Allgemeines DiskussionsforumUkrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

bei N24, heute u.a.:

"Mit Beschimpfungen und Schlägen haben ein ukrainischer Abgeordneter und mehrere Handlanger den Chef des Staatsfernsehens zum Rücktritt gezwungen. Sie warfen ihm vor, mit der Ausstrahlung der Rede von Kremlchef Wladimir Putin über den Beitritt der Krim am Dienstag russische Propaganda verbreitet zu haben."

So sehr ich die Emotionen verstehen kann, genau so geht es nicht. Kämpft man in der Ukraine nun um europäischen Werte? Pressefreiheit gehört untrennbar dazu.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Optimist »

Wassermann3000 hat geschrieben:bei N24, heute u.a.:

"Mit Beschimpfungen und Schlägen haben ein ukrainischer Abgeordneter und mehrere Handlanger den Chef des Staatsfernsehens zum Rücktritt gezwungen. Sie warfen ihm vor, mit der Ausstrahlung der Rede von Kremlchef Wladimir Putin über den Beitritt der Krim am Dienstag russische Propaganda verbreitet zu haben."

So sehr ich die Emotionen verstehen kann, genau so geht es nicht. Kämpft man in der Ukraine nun um europäischen Werte? Pressefreiheit gehört untrennbar dazu.
Aber nicht gezielte Verbreitung von russischer Propaganda!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Jensinski »

Er hat eingeräumt, das sei überzogen gewesen und stelle sich dem Gericht unter Aufgabe seiner Stellung als Deputierter. Das werden sie aber nicht in russ. Nachrichten bringen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von retlaw »

Jensinski hat geschrieben:Er hat eingeräumt, das sei überzogen gewesen und stelle sich dem Gericht unter Aufgabe seiner Stellung als Deputierter. Das werden sie aber nicht in russ. Nachrichten bringen.



Au, au, au....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben:Kämpft man in der Ukraine nun um europäischen Werte? Pressefreiheit gehört untrennbar dazu.
Nun darf man besonders stolz darauf sein, dass es der angesehene Abgeordnete Igor Miroschnitschenko war, der da für Ordnung sorgte und Alexander Pantelejmonow zur Raison brachte. Immerhin ist er Mitglied des Parlamentsausschusses für Pressefreiheit!
Die Partei Swoboda (Freiheit) ist ja Garant für patriotische Vaterlandsliebe (und freundschaftlichen Kontakte zur NPD) und so sind sie gleich mit einer kleinen Ordnungstruppe angerückt.

Präsidentschaftskandidat Vitali Klitschko forderte, dem Abgeordneten Igor Miroschnitschenko sein Mandat abzuerkennen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

Optimist hat geschrieben:
Wassermann3000 hat geschrieben:bei N24, heute u.a.:

"Mit Beschimpfungen und Schlägen haben ein ukrainischer Abgeordneter und mehrere Handlanger den Chef des Staatsfernsehens zum Rücktritt gezwungen. Sie warfen ihm vor, mit der Ausstrahlung der Rede von Kremlchef Wladimir Putin über den Beitritt der Krim am Dienstag russische Propaganda verbreitet zu haben."

So sehr ich die Emotionen verstehen kann, genau so geht es nicht. Kämpft man in der Ukraine nun um europäischen Werte? Pressefreiheit gehört untrennbar dazu.
Aber nicht gezielte Verbreitung von russischer Propaganda!
Und wer legt fest, ab wann es Propaganda ist und bis wann es als Berichterstattung erlaubt ist? Selbst wenn es eine demokratische legitimierte "Wahrheitsfindungskommission vor Freischaltung" gäbe, besteht die große Schwierigkeit, eine vernünftige Grenze zu ziehen. Ist ein kritischer Journalist, der die Regierungsarbeit hinterfragt oder der in irgendeinem Punkt einmal eine scheinbar berechtigte russische Position vertritt auch ein Putin-Propaganda-Agent?

Ist der ukrainische Bürger so dumm, daß er nur "genehmigte" Nachrichten sehen darf? Das ist billiger, als Putins Propaganda-Logik. Und damit läßt sich nicht verhindern, daß die Leute dennoch Putins Rede hören, dann aber als "verbotene" und damit viel interessanter.

Davon ab. Putin erzählt der ganzen Welt, daß in Kiew der brutale Mob regiert. Und jetzt geistert so ein Video um die Welt. Der Swoboda-Typ sollte sofort aus der Partei ausgeschlossen werden und zwar, weil er Propaganda für Putin macht.

Mein Gott noch mal, mit Propaganda geht man doch ganz anders und viel geschickter um. Sorry, bin im Moment am verzweifeln.
Zuletzt geändert von Wassermann3000 am Mittwoch 19. März 2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

Jensinski hat geschrieben:Er hat eingeräumt, das sei überzogen gewesen und stelle sich dem Gericht unter Aufgabe seiner Stellung als Deputierter. Das werden sie aber nicht in russ. Nachrichten bringen.
Danke für die Info. Aber das ist nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Die Bilder sind da und man kann sie nicht mehr relativieren.

Man hätte J. noch bis Ende des Jahres im Amt lassen sollen und alle "Reformer" erstmal einen Lehrgang machen lassen müssen. So jedenfalls sehe ich schwarz für die Ukraine. Es geht also weiter, wie bisher. Traurig.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von retlaw »

Wassermann
[/quote]Mein Gott noch mal, mit Propaganda geht man doch ganz anders und viel geschickter um. Sorry, bin im Moment am verzweifeln.[/quote]

Man sollte die Swobodajungs und ihre Verbündeten zu Pressefreiheitslehrgänge nach Germanien schicken... :-)

Zuletzt geändert von retlaw am Mittwoch 19. März 2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben:Der Swoboda-Typ sollte sofort aus der Partei ausgeschlossen werden und zwar, weil er Propaganda für Putin macht.
Ich halte es für besser, in in dieser Partei zu lassen und lieber die Abgeordneten und vier Minister aus dem Parlament zu werfen.

OK, das ist auch nicht demokratisch, aber wenn Swoboda im Parlament den Anteil hat, der den aktuellen Umfragewerten entspricht (1,5 %) oder meinethalben der letzten Wahl (ca. 10 %) dann wäre es schon angemessener.

Logisch, diese Aktion ist genau der Beweis, den Putin in seiner Kuriositätensammlung braucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben: Logisch, diese Aktion ist genau der Beweis, den Putin in seiner Kuriositätensammlung braucht.
So ist das. Und ich halte den Typen von Svoboda nicht für so blöd, dass er nicht weiß was er tut und wem das nutzt. Den Rest kann sich jeder denken.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Optimist »

Was ist das für eine Moral? Da wird eine alte Dame auf der Krim zu Boden gestossen von einem kräftigen Russen, nur weil sie auf die Soldaten eingeredet hat. Keiner verliert darüber ein Wort. Und bei diesem Handgemenge mit dem Fernsehfuzzi kommt ein Aufschrei? Dem Fernsehfuzzi geht es gut, wie geht es denn der alten Dame?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

Ja, das kann wütend machen. Aber so ist das leider. Bilder, auch das Leid, muß man medial umsetzen. Tut man es nicht, hilft es nicht, sich darüber zu beschweren, daß die Welt ungerecht ist.

Das hat auch nichts mit Putin, Demokratie oder einer heilen Welt zu tun, sondern mit den Grundmechanismen, worauf Menschen reagieren ("Sex & Crime"). Den Menschen ändern können wir im Moment - zum Glück - noch nicht. Aber man muß die Spielregeln berücksichtigen.

Und im übrigen: ich habe mich ja nicht so sehr über den Vorfall als solches aufgeregt, als danach über die erste Antwort ("Pressefreiheit aber nicht, wenn es um Propaganda geht").
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Optimist »

Doch weil der zweimal bezahlt wird, steckt die Kohle vom Sender ein und bekommt Rubel aus Moskau um hier mit der Waffe Fernsehen Stimmung zu machen gegen die Ukraine. Das kann tödlich sein, dafür ist er noch gut weggekommen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

Das sind genau die Sprüche, die es nicht besser machen.

Wer sagt, daß er Geld aus Moskau bekommen hat?
Warum ist eine Live-Übertragung gleich Propaganda?

Und Dein letzter Satz bestätigt meine Kritik. Das ist Putins Methode, aber keine demokratische. Es hat sich anscheinend nichts geändert.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Was ist das für eine Moral?
Presse/Medien und Moral? Mit etwas Glück berichten sie einigermaßen korrekt, mit viel Glück ach mal umfassend, neutral und kommentarlos, aber das ist fast wie ein Lottogewinn.
Aber mal ehrlich, das wollen die Leute auch garnicht sehen und hören. Sie kaufen die Käseblättchen mit de Schmuddelgeschichten und schalten die Sender ein, die mit Schwachsinn hohe Einschaltquoten und Werbeeinnahmen garantieren.
Da wird eine alte Dame auf der Krim zu Boden gestossen von einem kräftigen Russen, nur weil sie auf die Soldaten eingeredet hat. Keiner verliert darüber ein Wort.
Das ist der typische Lauf der Dinge.

Wäre es nicht die alte Dame, sondern das junge Mädchen im Minirock, dann gäbe es schon nette Schlagzeilen, üppig illustriert.

Wäre das Mädchen dann auch noch eine Deutsche, gäbe das mindestens für 3 Tage Stoff und Frau Merkel würde laut überlegen, ob nicht die Bundeswehr oder GSG9 in Alarmbereitschaft gesetzt werden muss, um deutsche Staatsbürger aus den Krallen der Barbaren zu befreien.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Doch weil der zweimal bezahlt wird
Viermal! Er bekommt nun auch noch Schmerzensgeld und das Honorar für ein Exklusivinterview. Gut bezahlte Auftritte in Talk-Shows können auch noch folgen. DANCE

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Jensinski »

Wassermann3000 hat geschrieben:Man hätte J. noch bis Ende des Jahres im Amt lassen sollen und alle "Reformer" erstmal einen Lehrgang machen lassen müssen. So jedenfalls sehe ich schwarz für die Ukraine. Es geht also weiter, wie bisher. Traurig.
Was ist denn das für ein Schwachsinn! Im Oberstübchen noch alles in Ordnung? [smilie=dash2.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

Ja, und ich hoffe, daß ich meine Meinung auch frei äußern kann und noch nicht in Rußland bin.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Jensinski »

Wassermann3000 hat geschrieben:Ja, und ich hoffe, daß ich meine Meinung auch frei äußern kann und noch nicht in Rußland bin.
Damit hat keiner hier ein Problem! Nur etwas gegen geistigen Dünnschiss!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

retlaw hat geschrieben:
Wassermann hat geschrieben:Mein Gott noch mal, mit Propaganda geht man doch ganz anders und viel geschickter um. Sorry, bin im Moment am verzweifeln.
Man sollte die Swobodajungs und ihre Verbündeten zu Pressefreiheitslehrgänge nach Germanien schicken... :-)
Naja, man muß aber nun wirklich nicht über höhere Bildung verfügen, um diese Mischung aus wertenden Kommentar und zusammengezimmerten Bildern (zurechtschneiden kann man alles) in dem Video als manipulativ und tendenziös zu erkennen.
Zuletzt geändert von Wassermann3000 am Donnerstag 20. März 2014, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

Jensinski hat geschrieben:
Wassermann3000 hat geschrieben:Ja, und ich hoffe, daß ich meine Meinung auch frei äußern kann und noch nicht in Rußland bin.
Damit hat keiner hier ein Problem! Nur etwas gegen geistigen Dünnschiss!
Selbst wenn ich die Meinung vertreten würde, das Beste für die Ukraine wäre es, sich Rußland anzuschließen, ist das eine legitime Meinungsäußerung. Deshalb wäre ich auch nicht automatisch ein bezahlter Agent der Putin-Propaganda. Wer legt bitte fest, welche abweichende Meinung noch tolerabel ist, und ab wenn sie "geistiger Dünnschiss" ist? Verrate mir bitte, wo ich dieses "politische Wahrheits-Gen" kaufen kann.

Möglicherweise habe ich meinen Satz nicht ausreichend begründet, daher hier nur als kurze Erläuterung:

Mit der Verhandlung der EU- und des russischen Außenministers war eine Richtung eingeschlagen. Da hätte nicht einmal Rußland einen Rückzieher machen können. Die Verhandlung hätte sofort weitergeführt werden können, wenn J. Zusagen nicht eingehalten hätte, wenn es zu einer weiteren Eskalation gekommen wäre oder eben, wenn der Maidan damit nicht einverstanden gewesen wäre (war ja der Fall). Insbesondere hätte man dann auch Rußland in die weitere Entwicklung in der Form mit einbeziehen können, wie es heute nahezu alle westlichen Politiker vorsichtig als Fehler einräumen. Damit hätte unter Umständen der Anlaß für den Wegfall der Krim und vielleicht weiterer Ostgebiete verhindert werden können. Das ist keine Garantie, war aber eine realistische Chance. Die westlichen Politiker mußten schon in vielen Fällen - teilweise über viele Jahre - mühsam verhandeln, auch mal drohen, um endlich zu einer Lösung zu kommen. Die Lösungen danach konnten sich fast immer sehen lassen und haben eine ernsthafte Befriedung zur Folge gehabt. Stattdessen ist die Situation an dem Wochenende eskaliert und es ist ein Machtvakuum in der Ukraine entstanden, die Folgen sind bekannt. Es war ein Spiel mit dem Feuer. Das kann gutgehen, aber eben auch gehörig in die Hose gehen. Mir ist klar, daß die Stimmung auf dem Maidan hochexplosiv war, so daß es an dem Wochenende kaum anders steuerbar gewesen wäre. Deswegen werfe ich das auch niemandem als Fehler vor, ich sage nur, daß der andere Weg möglicherweise besser gewesen wäre.

Ich meinte aber vorhin einen anderen Aspekt. Für die Opposition und für die Bürgergesellschaft wären einige Monate Zeit gewesen, sich auf politische Diskussionen und Klärungsprozesse einzugewöhnen. Insbesondere der Teil der ukrainischen Bürger, die Skepsis zum Maidan hatten (und die gab es auch, vorwiegend auf der Krim und im Osten) hätte man in die Entwicklung mit einbeziehen können. Die Auswahl der zukünftigen Führungsriege hätte damit etwas gründlicher verlaufen können und vor allem, sie wäre astrein demokratisch legitimiert. Also gewissermaßen ein geordneter Übergang.

Ich höre schon so ein paar Einwände, wie "mit Diktatoren kann man nicht verhandeln" und "Putin war sowieso scharf auf die Krim". Das stimmt, das ist schwierig, aber nicht chancenlos. Meine Meinung zum kleinen Möchtegern-Zar habe ich ja durchaus des öfteren geäußert. Aber trotz allem ist er kein armer Irrer, sondern auch mit Kalkül berechnend. Für die Krim hat er mit Sicherheit viele Pläne für unterschiedliche Szenarien in der Schublade. Er wartet nur auf einen entsprechend geeigneten Anlaß. Politisch klug handelt, wer ihm dann diesen Anlaß eben nicht gibt.

Und bei alledem sollte man bei Konflikten auch immer versuchen, sich in die Lage des anderen zu versetzen, um seine Gedankengänge zu verstehen (nicht gutzuheißen). Aus russischer Sicht (nicht nur von Putin) gabe es viele Dinge in den letzten Jahren, wo sich das Land betrogen und eingekreist gefühlt hat. Sei es der Abfall vieler Bündnispartner, das Abweichen von der Zusage auf Verzicht der NATO-Erweiterung Ost oder #Mist, vergessen, eben war es noch da, trage ich nach :-)#. Es ist eine Frage des geschickten Verhandelns, diese Wissens-Ausgangsbasis zu nutzen, um ihn zu Zugeständnissen zu bewegen. Die Krim war für ihn wichtig, Märkte sind es aber ebenso. Die jetzige Eskalation führt zwangsläufig dazu, daß westliche Unternehmen mit zukünftigen Investitionen erheblich zurückhaltender sein werden und das möglicherweise mittelfristig auch andere Energielieferanten bevorzugt werden. Da schwimmen ihm viele Fälle weg, die er ebenso benötigt. Und notfalls hätte man ihn auch bei seiner Eitelkeit packen können und mit irgendetwas ihm wichtiges kaufen können. (Mit Kreativität fällt einem immer etwas ein.).
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben: Man sollte die Swobodajungs und ihre Verbündeten zu Pressefreiheitslehrgänge nach Germanien schicken... :-)
Naja, man muß aber nun wirklich nicht über höhere Bildung verfügen, um diese Mischung aus wertenden Kommentar und zusammengezimmerten Bildern (zurechtschneiden kann man alles) in dem Video als manipulativ und tendenziös zu erkennen.
Der Clip ist sicherlich sehr gut gemacht (im Sinne des Erfinders), hat er doch alle Auswüchse wenigstens einseitig zusammengetragen und dabei sorgfältig die Streicheleinheiten der Gegenseite herausgeschnitten. Die Ausschnitte sind perfekt kombiniert und manche Szene fanden sie so gut, dass sie gleich mehrfach wiederholt wird.
Inzwischen ist dieser Clip aber total langweilig, weil er immer wieder auftaucht. Neulich war genau die selbe Schauspielertruppe in Charkiw oder/und Donezk tätig und auch auf der Krim haben sie ausschnittsweise ihr Gastspiel gegeben [smilie=kosak_2].

"retlaw" sollte allerdings sehr vorsichtig sein, denn die Ordnertruppe von Swoboda könnte seine Video-Veröffentlichung in den falschen Hals bekommen und ihn dann auch mit Fäusten zur Abdankung zwingen. Sollte er zufällig in Deutschland sein, übernimmt die NPD sicherlich gerne diese Aufgabe.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben:.... Deshalb wäre ich auch nicht automatisch ein bezahlter Agent der Putin-Propaganda. Wer legt bitte fest, welche abweichende Meinung noch tolerabel ist, und ab wenn sie "geistiger Dünnschiss" ist? Verrate mir bitte, wo ich dieses "politische Wahrheits-Gen" kaufen kann.
Wie viele deutsche Redakteure müssten eigentlich die NPD & Kampfgenossen zur Abdankung "überreden", nur weil sie auch Reden und Interviews veröffentlichen, die Putins Meinung zeigen?
Es ist doch das legitime Recht der freien Medien, alle Aspekte eines Konflikts zu illustrieren. Eigentlich ist es sogar eine Pflicht.

OK, hier ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Ich erinnere an die Spiegel-Affäre, wo Augstein in den Knast ging, weil er die miesen Machenschaften von Franz-Josef Strauß veröffentlichte. Aber der Schuss ging dann wenigstens nach hinten los und Strauß durfte abdanken.
Die Verhandlung hätte sofort weitergeführt werden können, wenn J. Zusagen nicht eingehalten hätte, wenn es zu einer weiteren Eskalation gekommen wäre oder eben, wenn der Maidan damit nicht einverstanden gewesen wäre ...
Ist der Satz jetzt nicht etwas verdreht?

Vielleicht sollte man auch nicht die ultimative Forderung/Bedingung der EU vergessen, Julija Tymoschenko freizulassen.

Ich stelle mir gerade vor, was hier los wäre, wenn Putin die Gaslieferungen so lange einstellt, bis Uli Hoeneß freigesprochen wird (hatte der nicht auch irgend ein Problem mit dem Finanzamt???)
Oder etwas realistischer: Deutschland wird von Europa-/Weltmeisterschaften so lange ausgeschlossen bis Uli Hoeneß wieder auf der Tribüne sitzen darf. Apropos, der muss ja auch dringend wegen Adipositas aus humanitären Gründen behandelt werden [smilie=training1.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Optimist »

Wassermann3000 hat geschrieben:Das sind genau die Sprüche, die es nicht besser machen.

Wer sagt, daß er Geld aus Moskau bekommen hat?
Warum ist eine Live-Übertragung gleich Propaganda?

Und Dein letzter Satz bestätigt meine Kritik. Das ist Putins Methode, aber keine demokratische. Es hat sich anscheinend nichts geändert.
Die Live- Übertragung war nur der letzte Auslöser. Es geht um die pro- russische Berichterstattung der letzten Zeit. Nicht mitbekommen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von retlaw »

klaupe hat geschrieben:
Wassermann3000 hat geschrieben:Kämpft man in der Ukraine nun um europäischen Werte? Pressefreiheit gehört untrennbar dazu.
Nun darf man besonders stolz darauf sein, dass es der angesehene Abgeordnete Igor Miroschnitschenko war, der da für Ordnung sorgte und Alexander Pantelejmonow zur Raison brachte. Immerhin ist er Mitglied des Parlamentsausschusses für Pressefreiheit!
Die Partei Swoboda (Freiheit) ist ja Garant für patriotische Vaterlandsliebe (und freundschaftlichen Kontakte zur NPD) und so sind sie gleich mit einer kleinen Ordnungstruppe angerückt.

Präsidentschaftskandidat Vitali Klitschko forderte, dem Abgeordneten Igor Miroschnitschenko sein Mandat abzuerkennen.

Ich nehme mal stark an, dass die jetzige ukrainische Pseudoregierung nach der Igor Miroschnitschenko- Methode gewählt wurde.... :-)

Klitschko, Muttis Liebling und Spross der Adenauerstiftung, gibt`s auch noch??? Der findet seit einiger Zeit, schlagartig, geschlossen und und wie auf Kommando in der deutschen Meinungsfreiheitspresse, überhaupt nicht mehr statt!!!
Scheint bei der freiheitlich, westlichen Obrigkeit in Ungnade gefallen zu sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

retlaw hat geschrieben:Ich nehme mal stark an, dass die jetzige ukrainische Pseudoregierung nach der Igor Miroschnitschenko- Methode gewählt wurde.... :-)
Total falsche Annahme! Die Regierung wurde nie gewählt!
Tipp: Hat was mit Bildung zu tun!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

Optimist hat geschrieben:
Wassermann3000 hat geschrieben:Das sind genau die Sprüche, die es nicht besser machen.

Wer sagt, daß er Geld aus Moskau bekommen hat?
Warum ist eine Live-Übertragung gleich Propaganda?

Und Dein letzter Satz bestätigt meine Kritik. Das ist Putins Methode, aber keine demokratische. Es hat sich anscheinend nichts geändert.
Die Live- Übertragung war nur der letzte Auslöser. Es geht um die pro- russische Berichterstattung der letzten Zeit. Nicht mitbekommen?
Achso, das wußte ich natürlich nicht. Dann hat er ja die Dresche verdient. Und außerdem, es war ja ein Abgeordneter, also letztlich wurde nur Volkeswille vollstreckt.
Ich bin jetzt nur am überlegen, was nach dieser Logik Putin alles erlaubt werden muß bei antirussischer Hetze. Achso, das ist ja natürlich alles nur die Wahrheit. Ich wußte gar nicht, daß die Ukraine bereits Rußland ist.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Optimist »

Jedenfalls müssen heute 40 Männer und Söhne aus unserem Dorf in die Armee. Die Familien hoffen und wünschen, dass diese Jungs gesund und munter wieder zurückkehren und russische Propaganda für diese nicht tödlich wird ( so war das gemeint!). Russland hat der Ukraine den Krieg erklärt und Gebiete okkupiert. Das ist kein Monopoly was hier gespielt wird. Die Ukraine befindet sich im Kriegszustand, das sollte jedem klar sein der sich für russische Propaganda in der Ukraine ereifert! Die werden wir noch bis zum Abwinken hören, wenn es Putin gelingt die Ukraine zu unterwerfen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

Ja, Du hast Recht. Und wenn dann Angehörige im Dienst sind und Du seit Tagen nichts hörst, ist das nicht so locker auszuhalten. Meine "Phantasien" schreibe ich da besser nicht.

Aber: das löst nichts.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

klaupe hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben:Ich nehme mal stark an, dass die jetzige ukrainische Pseudoregierung nach der Igor Miroschnitschenko- Methode gewählt wurde.... :-)
Total falsche Annahme! Die Regierung wurde nie gewählt!
Tipp: Hat was mit Bildung zu tun!
Hä? Und warum hat dann Jazenjuk 371 Stimmen im aktuell gewählten Parlament erhalten?
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:Doch weil der zweimal bezahlt wird, steckt die Kohle vom Sender ein und bekommt Rubel aus Moskau um hier mit der Waffe Fernsehen Stimmung zu machen gegen die Ukraine. Das kann tödlich sein, dafür ist er noch gut weggekommen!
Optimist, auch hromadske.tv hat die Liveübertragung gebracht. Sind die für dich auch vom Kreml bezahlt? Ich finde es gut, dass man das überträgt. Mir ist auch schlecht geworden bei der Rede, aber es ist gut, dass man ihn so analysieren kann - jede Info hilft! Sieh es mal von der Seite! Eigentlich hätten sie mit einem Blumenstrauß hingehen müssen. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben: Hä? Und warum hat dann Jazenjuk 371 Stimmen im aktuell gewählten Parlament erhalten?
Eine Regierung besteht in der Regel aus einem Regierungschef und mehreren Ministern mit jeweils eigenen Ministerien.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:
Wassermann3000 hat geschrieben: Hä? Und warum hat dann Jazenjuk 371 Stimmen im aktuell gewählten Parlament erhalten?
Eine Regierung besteht in der Regel aus einem Regierungschef und mehreren Ministern mit jeweils eigenen Ministerien.
Auch diese wurden gewählt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von retlaw »

klaupe hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben:Ich nehme mal stark an, dass die jetzige ukrainische Pseudoregierung nach der Igor Miroschnitschenko- Methode gewählt wurde.... :-)
Total falsche Annahme! Die Regierung wurde nie gewählt!
Tipp: Hat was mit Bildung zu tun!


Igor Miroschnitschenko- Methode bleibt Igor Miroschnitschenko- Methode...., ob gebildet oder gewählt....


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

retlaw hat geschrieben:Igor Miroschnitschenko- Methode bleibt Igor Miroschnitschenko- Methode...., ob gebildet oder gewählt...
Man(n) kann ja nicht alles wissen.

In Deutschland werden die Parteien/Abgeordneten des Bundestages gewählt, die stimmen über den/die Kanzler/in ab ind der/die bildet dann die Regierung. Im Extremfall wählt sie die ganz alleine. Na OK, ist auch Wahl.

Ich hatte heute Mittag Sauerbraten mit Klöße gewählt [smilie=tease.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

klaupe hat geschrieben:Tipp: Hat was mit Bildung zu tun!
frechgrins
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von selfmade »

retlaw hat geschrieben:Man sollte die Swobodajungs und ihre Verbündeten zu Pressefreiheitslehrgänge nach Germanien schicken... :-)
Und dich sollte man in den kältesten Zipfel Sibiriens im schönen Russien schicken.

Worüber wird hier eigentlich geredet? (für klaupe: rhetorische Frage)
Dass diese Aktion nicht richtig war, ist womöglich einleuchtend, aber sie ist bei Weitem nicht vergleichbar mit denen des Kremls.
Die Propagandaschleuderer sollten wieder runterkommen von ihrem Erfolgstrip.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Optimist »

Sonnenblume hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Doch weil der zweimal bezahlt wird, steckt die Kohle vom Sender ein und bekommt Rubel aus Moskau um hier mit der Waffe Fernsehen Stimmung zu machen gegen die Ukraine. Das kann tödlich sein, dafür ist er noch gut weggekommen!
Optimist, auch hromadske.tv hat die Liveübertragung gebracht. Sind die für dich auch vom Kreml bezahlt? Ich finde es gut, dass man das überträgt. Mir ist auch schlecht geworden bei der Rede, aber es ist gut, dass man ihn so analysieren kann - jede Info hilft! Sieh es mal von der Seite! Eigentlich hätten sie mit einem Blumenstrauß hingehen müssen. ;)
Das war doch nicht der einzige Grund.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von selfmade »

klaupe hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben:Ich nehme mal stark an, dass die jetzige ukrainische Pseudoregierung nach der Igor Miroschnitschenko- Methode gewählt wurde.... :-)
Wie man eine Regierung auf normalem Weg in der jetzigen Situation wählen könnte, kannst du gern unterbreiten. Ich jedenfalls bin gespannt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Das war doch nicht der einzige Grund.
Wer fragt in diesen Zeiten schon nach den Hintergründen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Sonnenblume »

selfmade hat geschrieben:
klaupe hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben:Ich nehme mal stark an, dass die jetzige ukrainische Pseudoregierung nach der Igor Miroschnitschenko- Methode gewählt wurde.... :-)
Wie man eine Regierung auf normalem Weg in der jetzigen Situation wählen könnte, kannst du gern unterbreiten. Ich jedenfalls bin gespannt.
Na mit vorgehaltener Maschinenpistole - du bist aber auch ein Dummchen. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

selfmade hat geschrieben:Wie man eine Regierung auf normalem Weg in der jetzigen Situation wählen könnte, kannst du gern unterbreiten. Ich jedenfalls bin gespannt.
Vielleicht hat die Ukraine ja so etwas, wie ein Wahlgesetz. Da kann man das sicherlich nachlesen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Da steht auch drin, wie die Regierung (Ministerkabinett) "gewählt" werden soll

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:
selfmade hat geschrieben:Wie man eine Regierung auf normalem Weg in der jetzigen Situation wählen könnte, kannst du gern unterbreiten. Ich jedenfalls bin gespannt.
Vielleicht hat die Ukraine ja so etwas, wie ein Wahlgesetz. Da kann man das sicherlich nachlesen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Da steht auch drin, wie die Regierung (Ministerkabinett) "gewählt" werden soll
Soweit ich mich erinnern kann, wurde über das Ministerkabinett abgestimmt und es so legitimiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von retlaw »

selfmade hat geschrieben:
klaupe hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben:Ich nehme mal stark an, dass die jetzige ukrainische Pseudoregierung nach der Igor Miroschnitschenko- Methode gewählt wurde.... :-)
Wie man eine Regierung auf normalem Weg in der jetzigen Situation wählen könnte, kannst du gern unterbreiten. Ich jedenfalls bin gespannt.
Natürlich nach den Prinzipien der "Maidandemokratie":
Willst du nicht meiner Meinung sein,
schlag ich dir den Schädel ein.
Und reicht dazu die Kraft nicht aus,
hol Dir EU und NATO ins Haus....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von eurojoseph »

quote RETLAW:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich nach den Prinzipien der "Maidandemokratie":
Willst du nicht meiner Meinung sein,
schlag ich dir den Schädel ein.
Und reicht dazu die Kraft nicht aus,
hol Dir EU und NATO ins Haus....[/quote]
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danke,DANK; DANKE _ ACH Du weiser, roter Experte, genau das brauchen wir hier so dringend, deine wunderbaren Sachen wie Freiiiiiiiiiiiheit und Kriiiiiiiiiieg, und erzähl uns doch bitte wie toll demokratisch der russische iMPERIALISMUS IST UND JA; ERZÄHL UNS WIE DIE nato DIE kRIM OKKUPIERT HAT und das die Erde so eine schöne Scheibe ist, und biiiiiiiiiittte - fall ned runter, wir brauchen dich so dringend - ja so dringend wie Alzheimer oder Leukemie, Polio oder die Pest !!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von eurojoseph am Freitag 21. März 2014, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

retlaw hat geschrieben:Willst du nicht meiner Meinung sein,
schlag ich dir den Schädel ein.
Und reicht dazu die Kraft nicht aus,
hol Dir EU und NATO ins Haus....
Deutschland ist bekannt als Volk der Dichter und Denker
Hmmmmm, als Dichter reicht es gerade so aus, aber zum Denker fehlt Dir noch verdammt viel.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

Warum bist Du nur immer so frech? Tststs

Rüdiger

gesendet via Taptalk
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben:Warum bist Du nur immer so frech? Tststs
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil! Tststs

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von Wassermann3000 »

Und wenn Retlaw sensibel ist, darüber mal nachgedacht?

Rüdiger

gesendet via Taptalk
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukrainischer Abgeordneter zwingt Fernsehchef gewaltsam zu

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben:Und wenn Retlaw sensibel ist, darüber mal nachgedacht?
Und wenn klaupe sensibel ist, darüber mal nachgedacht?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], CriteoBot [Bot], Google Adsense [Bot] und 2 Gäste