UkrinformParubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Benutzeravatar
RSS-Bot-UI
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:49
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ukraine

Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von RSS-Bot-UI »

Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Andrij
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

Alle, ich betone ALLE "Informationen" und Meinungen ukrainischer Offizieller bezüglich Russlands sind Partei und darum zumindest fraglich. Propaganda.

Wird mit dieser Meldung, daß Russland die Wahlen in der Ukraine vereiteln will nicht bereits die Bevölkerung auf den letzlich irrealistischen Wahltermin 25.5. eingestimmt ?
Wird hierbei nicht ein Schuldiger aufgebaut, wenn dann die Absage des Wahltermins kommt ?

Die Kiever Junta versucht, das Land in eine Vorkriegsatmosphäre zu halten. Ihr Unfähigkeit im Osten des Landes für eine staatliche Ordnung zu sorgen, hat sie innerhalb der letzten 2 Monate verspielt.
Wahrscheinlich, trotz wichtigtuerischer Beteuerungen, hat sich die sog. Übergangs-"Regierung" bereits mit dem unweigerlichen Zerfall der Ukraine abgefunden.

Worin bestünde denn das Interesse Russlands, die Wahlen in der Ukraine zu verhindern ?
Einverstanden, es würde der Destabiliierung der Ukraine dienen, Aber ist DAS wirklich im Interesse Russlands ? mit einem dann eventuellen Beitritt der Ostukraine an Russland ?

Nichts, denn dieses, um die Ostukraine erweiterte Russland kann nicht im Interesse Russlands sein, denn kurz über lang würde es zu einer einseitig nach Westen ausgerichteten Westukraine kommen, möglicherweise ein Beitritt der Westukraine an Polen, damit die alte Westukraine ohne lange Zeitverschwendung sofort in der EU und damit in der Nato wäre.
Übergangsszenarien mit einem neuen Staat der Westukraine als "Galizien" sind nicht ausgeschlossen.

Russland hat immer eine direkte Grenze mit einem Nato-Land befürchtet, die Länder Pribaltikas sind zähneknirschend zur Kenntnis genommen worden. Ein Nato-Grenze Polen - Russland ist nicht im Interesse Russlands.
Ich sehe da eher eine neue Staatsgründung in der Ostukraine als Pufferstaat zwischen Nato-Polen und Russland.
Und so ähnlich wird es auch mit der Südukraine laufen.

Die Junta in Kiev hätte die Ukraine als Ganzes erhalten können, sie verspielte diese historische Chance mit ihrer Machtgeilheit.

Finden die Wahlen wirklich statt , so werden diese ein Votum gegen Kiev sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

Naja, ob Rußland immer richtig bis zu Ende denkt, wird sich noch zeigen. Manches mal ist das schon schief gelaufen.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Sonnenblume »

Sonnenblume moderiert: Cronos, ich erwarte von Ihnen, dass Sie die aktuelle ukrainische Regierung nicht mehr als Junta bezeichnen. Solche Diffamierungen werden hier nicht geduldet. Bitte denken sie überhaupt über Ihre Ausdrucksweise nach, da diese auch sonst wiederholt sehr grenzwertig ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von retlaw »

Sonnenblume hat geschrieben:Sonnenblume moderiert: Cronos, ich erwarte von Ihnen, dass Sie die aktuelle ukrainische Regierung nicht mehr als Junta bezeichnen. Solche Diffamierungen werden hier nicht geduldet. Bitte denken sie überhaupt über Ihre Ausdrucksweise nach, da diese auch sonst wiederholt sehr grenzwertig ist.
Eine so genannte Übergangsregierung, die nach einer Kalaschnikowwahl ohne parlamentarische Mehrheit an die Macht bugsiert wurde, ist mit der Benennung Junta noch milde betitelt...

Im übrigen ist es schon erstaunlich, dass in diesem Falle die Foruminquisition wieder mal zuschlägt. Bei Beleidigungen und übelsten Beschimpfungen demokratisch gewählter Regierungsvertreter, die nicht in maidanschen Revoluzzerkram passen, ist Blindheit, ja Unterstützung auf ganzer Linie angesagt...
Ist schon, gelinde gesagt, eine merkwürdige Auffassung von (SED) Diskussionskultur....

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

retlaw hat geschrieben:Eine so genannte Übergangsregierung, die nach einer Kalaschnikowwahl ohne parlamentarische Mehrheit an die Macht bugsiert wurde, ist mit der Benennung Junta noch milde betitelt...
Eine Unwahrheit wird auch durch permanente Wiederholung nicht wahrer. Die Regierung wurde vom Parlament ordnungsgemäß - wie in der Verfassung vorgeschrieben - gewählt. Mehr demokratische Legitimation ist kaum möglich.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von eurojoseph »

retlaw hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Sonnenblume moderiert: Cronos, ich erwarte von Ihnen, dass Sie die aktuelle ukrainische Regierung nicht mehr als Junta bezeichnen. Solche Diffamierungen werden hier nicht geduldet. Bitte denken sie überhaupt über Ihre Ausdrucksweise nach, da diese auch sonst wiederholt sehr grenzwertig ist.
Eine so genannte Übergangsregierung, die nach einer Kalaschnikowwahl ohne parlamentarische Mehrheit an die Macht bugsiert wurde, ist mit der Benennung Junta noch milde betitelt...

Im übrigen ist es schon erstaunlich, dass in diesem Falle die Foruminquisition wieder mal zuschlägt. Bei Beleidigungen und übelsten Beschimpfungen demokratisch gewählter Regierungsvertreter, die nicht in maidanschen Revoluzzerkram passen, ist Blindheit, ja Unterstützung auf ganzer Linie angesagt...
Ist schon, gelinde gesagt, eine merkwürdige Auffassung von (SED) Diskussionskultur....

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Troll - troll dich !!!!! Und nimm chronos gleich mitt - euch braucht hier keiner !

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

Wassermann3000 hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben:Eine so genannte Übergangsregierung, die nach einer Kalaschnikowwahl ohne parlamentarische Mehrheit an die Macht bugsiert wurde, ist mit der Benennung Junta noch milde betitelt...
Eine Unwahrheit wird auch durch permanente Wiederholung nicht wahrer. Die Regierung wurde vom Parlament ordnungsgemäß - wie in der Verfassung vorgeschrieben - gewählt. Mehr demokratische Legitimation ist kaum möglich.
Ich muß mich korrigieren und bitte, meine parteiliche Oberflächlichkeit zu entschuldigen. Es wurde übersehen, die Zustimmung des russischen Präsidenten einzuholen. Damit war die Regierungsbildung eine völlig willkürliche mittelbare Entscheidung durch das ukrainische Volk. (mittelbar, weil das Volk das Parlament gewählt hat, welches die Regierung wählte). Das verstößt natürlich gegen die Grundsätze einer ordnungsgemäßen Putikratie und ist damit illegal.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Optimist »

cronos und retlaw- Es ist einfach peinlich, was Sie hier von sich geben. Sollte einmal in Deutschland Demokratie und Freiheit in Gefahr sein, werden Leute wie Sie nichts dafür tun um diese zu retten, im Gegenteil, Sie werden jede Diktatur unterstützen die braun oder rot ist!
Ich schäme mich für solche Landsleute in Grund und Boden, gerade hier vor den Ukrainern!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von selfmade »

cronos hat geschrieben:Die Kiever Junta versucht, das Land in eine Vorkriegsatmosphäre zu halten. Ihr Unfähigkeit im Osten des Landes für eine staatliche Ordnung zu sorgen, hat sie innerhalb der letzten 2 Monate verspielt.
Wenn du damit meinst, das sie sowieso keiner dort ernst genommen hätte, weil alles der "Kiever Junta" sofort abgelehnt worden wäre, dann hast du recht.
cronos hat geschrieben:Wahrscheinlich, trotz wichtigtuerischer Beteuerungen, hat sich die sog. Übergangs-"Regierung" bereits mit dem unweigerlichen Zerfall der Ukraine abgefunden. Einverstanden, es würde der Destabiliierung der Ukraine dienen, Aber ist DAS wirklich im Interesse Russlands ? mit einem dann eventuellen Beitritt der Ostukraine an Russland ? Nichts, denn dieses, um die Ostukraine erweiterte Russland kann nicht im Interesse Russlands sein, denn kurz über lang würde es zu einer einseitig nach Westen ausgerichteten Westukraine kommen, möglicherweise ein Beitritt der Westukraine an Polen, damit die alte Westukraine ohne lange Zeitverschwendung sofort in der EU und damit in der Nato wäre. Übergangsszenarien mit einem neuen Staat der Westukraine als "Galizien" sind nicht ausgeschlossen.
eventuller Beitritt der Ostukraine an Russland,
um die Ostukraine erweitertes Russland,
möglicherweise ein Beitritt der Westukraine an Polen

abenteuerliche Vorstellungen. Schließlich hat jeder so seine Träume.
Kaczynski hat auch einmal vorgeschlagen, das östliche D Polen anzuschließen und das westliche Frankreich.
Solche Vorschläge stammen meist von verquerten Personen, die in der Politik ihre Lücken haben.
cronos hat geschrieben:Russland hat immer eine direkte Grenze mit einem Nato-Land befürchtet, die Länder Pribaltikas sind zähneknirschend zur Kenntnis genommen worden. Ein Nato-Grenze Polen - Russland ist nicht im Interesse Russlands.
Ich sehe da eher eine neue Staatsgründung in der Ostukraine als Pufferstaat zwischen Nato-Polen und Russland.
Und so ähnlich wird es auch mit der Südukraine laufen.
Diese Sichtweise wäre zu befürworten, doch leider leben weder in der Ostukraine das Volk der Ostkukrainer noch in der Südukraine das Volk der Südukrainer. Einzig die Krim bildet eine Ausnahme, obwohl auch sie keine mehrheitlich eigene Volksgruppe hat.
Wäre die Bezeichnung Pufferstaat nicht diskriminierend für dich, wenn du auch dort leben würdest?
Die Zukunft des Staates kann nur als Ganzes gelingen.
cronos hat geschrieben:Die Junta in Kiev hätte die Ukraine als Ganzes erhalten können, sie verspielte diese historische Chance mit ihrer Machtgeilheit.
Ganz so einfach ist es leider nicht.
Dass sie recht bestimmt in ihrem Auftreten ist, ist wahrzunehmen, sie wird aber noch früh genug auf den Prüfstand gestellt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

Sonnenblume hat geschrieben:Sonnenblume moderiert: Cronos, ich erwarte von Ihnen, dass Sie die aktuelle ukrainische Regierung nicht mehr als Junta bezeichnen. Solche Diffamierungen werden hier nicht geduldet. Bitte denken sie überhaupt über Ihre Ausdrucksweise nach, da diese auch sonst wiederholt sehr grenzwertig ist.

Darf ich dich auf die Formulierung des nicht ganz unbekannten Hauses Wikipedia hinweisen, das zu Junta schreibt: Juntaregierungen wurden häufig von rechten Diktaturen gebildet, da hier ideologisch verschieden geprägte Gruppen, wie Konservative, Liberale und Nationale kooperierten, um gemeinsam wirkungsvoll gegen Linke vorzugehen.

Wird in Kiev nicht mit Nationalen kooperiert ?
Wähle ich derartige Begriffe, dann weiß ich schon, wovon ich schreibe.

Es mag ja sein, daß in diesem Forum solche Formulierungen nicht geduldet werden.
Die aktuelle Regierung hat nicht die Legitimation einer Wahl durch die Bürger sondern lediglich die Legitimation der Bajonette. .
Und genau DAS ist in Kiev passiert.

Ich habe nichts gegen eine Übergangsregierung.
Eine Übergangsregierung muss bis ihrer Bestätigung oder auch Abwahl moderat entscheiden, sie darf nicht bindende Verträge abschließen, die gegen den Willen eines Großteils der Bürger ihres Landes stehen. Das ist dann bereits Diktatur.
Ist sie durch eine Wahl legitimiert, dann hat sich auch die Minderheit ihrer Wähler ihren Entscheidungen zu beugen. DAS ist Demokratie ! Mir passt Frau Merkel auch nicht, ich beuge mich aber dem Votum der Majoristät.

Und ob die sog. Kiever Übergangsregierung aus den o.g. Gründen nicht diktatorisch handelt , ist aus demokratischer Sicht auch nicht ganz zu verneinen.

Und was meinst du mit "wiederholt grenzwertig" ? in dem Forum ist es mein 1. oder 2.Beitrag.
Mag ja sein, daß dir meine Meinung nicht passt , das aber gehört auch zu einem demoktratischen Verständnis, sich auch mit nicht genehmen Meinungen konfrontiert zu sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

Wassermann3000 hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben:Eine so genannte Übergangsregierung, die nach einer Kalaschnikowwahl ohne parlamentarische Mehrheit an die Macht bugsiert wurde, ist mit der Benennung Junta noch milde betitelt...
Eine Unwahrheit wird auch durch permanente Wiederholung nicht wahrer. Die Regierung wurde vom Parlament ordnungsgemäß - wie in der Verfassung vorgeschrieben - gewählt. Mehr demokratische Legitimation ist kaum möglich.
Waren denn diese Abgeordnete VORHER durch Wahl der Bürger = Entsendung in das Parlament zu dieser Regierungwahl legitimiert worden ?
Sie waren es in ihrer Gänze nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von mbert »

@alle: Leute, lasst ihn schreiben. Es herrscht Meinungsfreiheit. Und es gibt m.W. keine Forenregel, die verbietet, dass bezahlte Kreml-Propagandisten hier schreiben (es wäre ohnehin schwer zu beweisen).

Verschwendet nicht Eure wertvolle Zeit, Euch gegen Propaganda-Wortbausteine aufzureiben.

@cronos: Ich verabscheue zutiefst das, was Du hier tust. Solange Du Dich an die Regeln hier hältst, ist das meine Privatsache. Wenn Du hier trollst oder sonst irgendwie die Forenregeln verletzt, wird das Sanktionen nach sich ziehen.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

selfmade hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Die Kiever Junta versucht, das Land in eine Vorkriegsatmosphäre zu halten. Ihr Unfähigkeit im Osten des Landes für eine staatliche Ordnung zu sorgen, hat sie innerhalb der letzten 2 Monate verspielt.
Wenn du damit meinst, das sie sowieso keiner dort ernst genommen hätte, weil alles der "Kiever Junta" sofort abgelehnt worden wäre, dann hast du recht.
cronos hat geschrieben:Wahrscheinlich, trotz wichtigtuerischer Beteuerungen, hat sich die sog. Übergangs-"Regierung" bereits mit dem unweigerlichen Zerfall der Ukraine abgefunden. Einverstanden, es würde der Destabiliierung der Ukraine dienen, Aber ist DAS wirklich im Interesse Russlands ? mit einem dann eventuellen Beitritt der Ostukraine an Russland ? Nichts, denn dieses, um die Ostukraine erweiterte Russland kann nicht im Interesse Russlands sein, denn kurz über lang würde es zu einer einseitig nach Westen ausgerichteten Westukraine kommen, möglicherweise ein Beitritt der Westukraine an Polen, damit die alte Westukraine ohne lange Zeitverschwendung sofort in der EU und damit in der Nato wäre. Übergangsszenarien mit einem neuen Staat der Westukraine als "Galizien" sind nicht ausgeschlossen.
eventuller Beitritt der Ostukraine an Russland,
um die Ostukraine erweitertes Russland,
möglicherweise ein Beitritt der Westukraine an Polen

abenteuerliche Vorstellungen. Schließlich hat jeder so seine Träume.
Kaczynski hat auch einmal vorgeschlagen, das östliche D Polen anzuschließen und das westliche Frankreich.
Solche Vorschläge stammen meist von verquerten Personen, die in der Politik ihre Lücken haben.
cronos hat geschrieben:Russland hat immer eine direkte Grenze mit einem Nato-Land befürchtet, die Länder Pribaltikas sind zähneknirschend zur Kenntnis genommen worden. Ein Nato-Grenze Polen - Russland ist nicht im Interesse Russlands.
Ich sehe da eher eine neue Staatsgründung in der Ostukraine als Pufferstaat zwischen Nato-Polen und Russland.
Und so ähnlich wird es auch mit der Südukraine laufen.
Diese Sichtweise wäre zu befürworten, doch leider leben weder in der Ostukraine das Volk der Ostkukrainer noch in der Südukraine das Volk der Südukrainer. Einzig die Krim bildet eine Ausnahme, obwohl auch sie keine mehrheitlich eigene Volksgruppe hat.
Wäre die Bezeichnung Pufferstaat nicht diskriminierend für dich, wenn du auch dort leben würdest?
Die Zukunft des Staates kann nur als Ganzes gelingen.
cronos hat geschrieben:Die Junta in Kiev hätte die Ukraine als Ganzes erhalten können, sie verspielte diese historische Chance mit ihrer Machtgeilheit.
Ganz so einfach ist es leider nicht.
Dass sie recht bestimmt in ihrem Auftreten ist, ist wahrzunehmen, sie wird aber noch früh genug auf den Prüfstand gestellt werden.
Zwischen dem, was wünschenswert ist und dem, was nach sachlicher Beurteilung realistisch ist, liegen nun einmal Welten. Sicher ist für ALLE eine einheitliche Ukraine die beste Lösung, man müsste, könnte, sollte ..... usw. und das alles dann auch noch in Blockfreiheit.....

Die als "Übergangsregierung" bezeichnete Regierung in der Ukraine - das als defacto-Regime zu bezeichnen ist (ich hoffe, mit dieser Formulierung dem Moderator Wassermann die Besinnung raubt) hat seit ihrem Bestehen einen Keil in die Ukraine getrieben, in dem sie Dinge durchgepeitscht hat, zu der sie nicht legitimiert ist.

Der Majdan wollte eine andere Republik, die er bekommen hat, der Osten der Ukraine will eine andere Republik als die des Majdan.
Die Kiever Regierung hat die Gräben zwischen der West und der Ost-Ukraine durch eine moderate, behutsame Politik nicht zugeschüttet sondern nur vertieft. Diese Vertiefungen entstanden auch durch die Duldung der Einmischung ausländischer Politiker und Militärs in die inneren Angelegenheiten der Ukraine: Beifall für eine stärke Präsenz der Nato in Polen oder Pribaltika machen nur Narren.
Forderungen nach einem militärischen Eingreifen der Nato , wenn Russland in die Ostukraine gehen würde, auch das machen nur Narren.

Du meinst, meine Analyse zur Aufteilung der Ukraine sei unrealistisch ?

Frage 1: ist eine Gemeinschaft der Ostukraine mit dem Rest der Ukraine überhaupt noch möglich ?
Frage 2: sollte es eine Abspaltung der Ostukraine geben - entweder als selbständiger Staat oder als Teil Russlands - welche Perspektiven hätte dann die Westukraine wirtschaftlich ?
Frage 3: Wenn es dann zur Pos. 2 kommen sollte, zieht dann nicht die Südukraine nach , löst sich von Kiev ?
Frage 4: Wenn es denn zur Pos. 2 kommen sollte, Wie lange könnte sich denn die Restukraine über Wasser halten ? 4, 5 Jahre sich hinwurschteln, mit Geldern der EU, oder gleich heim in die ehemalige Rzeczpospolita ?

und eine weitere Frage: was ist denn an der Bezeichnung Pufferstaat diskriminierend ? Für die dort Lebenden sicher nicht, im Gegenteil : ein Pufferstaat schütze diesen vor den Begehrlichkeiten der beiden Nachbarn, er kann bei guter Führung als Mittler stehen.
Ich denke, dass die Ostukraine auf dem Wege ist, einen Pufferstaat zwischen einer wie auch immer territorialen Restukraine zu bilden.
Galubst Du ernstlich, Kiev mobilisiert Militär, um das zu verhindern ?
Nicht aus Angst vor einem Eingreifen Russlands und auch nicht, weil mit diesem militärischen Eingreifen dann Russland sich ebenfalls hierzu genötigt fühlt, sondern weil es damit einem realen Bürgerkrieg Vorschub leisten würde.
Kiev wird schlicht und einfach stillhalten. Ich denke, dass in den nächsten Tagen Vertreter von Lawrov - um die diplomatischen Geflogenheiten zu wahren, mit den Leuten in Lugansk, Charkow und Dnepropetrwsk sprechen wird, um die Sache in trockene Tücher zu bringen.

Ihr hättet es anders haben können, mit der Duldung von Janukowitsch bis zur Wahl im Herbst, die Krim wäre dann noch bei Euch , nun sitzt ihr auf den Trümmern Eurer Innenpolitik, und stammelt russgeschwärzt: Das haben wir aber nicht gewollt. Bedankt euch bei Klitschko, bei der Julia und noch anderen Heißspornen, zu denen auch Herr Steinmyer gehört, deren Aktivitäten ihr geduldet habt.
Zuletzt geändert von cronos am Dienstag 8. April 2014, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

mbert hat geschrieben:@alle: Leute, lasst ihn schreiben. Es herrscht Meinungsfreiheit. Und es gibt m.W. keine Forenregel, die verbietet, dass bezahlte Kreml-Propagandisten hier schreiben (es wäre ohnehin schwer zu beweisen).

Verschwendet nicht Eure wertvolle Zeit, Euch gegen Propaganda-Wortbausteine aufzureiben.

@cronos: Ich verabscheue zutiefst das, was Du hier tust. Solange Du Dich an die Regeln hier hältst, ist das meine Privatsache. Wenn Du hier trollst oder sonst irgendwie die Forenregeln verletzt, wird das Sanktionen nach sich ziehen.
@ mbert: Warum werden Leute, die eine andere Meinung haben und das sogar schreiben, z.B. als Kreml-Propagandisten diskriminiert. Aber im letzten Satz von Foren-Regeln reden....

Nie würde ich Forenregeln verletzen, insbesondere die, Andere zu beleidigen oder zu diskriminieren.
Ich würde NIE, z.B. schreiben: "mbert, troll dich aus dem Forum, wir brauchen dich hier nicht"
wie mir z.B. angeraten wurde.
Wenn aber die Forenregelung darin besteht, daß nur die Meinung vertreten werden darf, die der Meinung der Forenbetreiber entspricht, dann ist es schwer, in einem demoktratischen Forum zu diskutieren

Setze ich mich nun einmal mit Deiner Meinung auseinander, dass Du "zutiefst verabscheust" was ich hier tue .
Schon diese deine Fomulierung ist fragwürdig. Verabscheuen kann und soll man Verbrechen und andere schlimmer krimineller Dinge, aber doch keine andere Meinung, Herr !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
caMi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 00:19
10
Wohnort: Niedersachsen
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von caMi »

Cronos, ich lese ja nur mit. Aber deine Beiträge sind mehr als abschreckend, wer bisher nicht an Putin-Propaganda geglaubt hat - jetzt tut er es, Dank Cronos!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:Zwischen dem, was wünschenswert ist und dem, was nach sachlicher Beurteilung realistisch ist, liegen nun einmal Welten. Sicher ist für ALLE eine einheitliche Ukraine die beste Lösung, man müsste, könnte, sollte ..... usw. und das alles dann auch noch in Blockfreiheit.....

Die als "Übergangsregierung" bezeichnete Regierung in der Ukraine - das als defacto-Regime zu bezeichnen ist (ich hoffe, mit dieser Formulierung dem Moderator Wassermann die Besinnung raubt) hat seit ihrem Bestehen einen Keil in die Ukraine getrieben, in dem sie Dinge durchgepeitscht hat, zu der sie nicht legitimiert ist.

Der Majdan wollte eine andere Republik, die er bekommen hat, der Osten der Ukraine will eine andere Republik als die des Majdan.
Die Kiever Regierung hat die Gräben zwischen der West und der Ost-Ukraine durch eine moderate, behutsame Politik nicht zugeschüttet sondern nur vertieft. Diese Vertiefungen entstanden auch durch die Duldung der Einmischung ausländischer Politiker und Militärs in die inneren Angelegenheiten der Ukraine: Beifall für eine stärke Präsenz der Nato in Polen oder Pribaltika machen nur Narren.
Forderungen nach einem militärischen Eingreifen der Nato , wenn Russland in die Ostukraine gehen würde, auch das machen nur Narren.

Du meinst, meine Analyse zur Aufteilung der Ukraine sei unrealistisch ?

Frage 1: ist eine Gemeinschaft der Ostukraine mit dem Rest der Ukraine überhaupt noch möglich ?
Frage 2: sollte es eine Abspaltung der Ostukraine geben - entweder als selbständiger Staat oder als Teil Russlands - welche Perspektiven hätte dann die Westukraine wirtschaftlich ?
Frage 3: Wenn es dann zur Pos. 2 kommen sollte, zieht dann nicht die Südukraine nach , löst sich von Kiev ?
Frage 4: Wenn es denn zur Pos. 2 kommen sollte, Wie lange könnte sich denn die Restukraine über Wasser halten ? 4, 5 Jahre sich hinwurschteln, mit Geldern der EU, oder gleich heim in die ehemalige Rzeczpospolita ?
Ich kann Dich trösten, ich bin noch bei Besinnung. Vielleicht gelingt es Dir ja mal, etwas weniger konfrontativ zu schreiben. :-)

Welche konkrete Entscheidung der Regierung wurde "durchgepeitscht", die einen Keil in die Ukraine getrieben haben soll?

Ich halte auch nicht alles für geschickt, aber insgesamt hat sich die Regierung bisher gerade sehr moderat verhalten. Wirklich grundlegende Entscheidungen konnte sie bisher überhaupt noch nicht fällen, da sie zu sehr mit Notreparaturmaßnahmen beschäftigt war. Aufgrund der geplünderten Kassen mußte sie am Anfang überhaupt erst einmal Geld beschaffen und zeitgleich wurde sie mit neuen Problemen (Krim) auf Trab gehalten.

Früher hätte es durchaus eine Vereinbarung zwischen freier Welt, Rußland und der Ukraine geben können, daß sie nicht in die NATO geht. Da aber Rußland bisher unter Beweis gestellt hat, daß man sich vor ihm als Aggressor schützen muß, halte ich den Wunsch, der NATO beizutreten (wie interessanterweise fast aller ehemals sowjetischen Brudervölker, warum nur?) für absolut nachvollziehbar und verständlich. Wäre die Ukraine früher der NATO beigetreten, hätte sich Rußland die Annektierung der Krim nicht so eindach erlauben können.
Zuletzt geändert von Wassermann3000 am Dienstag 8. April 2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:@ mbert: Warum werden Leute, die eine andere Meinung haben und das sogar schreiben, z.B. als Kreml-Propagandisten diskriminiert. Aber im letzten Satz von Foren-Regeln reden....

Nie würde ich Forenregeln verletzen, insbesondere die, Andere zu beleidigen oder zu diskriminieren.
Ich würde NIE, z.B. schreiben: "mbert, troll dich aus dem Forum, wir brauchen dich hier nicht"
wie mir z.B. angeraten wurde.
Wenn aber die Forenregelung darin besteht, daß nur die Meinung vertreten werden darf, die der Meinung der Forenbetreiber entspricht, dann ist es schwer, in einem demoktratischen Forum zu diskutieren

Setze ich mich nun einmal mit Deiner Meinung auseinander, dass Du "zutiefst verabscheust" was ich hier tue .
Schon diese deine Fomulierung ist fragwürdig. Verabscheuen kann und soll man Verbrechen und andere schlimmer krimineller Dinge, aber doch keine andere Meinung, Herr !!!
Du brauchst Dich nun wirklich nicht zu wundern. Frisch angemeldet und sofort "volle Breitseite", das macht skeptisch. Natürlich bist Du mehrfach verbal völlig entgleist. Gerne kannst Du Dich differenziert auch kritisch mit Dingen auseinandersetzen. Aber derartig einseitig und verzerrt (sprich wahrheitswidrig), das ist wirklich nur Propaganda ... und zudem noch eine ziemlich platte.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:Waren denn diese Abgeordnete VORHER durch Wahl der Bürger = Entsendung in das Parlament zu dieser Regierungwahl legitimiert worden ?
Sie waren es in ihrer Gänze nicht.
Nenne mir bitte die Abgeordneten, die nicht durch Wahl ins Parlament gekommen sind.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

Wassermann3000 hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:@ mbert: Warum werden Leute, die eine andere Meinung haben und das sogar schreiben, z.B. als Kreml-Propagandisten diskriminiert. Aber im letzten Satz von Foren-Regeln reden....

Nie würde ich Forenregeln verletzen, insbesondere die, Andere zu beleidigen oder zu diskriminieren.
Ich würde NIE, z.B. schreiben: "mbert, troll dich aus dem Forum, wir brauchen dich hier nicht"
wie mir z.B. angeraten wurde.
Wenn aber die Forenregelung darin besteht, daß nur die Meinung vertreten werden darf, die der Meinung der Forenbetreiber entspricht, dann ist es schwer, in einem demoktratischen Forum zu diskutieren

Setze ich mich nun einmal mit Deiner Meinung auseinander, dass Du "zutiefst verabscheust" was ich hier tue .
Schon diese deine Fomulierung ist fragwürdig. Verabscheuen kann und soll man Verbrechen und andere schlimmer krimineller Dinge, aber doch keine andere Meinung, Herr !!!
Du brauchst Dich nun wirklich nicht zu wundern. Frisch angemeldet und sofort "volle Breitseite", das macht skeptisch. Natürlich bist Du mehrfach verbal völlig entgleist. Gerne kannst Du Dich differenziert auch kritisch mit Dingen auseinandersetzen. Aber derartig einseitig und verzerrt (sprich wahrheitswidrig), das ist wirklich nur Propaganda ... und zudem noch eine ziemlich platte.
Nö, frisch angemeldet bedeutet ja nichtg gleichzeitig, NICHT pointiert zu schreiben.
Wo bin ich denn verbal entgleist, wie du dich auszudrücken beliebst.
Wo sehe ich einseitig und verzerrt die Dinge.

Ich differenziere zwischen Möglichem und nicht mehr Moglichem.
Was vor einem Monat noch möglich war, erscheint und ist heute nicht mehr möglich.
Du brauchst Dir doch nur einmal die Internet-Beiträge über die, die Ukraine betreffenden Fragen vor 2,3 Moanten anzusehen, da wird noch über die Krim-Frage geschrieben.

Die politischen Fragen in der Ukraine haben eine sich täglich ändernde Eigendynamik entwickelt, zu der das Kiever Regime keine Antwort hat. und das bedeutet Unfähigkeit, mangelnde politische Kompetenz, mangelnde Fachlichkeit.

Vieles, was ich zur aktuellen politischen Situation in der Ukraine höre uns lese, ist das Denken in Wolkenkuckucksheim.
Schau Dir einmal die Meinungsänderung zur den Vorgängen in der Ukraine in den deutschen Medien an, noch vor nicht einmal 1 Monat die Servilität gegenüber Herren wie Klischko als Prospektverteiler auf einer Tagung, minutenlang gefilmt, als Ikone der Meinungsfreiheit.
Wer Nach einer zumutbaren Vereinbarung (Außenminister mit Janukowitsch) vor das Publikum tritt und weiterhin zur Gewalt aufruft, der ist als seriöser Politiker ein no go.

durchgepeitscht ?
z.B. das Assoziierungsabkommen mit der EU , dessen Unerschrift aus sehr nachvollziehbaren Gründen von Janukowitsch ausgesetzt worden war, denn es hätte die Ukraine in wirtschaftlicher Abhängigkeit zur EU gebracht, weil die Rechte, die der EU für den ukrainischen Markt eingeräumt worden sind (Import in die Ukraine) nicht den Ukrainischen Exportueren eingeräumt worden sind.

Arsenjuk "erwartete" gerade aktuell, dass am 15.4. den ukrainischen Exporteuren die gleichen Rechte eingeräumt werden würden, wie den ausländichen Exporteuren.
Wer schließt denn solche Verträge ab, bei denen Rechte fragwürdig sind ?

Und was die von dir bei mir eingeforderte Sachlichkeit betifft; hälst du es für sachlich, von der Einholung der Erlaubnis aus Moskau für ukrinische Entscheidungen zu reden ?
Hälst du es für sachlich, von einer "Putinkratie" zu reden, User, meinetwegen, aber als Moderator ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

Formulierungen, wie "Kakalaken" oder "Junta" sind respektlos und in jedem Fall grenzwertig.

Das Assoziierungsabkommen ist seit Jahren Thema, es gab einige Parlaments- und Regierungsbeschlüsse dazu und selbst Ex-Präsident J. hatte es zugesagt. Er hat lediglich hinsichtlich der angeblichen wirtschaftlichen Folgen eine Verschiebung auf später mitgeteilt. Insoweit hat die jetzige Regierung mit Sicherheit nicht überraschend gegen die bisherige Linie etwas völlig anderes durchgepeitscht, sondern nur das vollzogen, was bereits lange auf der Agenda stand. Darüber hinaus wurde ja gerade bisher NUR der politische Teil unterzeichnet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll der wirtschaftliche Teil (auf den Du Dich beziehst), erst nach der Präsidentenwahl unterzeichnet werden. Also gerade hier eine sehr verantwortungs- und rücksichtsvolle Entscheidung.

Der politische Teil war offiziell nie strittig (obwohl insbesondere vom Ex-Präsidenten sicher nicht geliebt) und unabhängig davon stellt sich mir die Frage, was Du dagegen haben könntest, daß es möglichst schnell zu mehr Rechtsstaatlichkeit und weniger Korruption kommt.

Zur Sachlichkeit: Ich habe nichts gegen pointierte Formulierungen. Und daß Putin mit politischen Ereignissen einverstanden sein muß, damit es danach keinen Ärger mit ihm gibt, erleben wir doch gerade. Der Begriff "Putikratie" wird sicher mittelfristig auch in Wikipedia landen. Ich weiß auch nicht, was daran unsachlich sein soll. Im übrigen bin ich User und nicht Moderator, insoweit darf ich das ja nach Deiner Argumentation.
Zuletzt geändert von Wassermann3000 am Dienstag 8. April 2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

Wassermann3000 hat geschrieben:Formulierungen, wie "Kakalaken" oder "Junta" sind respektlos und in jedem Fall grenzwertig.

Das Assoziierungsabkommen ist seit Jahren Thema, es gab einige Parlaments- und Regierungsbeschlüsse dazu und selbst Ex-Präsident J. hatte es zugesagt. Er hat lediglich hinsichtlich der angeblichen wirtschaftlichen Folgen eine Verschiebung auf später mitgeteilt. Insoweit hat die jetzige Regierung mit Sicherheit nicht überraschend gegen die bisherige Linie etwas völlig anderes durchgepeitscht, sondern nur das vollzogen, was bereits lange auf der Agenda stand. Darüber hinaus wurde ja gerade bisher NUR der politische Teil unterzeichnet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll der wirtschaftliche Teil (auf den Du Dich beziehst), erst nach der Präsidentenwahl unterzeichnet werden. Also gerade hier eine sehr verantwortungs- und rücksichtsvolle Entscheidung.

Der politische Teil war offiziell nie strittig (obwohl insbesondere vom Ex-Präsidenten sicher nicht geliebt) und unabhängig davon stellt sich mir die Frage, was Du dagegen haben könntest, daß es möglichst schnell zu mehr Rechtsstaatlichkeit und weniger Korruption kommt.

Zur Sachlichkeit: Ich habe nichts gegen pointierte Formulierungen. Und daß Putin mit politischen Ereignissen einverstanden sein muß, damit es danach keinen Ärger mit ihm gibt, erleben wir doch gerade. Der Begriff "Putikratie" wird sicher mittelfristig auch in Wikipädia landen. Ich weiß auch nicht, was daran unsachlich sein soll. Im übrigen bin ich User und nicht Moderator, insoweit darf ich das ja nach Deiner Argumentation.

Bleib in Deinen Formulierungen seriös und unterstelle mir nicht stikum die Ablehnung von mehr Rechtstaatlichkeit und weniger Korruption, diskreditier Dich nicht selber mit der dir kopfzerbrechenden Frage.

Selbstverständlich muss Putin und damit jeder Staatsmann in einer vergleichbaren Situation nicht damit einverstanden sein, wenn an seiner Grenze sich ein militärisches Gefüge zu inthronisieren beginnt, dessen Gründung gegen sein Land aus den Zeiten des Kalten Krieges gerichtet war.

Gerade der poliitsche Teil war fragwürdig, hätte kurz über lang zu einer Mitgliedschaft in der NATO geführt, die EU und die Vertreter dieses militärischen Bündnisses haben nie verstanden, daß genau DAS der entscheidende Punkt war, Putin zu reizen.

Hier noch ein kleiner Commerce über Wsiatka: ohne Bestechung, ohne W´siatka wird es in der Ukraine NIE !!! gegen, dafür sind es Ukrainer (und natürlich auch Russen)
Um die W´siatka abzuschaffen, bedarf es Generationen , wenn es überhaupt geht.
Die W´siatka ist der Motor der Wirtschaft, wer das in Abrede stelle, hat von den Abläufen in Osteuropa keine Ahnung. W´siatka ist die Normalität.

Darüber kann man schnapslange Tränen vergießen, sich moralisch echaufieren, zeigt aber Realitätsverlust.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von eurojoseph »

Wozu man hier russofaschisten mit Junta und Kakerlaken posten lässt, die das Recht Putins auf Zerstörung der Ukraine posten , das erschliesst sich mir nicht...aber ja, don´t feed the troll ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:Bleib in Deinen Formulierungen seriös und unterstelle mir nicht stikum die Ablehnung von mehr Rechtstaatlichkeit und weniger Korruption, ...
Ich habe lediglich gefragt, was Du gegen den politischen Teil hast, denn genau das sind wesentliche Inhalte davon. Vielleicht hast Du ja eine nachvollziehbare Erklärung, aber bisher hattest Du sie nicht geschrieben.
cronos hat geschrieben:Gerade der poliitsche Teil war fragwürdig, hätte kurz über lang zu einer Mitgliedschaft in der NATO geführt, ...
Das erklär mal bitte. Seit wann ist die Mitgliedschaft in der NATO in einem Vertragswerk der EU vorgesehen? Bis heute sind große Teile der EU gegen eine Osterweiterung der NATO. Gerade vor einigen Jahren ist die NATO-Aufnahme der Ukraine an deren Veto gescheitert.
cronos hat geschrieben:Hier noch ein kleiner Commerce über Wsiatka: ohne Bestechung, ohne W´siatka wird es in der Ukraine NIE !!! gegen, dafür sind es Ukrainer (und natürlich auch Russen)
Um die W´siatka abzuschaffen, bedarf es Generationen , wenn es überhaupt geht.
Die W´siatka ist der Motor der Wirtschaft, wer das in Abrede stelle, hat von den Abläufen in Osteuropa keine Ahnung. W´siatka ist die Normalität.
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Umso wichtiger ist es doch, möglichst rasch mit Maßnahmen DAGEGEN zu beginnen. Das aber auch noch als Motor der Wirtschaft zu beschönigen ist schon äußerst kühn. Dann ist es zumindest der falsche Motor mit dem falschen Treibstoff.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

... aber ein Treibstoff, der letztlich funktioniert.
Was sollen solchen Worthülsen "möglichst rasch.
Auch der Hunger in der Welt sollte möglichst rasch abgeschafft werden und Kriege sind ganz schlimm.

Auch bei Dir die für Augenwischerei typische Argumentation: Natürlich hat eine Vereinbarung mit der EU nichts mit einem späteren militärischen Bündnis mit der Nato zutun, aber die Mitgliedschaft in der EU hatte immer eine Kausalität zur NATO, oft sogar, was die Länder ost-Mitteleuropas angeht, zeitgleich.
Die Nato war und ist ein militärisch aggressives Bündnis, dessen Aggressivität sich derzeit auf unrealistische Drohgebärden stützt.
Eines dieser Argumentationsschema lautet auch, daß es der CCCP für ihr Ja zur Deutschen Einheit nie so richtig versprochen worden sei, keine Osterweiterung der Nato zu machen, sich das auch nur, falls es diese Vereinbarung wirklich gegeben haben sollte, nur auf Deutschland bezogen haben könnte und auch nichts schriftliches vorhanden sei.
DAS sind natürlich genau die Partner, die sich Putin wünscht.
Russische Regierungen waren IMMER vertragstreu (Stalin gegenüber Hitler, Bulganin gegenüber Adenauer, selbst in Zeiten des schlimmsten Kalten Krieges hielt die CCCP ihre Lieferverpflichtungen für Gas ein. Und nun auf einmal ist Putin nicht glaubwürdig, wenn er keinen militärischen Eingriff in die Ostukraine beteuert.


Bevor du nun Dich in weiteren Worthülsen ergießt:

Wie sähe denn für dich realistisch ein Rettung der restlichen Ukraine vor dem Zerfall aus. und bitte nicht mit könnte, würde und sollte.
z.B. Neutralität ? oder Föderalismus

Hier ein kleines Schmankerl über westlichen Import, ich selber Zeuge wurde: In Dnepropetrovsk vor einigen Jahren wurden von einer polnischen Firma Herrenschuhe zu äußerst günstigen Preisen angeboten (ich selber trage Prange, Bally und Barker, was Dir sicher etwas sagt, kann mir darum über Schuhqualität ein Urteil erlauben)
Die angebotenen Schuhe, 1 x im Regen getragen, lösten sich in Wohlgefallen auf, sie waren als Schuhe für die Bestattung gefertigt.
So kanns gehen, wenn ein Markt "ein riesiges Potential darstellt" wie unlängs aus EU-Kreisen getönt wurde
Zuletzt geändert von cronos am Dienstag 8. April 2014, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von eurojoseph »

Rüdiger, du hast recht - und in Georgien ist die Korruption quasi nicht mehr existent....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

eurojoseph hat geschrieben:Wozu man hier russofaschisten mit Junta und Kakerlaken posten lässt, die das Recht Putins auf Zerstörung der Ukraine posten , das erschliesst sich mir nicht...aber ja, don´t feed the troll ....
Ich sehe ausnahmsweise einmal von einer Meldung Deines Beitrages ab, mit dem DU mich unter eindeutigem Bezug auf von mir gebrauchte Begriffe, als Russofaschisten bezeichnest.

Dir aber ins Stammbuch geschrieben: Eindeutig als rechtslastig einzustufende User gebrauchen immer wieder den Begriff von Rotfaschisten, zeigen damit blamabel, dass sie nicht wissen, was Faschismus ist. Sowie der Name Russland fällt, geht in den rechtslastigen Köpfen eine Lampe an, die da heißt: Kommunisten, Gulag, Putin

Bei den Roten, Kommunisten gab es nie einen Faschismus, wohl aber bei den Rechten, und derer gibt es wieder viel an Zahl, aber das ist nicht nur Dir sicher bekannt

Nein, es ist nicht Putin, der die Ukraine zerstört hat, es sind die Schläger vom Majdan, es sind die bewaffneten "Demonstranten" , auch von Rechtsaußen es ist das Regime in Kiev, die von diesen Schlägern von Rechtsaußen an die Macht gehievt worden sind,, es ist das Regime in Kiev , das im Windschatten derjenigen segelt, die geostrategische Interessen in der Ukraine haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:... aber ein Treibstoff, der letztlich funktioniert.
...
Natürlich hat eine Vereinbarung mit der EU nichts mit einem späteren militärischen Bündnis mit der Nato zutun, aber die Mitgliedschaft in der EU hatte immer eine Kausalität zur NATO, oft sogar, was die Länder ost-Mitteleuropas angeht, zeitgleich.
...
Wie sähe denn für dich realistisch ein Rettung der restlichen Ukraine vor dem Zerfall aus. und bitte nicht mit könnte, würde und sollte.
z.B. Neutralität ? oder Föderalismus
Wie gut Dein "Brennstoff" funktioniert, sieht man ja an der völlig maroden Wirtschaft in der Ukraine und Rußland. Rußland hält sich nur dank der Rohstoffverkäufe - was ja nicht unbedingt eine "Leistung" der eigenen Volkswirtschaft ist - über Wasser.

Tragisch, wenn Du Probleme beim Schuhkauf hattest. Bei den Markennamen kann ich leider nicht mitreden, ich kaufe mir meist Noname-Billigware. Aber auch in Dnepropetrovsk gibt es ein ausreichendes und vielfältiges Angebot. Mir ist natürlich bekannt, daß "Made in Rußland" immer 1a-Ware ist und Deutsche Produkte Schrott sind. Ich glaube aber, die Ukrainer haben im Moment größere Probleme, als ein Mißgriff beim Schuhkauf.

Zur Vertragstreue Rußlands spare ich jetzt ein wenig meine Zeit, die ganzen Ereignisse mit Jahreszahlen zusammenzuschreiben. Wie war das mit Putins letztem Versprechen Mutti gegenüber, daß Truppen abgezogen würden? Wahrscheinlich sind sie noch beim Kofferpacken.

Eben hattest Du noch behauptet, daß die NATO-Mitgliedschaft zwangsläufig mit dem Assoziierungsabkommen verbunden ist, jetzt hat es - zumindest nach Deiner Interpretation - nur noch eine Kausalität. Deswegen gibt es ja auch andere westeuropäischen Länder, die in der EU, nicht aber in der NATO sind. Warum soll nicht jedes Land das Recht haben, sich einem militärischen Schutzbündnis anzuschließen? Ob das politisch klug ist, mag durchaus eine berechtigte Frage sein, hat aber damit überhaupt nichts zu tun.

Ein gesundes Maß an Förderalismus habe ich übrigens bereits in früheren Postings befürwortet, aber das entscheide nicht ich. Auch wäre es besser gewesen, wenn die Regierung mit den Regionen gemeinsam Konzepte zur Weiterentwicklung diskutiert hätte. Ihr blieb dazu aber überhaupt nicht die Möglichkeit. Die Probleme auf der Krim begannen wenige Stunden nach der Regierungsbildung und die letzten Wochen gab es ausreichend andere Probleme zu lösen. Da kann man nicht von einem Versagen der Regierung sprechen, weil nicht alles sofort gelöst werden kann. Und da ja ein mächtiger Nachbar diese Situation der Schwäche rücksichtlos ausgenutzt hat (um es möglichst neutral zu formulieren), bestehen jetzt die Probleme.

Ich habe eine herzliche Bitte: Du kannst gerne eine andere Meinung haben, ich setze mich damit geduldig auseinander. Aber es nervt, wenn Du einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst und sie dann nicht einmal begründen kannst.

Du wolltest mir noch die Namen der NICHT vom Volk gewählten Abgeordneten nennen? Ich gehe davon aus, daß Du wahrheitstreu diskutieren willst und auch entsprechend belegen kannst.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:Ich sehe ausnahmsweise einmal von einer Meldung Deines Beitrages ab, mit dem DU mich unter eindeutigem Bezug auf von mir gebrauchte Begriffe, als Russofaschisten bezeichnest.
Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Du betrittst als Neuling einen Raum, sprichst sofort von Kakalaken, machtgeiler Junta etc. und ereiferst Dich dann über Sachbegriffe, wie Faschismus oder Russen. Mein Gott, man kann doch sogar für Deinen Standpunkt vernünftiger argumentieren.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben: Nein, es ist nicht Putin, der die Ukraine zerstört hat, es sind die Schläger vom Majdan, es sind die bewaffneten "Demonstranten" , auch von Rechtsaußen es ist das Regime in Kiev, die von diesen Schlägern von Rechtsaußen an die Macht gehievt worden sind,, es ist das Regime in Kiev , das im Windschatten derjenigen segelt, die geostrategische Interessen in der Ukraine haben.
Meinst du die Ukraine, die zum Zeitpunkt des Umschwungs vor dem wirtschaftlichen Kollaps stand, in die sie Janukowitsch mit Hilfe Putins manövriert hat und die in der ganzen Welt um Geld betteln musste? Du solltest etwas weniger RIAN und Stimme Russlands lesen, du hast doch die Möglichkeit, dir werden doch keine informativen Seiten gesperrt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von eurojoseph »

Bei den Roten, Kommunisten gab es nie einen Faschismus, wohl aber bei den Rechten, und derer gibt es wieder viel an Zahl, aber das ist nicht nur Dir sicher bekannt... aber geh, schau er mal genau : Kakerlaken ( ach so eigene Wortwahl ???) , Kulaken, Slansky-Prozesse, Prag 68, Mauerbau, Killing Fields, Kulturrevolution, Holodomor.... [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] BTW - duze er mich nicht.....ich möchte keine Fraternisierung mit Russofaxxxos ....
P.S. "Er" schreibt mir ins "Stammbuch" - er klärt mich über Faschismus auf, er wär wohl gern - oder war er sogar irgendwo im "antifaschistischem Bollwerk" tätig ??? ROFL
Zuletzt geändert von eurojoseph am Dienstag 8. April 2014, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von eurojoseph »

|-D ....... die geostrategische Interessen in der Ukraine haben...................der is gut ...........
übrigens wer immer es zu verantworten hat, danke das das Moskali-Smily weg is..... [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von selfmade »

Jetzt kommt etwas, das dich vielleicht erstaunen wird, aber "der Hunger in der Welt" ist das kleinere Übel, das die Erde heimsuchen kann im Vergleich zum nordatlantischen Lebensstil, der zum Teil für ihn verantwortlich ist.

Hör mir bitte auf mit Stalin und vertragstreu. Selbst an dieser einen Aussage erkennt man deine wahre Gesinnung.

Rettung der restlichen Ukraine... Weiter östlich tut man nicht gerade das, was eine Spaltung unwahrscheinlicher machen würde.

Was die polnische Produktqualität betrifft, herrscht bekanntlich größerer Entwicklungsbedarf, aber dadurch auf ein gänzlich fehlendes Marktpotenzial zu schließen, ist trivial.

Bei den "Roten" gab es keinen Faschismus, na meinetwegen. Wie wollen wir die Volksunterdrückung denn dann nennen?
Die beiden politischen Extremen einander mit Vor- und Nachteilen gegenüberzustellen hatte nie viel Sinn.
Also können Schläger eine ganze Regierung stürzen und ein ganzes Land ins Chaos? Holla die Waldfee, was für eine vor Aussgekraft strotzende Behauptung. Die wären ja noch erfolgreicher als in Syrien, wo man die Rebellen waffentechnisch unterstützte.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Optimist »

cronos- Was verbindet Sie mit der Ukraine?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

eurojoseph hat geschrieben:|-D ....... die geostrategische Interessen in der Ukraine haben...................der is gut ...........
übrigens wer immer es zu verantworten hat, danke das das Moskali-Smily weg is..... [smilie=ukr_prapor]
der schon als peinlich zu empfindende Mann der CDU in Brüssel , Elmar Brok und der frühere US-Botschafter in der BRD John Kornblum haben mehrfach öffentlich davon gesprochenn, dass die EU und der Westen geostrategische Interessen in der Ukraine hätten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von eurojoseph »

Optimist hat geschrieben:cronos- Was verbindet Sie mit der Ukraine?
Na ich hab da eine Vermutung .... Hass ??? Weil die es wagen Richtung Europa zu gehen ? Keine Kolonie Moskaus mehr sein zu wollen ??? Ihre Unabhängigkeit ernst nehmen ??? Lieber so wie in Polen leben wollen (in 21 Jahren Bruttosozialprodukt ver SIEBEN facht !!!) in Ukraine geschrumpft - dank der Bruderhilfe - nicht nur deswegen - schon klar -- aber Zahlen sprechen klar ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

Optimist hat geschrieben:cronos- Was verbindet Sie mit der Ukraine?
Na, ja, meine Frau, Russin, kommt aus der Ukraine, Jacob, ihr Vater aus Odessa, ich denke, dir der spezifische weitere Hintergrund dieses Hinweises als Kenner der Region bekannt sein dürfte.

-------------------

Ein schönes Beispiel für das richtige Verhalten des Westens:
Gut ist es, dass es direkte Verhandlungen zwischen den Außenministern Russlands und der Ukraine und Vertretern der EU und der USA geben wird. Da passt es doch ausgezeichnet, daß die EU gleichzeitig Russland die Stimme im Europa-Rat entziehen will.

Das sind diese wunderbaren vertrauensbildende Maßnahmen, die sich die patentierten Demokratien ausdenken.
Gut, wenn es die hiesige Forengemeinschaft düpiert hat, wenn ich von aufgerecht herumlaufenden Kakerlaken gesprochen habe , dann sind es eben nur "stado baranov" , wilde Hammel. Hier sollte der reduzierte geschlechtsspezifische Aspekt beachtet werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

Cronos, du wolltest noch die Abgeordneten benennen, die nicht gewählt wurden.

Vorher macht eine weitere Diskussion mit Dir überhaupt keinen Sinn. Man weiß ja sonst nie, ob etwas stimmt, was Du schreibst.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

eurojoseph hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:cronos- Was verbindet Sie mit der Ukraine?
Na ich hab da eine Vermutung .... Hass ??? Weil die es wagen Richtung Europa zu gehen ? Keine Kolonie Moskaus mehr sein zu wollen ??? Ihre Unabhängigkeit ernst nehmen ??? Lieber so wie in Polen leben wollen (in 21 Jahren Bruttosozialprodukt ver SIEBEN facht !!!) in Ukraine geschrumpft - dank der Bruderhilfe - nicht nur deswegen - schon klar -- aber Zahlen sprechen klar ....
oh es ist immer schön, wenn Andere für einen selber antworten.

Polen hat sein BIP auch darum vervielfacht, weil dieses Land überproportional mehr von der EU erhaöt als es einzahlt, geschätzt Faktor 10
Und Polen hat einen Teil seines neuen Wohlstandes auch mit der Ausbeutung ukrainischer Arbeitkräfte erreicht, die dort für einen Hungerlohn von 2-3 Euro/Stunden arbeiten.
Warum gab es in den Jahren 2010 bis 2012 keine verlässlichen Daten über die polnische Wirtschaft ?

Ganz einfach, weil die Mär von dem seit 10 Jahren prosperierenden Land, nun zuende ist, die "stolzen Zahlen" die gerne demonstrativ gezeigt wurden, hatten ihren Grund in der Binnennachfrage,
für 2013 sehen Experten einen Rückgang von bis zu 2 % , bis 2020 wird Polen das größte NEHMERLAND von EU-Mitteln in der EU sein, will sagen: Vieles in Polen läuft schlichtweg auf Pump .

Das ist ja auch alles in Ordnung, aber vor diesem Hintergrund muss auch die so als erstebenswerte Wirtschaftsentwicklung Polens gesehen werden.
Sicher steigen die Löhne in Polen langsam an, aber 20 jahre nach dem Ende der PZPR und der Volkrepublik Polen sind die Löhne in diesem Land 80 % UNTER den deutschen Löhnen , Polen ist nach wie vor ein Niedrig-Lohnland, mit rund 500 Euro durchschnittlichem Monatsverdienst.
DAS sehe ich nicht als Renomee für eine 20 järhrige liberale Marktwirtschaft.


Hass ? nun, was mir hier entgegenschlägt, weil ich eine andere Meinung als die hier opportune habe, das kann wirklich als Hass bezeichnet werden, Hass auf alles russiche.
Und das ganze gepaart mit

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

Wassermann3000 hat geschrieben:Cronos, du wolltest noch die Abgeordneten benennen, die nicht gewählt wurden.

Vorher macht eine weitere Diskussion mit Dir überhaupt keinen Sinn. Man weiß ja sonst nie, ob etwas stimmt, was Du schreibst.
Du bauscht hier einen Popanz auf, indem du dich wegen der Beantwortung dieser Frage vor einer sachlichen Diskussion drücken willst.
Ein großer Teil der Abgeordneten ist ein Haufen von Verrätern, die den Auftrag ihrer Wähler verraten und damit ihre Legitimation verloren haben.
Es sind z.B. die Abgeordneten der partei der Regionen (von Janukowitsch) die mit Drohungen und sicher auch, um ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen, für die jetzige de facto-Regierung gestimmt haben.

Formal sind diese Abgeordnete einmal gewählt worden, formal ist aber auch Janukowitsch noch der MP der Ukraine.
Diese formal gewählten Abgeordneten haben eine Regierung an die Macht geputscht, haben damit aber gegen Grundsätze der Demokratie verstoßen, die sie selber bei Janukowitsch kritisiert haben.

Diese Abgeorndete vertreten nicht mehr die Interessen ihrer Wähler in der Ostukraine, ihr Mandat somit als erloschen angesehen werden muss.

Wo bleibt denn nun die Beantwortung meiner Frage nach Deinen Gedanken für einen terrotorialen Erhalt der Ukraine ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
Wassermann3000 hat geschrieben:Cronos, du wolltest noch die Abgeordneten benennen, die nicht gewählt wurden.

Vorher macht eine weitere Diskussion mit Dir überhaupt keinen Sinn. Man weiß ja sonst nie, ob etwas stimmt, was Du schreibst.
Du bauscht hier einen Popanz auf, indem du dich wegen der Beantwortung dieser Frage vor einer sachlichen Diskussion drücken willst.
Ein großer Teil der Abgeordneten ist ein Haufen von Verrätern, die den Auftrag ihrer Wähler verraten und damit ihre Legitimation verloren haben.
Es sind z.B. die Abgeordneten der partei der Regionen (von Janukowitsch) die mit Drohungen und sicher auch, um ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen, für die jetzige de facto-Regierung gestimmt haben.

Formal sind diese Abgeordnete einmal gewählt worden, formal ist aber auch Janukowitsch noch der MP der Ukraine.
Diese formal gewählten Abgeordneten haben eine Regierung an die Macht geputscht, haben damit aber gegen Grundsätze der Demokratie verstoßen, die sie selber bei Janukowitsch kritisiert haben.

Diese Abgeorndete vertreten nicht mehr die Interessen ihrer Wähler in der Ostukraine, ihr Mandat somit als erloschen angesehen werden muss.
...
Ich sehe hier nur einen, der sich vor sachlichen Diskussionen drückt und das sind Sie cronos. Es wurde von Wassermann3000 eine konkrete Frage gestellt, die Sie nicht beantwortet haben sondern statt dessen mit immer der selben Propaganda, die kein klar denkender Mensch glauben kann, ankommen. Sie können sie noch so oft wiederholen, davon wird sie nicht wahrer. Und ich versichere ihnen, damit überzeugen Sie hier auch keinen - aber das ist ja wahrscheinlich auch nicht ihre Absicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

Ich fasse zusammen:
Zuerst behauptest Du, die Regierung sei nicht gewählt und habe sich selbst ernannt. Nachdem Dir dargelegt wurde, daß die Regierung verfassungsgemäß gewählt wurde, ziehst Du Dich auf die Behauptung zurück, daß die wählenden Abgeordneten ja nicht vom Volk bestimmt worden seien. Auf Nachfrage erklärst Du jetzt, daß sie zwar gewählt wurden, aber weil es Schurken sind, sei ihr Mandat verfallen. Hm, so ist eine vernünftige Diskussion natürlich sehr schwierig. Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit einer wahrheitsgetreuen Darstellung.

Auch formal ist der Ex-Präsident nicht mehr im Amt. Er wurde mit Parlamentsmehrheit abgewählt, was nach Verfassung möglich ist.

Im übrigen widerspreche ich Dir nicht, daß auch die ordnungsgemäß gewählten Abgeordneten zumindest teilweise fragwürdig an ihr Mandat gekommen sind. Das ist die Not des ganzen politischen Systems in der Ukraine. Nur, dieses Parlament setzte Präsidentenwahlen an (der erste vernünftige Schritt zu einer Lösung). Streng formal gesehen - würden Deine Behauptungen zutreffen - dürften sie es ja gar nicht. Die jetzige Regierung muß aber während dieser Übergangszeit notgedrungen drängende Fragen regeln. Und nichts anderes tut sie ja. Sie wird durch die Ereignisse und Rußland dazu getrieben, anstelle sich um eigentlich wichtigere Fragen kümmern zu können.

Deine Frage zum "terrotialen" Erhalt der Ukraine hatte ich in der Tat nur kurz, weil ich dazu oft genug etwas geschrieben habe, und sicher nicht alles wiederholen muß. Es gibt viele Maßnahmen, die sinnvoll und notwendig wären, dazu gehört eine förderale Struktur. Das kann ja recht gut funktionieren, wie Du es in D siehst. Und es ist sehr viel nationale Verständigung möglich, in ähnlicher Form, wie es mit den runden Tischen gemacht wurde. Die Leute müssen reden, zuhören und voneinander lernen. Vieles von dem wird aber verunmöglicht, weil die jetzigen Krisen im Wesentlichen auch von außen geschürt werden. In Dnepropetrovsk z.B. habe ich den Eindruck, daß es recht vernnüftig angegangen wird, alle ins Boot zu holen und gemeinsam Lösungen miteinander anzugehen. Da der Druck aber weit überwiegend von außen kommt, liegt es auch an der Verantwortung der EU und Rußlands, der Ukraine Rahmenbedingungen zu schaffen, innerhalb derer sich die Ukraine entwickeln kann. Wer sich dem verschließt, ist Rußland, welches auf vielen Ebenen rein machtpolitisch Fakten schafft (Krim, Gaspreis).
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:Polen hat sein BIP auch darum vervielfacht, weil dieses Land überproportional mehr von der EU erhaöt als es einzahlt, geschätzt Faktor 10
Und Polen hat einen Teil seines neuen Wohlstandes auch mit der Ausbeutung ukrainischer Arbeitkräfte erreicht, die dort für einen Hungerlohn von 2-3 Euro/Stunden arbeiten.
...
für 2013 sehen Experten einen Rückgang von bis zu 2 % , bis 2020 wird Polen das größte NEHMERLAND von EU-Mitteln in der EU sein, will sagen: Vieles in Polen läuft schlichtweg auf Pump .

Das ist ja auch alles in Ordnung, aber vor diesem Hintergrund muss auch die so als erstebenswerte Wirtschaftsentwicklung Polens gesehen werden.
Sicher steigen die Löhne in Polen langsam an, aber 20 jahre nach dem Ende der PZPR und der Volkrepublik Polen sind die Löhne in diesem Land 80 % UNTER den deutschen Löhnen , Polen ist nach wie vor ein Niedrig-Lohnland, mit rund 500 Euro durchschnittlichem Monatsverdienst.
DAS sehe ich nicht als Renomee für eine 20 järhrige liberale Marktwirtschaft.
Es ist doch okay, daß Polen erst einmal ein Nehmerland sein wird. Und natürlich herrscht in Polen noch nicht das Paradies. Aber es hat eine enorm positive Entwicklung genommen und das Polen heute sieht schon viel besser aus, als es jemals im sozialistischen Polen war. Jahrzehnte sozialistischer Mißwirtschaft und russischer Knechtung kannst Du doch nicht innerhalb von wenigen Jahren ausbügeln und die Entwicklung der freien Welt einholen.

Der Weg der Ukraine wird noch ungleich schwerer, weil sie weitere 20 Jahre hinterherhinkt und als ehemaliger Teil der SU noch mehr in Abhängigkeit ausgepreßt wurde. Nur, wenn jetzt nicht damit begonnen wird, wäre später der Weg um ein weiteres Vielfaches länger.
cronos hat geschrieben:... Hass ? nun, was mir hier entgegenschlägt, weil ich eine andere Meinung als die hier opportune habe, das kann wirklich als Hass bezeichnet werden, Hass auf alles russiche.
Und das ganze gepaart mit
Haß ist etwas anderes. Daß hier manche Leute sauer reagieren, muß Dich doch nun wirklich nicht wundern. Mit Deinen Begründungen verarschst Du Deine Leser teilweise, siehe mein voriges Posting. Was erwartest Du von den Lesern, daß sie sich noch dafür bedanken, wenn sie belogen und beschimpft werden? Würdest Du nicht propagandahaft sondern begründend Deine Positionen vertreten, so erlebst Du sicherlich nicht immer die volle Begeisterung (das gehört zur Diskussion unterschiedlicher Meinungen dazu), aber Du würdest respektvoll behandelt.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

selfmade hat geschrieben:Jetzt kommt etwas, das dich vielleicht erstaunen wird, aber "der Hunger in der Welt" ist das kleinere Übel, das die Erde heimsuchen kann im Vergleich zum nordatlantischen Lebensstil, der zum Teil für ihn verantwortlich ist.

Hör mir bitte auf mit Stalin und vertragstreu. Selbst an dieser einen Aussage erkennt man deine wahre Gesinnung.

Rettung der restlichen Ukraine... Weiter östlich tut man nicht gerade das, was eine Spaltung unwahrscheinlicher machen würde.

Was die polnische Produktqualität betrifft, herrscht bekanntlich größerer Entwicklungsbedarf, aber dadurch auf ein gänzlich fehlendes Marktpotenzial zu schließen, ist trivial.

Bei den "Roten" gab es keinen Faschismus, na meinetwegen. Wie wollen wir die Volksunterdrückung denn dann nennen?
Die beiden politischen Extremen einander mit Vor- und Nachteilen gegenüberzustellen hatte nie viel Sinn.
Also können Schläger eine ganze Regierung stürzen und ein ganzes Land ins Chaos? Holla die Waldfee, was für eine vor Aussgekraft strotzende Behauptung. Die wären ja noch erfolgreicher als in Syrien, wo man die Rebellen waffentechnisch unterstützte.
Wenn du meinst, die CCCP/Stalin und seine Nachfolger seien nicht vertragstreu gewesen, dann fehlt es Dir wirklich an historischer Kenntnis.

Stalin hielt die vereinbarten Rohstofflieferungen im Rahmen des Stalin-Hitler-Paktes bis zum Morgen des 22.6.44 ein, als noch gegen 2.00 Uhr der letzte Zug über die Bug-Brücken gen Westen rollten, als aber die Wehrmacht zu ihrem Vernichtungskriegen Russland bereits aufgesessen war.

Hat nicht Bulganin die Adenauer mündlich gegebene Zusage auf Freilassung der Kriegsgefangenen eingehalten ?
der die Vertragstreue der CCCP für die Belieferung der BRD und Westeuropas mit Gas, als in den USA die B 52 bereits startklar für ein Rollback waren ?
Was haben denn diese Hinweise mit meiner "wahren Gesinnung" zutun, wie DU Dich auszudrücken beliebtest.

Und was hat denn die Waldfee damit zutun, ob Schläger ein ganzes Land ins Chaos stürzen können - so Deine Frage. , mach dich erst einmal kundig über unsere deutsche Geschichte, dir werden da einige Parallelen von Anfang 33 zur heutigen Ukraine auffallen.
Allerdings mit einem kleinen Unterschied, die gewählten Schläger von 33 hatten wirklich das Mandat ihrer Wählerv(wassermann legte ja einen gesteigerten Wert darauf, das auch Putschisten nach wie vor Legitimität hätten)

Wie wenig Du wirklich von der Sache verstehst, zeigst du mit der Meinung, das Du die Unterdrückung eines Volkes mit Faschismus gleichsetzt, kann, muss aber nicht zwangsläufig, aber: Diktatur ist immer die Unterdrückung - zumindest von Teilen - der Bevölkerung.
Wenn also z.B. in der Ukraine durch eine Gruppe von Leuten der ursprüngliche Auftrag an die Abgeordneten, sie im Parlament zu vertreten, durch einen Putsch gelöscht wird, wenn diese Abgeordnete dann eine völlig andere Politik vertreten, die damit gegen den Willen ihrer Wähler gerichtet ist, dann sind es diktatorische Handlungen, weil sie nun diese andere Politik diktieren.

Ich sage damit nicht, dass das derzeitige Regime in Kiev eine Diktatur ist, das Regime ist aber illegitim.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von eurojoseph »

troll troll dich, lügen und su verherrlichen braucht hier keiner ....CCCP Stalin usw - ja vertragstreu Molotov-Ribbentrop - ich kann gar nicht so viel kotzen...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:Wie wenig Du wirklich von der Sache verstehst, ...
Ach was liebe ich doch diese Oberlehrer, die Zensuren erteilen.
cronos hat geschrieben:Wenn also z.B. in der Ukraine durch eine Gruppe von Leuten der ursprüngliche Auftrag an die Abgeordneten, sie im Parlament zu vertreten, durch einen Putsch gelöscht wird, wenn diese Abgeordnete dann eine völlig andere Politik vertreten, die damit gegen den Willen ihrer Wähler gerichtet ist, dann sind es diktatorische Handlungen, weil sie nun diese andere Politik diktieren.
...
Interessant, dann war nach Deiner Definition also das Mißtrauensvotum gegen Helmut Schmidt ein Putsch und die Regierungsbildung der CDU/FDP-Koalition ein illegitimes diktatorisches Regime. Die Entscheidungshoheit des Parlaments als gewählte Volksvertreter ist Kernstück einer gesunden Demokratie!

Wer sagt übrigens, daß die Entscheidung des Parlaments in Kiew nicht dem mehrheitlichen Willen des Volkes entspricht?
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

Wassermann3000 hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Wie wenig Du wirklich von der Sache verstehst, ...
Ach was liebe ich doch diese Oberlehrer, die Zensuren erteilen.
cronos hat geschrieben:Wenn also z.B. in der Ukraine durch eine Gruppe von Leuten der ursprüngliche Auftrag an die Abgeordneten, sie im Parlament zu vertreten, durch einen Putsch gelöscht wird, wenn diese Abgeordnete dann eine völlig andere Politik vertreten, die damit gegen den Willen ihrer Wähler gerichtet ist, dann sind es diktatorische Handlungen, weil sie nun diese andere Politik diktieren.
...
Interessant, dann war nach Deiner Definition also das Mißtrauensvotum gegen Helmut Schmidt ein Putsch und die Regierungsbildung der CDU/FDP-Koalition ein illegitimes diktatorisches Regime. Die Entscheidungshoheit des Parlaments als gewählte Volksvertreter ist Kernstück einer gesunden Demokratie!



Wer sagt übrigens, daß die Entscheidung des Parlaments in Kiew nicht dem mehrheitlichen Willen des Volkes entspricht?
Du redest wirr, bei allem Respekt:
1.) gab und gibt es im Gegensatz zur BRD in der Ukraine bis heute keine gesunde Demokratie. Die Interessen und damit der Wählerauftrag an die aus dem Osten gewählten Volksvertreter wurde nach dem Putsch in Kiev nicht mehr erfüllt.
Bedenklich, wenn dir das unbekannt und suspekt ist. Dir scheint wohl immer noch nicht aufgegangen zu sein, dass das Kiever Regime mit Gewalt an die Macht gehievt wurde, durch den Pöbel der Straße, buchstäblich !!! durch bezahlte Demonstranten (200 Grivna waren es wohl pro Tag) .
Die Legitimation von Kohl war zumindest fragwürdig, siehe hierzu die Rede jener Frau Hambrücher, die nach dieser Rede, zeitlebens von den Demokraten der Union als ihre Feindin angesehen wurden, nur, weil sie die Wahrheit ausgespochen hat.

Nein, Kohls Inthronisation war kein Putsch, weil kein Mob auf der Straße war, das war nur in Kiev und das mit Duldung und Unterstützung der EU und damit aktiv auch der Deutschlands.


2.) Lies einfach nur die aktuellen Nachrichten, Du siehtst die Reaktion darauf, wie sehr das Kiever Regime den Willen der Ostukrainer entspricht. Die Majorität der Leute im Osten will einfach nichts mehr mit Kiev zutun haben.
So entsprach die einseite zukünftige Ausrichtung des Kiever Regimes nach Westen nicht dem Willen der Bewohner der Krim, muss ich hier wirklich Deine Schularbeiten machen ?

Würde ich hier wirklich Zensuren erteilen, was ich nicht mache , wie du maßregelnd meinst, für dich hieße es: 5, ungenügend.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
Du redest wirr, bei allem Respekt:
Das hat nichts mit Respekt zu tun, solche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.

cronos hat geschrieben:2.) Lies einfach nur die aktuellen Nachrichten, Du siehtst die Reaktion darauf, wie sehr das Kiever Regime den Willen der Ostukrainer entspricht. Die Majorität der Leute im Osten will einfach nichts mehr mit Kiev zutun haben. ...
Offener Brief der Bewohner Donezk's an Interimspräsident Turtschinow
"Bewohner der Stadt Donezk haben sich in einem Offenen Brief an Interimspräsident Alexander Turtschinow gewandt.
Der Brief wurde der Redaktion der „Donbasser Nachrichten“ (Novosti Donbassa) zugestellt, die ihn veröffentlicht hat.

Wir, die Bewohner des Donezker Gebiets, sind zutiefst beunruhigt durch die Situation, die sich in Folge der kriminellen Tätigkeit antiukrainischer Organisationen auf dem Territorium der Stadt Donezk und des Donezker Gebiets ergeben hat.
Seit Anfang März dieses Jahres versammeln sich im Zentrum von Donezk regelmäßig unter der Flagge der Russischen Föderation gewaltbereite Menschen, die zynisch und ungestraft vor den Augen der Stadtbewohner kriminelle Handlungen begehen: Sie rufen offen zum Separatismus auf, besetzen Verwaltungsgebäude, schlagen und erniedrigen Bürger, die proukrainische Ansichten äußern, verspotten öffentlich die staatlichen Ordnungskräfte der Ukraine, blockieren Straßen und öffentliche Verkehrsmittel, beschädigen und zerstören Eigentum, auf dem ukrainische Symbole dargestellt oder positioniert sind.
Unverfroren, brutal und öffentlich werden Verbrechen gegen die nationale Sicherheit der Ukraine, die öffentliche Ordnung und Moral sowie Leben und Gesundheit von Menschen verübt, was einen Verstoß gegen folgende Strafgesetze der Ukraine darstellt: 293, Störung der öffentlichen Ordnung durch Gruppen; 294, Massenunruhen; 296, grober Unfug; 338, Verunglimpfung staatlicher Symbole; 341, Besetzung staatlicher oder kommunaler Gebäude und Einrichtungen; 110, Angriff auf die territoriale Einheit und Unantastbarkeit der Ukraine.
Zahlreiche Bewohner des Donezker Gebiets sind am 13. März 2014 verletzt worden – und mindestens einer davon ist gestorben –, weil sie auf der Kundgebung öffentlich für die Einheit der Ukraine eingetreten sind. Im letzten Monat wurden mehrfach Teilnehmer des interkonfessionellen Gebetsmarathons „Wir beten für die Ukraine“ überfallen, für das Tragen ukrainischer Flaggen wurden proukrainische Aktivisten zusammengeschlagen, ebenso Teilnehmer der „Radtour für die Einheit der Ukraine“.
Die beschriebenen Umstände stellen nur die Spitze des Eisbergs dar und wurden dank der Arbeit der Medien bekannt. Anhänger der ukrainischen Einheit werden nicht zufällig, sondern massenhaft und systematisch angegriffen, so dass es heute in Donezk lebensgefährlich ist, für die Einheit der Ukraine aufzutreten oder mit staatlichen Symbolen auf die Straße zu gehen.
Leider haben Erklärungen der Behörden über die Strafverfolgung der beschriebenen Verbrechen häufig rein formellen Charakter und zeitigen in vielen Fällen keinerlei Folgen für die Gesetzesbrecher. Vereinzelte Fälle, in denen Teilnehmer an den Unruhen zur Rechenschaft gezogen werden, haben praktisch keine Wirkung und entsprechen dem Ausmaß der Ereignisse in keiner Weise. Wenn die Strafverfolgungsbehörden weiter mit so wenig Engagement ihrer Tätigkeit nachgeht ändert sich die Lage in der Region überhaupt nicht, und die von außen eingeführten Ideen des Separatismus können bestens weiter vorangetrieben, die kriminellen Aktivitäten weiter angeheizt werden.
In dieser Lage fühlen sich die Einwohner von Donezk schutzlos und mit den beschriebenen Problemen alleingelassen.
Wir wenden uns an Sie als an den Garanten der Einheit unseres Staates, der Einhaltung unserer Verfassung und der Rechte und Freiheiten der Menschen, mit der Bitte, die Gründe für die Zögerlichkeit und manchmal völlige Untätigkeit der Rechtsschutzorgane bei der Lösung dieser Probleme festzustellen, die eine Gefahr für die Bürger des Donezker Gebiets wie für die gesamte ukrainische Gesellschaft darstellen und den ukrainischen Staat, die territoriale Einheit und die Verfassung bedrohen.
Wir bitten Sie, unter Einsatz aller verfügbaren administrativen, personellen und exekutiven Kräfte unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, damit die Sicherheit der Bewohner des Donezker Gebiets gewährleistet und für die Einhaltung der Gesetze und die Freiheit der Bevölkerung gesorgt wird sowie persönlich zu kontrollieren, ob die Rechtsschutzorgane die ihnen obliegende Aufgabe erfüllen, die Rechtsordnung und der Interessen der Ukraine zu verteidigen.
In der Hoffnung auf bessere Zeiten und im Glauben an die Ukraine – die Bewohner des Donezker Gebiets."

novosti.dn.ua/details/221967/

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben: Bedenklich, wenn dir das unbekannt und suspekt ist. Dir scheint wohl immer noch nicht aufgegangen zu sein, dass das Kiever Regime mit Gewalt an die Macht gehievt wurde, durch den Pöbel der Straße, buchstäblich !!! durch bezahlte Demonstranten (200 Grivna waren es wohl pro Tag) .
Bei wem hast du denn deine 200 Grivny abgeholt? Ich kenne keinen, dem etwas dafür angeboten wurde in Kiew oder woanders für eine Veränderung im Land zu protestieren. Was du meinst, waren die Leute vom Antimaidan, die dafür bezahlt wurden, Janukowitsch die Stange zu halten. Darüber gibt es unzählige Videos im Netz. Versprochen waren 250 Grivny, erhalten haben sie, wenn sie Glück hatten 180. Aus Frust darüber sind sie dann zu den Maidanleuten gegangen und haben sich kostenlos verpflegen lassen. Und die haben denen sogar was gegeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

Sonnenblume hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:
Du redest wirr, bei allem Respekt:
Das hat nichts mit Respekt zu tun, solche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.

cronos hat geschrieben:2.) Lies einfach nur die aktuellen Nachrichten, Du siehtst die Reaktion darauf, wie sehr das Kiever Regime den Willen der Ostukrainer entspricht. Die Majorität der Leute im Osten will einfach nichts mehr mit Kiev zutun haben. ...
Offener Brief der Bewohner Donezk's an Interimspräsident Turtschinow
"Bewohner der Stadt Donezk haben sich in einem Offenen Brief an Interimspräsident Alexander Turtschinow gewandt.
Der Brief wurde der Redaktion der „Donbasser Nachrichten“ (Novosti Donbassa) zugestellt, die ihn veröffentlicht hat.

Wir, die Bewohner des Donezker Gebiets, sind zutiefst beunruhigt durch die Situation, die sich in Folge der kriminellen Tätigkeit antiukrainischer Organisationen auf dem Territorium der Stadt Donezk und des Donezker Gebiets ergeben hat.
Seit Anfang März dieses Jahres versammeln sich im Zentrum von Donezk regelmäßig unter der Flagge der Russischen Föderation gewaltbereite Menschen, die zynisch und ungestraft vor den Augen der Stadtbewohner kriminelle Handlungen begehen: Sie rufen offen zum Separatismus auf, besetzen Verwaltungsgebäude, schlagen und erniedrigen Bürger, die proukrainische Ansichten äußern, verspotten öffentlich die staatlichen Ordnungskräfte der Ukraine, blockieren Straßen und öffentliche Verkehrsmittel, beschädigen und zerstören Eigentum, auf dem ukrainische Symbole dargestellt oder positioniert sind.
Unverfroren, brutal und öffentlich werden Verbrechen gegen die nationale Sicherheit der Ukraine, die öffentliche Ordnung und Moral sowie Leben und Gesundheit von Menschen verübt, was einen Verstoß gegen folgende Strafgesetze der Ukraine darstellt: 293, Störung der öffentlichen Ordnung durch Gruppen; 294, Massenunruhen; 296, grober Unfug; 338, Verunglimpfung staatlicher Symbole; 341, Besetzung staatlicher oder kommunaler Gebäude und Einrichtungen; 110, Angriff auf die territoriale Einheit und Unantastbarkeit der Ukraine.
Zahlreiche Bewohner des Donezker Gebiets sind am 13. März 2014 verletzt worden – und mindestens einer davon ist gestorben –, weil sie auf der Kundgebung öffentlich für die Einheit der Ukraine eingetreten sind. Im letzten Monat wurden mehrfach Teilnehmer des interkonfessionellen Gebetsmarathons „Wir beten für die Ukraine“ überfallen, für das Tragen ukrainischer Flaggen wurden proukrainische Aktivisten zusammengeschlagen, ebenso Teilnehmer der „Radtour für die Einheit der Ukraine“.
Die beschriebenen Umstände stellen nur die Spitze des Eisbergs dar und wurden dank der Arbeit der Medien bekannt. Anhänger der ukrainischen Einheit werden nicht zufällig, sondern massenhaft und systematisch angegriffen, so dass es heute in Donezk lebensgefährlich ist, für die Einheit der Ukraine aufzutreten oder mit staatlichen Symbolen auf die Straße zu gehen.
Leider haben Erklärungen der Behörden über die Strafverfolgung der beschriebenen Verbrechen häufig rein formellen Charakter und zeitigen in vielen Fällen keinerlei Folgen für die Gesetzesbrecher. Vereinzelte Fälle, in denen Teilnehmer an den Unruhen zur Rechenschaft gezogen werden, haben praktisch keine Wirkung und entsprechen dem Ausmaß der Ereignisse in keiner Weise. Wenn die Strafverfolgungsbehörden weiter mit so wenig Engagement ihrer Tätigkeit nachgeht ändert sich die Lage in der Region überhaupt nicht, und die von außen eingeführten Ideen des Separatismus können bestens weiter vorangetrieben, die kriminellen Aktivitäten weiter angeheizt werden.
In dieser Lage fühlen sich die Einwohner von Donezk schutzlos und mit den beschriebenen Problemen alleingelassen.
Wir wenden uns an Sie als an den Garanten der Einheit unseres Staates, der Einhaltung unserer Verfassung und der Rechte und Freiheiten der Menschen, mit der Bitte, die Gründe für die Zögerlichkeit und manchmal völlige Untätigkeit der Rechtsschutzorgane bei der Lösung dieser Probleme festzustellen, die eine Gefahr für die Bürger des Donezker Gebiets wie für die gesamte ukrainische Gesellschaft darstellen und den ukrainischen Staat, die territoriale Einheit und die Verfassung bedrohen.
Wir bitten Sie, unter Einsatz aller verfügbaren administrativen, personellen und exekutiven Kräfte unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, damit die Sicherheit der Bewohner des Donezker Gebiets gewährleistet und für die Einhaltung der Gesetze und die Freiheit der Bevölkerung gesorgt wird sowie persönlich zu kontrollieren, ob die Rechtsschutzorgane die ihnen obliegende Aufgabe erfüllen, die Rechtsordnung und der Interessen der Ukraine zu verteidigen.
In der Hoffnung auf bessere Zeiten und im Glauben an die Ukraine – die Bewohner des Donezker Gebiets."

novosti.dn.ua/details/221967/

1.Wo habe ich den guten wassermann beleidigt, wenn ich im eine verwirrte Sichtweise zum Misstrauensvotum gegen Schmidt unterstelle ?

2.) zum offenen Brief, woher dieser Dir auch immer gesteckt worden ist.

Und Du glaubst wirklich, dass das die ausdrückliche Meinung der Mehrheit der ostukrainischen Bevölkerun ist. Einiger sicherlich, bezahlte Agenten des CIA , Lawrow saugt sich solche Hinweise nicht aus den Fingern.

Und könntest Du Dir vorstellen, dass dieser Brief in Wirklichkeit eine Aufforderung - nicht zum Tanz aber eine Aufforderung an Kiev ist, polizeilich-militärisch im Osten vorzugehen ? mit den dann unausweichlichen Folgen.
Denk mal darüber nach.

Ich wunder mich immer wieder über die chuzpe, mit der Meldungen aus der demokratischen Grauzone des Kiever Regimes beklatscht werden, aber alles andere als Propaganda der Gegenseite (was das auch immer sein mag) dargestellt wird.

Nichts, was heute aus der Ukraine berichtet wird, kann noch als wahr angesehen werden.
Und die Putischisten in Kiev haben ein gerüttelt Maß an Schuld daran.

Offensichtlich gilt es Einigen bereits als Sakrileg, eine andere Meinung als die des Kiever Regimes zu vertreten. Das hiesige Forum ist beredtes Beispiel dafür.

Und zu den 200 Grivna; meine Frau spricht fließend russisch, wenn es dann zu den Lobhudeleien für die Chaoten durch die bundesrepublikanischen Fersehmedien auf dem Majdan kam "ich stehe hier solange ich bezahlt werde" meinte ein armes Mütterchen, dann war es immer ein Quell der Erheiterung.
Klar doch, wer 3 Monate auf dem Majdan verbringt, keinen Finger krumm macht, der braucht sich dann auch nicht über eine danieder liegende Wirtschaft zu beschweren.
Aber "der Westen wirds schon richten" Pustekuchen, der Westen wird nichts richten, das sind alles nur Versprechungen, Ihr habt euer Cannae noch nicht bekommen.

Ich hatte vor einigen Tagen gesagt, daß ein Beitritt der Ostukraine nicht im Interesse Russlands ist, aber Putin wird nicht geglaubt, den USA alles, aber doch nicht Putin....
Ich sage dir heute, daß Putin kathegorisch fordern wird, dass die Ukraine nicht in die NATO eintreten wird. Wird ihm das verweigert, wird er auf die Separatisten in der Ostukraine NICHT einwirken.

Mehr noch, wird im Interesse der territorialen Einheit der Restukraine ein genereller Verzicht auf NATO Mitgliedschaft vom Kiever Regime akzeptiert, hat sich dieses Regime vor seinen Wahlern in der Westukraine lächerlich gemacht. Es geschieht ihnen Recht. Quidquid agis, ages prudenter et respice finem

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], ClaudeBot [Bot], DataForSeoBot [Bot], Twitter [Bot] und 1 Gast