Ukraine-NachrichtenKyivPride: München läuft vorneweg! - UN

Automatisch integrierte Beiträge der Hauptseite: Ukraine-Nachrichten.de ....
Ebenso auf
Facebook - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Twitter - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Telegram - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
VK - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
RSS - https://ukraine-nachrichten.de/rss
Mail - https://ukraine-nachrichten.de/newsletter/
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UN
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:48
11
Wohnort: 127.0.0.1
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 59 Mal
Ukraine

KyivPride: München läuft vorneweg! - UN

Beitrag von RSS-Bot-UN »

Tausende Polizisten haben den Kiewer CSD-Marsch geschützt, der am 6. Juni in Kiew erst zum zweiten Mal stattfinden konnte. Gäste aus München nahmen an vorderster Linie teil. Die ukrainischen Aktivistinnen und Aktivisten hatten die Unterstützung der Münchner LGBT-Community sowie von Politiker*innen aus dem Europaparlament, dem Bundestag und dem Münchner Stadtrat. Aus Deutschland reisten über 20 Leute an.
Herkunft: Ukraine-Nachrichten: Politik: KyivPride: München läuft vorneweg!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: KyivPride: München läuft vorneweg! - UN

Beitrag von FEINDFLIEGER »

, kam es darüber hinaus zur Jagd auf die Teilnehmer*innen durch rechte Kräfte. Auch die Münchner*innen mussten sich verstecken – in einem Café, einer Bank, einem Supermarkt. Zahlreiche Aktivistinnen und Aktivisten sind verfolgt und verprügelt worden; den ganzen Tag über zogen Mitglieder des militaristischen „Rechten Sektors“ durch die Stadt.
Was soll daran schlimm sein?
Da machen Leute,die es im Prinzip gar nicht gibt,Jagd auf Demonstranten,die für ihre Rechte demonstrieren - mit Ansage!
Muß man doch nicht überbewerten!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: KyivPride: München läuft vorneweg! - UN

Beitrag von toto66 »

nur haben im Gegensatz zum "gelobten Russland§" in Kiev die Ordnungskräfte versucht die Teilnehmer zu schützen. In Moskau ist das anders, da verprügelt die Polizei gemeinsam mit den Radikalen die Demonstranten um sie anschliessend einzusperren... erinnerst du dich ?
Mittlerweile verbietet man solche Demos einfach, auch nett. Hat man mehr Termine für Schirinowski und andere Rechtsradikale frei.
Und im Gegensatz zu Russland gibts eine breite Öffentlichkeit die die rechte der Homosexuellen verteidigt. Leider hat Klitschko öffentlich keine rühmliche Rolle gespielt. Anders als Poroshenko:

Der Präsident der Ukraine spricht sich für den LGBT-„Marsch für gleiche Rechte“ aus
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko stärkte am Freitag den LGBT-Menschenrechtsaktivisten den Rücken, die für den Samstag einen „Marsch für gleiche Rechte“ geplant haben.
„Was den Marsch für gleiche Rechte angeht, so habe ich dazu eine Meinung, sowohl als Christ, als auch als Präsident eines europäischen Landes – und ich glaube, dass diese beiden Konzepte absolut kompatibel sind,“ sagte Poroschenko einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge. „Ich werde selber nicht am Marsch teilnehmen, doch ich sehe überhaupt keinen Grund, warum jemand diesen stören sollte, denn er ist das verfassungsgemäße Recht eines jeden Bürgers der Ukraine.“
...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Wie äussert sich denn sein russisches Pendant so zu den Rechten von Schwulen und Lesben ? Ach, da reicht es ja in die aktuelle Gesetzgebung dort zu schauen...

Auch hier wird gegen die Schwachsinnigkeit des "Rechten Sektor" argumentiert:
Appell an den Rechten Sektor: “Mehr geistige Fesseln bitte!”

Schon seit eineinhalb Jahren versuche ich auf der Website Euromaidan Press das englischsprachige Publikum davon zu überzeugen, dass der „Rechte Sektor“ nicht aus Faschisten und Dämonen besteht, wie es russischsprachige Quellen behaupten. Ich mache das auch deshalb, weil ich Euch auf dem Maidan beobachtet habe und weil ich bei euch in Peski [an der Front] war und weiß, dass es beim „Rechten Sektor“ viele engagierte und hilfsbereite Leute gibt, die sogar bereit sind, für die Unabhängigkeit der Ukraine zu sterben. Aber nach diesen Erklärungen habe ich so meine Zweifel, ob ich richtig gehandelt habe, denn gerade Faschisten teilen Menschen gerne in „Menschen“ und „Untermenschen“ ein. Sie verwenden dabei das Attribut „Schwule“ und rufen dazu auf, die Rechte bestimmter gesellschaftlicher Gruppen einzuschränken, weil sie “anders” sind.

Für mich macht es keinen großen Unterschied, ob ich in einer totalitären russischen Gesellschaft lebe, in der ein „Oberzar“ entscheidet, wie ich zu denken, mich zu kleiden oder in sozialen Netzen zu schreiben habe, oder ob ich in einer totalitären Gesellschaft lebe, die auf einer nationalistischen Ideologie basiert, wie Ihr sie Euch offensichtlich für die Ukraine wünscht. Egal ob Fall Eins oder Zwei: ich werde mein Leben jenen widmen, die von einem ignoranten und zynischen Regime aus Hass gedemütigt, unterdrückt oder gar getötet werden.

In meinen Augen ist der „Rechte Sektor“ mit dieser Gewaltandrohung gegenüber Leuten, die nicht so denken und handeln wie Ihr, nicht besser als Putin. Eine Diktatur, egal in welcher Erscheinungsform, verkörpert das Böse. Aber für Euch ist Relativierung offenbar kein moralisches Problem, genaus wie es für [die Parlamentsabgeordnete] Tanja Tschernowol kein Problem war, im Parlament mehrere Abstimmungsknöpfe gleichzeitig zu drücken: die Diktatur Putins, die mit aller Kraft in die Ukraine eindringt, um hier mit Gewalt die „Russische Welt“ zu errichten, ist genauso schlecht wie eine Diktatur des „Rechten Sektors“, der allen übrigen seine Vorstellungen der Welt gewaltsam aufzwängt. Seid Ihr sicher, dass Ihr Euch nicht in das Untier verwandelt habt, das Ihr bekämpft?
...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das Bild der Ukraine und der Ukrainer, das du, feindflieger hier zu zeichnen versuchst hat mit der Wirklichkeit herzlich wenig zu tun. Aber darum geht es dir ja auch nicht. Du redest davon das dich das Land ( und damit seine Leute ) nicht interessiert, gibst hier aber nachhaltig den Dampfplauderer zu jedem nur möglichen Thema. Was also ist dein Interesse angesichts dieser fortgesetzten faktenfreien Verunglimpfungen einer ganzen Gesellschaft ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: KyivPride: München läuft vorneweg! - UN

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Schon mal Äpfel mit Birnen verglichen?
Ja - siehe oben!
Bleib bei deinem Apfel - der ist nämlich faul genug!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: KyivPride: München läuft vorneweg! - UN

Beitrag von toto66 »

jupp, wie erwartet, argumentativ ein Blindflieger. Gabs schon Gehalt aus dem Lohnbüro der Trollfabrik ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: KyivPride: München läuft vorneweg! - UN

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Ich mache das gratis - aber eben nicht umsonst... ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: KyivPride: München läuft vorneweg! - UN

Beitrag von toto66 »

bla, bla, bla..... Vakuum von oben bis unten... dafür kanns ja keine Kohle geben, das ist selbst den Putlern zu doof.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
jac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: KyivPride: München läuft vorneweg! - UN

Beitrag von jac »

Langanhaltender Sauerstoffmangel fuehrt zur Zerstoerung der Gehirnzellen,ab einem bestimmten Prozentsatz kommt es dann zum betreuten wohnen.Als ehemaliger Pilot zahlt dann der letzte Arbeitgeber oder der Steuerzahler.In einem freien Land muss der Zustand eines solchen Menschen nicht gekennzeichnet werden.Sich als schwulen oder Lesbenfreund zu outen kann bei Ru Auftraggebern leicht zu lebensbedrohenden Missverstaendnissen fuehren.In der Beziehung haben die sehr einseitige Feindbilder und klare Reaktionsmuster.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Buck [Bot], ClaudeBot [Bot], Google [Bot], Semantic-Visions [Crawler] und 0 Gäste