VermischtesDie Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien aus allen anderen Bereichen ....
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von Handrij »

Wenn die Bomben fallen, geht es in den Keller: So sieht der Alltag vieler Kinder im Kriegsgebiet der Ostukraine aus. Draußen sehen sie vor allem Zerstörung. Die Kinder malen Bilder von Panzern und Raketenwerfern.
Mehr beim Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Bevor dieses Thema im Nirvana verschwindet,wollte ich euch noch meine Enttäuschung und meinen Dank aussprechen.
Meine Enttäuschung dahingehend,daß ihr es für wichtiger erachtet,euch an Kleinkriegen mit Forenmitgliedern abzuarbeiten - und eben nichts zu diesem Thema sagt.
Mein Dank gebürt euch,weil ich daran erkennen kann,wie unwichtig euch das Thema ist - und ihr mich also bestätigt,in eurer "jubelukrainischen" Auffassung,die ich als nicht so weit von Kiew einordnete...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Freund
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von Freund »

Wie wars nochmal?
Du hast ne Freundin?
Ne ukrainische Freundin?


So wie du überall nur gifitge Sprüche ablässt, nicht zu glauben.

Das ist wie mit russischen Ausweisen, die man nicht sehen kann oder will

Warum bist du hier?
Nur um zu stänkern und dumme Sprüche abzugeben.

Wann sinnvolles kam aus deinem Mund noch nie.

So langsam reichts.

Geh zu deinesgleichen und stör nicht permanent.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von toto66 »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Bevor dieses Thema im Nirvana verschwindet,wollte ich euch noch meine Enttäuschung und meinen Dank aussprechen.
Meine Enttäuschung dahingehend,daß ihr es für wichtiger erachtet,euch an Kleinkriegen mit Forenmitgliedern abzuarbeiten - und eben nichts zu diesem Thema sagt.
Mein Dank gebürt euch,weil ich daran erkennen kann,wie unwichtig euch das Thema ist - und ihr mich also bestätigt,in eurer "jubelukrainischen" Auffassung,die ich als nicht so weit von Kiew einordnete...

Pass mal auf, du Idiot, in meinem Haushalt leben 5, in Worten FÜNF Kinder aus dem Kriegsgebiet. Sie haben zu essen, zu trinken, anzuziehen, sie gehen in die Schule und leben in Frieden. Ich gehe dafür arbeiten das das alles möglich ist, das es ihnen an nichts fehlt. Deine dämlichen Dprüche kannst du dir wirklich sparen.
Was bitte tust du denn so, wenn dir das alles so wichtig ist ? Scheinheiliger Kampfbomber...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Bevor dieses Thema im Nirvana verschwindet,wollte ich euch noch meine Enttäuschung und meinen Dank aussprechen.
Meine Enttäuschung dahingehend,daß ihr es für wichtiger erachtet,euch an Kleinkriegen mit Forenmitgliedern abzuarbeiten - und eben nichts zu diesem Thema sagt.
Mein Dank gebürt euch,weil ich daran erkennen kann,wie unwichtig euch das Thema ist - und ihr mich also bestätigt,in eurer "jubelukrainischen" Auffassung,die ich als nicht so weit von Kiew einordnete...
Du bist genauso zynisch wie dein Foehrer! Erst begruessen , dass die Leute vernichtet werden und dann Krokodilstraenen vergiessen. Scher dich dahin, wo du hergekommen bist. Oder wollen nicht mal die dich mehr? Ach ich wills gar nicht wissen. PNCH.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von FEINDFLIEGER »

toto66 hat geschrieben:
FEINDFLIEGER hat geschrieben:Bevor dieses Thema im Nirvana verschwindet,wollte ich euch noch meine Enttäuschung und meinen Dank aussprechen.
Meine Enttäuschung dahingehend,daß ihr es für wichtiger erachtet,euch an Kleinkriegen mit Forenmitgliedern abzuarbeiten - und eben nichts zu diesem Thema sagt.
Mein Dank gebürt euch,weil ich daran erkennen kann,wie unwichtig euch das Thema ist - und ihr mich also bestätigt,in eurer "jubelukrainischen" Auffassung,die ich als nicht so weit von Kiew einordnete...

Pass mal auf, du Idiot, in meinem Haushalt leben 5, in Worten FÜNF Kinder aus dem Kriegsgebiet. Sie haben zu essen, zu trinken, anzuziehen, sie gehen in die Schule und leben in Frieden. Ich gehe dafür arbeiten das das alles möglich ist, das es ihnen an nichts fehlt. Deine dämlichen Dprüche kannst du dir wirklich sparen.
Was bitte tust du denn so, wenn dir das alles so wichtig ist ? Scheinheiliger Kampfbomber...
Auch wenn dich das ehrt,daß du Leuten aus dieser Region praktische Hilfe leistest (dafür - und nur dafür - galt meine Danksagung zu deinem Artikel "damals") - eine gewisse missionarische Komponenete war und ist in diesem Artikel sehr wohl zu erkennen.
Und das ist der Unterschied zwischen dir und mir: Ich muß weiß Gott niemanden überzeugen,wie super der Maidan und wie notwendig und richtig der Krieg in der Ostukraine ist...
Meine Leute haben von ganz allein begriffen,wie "super" euer gelobtes Land ist!
Und solange es Leute gibt,die meinen,daß dieser Krieg und das Vorgehen in diesem Krieg nötig und unausweichlich sind,solange wird es solche Artikel - und TOTE - geben.

Im Übrigen mal eine Frage: Was glaubst du eigentlich,welche "Hilfe" in der Ukraine größer ausfällt: Die Hilfe der Bevölkerung für die Armee - und damit für den Krieg,oder die humanitäre Hilfe für die Menschen,die unter diesem Krieg leiden?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von Anuleb »

Was soll denn diese scheinheilige rhetorische Frage schon wieder??

In allen Kriegen war es bisher so, dass die Armeen besser versorgt waren, wie die Zivilbevölkerung. Der Grund dafür sollte einleuchten: Es war und ist schon immer die Zivilbevölkerung gewesen, welche, aus Angst vor dem Feind, den Soldaten jede mögliche Hilfe zukommen lassen, um eben vor diesem Feind beschützt zu werden.

Mit Idiot hat Toto schon die richtige Wortwahl getroffen, wenn es um deine Wenigkeit geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Dann spendet also die ukrainische Bevölkerung "ihrer" Armee aus Angst vor dem Russen mehr,als die Ukraine der Zivilbevölkerung im Donbass zukommen läßt?!
Klingt jetzt aber nicht nach Rückhalt...
Aber: Danke daß du meine Frage dahingehend beantwortet hast!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben: Die Hilfe der Bevölkerung für die Armee - und damit für den Krieg...
Das ist der Grundfehler in deinen "Überlegungen". Die Bevölkerung unterstützt die Armee, damit der Krieg beendet wird, unter dem sie leiden.
Aber woher sollst du das auch wissen, der so auf russische Märchen steht. Lullt so herrlich ein - nicht wahr?!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Dann spendet also die ukrainische Bevölkerung "ihrer" Armee aus Angst vor dem Russen mehr,als die Ukraine der Zivilbevölkerung im Donbass zukommen läßt?!
Klingt jetzt aber nicht nach Rückhalt...
Aber: Danke daß du meine Frage dahingehend beantwortet hast!
Die Zivilbevölkerung im Donbass brauchte gar keine Hilfe, wenn der östliche Nachbar seine Griffel aus der Ukraine gelassen hätte. Und das weißt du ganz genau, also beende deine scheinheiligen Postings hier. Müsste doch langsam reichen für die Aufnahme beim Aggressor.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von Dicker »

Der begreift bis dato nicht was eigentlic der Sinn des Maidan war [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

Wer hat angefangen mit der Anexion der Krim [smilie=dntknw.gif] Die Bevölkerung dort wurde doch schon gezwungen bzw mit Geld gelockt für RU zu stimmen. Das sind schon Fakten die Du aber nicht verstehen oder hören willst. Geh doch mal auf die Krim wenn Du den Mut hast und frage jetzt die Leute wie Sie zu RU stehen. Vieles was versprochen wurde wird nicht mehr eingehalten und es beginnt eine Säuberung wie hier in Deutschland vor 80 Jahren. Das ist in Deinen Augen gut :-(

Nach der Anexion ging es im Donbass weiter weil ja dort so viele Russenhasser sind muss ja jetzt auch dort Sicherheit für Russen gewährt werden [smilie=dash2.gif] .Jahrelang war dort kein Hass,sondern mann lebte zusammen und arbeitete zusammen. Nun jetzt kommen auf einmal Fremde und beginnen da eine Revolte gegen Kiev.Ihre feigen Kämpfer verstecken sich hinter Wohnhäuser und missbrauchen mutwillig Zivilisten als Schutzschild. Aber Sie schimpfen nur auf das UA Militär weil Sie Zivilisten töten. Meine Frage an Dich ist jetzt wer in Deinen Augen jetzt der Agressor ist. Was machst Du wenn Du geschlagen wirst oder dich jemand mit Steinen bewirft ?

Mit Sicherheit wirfst Du auch zurück

Also nochmals Ich denke im Russenforum wärst Du besser aufgehoben denn mit Einleuchteten Argumenten kannst Du hier niemand überzeugen,und wenn von unserer Seite Beweise und Indizien vorliegen wird von Dir alles in Frage gestellt.Ich kenne Dich nicht persönlich aber Menschlichkeit ist für Dich ein Fremdwort [smilie=fool.gif]

Mache es Dir einfach geh DANCE DANCE DANCE DANCE DANCE

[smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Bitte nicht vergessen: Für jeden einzelnen ukrainischen Schuß,durch den Zivilisten getötet wurden,für jede einzelne ukrainische Granate,bei denen ukrainische Leben zerstört wurden - für alles das trägt der Russe die Verantwortung!
Erzähl das mal den Leuten in Donezk (z.B.)...



Solche undankbaren Leute aber auch...
Wie du bereits an anderer Stelle sagtest: Du wirst es nie verstehen!
Zuletzt geändert von FEINDFLIEGER am Sonntag 8. Februar 2015, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Bitte nicht vergessen: Für jeden einzelnen ukrainischen Schuß,durch den Zivilisten getötet wurden,für jede einzelne ukrainische Granate,bei denen ukrainische Leben zerstört wurden - für alles das trägt der Russe die Verantwortung!
Du weißt gar nicht, wie recht du hast.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von toto66 »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
Auch wenn dich das ehrt,daß du Leuten aus dieser Region praktische Hilfe leistest (dafür - und nur dafür - galt meine Danksagung zu deinem Artikel "damals") - eine gewisse missionarische Komponenete war und ist in diesem Artikel sehr wohl zu erkennen.
Und das ist der Unterschied zwischen dir und mir: Ich muß weiß Gott niemanden überzeugen,wie super der Maidan und wie notwendig und richtig der Krieg in der Ostukraine ist...
Meine Leute haben von ganz allein begriffen,wie "super" euer gelobtes Land ist!
Und solange es Leute gibt,die meinen,daß dieser Krieg und das Vorgehen in diesem Krieg nötig und unausweichlich sind,solange wird es solche Artikel - und TOTE - geben.

Im Übrigen mal eine Frage: Was glaubst du eigentlich,welche "Hilfe" in der Ukraine größer ausfällt: Die Hilfe der Bevölkerung für die Armee - und damit für den Krieg,oder die humanitäre Hilfe für die Menschen,die unter diesem Krieg leiden?
Nunja, missionarische Komponente bringt mich zum schmunzeln.
Aber das beantwortet nicht die Frage was du denn so tust für deine Überzeugungen ausser das Forum hier zuzumüllen ? Gibt viele Möglichkeiten für die Leute im Donbass zu spenden. Haste deine Perle, deine "Leute" schon evakuiert nach Rostov oder Moskau ? Ich meine, sie haben ja nicht nur begriffen wie "super" ihre Pplitiker sind, sondern sogar wie "super" ihr Land ist.
Solange Russland seinen Eroberungsfeldzug fortsetzt werden Menschen in der Ukraine sterben. Schriebst du nicht irgendwo die Tage, du willst mitmorden.. ehm.. mitkämpfen ? Na los, auf gehts. Auf dich haben wir noch gewartet...

Russische Panzer T-72B im Donbass. Vom “Panzer-Biathlon” direkt in den Krieg
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Sterben in der Ukraine russische Soldaten?
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Moskaus namenlose Tote
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER ist eher ein Zeuge des Sofas...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Die Kinder von Donezk: „Fast alle meine Freunde sind weg. Sie sind in Russland“

Beitrag von Handrij »

toto66 hat geschrieben: Russische Panzer T-72B im Donbass. Vom “Panzer-Biathlon” direkt in den Krieg
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
T-72 Panzer sind keine Eigenart der Russen. Beispielsweise bietet das Charkower Panzerwerk Modernisierungen an.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Das Lwiwer Panzerwerk spricht vom Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ....
Освоєння і капремонт модернізованого танка Т-72Б та випуск нового українського тягача БТС-5Б на базі Т-72, виготовлення складних агрегатів до тягачів.
Im August wurden beim Kiewer Panzerwerk ein T-72 auf einem Panzerfriedhof "vermisst".
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Im Dezember erhielten die Regierungstruppen Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... von Poroschenko T-71 B1, T-72UA, T-72A.
Подразделениям Вооруженных Сил были переданы танки Т-64БМ «Булат», танки Т-64 БВ, Т-72 Б1, Т-72UA, Т-72A, БТР-3е и БТР-4е, самоходные артиллерийские установки 2C1 и вертолеты Ми-8 и Ми-2.
Die restlichen Ausführungen des Autoren hängen daran, wo und wann die Aufnahmen gemacht wurden bzw. vom jeweiligen Glaubenssystem, wie so vieles in diesem Krieg.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste