PolitikMaskiert und mit Baseballschläger

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Maskiert und mit Baseballschläger

Beitrag von Handrij »

Über Falschmeldungen aus Moskau wundert sich inzwischen niemand mehr. Doch auch Kiew scheint es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen – und gängelt die Presse
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Alex7734
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:18
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1391x783
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Maskiert und mit Baseballschläger

Beitrag von Alex7734 »

naja auch wenn die russischen Medien viel Mist erzählen - aber was die ukrainischen Medien dem eigenen Volk verkaufen ist manchmal ganz schlimm. Wenn ich mal ukrainische Zeitung lese stehen mir die Haare zu Berge und schlimmer ist es, dass Mehrheit den Infos glaubt - neuste Meldung Einsatz von Atomwaffen durch Russland und dass vom Verteidigungsminister verkündet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Maskiert und mit Baseballschläger

Beitrag von Malcolmix »

Alex7734 hat geschrieben:naja auch wenn die russischen Medien viel Mist erzählen - aber was die ukrainischen Medien dem eigenen Volk verkaufen ist manchmal ganz schlimm. Wenn ich mal ukrainische Zeitung lese stehen mir die Haare zu Berge und schlimmer ist es, dass Mehrheit den Infos glaubt - neuste Meldung Einsatz von Atomwaffen durch Russland und dass vom Verteidigungsminister verkündet
Hmmm. Ich weiß nicht. Irgendwie empfinde ich die Nachricht über die angebliche Kreuzigung eines Jungen wesentlich schlimmer:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Weil dies mit einer Absicht geschehen ist, die Ukrainer als Faschisten zu pauschalisieren. Den Unsinn, den Verteidigungsminister Waleri Geletej bezüglich des taktischen atomaren Angriffs auf Luhansk abgesondert hat, würde ich damit wirklich nicht vergleichen wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
caMi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 00:19
10
Wohnort: Niedersachsen
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Maskiert und mit Baseballschläger

Beitrag von caMi »

..der WELT-Artikel taugt aber auch nichts. Wenn ich nicht unter totalen Gedächnisverlust leide, so hat die Grünen-Abgeordnete Harms vor ein paar Wochen über eine Twittermeldung verlautbart, dass sie nach Lugansk weitergefahren ist und dort unter anderem russische Pässe verteilt werden und Infrastruktur Richtung Russland aufgebaut wird. Das hörte sich sehr glaubwürdig an und die Meldung wurde auch fleißig weiterverteilt. Und wenn das keine Terroristen sind, was dann? Da sollte die WELT mal selbstkritischer werden.
Der Aggressor ist Russland, das sollte die WELT-Redaktion mal endlich kapieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Stefano
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Maskiert und mit Baseballschläger

Beitrag von Stefano »

caMi hat geschrieben:Der Aggressor ist Russland, das sollte die WELT-Redaktion mal endlich kapieren.
"Die Welt" ist an der vordersten Front gegen Russland. Erstaunlich, dass sie so einen Artikel bringen. Ukrainische Märchen sind anscheinend noch schlimmer als die russischen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Maskiert und mit Baseballschläger

Beitrag von Sonnenblume »

Stefano hat geschrieben:
caMi hat geschrieben:Der Aggressor ist Russland, das sollte die WELT-Redaktion mal endlich kapieren.
"Die Welt" ist an der vordersten Front gegen Russland. Erstaunlich, dass sie so einen Artikel bringen. Ukrainische Märchen sind anscheinend noch schlimmer als die russischen.
Die Welt lässt eben verschiedene Standpunkte zu, ganz im Gegensatz zu Putins Presse, wo jede Redaktion, die nicht auf seiner Welle schwimmt, unter den fadenscheinigsten Vorwänden platt gemacht wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Stefano
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Maskiert und mit Baseballschläger

Beitrag von Stefano »

Bild und Die Welt (beide Springer) kenne ich als ziemlich russophob.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Maskiert und mit Baseballschläger

Beitrag von Handrij »

caMi hat geschrieben:..der WELT-Artikel taugt aber auch nichts. Wenn ich nicht unter totalen Gedächnisverlust leide, so hat die Grünen-Abgeordnete Harms vor ein paar Wochen über eine Twittermeldung verlautbart, dass sie nach Lugansk weitergefahren ist und dort unter anderem russische Pässe verteilt werden und Infrastruktur Richtung Russland aufgebaut wird. Das hörte sich sehr glaubwürdig an und die Meldung wurde auch fleißig weiterverteilt. Und wenn das keine Terroristen sind, was dann? Da sollte die WELT mal selbstkritischer werden.
Der Aggressor ist Russland, das sollte die WELT-Redaktion mal endlich kapieren.
Marieluise Beck hat das ohne Quellenangabe getwittert: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Sie war anscheinend nur in der Oblast: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die gleichen Geschichten wurden vom Deutschlandfunk "aus der Nähe von Lugansk" berichtet: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Becks Quelle ist vermutlich daher auch die Oblastverwaltung gewesen, die in der Stadt Swatowo zu der Zeit saß. Die geschäftsführende Vorsitzende der Oblastverwaltung/Gouverneurin Irina Werigina zeichnete sich in ihren öffentlichen Äußerungen des Öfteren durch besondere Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... aus. Inzwischen wurde sie durch Gennadi Moskal ersetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Ubermetrics [Spider1] und 1 Gast