VermischtesImage in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien aus allen anderen Bereichen ....
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Mario Thuer
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung:

Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Mario Thuer »

Desinformationskampagnen haben die Ukraine und ihr Image in Westeuropa ernsthaft beschädigt, sagte Hugues Mingarelli, Leiter der Delegation der Europäischen Union in der Ukraine.
Mehr bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Handrij »

:-D ROFL was ein Witzbold ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Sonnenblume »

Mario Thuer hat geschrieben:
Desinformationskampagnen haben die Ukraine und ihr Image in Westeuropa ernsthaft beschädigt, sagte Hugues Mingarelli, Leiter der Delegation der Europäischen Union in der Ukraine.
Mehr bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur vermeidet er konsequent zu benennen, wer die Desinformation betreibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben::-D ROFL was ein Witzbold ...
Du warst lange nicht mehr in Westeuropa, hm? Sonst würde dir das Lachen im Hals stecken bleiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mario Thuer
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Mario Thuer »

Warum sollten das Witze sein?
Denkst du hier hat irgendwer ein reales Bild von der Ukraine?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Handrij »

Als ab es irgendwelche "Kampagnen" fremder böser Mächte bräuchte, um das Image zu versauen ...
Wo fängt Westeuropa an?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:Als ab es irgendwelche "Kampagnen" fremder böser Mächte bräuchte, um das Image zu versauen ...
Wo fängt Westeuropa an?
Und weil das so unnötig ist, werden Millionen aufgewendet, um Meinungen zu beeinflussen. Deine Naivität möchte ich haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Handrij »

Ja, ich bin so naiv zu glauben, dass allein solche Nummern, wie die um Saakaschwili schon ausreichen, um den Laden hier und dessen Führungspersonal zu diskreditieren. Die von dir erwähnten "Millionen" - warum eigentlich nicht gleich Milliarden oder Billionen? - werden von einem andern Saftladen für vielerlei Zwecke und nicht nur für den Nachbarn aufgewandt. Der Laden hier steht doch nur für ein paar Fans im Mittelpunkt der Welt, aber das weißt du aus sicherer Quelle natürlich wesentlich besser und kannst sofort alles haarklein für Naivlinge wie meinereiner erklären.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:Ja, ich bin so naiv zu glauben, dass allein solche Nummern, wie die um Saakaschwili schon ausreichen, um den Laden hier und dessen Führungspersonal zu diskreditieren. Die von dir erwähnten "Millionen" - warum eigentlich nicht gleich Milliarden oder Billionen? - werden von einem andern Saftladen für vielerlei Zwecke und nicht nur für den Nachbarn aufgewandt. Der Laden hier steht doch nur für ein paar Fans im Mittelpunkt der Welt, aber das weißt du aus sicherer Quelle natürlich wesentlich besser und kannst sofort alles haarklein für Naivlinge wie meinereiner erklären.
Kein Mensch hat behauptet, dass es in der Ukraine nicht genug Leute gibt, die die Ereignisse 2014 nur im schlechtesten Licht darstellen und alles dafür tun, um die Bemühungen deren Anhänger zu diskreditieren, du bist ja einer von ihnen.
Wenn die Ukraine nur für ein paar Fans wichtig wäre, würde der Kreml von ihr ablassen und nicht deshalb sein Verhältnis zum Westen so beschädigen lassen.
Aber das weißt du ja selbst, du tust nur so - warum auch immer.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Handrij »

Sonnenblume hat geschrieben:Kein Mensch hat behauptet, dass es in der Ukraine nicht genug Leute gibt, die die Ereignisse 2014 nur im schlechtesten Licht darstellen und alles dafür tun, um die Bemühungen deren Anhänger zu diskreditieren, du bist ja einer von ihnen.
Der Herr Mingarelli ist also kein Mensch, soso. Muss mensch sich Sorgen um dich machen? Nochmal zurück auf Los:
Desinformationskampagnen haben die Ukraine und ihr Image in Westeuropa ernsthaft beschädigt, sagte Hugues Mingarelli, Leiter der Delegation der Europäischen Union in der Ukraine.
Vermutlich sind in deiner Welt solche wie ich auch daran schuld, dass die Ukrainer ihr Land in Scharen verlassen. Die richtige Imagekampagne und die ganzen Miesmacher ausgeschalten - Stichwort Friedensstifter, würde sie prompt von der Auswanderung abhalten.
Sonnenblume hat geschrieben:Wenn die Ukraine nur für ein paar Fans wichtig wäre, würde der Kreml von ihr ablassen und nicht deshalb sein Verhältnis zum Westen so beschädigen lassen.
Der Kreml gehört halt traditionell zu den Fans der Gegend, so schwer ist das ja nicht zu kapieren. Allerdings steht Kiew auch für die Moskowiter nicht im Mittelpunkt der Welt, da haben sich schon vor geraumer Zeit Prioritäten verschoben.
Sonnenblume hat geschrieben:Aber das weißt du ja selbst, du tust nur so - warum auch immer.
ah ja, was du alles so wieder weißt ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mario Thuer
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Mario Thuer »

Handrij hat geschrieben: Vermutlich sind in deiner Welt solche wie ich auch daran schuld, dass die Ukrainer ihr Land in Scharen verlassen. Die richtige Imagekampagne und die ganzen Miesmacher ausgeschalten - Stichwort Friedensstifter, würde sie prompt von der Auswanderung abhalten.
Darum geht es doch in dem Text gar nicht.
Sondern dass die Ukraine sich für viele viel schlimmer darstellt als sie eigentlich ist.

Ich habe sie mir auch viel schlimmer vorgestellt bevor ich dort war.

Hätte gedacht dass man mir das Auto gleich wegklaut.
Da hatte ich dann gar keine Bedenken mehr.

Vor allen wo waren die ganzen Faschisten oder Aufrührer oder sonstwas?
Hätte ja wenigstens gedacht in Kiew sehe ich davon mal was.
NIX - rein garnix.

Dafür Massen an Menschen in der Stadt, den Andreassteig runter zum Hafen wurden kurzerhand durch die Polizei die Straßen gesperrt damit die überhaupt laufen können.
Unterhalb der Mutter-Heimat Statue im Park noch ein schönes Konzert entdeckt (Unabhänigkeit Georgiens).

Liest man mal von sowas?
NEIN

Es gab Leute die haben mich hinterher gefragt was mich antreibt in meinen Urlaub in Schützengräben rumzuklettern ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    Windows XP Chrome
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von paracelsus »

Handrij hat geschrieben:Ja, ich bin so naiv zu glauben, dass allein solche Nummern, wie die um Saakaschwili schon ausreichen, um den Laden hier und dessen Führungspersonal zu diskreditieren. Die von dir erwähnten "Millionen" - warum eigentlich nicht gleich Milliarden oder Billionen? - werden von einem andern Saftladen für vielerlei Zwecke und nicht nur für den Nachbarn aufgewandt. Der Laden hier steht doch nur für ein paar Fans im Mittelpunkt der Welt, .........
Selbst so ein Theater um Saakaschwili interessiert doch hier in Dschland niemanden wirklich.......... . Ein paar Artikel in den Medien und das war es, oder das Theater um die Banken im Dezember 2016, da war doch fast gar nichts drüber zu lesen. Glaubst du hier spricht jemand über einen Anstieg der Inflationrate in Folge dieser "Bankenrettung"? Kolomoiski kennen in D noch weniger Leute als Saakaschwili. Für unsere Medien sind doch allerhöchstens traurige Schicksale zum Fremdmitleiden interessant. Ausführliche, aber auch Kritische Berichterstattung vermisse ich in unseren Medien vollkommen, nicht nur in Richtung Ukraine. Analysieren, ein Fazit ziehen - das ist nicht systemimmanent. Es liegt letztlich an einer Austrocknung der Medienlandschaft und zieht eine Vereinheitlichung der veröffentlichten Meinungen hinter sich her. Das Internet erreicht nur die " Fans" in ihren jeweiligen Meinungsblasen.
Vielleicht gibt es noch eine rührselige Reportage über Saakaschwilis Familienzusammenführung in den Niederlanden. Mich wundert immer wieder, wie wenig in unseren Medien über die Ukraine geschrieben wird, kritisch oder analysierend - vollkommene Fehlanzeige.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Handrij »

Mario Thuer hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben: Vermutlich sind in deiner Welt solche wie ich auch daran schuld, dass die Ukrainer ihr Land in Scharen verlassen. Die richtige Imagekampagne und die ganzen Miesmacher ausgeschalten - Stichwort Friedensstifter, würde sie prompt von der Auswanderung abhalten.
Darum geht es doch in dem Text gar nicht.
Das war eine Entgegnung auf Sonnenblumes Unterstellungen ...
Mario Thuer hat geschrieben: Dafür Massen an Menschen in der Stadt, den Andreassteig runter zum Hafen wurden kurzerhand durch die Polizei die Straßen gesperrt damit die überhaupt laufen können.
Unterhalb der Mutter-Heimat Statue im Park noch ein schönes Konzert entdeckt (Unabhänigkeit Georgiens).

Liest man mal von sowas?
NEIN
Das Image der Ukraine ist lang erarbeitet und die diversen Maidane haben da eher nichts verbessert. Die von dir beschriebenen Ängste rühren zum Großteil noch aus der Zeit der 1990er her und auch der Durchschnittsukrainer ist noch geprägt davon, ansonsten wären bewachte Parkplätze und das Einschließen in den Wohnungen nicht so verbreitet.
Jedoch solltest du vielleicht deine Wahrnehmung schärfen. Die positiven Geschichten zur Ukraine sind trotz alledem nicht so selten:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Allerdings kann der Spiegel nicht jede Woche darüber schreiben wie schön und toll es hier ist, wenn gleichzeitig Journalisten und Politiker auf offener Straße getötet werden. Ereignisse wie die Fußball-EM und die Eurovision gaben Gelegenheit für Reisereportagen und wurden auch genutzt, aber allerdings offenbar nicht mal von Fans wahrgenommen. Wenn du einen Krieg im Land hast, dann überlagert der aber erstmal alles andere. Dafür braucht keine "Kampagne" gestartet werden. So ein Krieg ist übrigens auch wesentlich teurer als die "Kampagnen".
Mario Thuer hat geschrieben: Es gab Leute die haben mich hinterher gefragt was mich antreibt in meinen Urlaub in Schützengräben rumzuklettern ...
Diese Leute sollten erstmal ihre Geographiekenntnisse in Ordnung bringen.
paracelsus hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:Ja, ich bin so naiv zu glauben, dass allein solche Nummern, wie die um Saakaschwili schon ausreichen, um den Laden hier und dessen Führungspersonal zu diskreditieren. Die von dir erwähnten "Millionen" - warum eigentlich nicht gleich Milliarden oder Billionen? - werden von einem andern Saftladen für vielerlei Zwecke und nicht nur für den Nachbarn aufgewandt. Der Laden hier steht doch nur für ein paar Fans im Mittelpunkt der Welt, .........
Selbst so ein Theater um Saakaschwili interessiert doch hier in Dschland niemanden wirklich.......... . Ein paar Artikel in den Medien und das war es, oder das Theater um die Banken im Dezember 2016, da war doch fast gar nichts drüber zu lesen. Glaubst du hier spricht jemand über einen Anstieg der Inflationrate in Folge dieser "Bankenrettung"? Kolomoiski kennen in D noch weniger Leute als Saakaschwili. Für unsere Medien sind doch allerhöchstens traurige Schicksale zum Fremdmitleiden interessant. Ausführliche, aber auch Kritische Berichterstattung vermisse ich in unseren Medien vollkommen, nicht nur in Richtung Ukraine. Analysieren, ein Fazit ziehen - das ist nicht systemimmanent. Es liegt letztlich an einer Austrocknung der Medienlandschaft und zieht eine Vereinheitlichung der veröffentlichten Meinungen hinter sich her. Das Internet erreicht nur die " Fans" in ihren jeweiligen Meinungsblasen.
Die durchschnittliche Regionalzeitung hat maximal eine Auslandsseite. Da kannst du nicht viel Ukraine unterbringen und wenn, dann halt nur die miesen Sachen. Gleichzeitig passiert überall in der Welt etwas (Trump, Syrien, Brexit, Katalonien, Myanmar) und irgendwann ist das Thema Ukraine gelutscht. Wie viel liest du gleichzeitig über Somalia oder Jemen oder um auf Europa zurückzukommen über die EU-Randstaaten, wenn sie nicht gerade irgendeinen Faschokram durchziehen. Polen, Rumänien oder die Slowakei sind am Ende nicht nur in deutschen Medien genauso unterbelichtet und teils immer noch mit negativem Image behaftet, wie die Ukraine und sind dabei EU-Mitglieder. Vermutlich sollten sie sich auch mal wegen der imageschädigenden Kampagnen beschweren.
paracelsus hat geschrieben: Vielleicht gibt es noch eine rührselige Reportage über Saakaschwilis Familienzusammenführung in den Niederlanden. Mich wundert immer wieder, wie wenig in unseren Medien über die Ukraine geschrieben wird, kritisch oder analysierend - vollkommene Fehlanzeige.
Das ist nicht weiter verwunderlich, da es genau zweieinhalb Journalisten aus Deutschland gibt, die ständig hier sind und in der Regel nur mit Negativgeschichten durchkommen. In den 1990ern gab es noch ein paar Büros mit mehreren Mitarbeitern, die aber aus Kostengründen geschlossen wurden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mario Thuer
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Mario Thuer »

Handrij hat geschrieben: Jedoch solltest du vielleicht deine Wahrnehmung schärfen. Die positiven Geschichten zur Ukraine sind trotz alledem nicht so selten:.
Naja selbst ich kenne da gerade mal die Hälfte der genannten Quellen.
Der allgemeine Leser kennt vielleicht eins oder zwei davon.

Du musst mal davon ausgehen was man macht wenn man was über die Ukraine wissen will.
Da gibt man das bei google ein ....
Und was sind die ersten Treffer?
.....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Kein Mensch hat behauptet, dass es in der Ukraine nicht genug Leute gibt, die die Ereignisse 2014 nur im schlechtesten Licht darstellen und alles dafür tun, um die Bemühungen deren Anhänger zu diskreditieren, du bist ja einer von ihnen.
Der Herr Mingarelli ist also kein Mensch, soso. Muss mensch sich Sorgen um dich machen? Nochmal zurück auf Los:
Desinformationskampagnen haben die Ukraine und ihr Image in Westeuropa ernsthaft beschädigt, sagte Hugues Mingarelli, Leiter der Delegation der Europäischen Union in der Ukraine.
Vermutlich sind in deiner Welt solche wie ich auch daran schuld, dass die Ukrainer ihr Land in Scharen verlassen. Die richtige Imagekampagne und die ganzen Miesmacher ausgeschalten - Stichwort Friedensstifter, würde sie prompt von der Auswanderung abhalten.
Sonnenblume hat geschrieben:Wenn die Ukraine nur für ein paar Fans wichtig wäre, würde der Kreml von ihr ablassen und nicht deshalb sein Verhältnis zum Westen so beschädigen lassen.
Der Kreml gehört halt traditionell zu den Fans der Gegend, so schwer ist das ja nicht zu kapieren. Allerdings steht Kiew auch für die Moskowiter nicht im Mittelpunkt der Welt, da haben sich schon vor geraumer Zeit Prioritäten verschoben.
Sonnenblume hat geschrieben:Aber das weißt du ja selbst, du tust nur so - warum auch immer.
ah ja, was du alles so wieder weißt ...
Ach Handrij, lies einfach nochmal, was ich geschrieben habe.
Übrigens kommt auf arte gerade eine ziemlich interessante Reportage.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Handrij »

Sonnenblume hat geschrieben:Ach Handrij, lies einfach nochmal, was ich geschrieben habe.
Nein danke, einmal reicht ...
Sonnenblume hat geschrieben:Übrigens kommt auf arte gerade eine ziemlich interessante Reportage.
Bestimmt wieder eine vom Kreml finanzierte Negativkampagne, arte ist ja bekannt dafür.
Mario Thuer hat geschrieben: Du musst mal davon ausgehen was man macht wenn man was über die Ukraine wissen will.
Da gibt man das bei google ein ....
Und was sind die ersten Treffer?
.....
So, und das ist jetzt das Ergebnis der miesen allgemeinen Lage im Land oder der "bösen Image zerstörenden Kampagne"? Was war zuerst da? Die miesen Schlagzeilen oder die miese Lage? Muss die Ukraine einfach nur genug Jubelberichte schreiben (lassen), damit sich das Image bessert? Hat es bei Aserbaidschan oder den Russen geholfen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mario Thuer
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Mario Thuer »

Warum bist du denn so schlecht drauf?
Naja wenn du in Kiew lebst hast vielleicht Grund dafür.... keine Ahnung-

Es geht ja hier im Thread darum wie die Ukraine international wahrgenommen wird, nicht mehr und nicht weniger.

Anfang letzten Jahres habe ich mich damit erstmals beschäftigt.
Naja wenn man was gesucht hat kam nur was von Sputnik und RT, was anderes gab es halt über google nicht.
Irgendwann fragt man sich halt was die da manchmal für komisches Zeug schreiben.

Z.B. bin ich echt überrascht das es ukraine-nachrichten.de schon so lange gibt.
Selbst als ich dann selektiv gesucht habe (ohne Sputnik) sind die nicht aufgetaucht.
Auch dachte ich ukrinform.de ist ganz neu ... sind sie aber nicht.
Die werden einfach bei google nicht angezeigt ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mario Thuer
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Mario Thuer »

Handrij hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Übrigens kommt auf arte gerade eine ziemlich interessante Reportage.
Bestimmt wieder eine vom Kreml finanzierte Negativkampagne, arte ist ja bekannt dafür.
Eigentlich bringt arte gute Reportagen. Hast ja erst eine da verlinkt.
Und ich hatte die von heute auch verlinkt "Putin vs. USA".
Sogar das Gespräch danach fand ich interessant.

Ja Seperatisten.
Gab es ja in Tschetschenien auch.
Geschichte vergisst man schnell, allerdings kamen damals auch nicht so viele Infos dazu hier an.
Hat ja Putin blutig niedergeschlagen ... und da leben nach Info gerade mal 1,5% Russen....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Handrij »

Mario Thuer hat geschrieben:Warum bist du denn so schlecht drauf?
Das liegt daran, dass ich diese Argumentation "das Image der Ukraine wird von bösen Kampagnen zerstört" nicht mehr hören kann.
Mario Thuer hat geschrieben: Anfang letzten Jahres habe ich mich damit erstmals beschäftigt.
Naja wenn man was gesucht hat kam nur was von Sputnik und RT, was anderes gab es halt über google nicht.
Irgendwann fragt man sich halt was die da manchmal für komisches Zeug schreiben.

Z.B. bin ich echt überrascht das es ukraine-nachrichten.de schon so lange gibt.
Selbst als ich dann selektiv gesucht habe (ohne Sputnik) sind die nicht aufgetaucht.
Auch dachte ich ukrinform.de ist ganz neu ... sind sie aber nicht.
Die werden einfach bei google nicht angezeigt ....
Das hängt vornehmlich von der Veröffentlichungsfrequenz ab. RT und Sputnik beschäftigen sich nicht nur mit der Ukraine und hauen jeden Tag Dutzende Nachrichten und Artikel zu allen möglichen Themen heraus, decken also ziemlich alles ab und wurden von einem bestimmten Teil der Gesellschaft stark aufgenommen, verlinkt und diskutiert, wodurch die allgemeine Relevanz für Google steigt. Das spiegelt sich in der Präsenz in den Suchergebnissen wider.

Ukraine-Nachrichten ist eine Nischenseite mit aus Zeitmangel nur noch wenigen Veröffentlichungen. Keine Ahnung, was du gesucht hast, aber generell ist die Seite bei den meisten Ukraine-Themen recht gut zu finden. Viele Bereiche sind aber einfach nicht abgedeckt. Ukrinform sollte jedoch zu finden sein, da sie ein breiteres Spektrum haben.
Der Klassiker funktioniert jedenfalls noch: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mario Thuer
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Mario Thuer »

Besser ist Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Selbst mit deinem Link erscheinen die an auffallender Stelle
Ist schon fast obskur.

Dazu kommt ja noch das man Sputnik von früher aus der DDR als schönes buntes Journal über die Sowjetunion kennt.
Ukraine Nachrichten.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Handrij »

Ah, du verwechselst die Google Suche mit Google News. News ist eigenständig und da erscheinen die frischesten Sachen mit der stärksten Veröffentlichungsfrequenz natürlich vorn. Bei dem Randthema Ukraine siegen da eben Sputnik und RT.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mario Thuer
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Mario Thuer »

Das ist ja nicht google news sondern "Alle"
Ich klicke später dann auf News.
Aber da sieht es auch nicht besser aus
Ukraine Nachrichten1.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Image in Westeuropa hat nichts mit der Realität zu tun

Beitrag von Handrij »

In einem sauberen Browser mit deutscher IP sollte die normale Google Suche nicht mit Sputnik und RT verseucht sein.
Ukraine_Nachrichten_-_Google-Suche_-_2018-01-17_13.45.01.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste