Allgemeines DiskussionsforumLebenserwartung in der Ukraine - Supermarktlebensmittel, "Konservenfraß" und Junkfood

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12290
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Lebenserwartung in der Ukraine - Supermarktlebensmittel, "Konservenfraß" und Junkfood

Beitrag von Handrij »

Jens hat geschrieben:Auf die Städte bezogen und da wohnen nun mal die meisten Menschen, wer sich also nichts frisches mit dem Ökosiegel leisten kann und wg. Geldmangel nun den billigen Konservenfrass kaufen muss, frisst halt eben blankes Gift.
Ob da nun eine Absicht dahinter steht, da könnt Ihr ja mal selbst drüber nachdenken zu mindest bezeichne ich dies schon mal als eine Art aktive Sterbehilfe.
Ich frag mich bei solchen Äußerungen, wieso die Lebenserwartung in den letzten Jahrzehnten im Westen und neuerdings auch in der Ukraine parallel zur zunehmenden Verbreitung von Lebensmitteln aus dem Supermarkt gestiegen ist. Ein Zufall? Stieg die Lebenserwartung wegen oder trotz des "Konservenfraßes"?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Lebenserwartung in der Ukraine - Supermarktlebensmittel, "Konservenfraß" und Junkfood

Beitrag von lev »

Handrij hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Auf die Städte bezogen und da wohnen nun mal die meisten Menschen, wer sich also nichts frisches mit dem Ökosiegel leisten kann und wg. Geldmangel nun den billigen Konservenfrass kaufen muss, frisst halt eben blankes Gift.
Ob da nun eine Absicht dahinter steht, da könnt Ihr ja mal selbst drüber nachdenken zu mindest bezeichne ich dies schon mal als eine Art aktive Sterbehilfe.
Ich frag mich bei solchen Äußerungen, wieso die Lebenserwartung in den letzten Jahrzehnten im Westen und neuerdings auch in der Ukraine parallel zur zunehmenden Verbreitung von Lebensmitteln aus dem Supermarkt gestiegen ist. Ein Zufall? Stieg die Lebenserwartung wegen oder trotz des "Konservenfraßes"?
Ich meine, dass die höhere Lebenserwartung in den Städten (nicht nur in der Ukraine, sondern weltweit) der besseren und schnelleren medizinischen Versorgung geschuldet ist. Besonders bei den Schlaganfällen und Herzinfakten (die häufigste Todesursache), ist es auf dem Lande fast immer zu spät.

Ist aber eigentlich ein anders Thema.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Jens
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Lebenserwartung in der Ukraine - Supermarktlebensmittel, "Konservenfraß" und Junkfood

Beitrag von Jens »

"Ich frag mich bei solchen Äußerungen, wieso die Lebenserwartung in den letzten Jahrzehnten im Westen und neuerdings auch in der Ukraine parallel zur zunehmenden Verbreitung von Lebensmitteln aus dem Supermarkt gestiegen ist. Ein Zufall? Stieg die Lebenserwartung wegen oder trotz des "Konservenfraßes"?"

1. Wie ich schrieb geht es nicht nur um die Konserven sondern um allen junkfood
2. Auf welche Statistik berufst Du Dich bzgl. der gestiegenen Lebenserwartung ?
a) ich könnte Dir danach sofort das Gegenteil beweisen (wobei es dabei dann nicht um den junkfood-Konsum sondern nur um eine falsche Statistik gänge).
b) ich glaube nämlich wirklich nur der Studie oder Statistik welche ich selbst gefälscht habe ;)

Es gibt nun mal Vergiftungen welche sofort zum Tod führen und welche, bei denen es Jahrzehnte lang dauert bis ein Mensch stirbt. Ein Beispiel sind hier auf dem Lande die vielen Alkoholiker.
Die trinken nur, essen fast nichts und haben oft noch eine bessere Kondition als ich, bin da oft sprachlos. Aber leider wird da oft keiner älter als 50 Jahre.

Weiterhin gibt es fast keinen Menschen mehr "im Westen", welcher nicht auf irgend welche Medikamente angewiesen ist und in der Ukraine sieht das leider schon nicht viel besser aus.

Andererseits hast Du auch wieder Recht Handrij ich sollte den junkfood nicht primär mit "Sterbehilfe" in Verbindung bringen, es geht da nicht wirklich darum, das man die Menschen so vergiften will, das sie sterben - sie sollen nur labil, krank und durch Medikamente und med. Betreuung in Abhängigkeit gehalten werden. So werden sie sicher alles das über sich ergehen lassen, was zur Zeit so (noch hinter den Kulissen) anläuft.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12290
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Lebenserwartung in der Ukraine - Supermarktlebensmittel, "Konservenfraß" und Junkfood

Beitrag von Handrij »

Jens hat geschrieben:"Ich frag mich bei solchen Äußerungen, wieso die Lebenserwartung in den letzten Jahrzehnten im Westen und neuerdings auch in der Ukraine parallel zur zunehmenden Verbreitung von Lebensmitteln aus dem Supermarkt gestiegen ist. Ein Zufall? Stieg die Lebenserwartung wegen oder trotz des "Konservenfraßes"?"

1. Wie ich schrieb geht es nicht nur um die Konserven sondern um allen junkfood
2. Auf welche Statistik berufst Du Dich bzgl. der gestiegenen Lebenserwartung ?
a) ich könnte Dir danach sofort das Gegenteil beweisen (wobei es dabei dann nicht um den junkfood-Konsum sondern nur um eine falsche Statistik gänge).
b) ich glaube nämlich wirklich nur der Studie oder Statistik welche ich selbst gefälscht habe ;)

Es gibt nun mal Vergiftungen welche sofort zum Tod führen und welche, bei denen es Jahrzehnte lang dauert bis ein Mensch stirbt. Ein Beispiel sind hier auf dem Lande die vielen Alkoholiker.
Die trinken nur, essen fast nichts und haben oft noch eine bessere Kondition als ich, bin da oft sprachlos. Aber leider wird da oft keiner älter als 50 Jahre.

Weiterhin gibt es fast keinen Menschen mehr "im Westen", welcher nicht auf irgend welche Medikamente angewiesen ist und in der Ukraine sieht das leider schon nicht viel besser aus.

Andererseits hast Du auch wieder Recht Handrij ich sollte den junkfood nicht primär mit "Sterbehilfe" in Verbindung bringen, es geht da nicht wirklich darum, das man die Menschen so vergiften will, das sie sterben - sie sollen nur labil, krank und durch Medikamente und med. Betreuung in Abhängigkeit gehalten werden. So werden sie sicher alles das über sich ergehen lassen, was zur Zeit so (noch hinter den Kulissen) anläuft.
Nehmen wir doch einfach mal die Weltbank:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Hier siehst du schön im Vergleich die Daten von 1960 - 2011 für die Ukraine, Russland, Polen und Deutschland. Sichtbar ist zumindest für mich, dass es nach den Verwerfungen der 1990er Jahre mit der Lebenserwartung in Russland und der Ukraine wieder aufwärts ging. Ob es da einen Zusammenhang mit der zunehmenden Verfügbarkeit von industriellen Lebensmitteln gibt, wäre eine Untersuchung wert. Zumindest sehe ich da keine "aktive Sterbehilfe".

Männer 2011
Ukraine 65,98
Russland 63,2
Polen 72,6
Deutschland 78,4

Frauen 2011
Ukraine 75,88
Russland 75,1
Polen 81,1
Deutschland 83,2

Aber deine Illuminaten haben da ja noch andere "große Pläne" ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Jens
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Lebenserwartung in der Ukraine - Supermarktlebensmittel, "Konservenfraß" und Junkfood

Beitrag von Jens »

"Aber deine Illuminaten haben da ja noch andere "große Pläne" ..."

Ich war bisher um das Darlegen von Fakten und um Sachlichkeit bemüht, wenn Du an dieser Stelle damit abbrechen möchtest, muss ich das natürlich so akzeptieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12290
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Lebenserwartung in der Ukraine - Supermarktlebensmittel, "Konservenfraß" und Junkfood

Beitrag von Handrij »

entschuldige bitte, dass ich dich auf deinen immer wieder durchscheinenden Glauben an Verschwörungstheorien hingewiesen habe:
http://forum.ukraine-nachrichten.de/fil ... 35299.html

diverse Quotes:
Jens hat geschrieben:So werden sie sicher alles das über sich ergehen lassen, was zur Zeit so (noch hinter den Kulissen) anläuft.

Es sei denn man tut dies mit Beständigkeit, dann zeigt es Wirkung und Menschen beginnen wieder gegenseitig auf sich einzuschlagen. Aber so sind nun die "Masonen" sie besitzen nur so lange die Macht, solange keiner ihr Lieblingsspiel "Teile und Herrsche" richtig durchschaut hat.

So wie sich Bundestagsabgeordnete verschiedener Parteien im Bundestag öffentlich beleidigen und niedermachen und danach am Abend sich freundschaftlich zum Kaffeekränzchen treffen, so ist auch dieser ganze Boxzirkus nur eine Show für die verdummte Masse, die an all das glaubt, was man ihr in den weltweit von der Hochgradfreimaurerei gleichgeschalteten Medien anbietet.

Für tagelang Postings niederzuschreiben fehlt mir allerdings die Zeit und auch die Motivation, sucht selbst. Ich kann Euch doch nicht alles das im Zusammenhang darlegen, wozu ich selbst jahrelang gebraucht habe dahinterzublicken.

Es ist halt ein versteckter Infokrieg um die Köpfe bzw. speziell das Denken der Menschen. So wirst Du permanent mit Dingen überschwemmt, welche für unser einen irgendwie nicht normal erscheinen, unter anderem auch in solchen Foren.

Schreibt man allgemein in Form masonischer Volksverdummungschreibweise "Die Ukraine will sich enger an die EU binden" so suggeriert man den Menschen dies als einen Fakt, welcher vom gesamten ukrain. Volk oder zu mindest von der Mehrheit getragen wird, das ist aber eine Lüge. Ich hasse diese Lügen und Halbwahrheiten und das Foren von Maulwürfen dazu missbraucht werden um hier ihren Schmutz zu verbreiten.

Die Deutsche Welle oder der Freimaurer-Institut oder besser gesagt Goethe-Institut zeigen die BRD nur von ihrer tollen Seite, sicher zieht das die jungen Ukrainer an. Wir "Alten" aber wissen, das all zu oft in den schönsten Goldpapierverpackungen der grösste "Dreck" "versteckt" ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Lebenserwartung in der Ukraine - Supermarktlebensmittel, "Konservenfraß" und Junkfood

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Zitat Jens:
Es gibt nun mal Vergiftungen welche sofort zum Tod führen und welche, bei denen es Jahrzehnte lang dauert bis ein Mensch stirbt. Ein Beispiel sind hier auf dem Lande die vielen Alkoholiker.
Die trinken nur, essen fast nichts und haben oft noch eine bessere Kondition als ich, bin da oft sprachlos. Aber leider wird da oft keiner älter als 50 Jahre.

Weiterhin gibt es fast keinen Menschen mehr "im Westen", welcher nicht auf irgend welche Medikamente angewiesen ist und in der Ukraine sieht das leider schon nicht viel besser aus.

Andererseits hast Du auch wieder Recht Handrij ich sollte den junkfood nicht primär mit "Sterbehilfe" in Verbindung bringen, es geht da nicht wirklich darum, das man die Menschen so vergiften will, das sie sterben - sie sollen nur labil, krank und durch Medikamente und med. Betreuung in Abhängigkeit gehalten werden. So werden sie sicher alles das über sich ergehen lassen, was zur Zeit so (noch hinter den Kulissen) anläuft.


Den Tabakgenuss oder besser -missbrauch hast Du bei den schleichenden Giften vergessen. Viel älter werden die deutschen oder europäischen Alkoholiker aber auch nicht, wenn sie aus vergleichbaren sozialen Schichten kommen.
Gehören zu den als "Illuminaten" bezeichneten Bösewichte auch die ehemaligen kommunistischen Führer der SU?
Medikamentenfehlnutzungen durch nachbarschaftliches Nachahmen ohne Arztkontakt ist das Phänomen hier in der UA.
Leider werden viele Medikamente völlig ohne Kontrolle abgegeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste