PolitikWarum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von Handrij »

Russland rüstet die Separatisten im Donbass immer stärker auf. Gleichzeitig schwindet in der Bevölkerung die Unterstützung für Kiew. Die ukrainische Regierung kann den Kampf gegen die "Volksrepubliken" nur verlieren.
Mehr beim Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Alex7734
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:18
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1391x783
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von Alex7734 »

tja vielleicht sollte man so langsam sich um eine vernünftige Lösung bemühen, bevor das Land völlig zerstört ist

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von Malcolmix »

Alex7734 hat geschrieben:tja vielleicht sollte man so langsam sich um eine vernünftige Lösung bemühen, bevor das Land völlig zerstört ist
Ach. Die Separatisten sind an friedlichen Lösungen interessiert? Ist mir neu...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von Sonnenblume »

Alex7734 hat geschrieben:tja vielleicht sollte man so langsam sich um eine vernünftige Lösung bemühen, bevor das Land völlig zerstört ist
Das tut die westliche Welt seit Monaten und ich bewundere ihre Geduld. Ich hätte schon lange die "Swiftkarte" gezogen und dann wär Schluss mit lustig für das System Putin gewesen. Ganz ohne einen Schuss.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
atomi
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von atomi »

Sonnenblume hat geschrieben:
Alex7734 hat geschrieben:Ich hätte schon lange die "Swiftkarte" gezogen und dann wär Schluss mit lustig für das System Putin gewesen. Ganz ohne einen Schuss.
ganz ohne einen Schuss glaube ich nicht. Bei einer Swift Blockade wäre die Lage so ernst wie während der Kuba-Krise. Die Japaner haben auch einmal einen Krieg angefangen weil sie sich durch US Sanktionen geknebelt fühlten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von Sonnenblume »

atomi hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Ich hätte schon lange die "Swiftkarte" gezogen und dann wär Schluss mit lustig für das System Putin gewesen. Ganz ohne einen Schuss.
ganz ohne einen Schuss glaube ich nicht. Bei einer Swift Blockade wäre die Lage so ernst wie während der Kuba-Krise. Die Japaner haben auch einmal einen Krieg angefangen weil sie sich durch US Sanktionen geknebelt fühlten.
Glaub mir, der hier würde mit dem Krieg aufhören. Seine Oligarchen würden schon dafür sorgen.
PS: Du hast im Zitat die Autoren verwechselt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von Anuleb »

atomi hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
Alex7734 hat geschrieben:Ich hätte schon lange die "Swiftkarte" gezogen und dann wär Schluss mit lustig für das System Putin gewesen. Ganz ohne einen Schuss.
ganz ohne einen Schuss glaube ich nicht. Bei einer Swift Blockade wäre die Lage so ernst wie während der Kuba-Krise. Die Japaner haben auch einmal einen Krieg angefangen weil sie sich durch US Sanktionen geknebelt fühlten.
Das ist richtig. Die USA hatten Japan damals vom Ölmarkt ausgeschlossen, sodass sie fast gar kein Öl mehr bekommen haben.

Eine Swiftblockade stellt sich jedoch eher so dar, wie jemand ohne Girokonto. D. h., Überweisungen sind zwar noch möglich, aber da die Gelder stets in bar eingezahlt werden müssen und dieses mit heftigen Gebühren versehen ist, werden die Überweisungen ziemlich aufwändig und teuer. Wo sollte denn da der Grund für den Beginn eines weiteren Krieges sein, zumal Russland ja auch die Möglichkeit hätte, ein eigenes System mit seinen Kunden und Lieferanten zu etablieren. Was natürlich ebenfalls aufwändig und teuer wäre.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Uwe Kulick
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von Uwe Kulick »

"Kriegs-Ministerpräsident" Jazenjuk zeigt Zeichen von Demut

„Wir begreifen, dass es keine rein militärische Lösung, keine klassische militärische Lösung gibt“, sagte Jazenjuk am Freitag, nach einem Treffen mit dem slowakischen Regierungschef, Robert Fico, in Kiew. „Niemand will einen neuen oder einen großen Krieg in Europa.“

Weiterlesen: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von Sonnenblume »

Uwe Kulick hat geschrieben:"Kriegs-Ministerpräsident" Jazenjuk zeigt Zeichen von Demut

„Wir begreifen, dass es keine rein militärische Lösung, keine klassische militärische Lösung gibt“, sagte Jazenjuk am Freitag, nach einem Treffen mit dem slowakischen Regierungschef, Robert Fico, in Kiew. „Niemand will einen neuen oder einen großen Krieg in Europa.“

Weiterlesen: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Kannste zur Untermauerung deiner Meinung nicht noch radio Stimme Russlands und RT bringen? Sonst ist die russische Propaganda nicht perfekt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Uwe Kulick
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von Uwe Kulick »

Sonnenblume hat geschrieben: Kannste zur Untermauerung deiner Meinung nicht noch radio Stimme Russlands und RT bringen? Sonst ist die russische Propaganda nicht perfekt.
Ist ja furchtbar mit all deinen Vorurteilen. Das war nur die aktuellste Meldung zu dem Staatsbesuch des slowakischen Regierungschefs. Die Quellen die du mir das empfiehlst sind doch russische Propagandasender. Lass DU dich doch davon einlullen und mute mir nicht sowas zu. Allerdings fehlt der Presseportal-Webseite sputnik ein ordnungsgemäßes Impressum. In Wikipedia stehen allerlei Vorwürfe gegen das Portal. Aber beim Blick über die Nachrichten findet man nix davon bestätigt. sehr informativ sind diese Kurznachrichten auch nicht. Aber das schöne Jazenjuk-Zitat lässt drauf schließen, dass der Mann an der Spitze der Ukraine nicht ganz doof ist. Was er damit meint oder ob er damit etwas meint bleibt rätselhaft.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von Sonnenblume »

Uwe Kulick hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: Kannste zur Untermauerung deiner Meinung nicht noch radio Stimme Russlands und RT bringen? Sonst ist die russische Propaganda nicht perfekt.
Ist ja furchtbar mit all deinen Vorurteilen. Das war nur die aktuellste Meldung zu dem Staatsbesuch des slowakischen Regierungschefs. Die Quellen die du mir das empfiehlst sind doch russische Propagandasender. Lass DU dich doch davon einlullen und mute mir nicht sowas zu. Allerdings fehlt der Presseportal-Webseite sputnik ein ordnungsgemäßes Impressum. In Wikipedia stehen allerlei Vorwürfe gegen das Portal. Aber beim Blick über die Nachrichten findet man nix davon bestätigt. sehr informativ sind diese Kurznachrichten auch nicht. Aber das schöne Jazenjuk-Zitat lässt drauf schließen, dass der Mann an der Spitze der Ukraine nicht ganz doof ist. Was er damit meint oder ob er damit etwas meint bleibt rätselhaft.
Hallo? Schon mal was von Sarkasmus gehört? Du bringst hier einen Artikel von "Sputnik" - DEM Zusammenschluss von Stimme Russlands und RIAN!!! (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von Malcolmix »

Uwe Kulick hat geschrieben:Ist ja furchtbar mit all deinen Vorurteilen. Das war nur die aktuellste Meldung zu dem Staatsbesuch des slowakischen Regierungschefs. Die Quellen die du mir das empfiehlst sind doch russische Propagandasender. Lass DU dich doch davon einlullen und mute mir nicht sowas zu. Allerdings fehlt der Presseportal-Webseite sputnik ein ordnungsgemäßes Impressum. In Wikipedia stehen allerlei Vorwürfe gegen das Portal. Aber beim Blick über die Nachrichten findet man nix davon bestätigt. sehr informativ sind diese Kurznachrichten auch nicht. Aber das schöne Jazenjuk-Zitat lässt drauf schließen, dass der Mann an der Spitze der Ukraine nicht ganz doof ist. Was er damit meint oder ob er damit etwas meint bleibt rätselhaft.
Rossija Sevodnja ist der Besitzer. Mit Sitz in Moskau. Wenn Du RIA Novosti als Propagandasender ansiehst, den Sputnik dagegen nicht, erstaunt mich das schon. Das die kein Impressum haben, sollte Dich nicht verwundern. Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten arbeiten ähnlich seriös...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Uwe Kulick hat geschrieben:Zitat lässt drauf schließen, dass der Mann an der Spitze der Ukraine nicht ganz doof ist. Was er damit meint oder ob er damit etwas meint bleibt rätselhaft.
Das ist reine Propaganda! :->

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], ClaudeBot [Bot] und 1 Gast