Recht, Visa und DokumenteApostille aus der Ukraine holen - kann jemand helfen?

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Tolikio
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 18:56
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Apostille aus der Ukraine holen - kann jemand helfen?

Beitrag von Tolikio »

Guten Abend

Ich hab ein Problem mit mein Standesamt und zwar haben wir ein kleines Kind und er ist jetzt schon 1,6 Jahre alt aber hab bis dato noch keine Geburtsurkunde .
Da ich in der Ukraine geboren aber meine Geburtsurkunde verbrannt ist Must ich mir eine neu besorgen das hat jetzt ca 2 Jahre gedauert haben heute bei dem Standesamt angerufen und gesagt das wir die jetzt haben aber er will unbedingt eine apostile drauf haben kennt sich jemand damit aus ?

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Ahrens
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 109
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 14:05
11
Wohnort: Kiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Ukraine

Re: Apostille aus der Ukraine holen - kann jemand helfen?

Beitrag von Ahrens »

Hallo,

naja zwei Jahre auf die Geburtsurkunde zu warten ist schon etwas lange...
Da hast Du wohl ganz offiziell über das Standesamt in Deutschland eingeschaltet und die haben dann eine offizielle Anfrage gestellt.

Die Apostille brauchst Du in jedem Fall, ansonsten ist die Urkunde im deutschen Rechtsverkehr nicht gültig.
Die Apostille wird nur in Kiew gestellt.
Wenn Die Geburtsurkunde jedoch nicht von einem Hauptstandesamt ausgestellt wurde muss vorher noch eine Vorbeglaubigung durch die Hauptjustizbehörde durchgeführt werden. Diese befindet sich in der Regel in der entsprechenden Gebiets (Oblast) Hauptstadt.
Dazu müsstest Du die Originalurkunde nochmals an die zuständigen Behörden in der Ukraine zurücksenden, sowie die Bearbeitungsgebühr überweisen.
Dies ist alles nicht so einfach, wie es sich anhört und kann bis zu einem Jahr dauern.

Wir sind eine deutsch-ukrainische Firma, welche sich auf derartige Dinge spezialisiert hat.
(Deutsches Zentrum, Bannerwerbung siehe oben auf dieser Seite)
Würde der Einfachheit halber eine neue Urkunde beschaffen und apostillisieren. Dazu brauche ich die Kopie der Urkunde die Du bereits hast.
(kannst Du einscannen und mir per mail zuschicken) Das ganze dauert dann 2-4 Wochen)
Wenn es sehr eilig ist geht das auch in wenigen Tagen.

MfG,
Peter Ahrens.
Web : https://ahrens.kiev.ua/de.html
Tel. : +380 97 947 0991

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tolikio
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 18:56
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Apostille aus der Ukraine holen - kann jemand helfen?

Beitrag von Tolikio »

Was würde das denn kosten ? Und an welche Email Adresse ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

Re: Apostille aus der Ukraine holen - kann jemand helfen?

Beitrag von Handrij »

Tolikio hat geschrieben:Was würde das denn kosten ? Und an welche Email Adresse ?
in dem Beitrag von Peter siehst du das Icon "E-Mail". Entweder klickst du da drauf und es öffnet sich ein Mailprogramm auf deinem Rechner oder fährst mit der Maus über das Icon und du siehst die Adresse in der Informationsleiste deines Browsers.

Kurz: ahrens@ukr.net

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kann mir helfen?
    von Jonni » » in Hilfe und Rat
    17 Antworten
    1101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von telzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste