UkrinformEnergieminister: Gas- und Kohlevorräte sind knapp - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UI
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:49
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ukraine

Energieminister: Gas- und Kohlevorräte sind knapp - UI

Beitrag von RSS-Bot-UI »

Die Ukraine hat derzeit 1,4 Millionen Tonnen Kohle und 14 Milliarden Kubikmeter Gas auf Lager. Das ist halb so viel...
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Energieminister: Gas- und Kohlevorräte sind knapp - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Was denn nun? Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Energieminister: Gas- und Kohlevorräte sind knapp - UI

Beitrag von toto66 »

Die 2. Meldung aus dem November hatte einfach den Hintergrund das man den Kauf von Gas gegen Vorkasse aus der RF so weit wie möglich schieben wollte. Immo ist, glaube ich, die Kohle ( Strom) eh das grössere Problem und zwar ein ganz akutes und handfestes.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Energieminister: Gas- und Kohlevorräte sind knapp - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Vielleicht sollte man dann tunlichst solche Meldungen,wie: "Kohle aus Südafrika" und dergleichen bleiben lassen.
Die Menschen registieren das sicher - ganz besonders,wenn im Winter Strom und Wärme (absichtlich) verknappt werden...
Zur Glaubwürdigkeit ukrainischer Meldungen äußere ich mich besser nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Energieminister: Gas- und Kohlevorräte sind knapp - UI

Beitrag von toto66 »

Entschuldige bitte, wenn du über das Thema ( Kohle aus Südafrika) nichts weisst dann äussere dich nicht darüber. Wenn du dich aber äusserst, du wirst mit bisschen suchen in einem ukrainischen Medium heute einen langen Artikel über die Stromsituation finden. Und wenn du ihn findest, liest und am Ende sogar verstehst wirst du über die Wortwahl absichtliche Verknappung noch mal nachdenken müssen. Aber wie im Fall Cronos bin ich auch bei dir mittlerweile überzeugt das es dir gar nicht um Fakten geht. Also äussere ich mich auch nicht zu deiner Glaubwürdigkeit, besser nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Energieminister: Gas- und Kohlevorräte sind knapp - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

An ukrainischen Artikeln werde ich mich mit Sicherheit weder orientieren noch ergötzen.
Ich nehme sie zur Kenntnis - das wars dann aber auch schon.
Es gibt weiß Gott genug Vergleichsmöglichkeiten (und NEIN - nicht nur russische),um deren Wahrheitsgehalt zu prüfen - und zu 90% sind diese ukrainischen Meldungen dann auch durchgefallen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Energieminister: Gas- und Kohlevorräte sind knapp - UI

Beitrag von cronos »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:An ukrainischen Artikeln werde ich mich mit Sicherheit weder orientieren noch ergötzen.
Ich nehme sie zur Kenntnis - das wars dann aber auch schon.
Es gibt weiß Gott genug Vergleichsmöglichkeiten (und NEIN - nicht nur russische),um deren Wahrheitsgehalt zu prüfen - und zu 90% sind diese ukrainischen Meldungen dann auch durchgefallen.
Dieser Siegesmeldung von vor rd. 10 tagen, dass die Ukraine 1 Mio Tonnen Kohle in Südafrika gekauft hat, von dann eine weitere Siegesmeldung gefolgt , dass davon bereits 1/4 geliefert worden sein soll, wurde dann mit der ernüchternden Feststellung getoppt , dass der ukrainische Energieminister gefuert worden sein soll, weil er zuviel gezahlt hätte.
(ob diese Lieferung überhaupt gezahlt worden ist, ist mir nicht bekannt)

Wirtschaftsrealität a la ukraine

Aber, Nichtzahlung von Ware gehört zur Handelpraxis der ukr. Regierung.
Entweder ist man der Meinung, dass es eine ungerechtferitigte Nachforderung gegeben hat und man ruft ein Schiedgericht an, oder, wie im Fall der Kohle, hält man den Preis für zu hoch und kann damit das Zahlungsziel im Eigeninteresse manupulieren.
Und irgendwann haben seriöse Lieferanten von säumigen Zahlern so die Schnauze voll, dass sie einen geringeren als den vereinbarten Preis akzeptieren.
Zum Glück ist das bei Russland nicht der Fall, da wird dann der Hahn abgedreht;

Hat sich der EU eigentlich die Mitteilung Putins erschlossen, dass die Ukraine als Transitland für die Gasversorgung Westeuropas der Vergangenheit angehört ? Sicher nicht von heute auf morgen aber mittelfristig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Energieminister: Gas- und Kohlevorräte sind knapp - UI

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:Entschuldige bitte, wenn du über das Thema ( Kohle aus Südafrika) nichts weisst dann äussere dich nicht darüber. Wenn du dich aber äusserst, du wirst mit bisschen suchen in einem ukrainischen Medium heute einen langen Artikel über die Stromsituation finden. Und wenn du ihn findest, liest und am Ende sogar verstehst wirst du über die Wortwahl absichtliche Verknappung noch mal nachdenken müssen. Aber wie im Fall Cronos bin ich auch bei dir mittlerweile überzeugt das es dir gar nicht um Fakten geht. Also äussere ich mich auch nicht zu deiner Glaubwürdigkeit, besser nicht...
Huch, wie aufregend, ich bin der persönliche Liebling unseres totos

Nur, weil ich Euch mal etwas Feuer unter dem Hintern macht, flüchtet Ihr Euch in verbale Mutmaßungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Energieminister: Gas- und Kohlevorräte sind knapp - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:Entschuldige bitte, wenn du über das Thema ( Kohle aus Südafrika) nichts weisst dann äussere dich nicht darüber. Wenn du dich aber äusserst, du wirst mit bisschen suchen in einem ukrainischen Medium heute einen langen Artikel über die Stromsituation finden. Und wenn du ihn findest, liest und am Ende sogar verstehst wirst du über die Wortwahl absichtliche Verknappung noch mal nachdenken müssen. Aber wie im Fall Cronos bin ich auch bei dir mittlerweile überzeugt das es dir gar nicht um Fakten geht. Also äussere ich mich auch nicht zu deiner Glaubwürdigkeit, besser nicht...
Huch, wie aufregend, ich bin der persönliche Liebling unseres totos

Nur, weil ich Euch mal etwas Feuer unter dem Hintern macht, flüchtet Ihr Euch in verbale Mutmaßungen.
Du machst kein Feuer, sondern du schießt Nebelkerzen. Und wir flüchten uns nicht in "verbale Mutmaßungen", sondern nennen das Kind beim Namen - hast dich doch sogar schon selbst öfter darüber beschwert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Applebot [Bot], Bytespider [Spider], ClaudeBot [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast