Berichte und ReisetippsBilligflieger in die Ukraine

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Billigflieger in die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Derzeit gibt es meines Wissens nach zwei Billigfluglinien in die Ukraine.
Das sind Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... und Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ....

Wizzair fliegt von Köln, Dortmund, Lübeck und Memmingen nach Kiew, sowie von Dortmund nach Lwiw/Lemberg. Lübeck/Hamburg ist neu, wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... zu sehen ...

German Wings fliegt von Berlin/Schönefeld, Leipzig/Halle, Dresden, Zürich, München, Wien und Friedrichshafen nach Kiew. Einige Verbindungen sind nur in den Sommermonaten buchbar und mit Umsteigen verbunden ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bayernbanker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Billigflieger in die Ukraine

Beitrag von bayernbanker »

Kann ich so bestätigen! Die Qualität von Wizzair ist nach meiner Erfahrung sehr gut, aber wenn es mal Verspätung gibt, dann braucht man sich auch keine Hoffnungen auf eine grosse Entschädigung machen (die Airline unterliegt nicht den EU-Luftfahrtrichtlinien, weil die Flüge von Wizzair Ukraine betrieben werden!) Bei Verspätung von 4 Stunden gibts z.B. 4 EUR für Telefonate und Verpflegung!
Preismässig sollte mans immer mit den Flügen von Aerosvit ab Hamburg (ab 99 EUR) und Ukraine International ab Frankfurt (ab 160 EUR) vergleichen, weil sich durch die Zusatzkosten für Gepäck, Boarding, Kartenzahlung die Flüge von Germanwings und Wizzair oft heftig verteuern!

Ansonsten kann ich die Airports Memmingen und Dortmund, von denen Wizzair nach KBP und Lviv fliegt nur empfehlen. Halbwegs günstige Parkplätze und noch menschenwürdige Zustände!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ck-photos
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 20:49
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Billigflieger in die Ukraine

Beitrag von ck-photos »

Ich fliege recht häufig von Dortmund nach Kiev. kann den Flughafen sowie die Wizzair nur sehr empfehlen. Die Maschinen sind alle sehr neu, bestens gewartet und im Standard besser als deutsche Billigflieger. Allerdings nehmen sie das Gepäckgewicht von D nach kiev sehr genau. In die andere Richtung sieht man dies sehr gelassen.

Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast