WirtschaftUkraine will nationale Landtechnik massiv puschen

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Wirtschaft
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Ukraine will nationale Landtechnik massiv puschen

Beitrag von Handrij »

Eine Verdoppelung des Anteils inländischer Landmaschinen in der ukrainischen Landwirtschaft zum Jahr 2015 hat Ministerpräsident Nikolai Asarow gefordert.
Mehr bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
amelio
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 18:10
12
Wohnort: Traunstein
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will nationale Landtechnik massiv puschen

Beitrag von amelio »

Das ist leicht möglich, wenn Ukr Zapchastyna jetzt ganz brauchbare und auch mittelgroße Foton Traktoren herstellt - aber dann sind´s auch nur chinesische Made in Ukr. Billigimporte werden weiter bei Kleintraktoren dominieren: aus Weißrußland und China. Aber die Weißrussen lassen wie die Finnen bei Kherson Mähdrescher bauen - davon wird auch exportiert werden können. Dann werden auch noch Mähdrescher russischer Bauart mit russischen Kapital bei Bila Tserkva in der Region Kiew mit für den Export gefertigt.
Die Ukraine wächst sich also seit ein paar Jahren zu DEM Mähdrescherherstellerland Europas heraus, und das alles ganz ohne Asamows Dekretierungen an den Markt.
Ist bis vor kurzem der Marktführer bei neuen Mähdreschern in der Ukraine der deutsche Nobelhersteller Claas zur Abdeckung des gestiegenen Bedarfs bei den Großbetrieben gewesen, wird nach Asamows Wunsch 2015 sicher "Made in Ukr" bei den neu gekauften Mähdreschern dominieren.
Das ist alles seit mehreren Jahren so zu sehen, und ich denke, daß Asamow von Landwirten in der Ukraine herzhaft ausgelacht wird, wenn er im absolut veralteten Aparatschikstil befiehlt, es so zu machen.
Ich habe selbst noch an der alten Höheren Ackerbauschule Schönbrunn (FH Weihenstephan) studiert und das Melkerdiplom erworben, dann aber in allen Bereichen des Gartenbaues gearbeitet und ein kleines Studium der Industriellen Kräuterproduktion abgeschlossen. Wäre Burma 1990 demokratisiert worden, wäre ich also für den Aufbau der Landwirtschaft auch mit Erfahrung im Landschaftsbau und bei der Vermehrung tropischer Zierpflanzen für Hydrokultur gerüstet gewesen - aber die Diktatur hat mich arbeitslos gemacht. Gefoltert wurde ich, um ihnen einen Ausbildungsrahmen für Agraringenieure basteln zu helfen. Ich habe mittlerweile Bodenbearbeitungssysteme entworfen, für die neue Maschinen gebraucht werden. Neue Saattechniken wollte ich schon mit Claas entwickeln, habe aber zurückgezogen, weil mir in Sachen Hilfe für Burma (und nicht Myanmar) Claas nicht ausreichend entgegenkommen konnte.
Ich bin jederzeit bereit, auch mit kleinen Landmaschinenherstellern neue Maschinen zu konstruieren und die Patente in die Ukraine zu verschenken, so wie mein kleiner Sohn seine neue Kürbissorte "Julija", die er eigentlich "Mottled Burma Ball" genannt hatte, gerne zur Vermehrung in die Ukraine verschenkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Landtechnik boomt
    von Handrij » » in Wirtschaft
    0 Antworten
    139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Mehr Geld für Landtechnik
    von Handrij » » in Wirtschaft
    0 Antworten
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Ukraine hat hohen Bedarf an moderner Landtechnik (aktualisiert am 08.06.2018)
    von RSS-Bot » » in GTAI
    0 Antworten
    84 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot
  • Kauf heimischer Landtechnik unterstützt
    von Handrij » » in Wirtschaft
    0 Antworten
    132 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Nationale Agentur für Korruptionsprävention präsentiert Nationale Anti-Korruptionsstrategie
    von RSS-Bot-UI » » in Ukrinform
    0 Antworten
    53 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UI
  • Poroschenko will massiv aufrüsten
    von Handrij » » in Politik
    4 Antworten
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Optimist
  • Staatspleite droht: Ukraine verkauft massiv Gold
    von Handrij » » in Wirtschaft
    20 Antworten
    972 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Maniac
  • Währungsreserven Russlands innerhalb einer Woche massiv gewachsen
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    34 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • Donbass erneut massiv unter Beschuss – Kiews Armee beklagt Tote
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    44 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste