PolitikSementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von FEINDFLIEGER »


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von Handrij »

und das Innenministerium reagiert prompt - "Semjon, weniger PR, mehr konkrete Arbeit":

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von toto66 »

Низка батальйонів виступила проти "генштабу Яроша"
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das sind nun alles Dinge die die Ukraine immo gar nicht brauchen kann.

Was mir egänzend gerade so auffällt: vor einem Jahr, seit dem 18.2. über heute bis zum morgigen tag fanden die dramatischen Ereignisse in Kiev und anderen Städten der Ukraine statt. In Lviv gabs vor einem Jahr die "Nacht des Zorns" als Resultat auf die Bilder aus Kiev, wo Berkut-Einheiten und ostukrainische Titushki Menschen auf offener Strasse zu Tode prügelten.
Kein Wort haben wir hier gestern und heute gefunden für diese geschichtsträchtigen Ereignisse.
Auch ein Sieg Putins und Teil unseres Versagens.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

toto66 hat geschrieben: Was mir ergänzend gerade so auffällt: vor einem Jahr, seit dem 18.2. über heute bis zum morgigen tag fanden die dramatischen Ereignisse in Kiev und anderen Städten der Ukraine statt. In Lviv gabs vor einem Jahr die "Nacht des Zorns" als Resultat auf die Bilder aus Kiev, wo Berkut-Einheiten und ostukrainische Titushki Menschen auf offener Strasse zu Tode prügelten.
Kein Wort haben wir hier gestern und heute gefunden für diese geschichtsträchtigen Ereignisse.
Auch ein Sieg Putins und Teil unseres Versagens.
Das liegt nur daran, dass dieses Forum nicht mehr den Stellenwert hat, den es einmal hatte.
Andere Plattformen sind einfach geeigneter, über die wahren Vorgänge in der Ukraine zu berichten und man erreicht da wirklich am Land Interessierte.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von Handrij »

toto66 hat geschrieben: Was mir ergänzend gerade so auffällt: vor einem Jahr, seit dem 18.2. über heute bis zum morgigen tag fanden die dramatischen Ereignisse in Kiev und anderen Städten der Ukraine statt. In Lviv gabs vor einem Jahr die "Nacht des Zorns" als Resultat auf die Bilder aus Kiev, wo Berkut-Einheiten und ostukrainische Titushki Menschen auf offener Strasse zu Tode prügelten.
Kein Wort haben wir hier gestern und heute gefunden für diese geschichtsträchtigen Ereignisse.
Auch ein Sieg Putins und Teil unseres Versagens.
Die Antwort ist profaner und in dem letzten Interview von Andrij Kusmenko (Skrjabin) auf den Punkt gebracht worden:
Чого зараз не збирається Майдан.. Вже рік пройшов.. По-моєму приводів є ще більше, чим з Януковичем. Загинуло вже скільки Небесних сотень! Кожен день Небесна сотня гине..
übersetzt:
Warum versammelt sich jetzt kein Maidan ... Bereits ein Jahr ist vergangen ... Meiner Meinung nach gibt es noch mehr Anlässe dafür, als bei Janukowytsch. Es sind bereits so viele Himmlische Hundertschaften umgekommen! Jeden Tag stirbt eine Himmlische Hundertschaft ...
Sonnenblume hat geschrieben: Das liegt nur daran, dass dieses Forum nicht mehr den Stellenwert hat, den es einmal hatte.
Andere Plattformen sind einfach geeigneter, über die wahren Vorgänge in der Ukraine zu berichten und man erreicht da wirklich am Land Interessierte.
Niemand hindert dich die Wahrheit zu verbreiten. Wenn dich stört, dass "deine Wahrheit" nicht von allen geteilt wird, dann musst du dich in eine Kuschelecke zurückziehen und niemand wird dich mehr mit anderen Sachen konfrontieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: Das liegt nur daran, dass dieses Forum nicht mehr den Stellenwert hat, den es einmal hatte.
Andere Plattformen sind einfach geeigneter, über die wahren Vorgänge in der Ukraine zu berichten und man erreicht da wirklich am Land Interessierte.
Niemand hindert dich die Wahrheit zu verbreiten. Wenn dich stört, dass "deine Wahrheit" nicht von allen geteilt wird, dann musst du dich in eine Kuschelecke zurückziehen und niemand wird dich mehr mit anderen Sachen konfrontieren.
Ein typischer Handrij...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Sonnenblume hat geschrieben: Das liegt nur daran, dass dieses Forum nicht mehr den Stellenwert hat, den es einmal hatte.
Andere Plattformen sind einfach geeigneter, über die wahren Vorgänge in der Ukraine zu berichten und man erreicht da wirklich am Land Interessierte.
Schon mal versucht,die eigenen Fehler zu sehen?
Wirklich fundierte - von mehreren (oder seriösen) Seiten bestätigte - Informationen habe ich gerade von dir sehr wenige hier vorgefunden.
Ich kann auch nicht von mir behaupten,daß ich nicht irgendwelchen "Enten" aufsitze!
Was - bis jetzt - für mich - übrigbleibt,ist ein tiefes Mißtrauen gegenüber der Ukraine (aufgrund der Lügen aus Kiew!) und ein enttäuschtes Gerechtigkeitsempfinden (aufgrund der Handlungen Kiew's!)...
Im Übrigen spiegelt sich das,was in diesem Forum "abgeht",auch in anderen Foren wider - selbst in der Ukraine findet man solche Diskussionen...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: Das liegt nur daran, dass dieses Forum nicht mehr den Stellenwert hat, den es einmal hatte.
Andere Plattformen sind einfach geeigneter, über die wahren Vorgänge in der Ukraine zu berichten und man erreicht da wirklich am Land Interessierte.
Schon mal versucht,die eigenen Fehler zu sehen?
Wirklich fundierte - von mehreren (oder seriösen) Seiten bestätigte - Informationen habe ich gerade von dir sehr wenige hier vorgefunden.
Ich kann auch nicht von mir behaupten,daß ich nicht irgendwelchen "Enten" aufsitze!
Was - bis jetzt - für mich - übrigbleibt,ist ein tiefes Mißtrauen gegenüber der Ukraine (aufgrund der Lügen aus Kiew!) und ein enttäuschtes Gerechtigkeitsempfinden (aufgrund der Handlungen Kiew's!)...
Im Übrigen spiegelt sich das,was in diesem Forum "abgeht",auch in anderen Foren wider - selbst in der Ukraine findet man solche Diskussionen...
Lol, ausgerechnet du sprichst von fundierten Informationen. Leuten wie dir kann man die Informationen noch vorlesen, ihr hört sie nicht. Geschweige denn, dass Geschriebenes an euch ran kommt. Alles, was nicht in eure vorgefertigte Meinung passt, wird gar nicht zur Kenntnis genommen, geschweige denn darüber diskutiert. Bestes Beispiel ist das Interview von Girkin, wo er erklärt, er hat den Auslöser zum Krieg gedrückt. Das ist ja für die Vorgänge in der Ukraine so unwichtig, dass es sich nicht lohnt, darüber zu reden - nicht wahr? Dass du dir deine Informationen NUR von den Gegnern einer demokratischen Ukraine holst und diese dann nicht mit den Vorgängen in der Ukraine übereinstimmen, ist nicht verwunderlich. Dein auf diese Weise erzeugtes "Gerechtigkeitsempfinden" und deine gespielte Enttäuschung kannst du dir in die Haare schmieren.
Und ja, ausgerechnet in Deutschland gibt es mehr Foren, in denen die russische Sicht auf die Ukraine vorherrscht - ganz in guter alter Großmachttradition. Und dass es in der Ukraine auch noch genug Leute gibt, die Janukowitsch hinterher trauern, weil sie Nutznießer des Kleptokratischen Systems waren, das bestreite ich nicht. Leider sind das auch genau die, die wie du, einer demokratischen Ukraine Knüppel zwischen die Beine werfen um dann zu heulen, dass es nicht vorwärts geht.
Du und deinesgleichen, ihr seid so scheinheilig, dass es mich ekelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
manhart
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 17:00
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1366x768
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von manhart »

Das liegt nur daran, dass dieses Forum nicht mehr den Stellenwert hat, den es einmal hatte.
Andere Plattformen sind einfach geeigneter, über die wahren Vorgänge in der Ukraine zu berichten und man erreicht da wirklich am Land Interessierte.


-------------------------------

Welche bzw. welche andere Plattformen meinst du? Für ein paar Beispiele an ! Bitte

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

manhart hat geschrieben:Das liegt nur daran, dass dieses Forum nicht mehr den Stellenwert hat, den es einmal hatte.
Andere Plattformen sind einfach geeigneter, über die wahren Vorgänge in der Ukraine zu berichten und man erreicht da wirklich am Land Interessierte.


-------------------------------

Welche bzw. welche andere Plattformen meinst du? Für ein paar Beispiele an ! Bitte
Diverse wirklich gute Leute auf Facebook und da gegründete Gruppen, die hier vom Betreiber wiederholt als "Facebookmeute" tituliert wurden.
AnnaVero Wendland und Informnapalm (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...) sind nur Beispiele, die ich auch hier schon gebracht habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
manhart
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 17:00
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1366x768
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von manhart »

Grundsätzlich muss man sagen, Gott sei Dank gibt es diese Freiwilligen oder zum Teil gesponserten Battalione.
Ich denke ohne diese sehe die Lage für die Ukraine noch schlechter aus.
Das negative daran ist sicherlich die nicht homogene Zusammenarbeit dieser Battalione.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Sonnenblume hat geschrieben:Lol, ausgerechnet du sprichst von fundierten Informationen. Leuten wie dir kann man die Informationen noch vorlesen, ihr hört sie nicht. Geschweige denn, dass Geschriebenes an euch ran kommt. Alles, was nicht in eure vorgefertigte Meinung passt, wird gar nicht zur Kenntnis genommen, geschweige denn darüber diskutiert. Bestes Beispiel ist das Interview von Girkin, wo er erklärt, er hat den Auslöser zum Krieg gedrückt. Das ist ja für die Vorgänge in der Ukraine so unwichtig, dass es sich nicht lohnt, darüber zu reden - nicht wahr? Dass du dir deine Informationen NUR von den Gegnern einer demokratischen Ukraine holst und diese dann nicht mit den Vorgängen in der Ukraine übereinstimmen, ist nicht verwunderlich. Dein auf diese Weise erzeugtes "Gerechtigkeitsempfinden" und deine gespielte Enttäuschung kannst du dir in die Haare schmieren.
Und ja, ausgerechnet in Deutschland gibt es mehr Foren, in denen die russische Sicht auf die Ukraine vorherrscht - ganz in guter alter Großmachttradition. Und dass es in der Ukraine auch noch genug Leute gibt, die Janukowitsch hinterher trauern, weil sie Nutznießer des Kleptokratischen Systems waren, das bestreite ich nicht. Leider sind das auch genau die, die wie du, einer demokratischen Ukraine Knüppel zwischen die Beine werfen um dann zu heulen, dass es nicht vorwärts geht.
Du und deinesgleichen, ihr seid so scheinheilig, dass es mich ekelt.
Da hat sich ja die Moralistin vor dem Herrn mal wieder ihre Abscheu von der Seele gesprochen. Dann nur noch ein paar Knüppelwerfer einsperren oder gleich in einem Kessel entsorgen, die Kinderkrankheiten überwinden und schon geht es los mit der demokratischen Ukraine. Den Slawa und das Winkelement nicht vergessen ...

Du merkst es ja schon lange nicht mehr, dass du eine vorgefertigte Meinung hast und alle Widersprüche werden mit "Kinderkrankheit" oder "Putin war's" hinweggefegt. Btw. hat der Sementschenko da in dieser Show davon gesprochen, dass es nur eine militärische Lösung gibt, erinnert mich an den Scheiß, den die Separatistenhäuptlinge von sich geben. Kämpfen bis zum Sieg, da hast du noch viel zu tun. Vielleicht solltest du beim Ministerium für Informationspolitik anheuern. Die können Fachkräfte wie dich gut gebrauchen und Zeit hast du ja offensichtlich zur Genüge.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben: Da hat sich ja die Moralistin vor dem Herrn mal wieder ihre Abscheu von der Seele gesprochen. Dann nur noch ein paar Knüppelwerfer einsperren oder gleich in einem Kessel entsorgen, die Kinderkrankheiten überwinden und schon geht es los mit der demokratischen Ukraine. Den Slawa und das Winkelement nicht vergessen ...

Du merkst es ja schon lange nicht mehr, dass du eine vorgefertigte Meinung hast und alle Widersprüche werden mit "Kinderkrankheit" oder "Putin war's" hinweggefegt. Btw. hat der Sementschenko da in dieser Show davon gesprochen, dass es nur eine militärische Lösung gibt, erinnert mich an den Scheiß, den die Separatistenhäuptlinge von sich geben. Kämpfen bis zum Sieg, da hast du noch viel zu tun. Vielleicht solltest du beim Ministerium für Informationspolitik anheuern. Die können Fachkräfte wie dich gut gebrauchen und Zeit hast du ja offensichtlich zur Genüge.
Getroffene Hunde bellen...
Warum hast du eigentlich noch nicht bei Sacharchenko angeheuert? Ihr würdet euch prima verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von toto66 »

Naja, wir können zweierlei tun, mit WIR meine ich jene, die sich nicht nur über die Ukraine unterhalten wollen sondern eben auch "Quellen" dort haben oder dort leben: wir können Infos weitertragen und eben unsere persönliche Sicht und unsere persönlichen Erfahrungen.
Für mich ist es ganz einfach so das ich den Maidan vom ersten Tag hier miterlebt habe und ich mich voll mit seinen Zielen verbunden fühlte.
Mein Sohn beendet bald die 8. Klasse und ich wünsche mir für ihn und uns eine andere Ukraine als sie unter Janukowitsch und vorher war und leider heute immer noch ist.
Ich hab es schon oft genug gesagt, ich halte den Kampf gegen die "Separatisten" und Russland für absolut gerecht, gerechtfertigt und notwendig.
Deshalb unterstütze ich das auch so gut ich kann und so wie ich den Maidan unterstützt habe. Ein militärischer wie politischer Sieg der Orks würde jede positive Veränderung in der Ukraine stoppen und die Herrschaft Moskaus über das grosse Land auf Jahrzehnte zementieren.
Wenn die Fr. Bundeskanzlerin der Meinung ist es ist besser unterdrückt denn tot zu sein, bitte. Offen sagen sollte sie sowas nicht, das ist eine schallende Ohrfeige für alle die hier für ihr Land und damit letztlich für ihre Freiheit kämpfen.
Die "Kriegsbegeisterung" in der Ukraine ist nicht gross, quasi nicht vorhanden. Liegt auch daran, das sich die Menschen mit grossen wirtschaftlichen Problemen herumschlagen, sie der Integrität ihrer Politiker (und Militärs) misstrauen und es an der Spitze des Staates keinen mit Carisma und dem Vermögen die richtigen Worte im richtigen Moment zu finden gibt. Und natürlich demotivieren auch ständige Niederlagen.
Ich bin kein Freund von Poroshenko oder Jazeniuk. Aber ich beneide sie auch nicht um das was sie da auf der Rasierklinge tun müssen. Kriegsrecht, ja, vielleicht gute Idee, nein, geht nicht, gibts kein Geld vom IWF mehr. Hmmmm, was nun ?
Debalcewo vor 3 Tagen: Chef, die Russen sammeln sich in Stellungen zum vorrücken, wir müssen den Aufmarsch mit unseren Geschützen zerschlagen. Na dann, los.. neiiiiiin, stop, wir dürfen nicht als erste schiessen. Ist doch Waffenstillstand. Was sollen denn dann unsere deutschen Freunde sagen ?
usw.
Egal, was mich hier immer so nervt ist das die nach wie vor vorhandenen "Unzulänglichkeiten" der Ukraine und Russlands militärische Aggression in einen Topf gweworfen und ständig miteinander vermischt werden. So als wäre die Gründung des "Wahrheitsministerium" quasi das gleiche wie die Annexion der Krim oder der Beschuss der ukrainischen Grenzbefestigungen durch russisches Militär von russischem Boden. Widersprüche in der Ukraine sind das eine, der Krieg Russlands etwas vollkommen anderes. Sicher haben die Dinge direkt und indirekt miteinander zu tun,aber man sollte schon in der Lage sein das in der Wertung sauber zu trennen.
Dabei ist es recht einfach: solange russisch geführte und gerüstete Separatisten + russischer Soldaten das Land in Gänze und in seinem Bestand bedrohen ( nicht nur militärisch, auch die "politischen Forderungen" sind nichts anderes als der Aufforderung zu einer kompletten Kapitulation) und Putin so agiert und auch redet wie er es tut ist alles andere Nebensache. So lange muss man das Land verteidigen. Es ist Krieg. Punkt.

Heute nacht ist in Folge der Aufgabe von Debalcewo das Dorf Chornukhyne an die Sepis gefallen. Und so geht das immer weiter. Orte vor Mariupol werden auch weiter beschossen.
Macht man einen Schritt zurück gehen sie weiter und nehmen und nehmen und nehmen.
Tja Handrij, was wäre denn die politische Lösung ? Also jenseits von politischer Kapitulation im Angesicht der militärischen Erpressung...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von Handrij »

toto66 hat geschrieben: Heute nacht ist in Folge der Aufgabe von Debalcewo das Dorf Chornukhyne an die Sepis gefallen. Und so geht das immer weiter. Orte vor Mariupol werden auch weiter beschossen.
Macht man einen Schritt zurück gehen sie weiter und nehmen und nehmen und nehmen.
Tschornuchine/Tschernuchino ist Teil des "Brückenkopfs" also nichts neues.
toto66 hat geschrieben: Tja Handrij, was wäre denn die politische Lösung ? Also jenseits von politischer Kapitulation im Angesicht der militärischen Erpressung...
Das Land muss in dem jetzigen Zustand jede Möglichkeit nutzen einen Waffenstillstand zu erzielen und den Konflikt einfrieren oder die Oblaste Lugansk und Donezk weitestgehend abgeben. Solche Abenteuer, wie der "heroische Kampf" um den Flughafen von Donezk und "kein Fußbreit ukrainischen Bodens abgeben", kann sich Kiew nicht leisten. Wozu sind die Leute jetzt um Debalzewo nochmal draufgegangen? Buchstabengetreue Umsetzung der Vereinbarungen von Minsk und damit meine ich auch die damals vereinbarte Waffenstillstandslinie, an die sich Kiew ganz offensichtlich nicht gehalten hat. Moskau keinen Anlass geben und vielleicht nach örtlichen Volksabstimmungen mehr Territorium aufgeben. Soll Putin sich mit den Regionen abplagen. Sie haben militärisch keine Chance. Das Land ist so im Eimer, dass sie Frieden um jeden Preis brauchen. Idiotismen, wie die Aufhebung der Blockfreiheit sind in der derzeitigen Situation völlig unangebracht. Das können sie bringen, wenn das Land ökonomisch und damit militärisch anders dasteht. Vor allem sehe ich keine Bemühungen, um die eigenen Landsleute zu kämpfen. Was hatte Kiew im März/April daran gehindert, für die Oblaste Donezk und Lugansk Russische als offizielle Regionalsprache festzulegen, nochmal mit Tamtam und Festakt. Es hätte nichts gekostet. Dass die russischen Abenteurer, Urlauber usw. nicht zu überzeugen sind, ist klar. Kiew nimmt jedoch auch jede Gelegenheit wahr, die eigenen Leute abzustoßen, Kriegsrhetorik von früh bis abends. Einer der größten Fehler war, die örtlichen Separatisten alle als Terroristen abzustempeln. Warum wurde eigentlich anscheinend Girkins Telefon abgehört, aber niemand war in der Lage die russische Terroristentruppe oder zumindest deren Chef zu liquidieren?
Die Grundkrankheit der ukrainischen Gesellschaft, dass niemand Verantwortung übernehmen will, ist auch nach der kleinen Rotation in der Elite in der neuen Führung nicht behoben worden. Dazu kommt eine völlige Selbstüberschätzung der eigenen Möglichkeiten.
Kiew ist der Schwächere und leider immer noch auch der Dümmere. Putin setzt die Agenda, nicht Kiew und es sieht nicht so aus, als ob die derzeitige Führung auch nur ansatzweise ein Rezept hat oder auch nur danach sucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von toto66 »

Ich wollte jetzt gerade eine Menge schreiben, aber dann fiel mir auf: einen Weg der politischen Lösung beschreibt dein Post auch nicht.
was vor einem Jahr war spielt keine Rolle mehr.. und ist wie gesagt auch keine Rechtfertigung für die Annexion der Krim und den Einfall in der Ostukraine.

ich frag mich manchmal ob, hätte es schon Internet gegeben, 1939 Hitlers Überfall auf Polen auch so wohlwollend in der Öffentlichkeit begleitet worden wäre.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Sementschenko hat auch eine Botschaft an die Ukraine

Beitrag von Anuleb »

Ich glaube kaum. Hitler war damals so dämlich, sich nicht hinter irgendwelchen Kriminellen zu verstecken, sondern hatte zu den Verbrechen gestanden, welche er begannen, bzw. angeordnet hatte.

Nicht nur diesbezüglich gerieren sich Putin und seine Hofschranzen eher wie ein pubertierender Rotzlöffel

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Ubermetrics [Spider2] und 0 Gäste