Zigaretten gesammelt wurden. Gespendet wurde von Leuten von den umliegenden Dörfern, Rentnern, Arbeitern, von allen Schichten. Sogar ein 100-Dollar-Schein eines durchreisenden Geschäftsmannes aus Russland soll sich mal in die Spendendose verirrt haben. Für unsere Jungs in Kiev sagten viele Leute.
Also was ist verkehrt daran, wenn aus diesen Spenden ein Taschengeld für 3-4 Tage von 100 Griwna und bei teils grimmiger Kälte 3 warme Mahlzeiten am Tag werden ? Ich mein, die sind ja nicht zum Nobelitaliener eingeladen worden.
Nur das mit den sto gramm möchte ich mal anzweifeln, soweit ich das mitbekommen hab haben die Organisatoren versucht auf Abstinenz zu achten.

Link:
BBcode:
HTML:

mbert
    unknown unknown
Deutschland

#38 Beitrag von mbert » Montag 23. Dezember 2013, 15:31

toto66 hat geschrieben:Also was ist verkehrt daran, wenn aus diesen Spenden ein Taschengeld für 3-4 Tage von 100 Griwna und bei teils grimmiger Kälte 3 warme Mahlzeiten am Tag werden ? Ich mein, die sind ja nicht zum Nobelitaliener eingeladen worden.
Ich denke, es liegt auf der Hand, dass wenn Menschen in Massen gegen etwas demonstrieren, sich dieses "etwas" natürlich zu wehren versucht. Die naheliegendste Methode ist natürlich, die Demonstranten so zu diskreditieren, dass ihr Anliegen vom Rest der Welt nicht mehr als legitim gesehen wird. Es ist ein Informationskrieg, der, so wie mir scheint, wenn ich manche Kommentare hier lese, wohl auch jenseits der Grenzen der Ukraine stattfindet.

Ebenso wie man früher über die Reduktion auf den "schwarzen Block" (oder seinen damaligen Vorläufer) das Anliegen der Aufrüstungsgegner in ein schlechtes Licht rückte, tut man es heute z.B. mit der Tatsache, dass Swoboda dabei ist (Demonstranten = Nazis), mit der Tatsache, dass gespendet wird (Demonstranten = gekauft), dass Westpolitiker sich für sie ausgesprochen haben (Demonstranten = ferngesteuert), dass es auch Gewalt auf Seiten von Demonstranten gab (Demonstranten = gewalttätig). Die Liste lässt sich fortsetzen.

Link:
BBcode:
HTML:

Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#39 Beitrag von Sirius » Montag 23. Dezember 2013, 16:43

mbert hat geschrieben:...andererseits wird vor der "ganzen Putin-/Russophobie" gewarnt bzw. sie kritisiert. Mal abgesehen davon, dass hier in der Regel Russophobie überhaupt keine Rolle spielt,
willst Du hier Leute für dumm verkaufen.

mbert hat geschrieben:fehlt mir hier von manchen eine klare Aussage, dass eine Wahl zwischen den beiden Extrempolen ukrainischer Nationalismus vs. russischer Imperialismus bzw. Despotismus im Grunde eine Wahl zwischen Teufel und Beelzebub ist.
wie kommst Du auf diesen Quatsch ? Empfehle weniger westlichen Propaganda zu glauben.

Link:
BBcode:
HTML:

mbert
    unknown unknown
Deutschland

#40 Beitrag von mbert » Montag 23. Dezember 2013, 17:10

Sirius hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:...andererseits wird vor der "ganzen Putin-/Russophobie" gewarnt bzw. sie kritisiert. Mal abgesehen davon, dass hier in der Regel Russophobie überhaupt keine Rolle spielt,
willst Du hier Leute für dumm verkaufen.
Schön differenzierte Aussage. Du hast mich wirklich überzeugt. Ich behaupte ab sofort das Gegenteil [smilie=crazy.gif]

Sirius hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:fehlt mir hier von manchen eine klare Aussage, dass eine Wahl zwischen den beiden Extrempolen ukrainischer Nationalismus vs. russischer Imperialismus bzw. Despotismus im Grunde eine Wahl zwischen Teufel und Beelzebub ist.
wie kommst Du auf diesen Quatsch ? Empfehle weniger westlichen Propaganda zu glauben.
Und stattdessen Dir?
Da musst Du schon mehr bieten :-D

Link:
BBcode:
HTML:

Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#41 Beitrag von Optimist » Montag 23. Dezember 2013, 17:23

Das hab ich nun nicht verstanden, wer bekommt von wem das Geld und das Essen? Die Leute auf dem Euromaidan , oder die Gegendemonstranten?

Link:
BBcode:
HTML:

Jensinski
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#42 Beitrag von Jensinski » Montag 23. Dezember 2013, 18:07

Optimist hat geschrieben:Das hab ich nun nicht verstanden, wer bekommt von wem das Geld und das Essen? Die Leute auf dem Euromaidan , oder die Gegendemonstranten?
Demonstranten beider Parteien wurden "bezahlt". Da gibt es nur einen recht großen Unterschied. In meiner Familie hier ist z.B. jemand für die Teilnahme an der Pro-Januk-Demo bezahlt worden, aber es wurde auch klipp und klar mit Jobverlust gedroht! Er musste also letztes Wochenende hin.

Dann hörte ich auch von Menschen, die Spenden sammeln, damit andere auf den Maidan fahren können. Es ist eben nicht jeder abkömmlich, wenn z.B. Vieh im Stall seht und versorgt sein will. Habe da aber nirgends was mitbekommen, dass mit Jobverlust gedroht wurde. ;)

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:

Kurt Simmchen - galizier
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

#43 Beitrag von Kurt Simmchen - galizier » Montag 23. Dezember 2013, 20:14

Ich kann nur von dem berichten was ich selbst erlebt und gesehen habe.
Die Sammelaktion in I-F habe ich ja gezeigt. Nur diese eine Büchse brachte etwas über 45.ooo Grivna. Und das jeden Tag in mehreren Stellen plus die Sachspenden.
Die Leute spenden Produkte für die eingerichteten Küchen für die Versorgung der Demonstranten. Auf dem Maidan herrscht Alkoholverbot.
Natürlich kannst Du nicht jeden kontrollieren.
Ich habe am 11.12. die Abfahrt der Busse von Halytsch erlebt. Kontrolliert wurde Personaldokumente und Geld. Geld soviel, dass es für eine selbst gekaufte Rückfahrt reicht. Stabiles Schuhwerk, bzw. Stiefel und warme regendichte Kleidung. Die Eintagesfahrer hatten ihre Marschverpflegung mit und führten noch Versorgung für die mit, die schon länger dort sind.
Schon der Unterschied in der Ausstattung der Zelte, den sich Ihr ja in den Videos sehen konntet spricht für sich.

Aber wer einen Haufen Dreck vor der Tür hat, moniert sich über das Sandkorn auf des Nachbars Schwelle.

Link:
BBcode:
HTML:

Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#44 Beitrag von Optimist » Montag 23. Dezember 2013, 20:20

"Demonstranten beider Parteien wurden "bezahlt"."

Was war denn mit der anderen Seite? Kannst Du da ausführlicher eingehen oder ist das nur vom Hören und Sagen? Klar werden die dort unterstützt, aber doch nicht mit Geldern und Erpressung wie es Partei der Regionen tut. Ich sehe da einen himmelweiten Unterschied!

Link:
BBcode:
HTML:

Sonnenblume
    unknown unknown
Ukraine

#45 Beitrag von Sonnenblume » Montag 23. Dezember 2013, 22:19

toto66 hat geschrieben: Nur das mit den sto gramm möchte ich mal anzweifeln, soweit ich das mitbekommen hab haben die Organisatoren versucht auf Abstinenz zu achten.
Soweit ich weiß, herrscht auf dem Maidan Alkoholverbot und ich habe da auch noch keinen wankend durch die Gegend laufen gesehen.

Link:
BBcode:
HTML:

Jensinski
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#46 Beitrag von Jensinski » Montag 23. Dezember 2013, 22:26

Optimist hat geschrieben:"Demonstranten beider Parteien wurden "bezahlt"."
Was war denn mit der anderen Seite? Kannst Du da ausführlicher eingehen oder ist das nur vom Hören und Sagen? Klar werden die dort unterstützt, aber doch nicht mit Geldern und Erpressung wie es Partei der Regionen tut. Ich sehe da einen himmelweiten Unterschied!
Nun, das habe ich ja gemeint, dass das ein himmelweiter Unterschied ist. Darum ja auch das bezahlt in Anführungszeichen. Was die Drohungen und Bezahlung der Januk-"Anhänger" betrifft: wie gesagt, in der Familie meiner Frau habe ich leider den Beweis. Was die Demonstranten auf dem Maidan angeht, so meinte ich ja, dass diese Gelder von Herzen kamen und wohl keiner von seinem Chef dazu "gezwungen" worden ist. Soviel Hirn sollte man haben, um die Propaganda, die diese Lügen verbreitet, zu durchschauen.

Übrigens, ich habe Christoph Brumme aka Honigdachs zu Besuch. Er war eine Woche in Kiew, auf dem Maidan. Er nennt das sogar eine Kulturrevolution! Von wegen Sto Gramm. Nix da, kein Alkohol unter den Demonstranten! Was dieser andere "Jens" schreibt, ist totaler Blödsinn. Es herrscht unter den Demonstranten eine enorme Solidarität, gegenseitige Achtung und eine Höflichkeit, die ihresgleichen sucht.

LG,
Jensinski

Link:
BBcode:
HTML:

Sonnenblume
    unknown unknown
Ukraine

#47 Beitrag von Sonnenblume » Montag 23. Dezember 2013, 22:28

Optimist hat geschrieben:"Demonstranten beider Parteien wurden "bezahlt"."

Optimist, du hättest das Posting weiter lesen sollen!

Link:
BBcode:
HTML: