Hilfe und RatKakerlaken in Kiewer Wohnungen normal?

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Ollivander89
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung:

Kakerlaken in Kiewer Wohnungen normal?

Beitrag von Ollivander89 »

Hallo,
ich wohne seit zwei Wochen für weitere sechs in Kiew. Die Wohnung (Altbau, Nähe Artem), in der ich ein Zimmer gemietet habe, ist von Kakerlaken befallen. Wenn man nachts in die Küche kommt, sieht man allein an der Spüle gut und gerne 5 Stück auf einmal. Meine Reaktion nach deutschen Maßstäben ist totaler Ekel, das ist für mich ein Grund, die Wohnungssuche sofort wieder von vorne anzufangen. Bevor ich diesen Akt aber auf mich nehme, möchte ich mich vergewissern, wie wahrscheinlich es ist, dass ich woanders nicht das gleiche Problem habe. Kennt sich jemand aus, wie häufig in Kiew Wohnungen von Kakerlaken befallen sind? Gibt es bestimmte Viertel oder bestimmte Bautypen (Altbau, Plattenbau wie in Obolon, Nachwende-Hochhaus, ...), die besonders betroffen sind? Ist der Preis ein Indikator, ob eine Wohnung schädlingsfrei ist? Ist überhaupt der Vermieter zuständig für die Schädlingsbekämpfung, oder muss der Mieter einen Kammerjäger rufen?
Danke vielmals für die Tipps!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12286
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Kakerlaken in Kiewer Wohnungen normal?

Beitrag von Handrij »

Ausschließen kannst du es nirgendwo. Bei deiner kurzen Mietzeit wirst du auch kaum einen Vermieter von dem Einsatz eines Kammerjägers überzeugen können, außer natürlich wenn du es selbst zahlst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste