Allgemeines DiskussionsforumDie Zukunft von Neurussland!

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Robert1959 »

Die Republiken haben schon ihre Unabhängigkeit verlangt! Was würde passieren wenn sie sie bekämen? Die Ukraine könnte Sanktionen verhängen und Zoll erheben! Das würde bedeuten, dass nur Russland Hilfe leisten könnte, aber das ist genau, das Problem das Putin nicht möchte! Die Infrastruktur ist zerstört, die Facharbeiter fehlen! Der Aufbau braucht Jahre und die Separatisten müssen weiterhin mit Partisanen und Saboteure rechnen. Vermutlich müssen Strafgefangene das Land wieder aufbauen, weil Separatisten nur nützliche "Idioten"sind. Der russische Rubel wird ihnen verwehrt sein und die Grivna nicht mehr im Umlauf sein.
Und die neue Währung wird im Nu im Keller sein. Der neue Staat hätte keine Überlebungschance!
Die Restukraine wäre entlastet und könnte auf alternative Energien setzen und ihre Wirtschaft neu orientieren! Die Restukraine hat Resourcen genug um aus dem Dilemma zu kommen!
Eines Tages wird es dort eine Revolution geben und sie werden den Anschluß an die Ukraine fordern und andere Gebiete in Russland werden ebenso ihre Unabhängigkeit fordern!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Optimist »

Es wird keine Restukraine geben!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von bohne_68 »

Robert1959 hat geschrieben:Die Republiken haben schon ihre Unabhängigkeit verlangt! Was würde passieren wenn sie sie bekämen? Die Ukraine könnte Sanktionen verhängen und Zoll erheben! Das würde bedeuten, dass nur Russland Hilfe leisten könnte, aber das ist genau, das Problem das Putin nicht möchte! Die Infrastruktur ist zerstört, die Facharbeiter fehlen! Der Aufbau braucht Jahre und die Separatisten müssen weiterhin mit Partisanen und Saboteure rechnen. Vermutlich müssen Strafgefangene das Land wieder aufbauen, weil Separatisten nur nützliche "Idioten"sind. Der russische Rubel wird ihnen verwehrt sein und die Grivna nicht mehr im Umlauf sein.
Und die neue Währung wird im Nu im Keller sein. Der neue Staat hätte keine Überlebungschance!
Die Restukraine wäre entlastet und könnte auf alternative Energien setzen und ihre Wirtschaft neu orientieren! Die Restukraine hat Resourcen genug um aus dem Dilemma zu kommen!
Eines Tages wird es dort eine Revolution geben und sie werden den Anschluß an die Ukraine fordern und andere Gebiete in Russland werden ebenso ihre Unabhängigkeit fordern!
Theoretisch richtig. Aber die russ. Politik in der Ukraine beruht auf Erpressung. Das heißt, man wird seinen Hebel nicht einfach aufgeben ... Hinzu kommt noch das Krim-Problem. Russland braucht unbedingt eine Landbrücke mit Eisenbahn zur Krim/Sevastopol. Bisher hat das funktioniert mehr schlecht als recht, weil Reserven vorhanden waren und man nicht heizen musste, Und rate mal, woher die Kohle kommen soll :-D. Mariupol ist übrigens ein Umschlagplatz für Getreide.
Und wenn man Russland wirklich ärgern will, dann stellt man (internationalen) Zahlungsverkehr, Kreditkarten etc. ein ... da viele internen Geschäfte auf USD-Basis (das heißt dann y.e.) abgewickelt werden, steht man schnell vor nicht geringen Problemen :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Robert1959 »

Rußland mag den langen Hebel haben, aber man kann Neurussland zur Krim legen und dann muß Russland nachliefern. Bisher hat Putin nur in die Kasse der Rentner gelangt, das wird man bald bemerken! Auf jeden Fall müssen die Sanktionen verschärft werden und ein Wettrüsten gestartet werden. Das kann Rußland nicht lange durchhalten!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
heisenberg
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 17:39
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von heisenberg »

Robert1959 hat geschrieben: Auf jeden Fall müssen die Sanktionen verschärft werden und ein Wettrüsten gestartet werden. Das kann Rußland nicht lange durchhalten!
Neue Sanktionen sind unumgänglich, mit einem Wettrüsten wäre ich vorsichtiger. Auf lange Sicht wäre es für uns Europäer viel klüger sich unabhäniger von russischer Energie zu machen, denn damit könnte man Russland richtig treffen.

Die Nato Eingreiftruppe finde ich trotzdem richtig, vielleicht sollte man auch die franz. Hubschrauberträger auch in die Nato eingliedern anstatt sie Putin zu verkaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von bohne_68 »

Robert1959 hat geschrieben:Rußland mag den langen Hebel haben, aber man kann Neurussland zur Krim legen und dann muß Russland nachliefern. Bisher hat Putin nur in die Kasse der Rentner gelangt, das wird man bald bemerken! Auf jeden Fall müssen die Sanktionen verschärft werden und ein Wettrüsten gestartet werden. Das kann Rußland nicht lange durchhalten!
Hier noch eine andere Darstellung, die man auch im Hinterkopf haben sollte.
Вызов, который президент РФ Владимир Путин бросил Западу, в первую очередь, отразился на самой России. Теперь произойдет либо быстрый распад Российской «империи», либо советскоолигархическая консервация страны.
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Der heutige Konflikt in der Ukraine führt auch zu Veränderungen in Russland. Im Moment kann man sie wohl noch unterdrücken ... mal sehen, wie lange das gut geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von cronos »

Robert1959 hat geschrieben:Die Republiken haben schon ihre Unabhängigkeit verlangt! Was würde passieren wenn sie sie bekämen? Die Ukraine könnte Sanktionen verhängen und Zoll erheben! Das würde bedeuten, dass nur Russland Hilfe leisten könnte, aber das ist genau, das Problem das Putin nicht möchte! Die Infrastruktur ist zerstört, die Facharbeiter fehlen! Der Aufbau braucht Jahre und die Separatisten müssen weiterhin mit Partisanen und Saboteure rechnen. Vermutlich müssen Strafgefangene das Land wieder aufbauen, weil Separatisten nur nützliche "Idioten"sind. Der russische Rubel wird ihnen verwehrt sein und die Grivna nicht mehr im Umlauf sein.
Und die neue Währung wird im Nu im Keller sein. Der neue Staat hätte keine Überlebungschance!
Die Restukraine wäre entlastet und könnte auf alternative Energien setzen und ihre Wirtschaft neu orientieren! Die Restukraine hat Resourcen genug um aus dem Dilemma zu kommen!
Eines Tages wird es dort eine Revolution geben und sie werden den Anschluß an die Ukraine fordern und andere Gebiete in Russland werden ebenso ihre Unabhängigkeit fordern!
Hier meine Einschätzung zu DEINEM Beitrag:

1.) Eine neue staatliche Einheit namens Novorossiaja wäre auf Jahrzehnte der Feind der Restukraine und das beidseitig, Zölle oder irgendwelche Sanktionen der Restukraine gegenüber Neurussland würden Neurussland nicht treffen, Die Versorgung von Neurussland wäre weitestgehend nach Russland und auch in die Türkei ausgerichtet.

2.) Wieso würden Facharbeiter in Neurussland fehlen ? das wird durch einen Ukas der russischen Regierung geregelt und einem wirtschaftlichen Anreiz. Unsinn zu schreiben, der Aufbau würde nach Deiner Vermutung durch Strafgefangene erfolgen, Du solltest Deine Geschichtskenntnisse aktualisieren, der Gulag ist vorbei.

3.) Warum sollte in Neurussland nicht der Rubel als Zahlungsmittel eingeführt werden ? Und warum glaubst Du, dass ein anderes Zahlungsmittel im Nu im Keller ist ?
Mit der Ankündigung Russlands, dass zukünftig die Belieferung mit Öl nur gegen Rubel erfolgen wird, müssen die Abnehmerländer Rubel kaufen, entsprechend wird der Rubel zu einer der stärksten Währungen der Welt. Die Devisenvorräte der Abnehmerländer an Rubel sind sehr gering.

4.) Richtig, die Restukraine wird durch die Schaffung von Neurussland wirtschaftlich entlastet. Was hat das aber mit Deiner Meinung zur Schaffung alternativer Energien zutun.
Die Ukraine, wie groß sie auch später einmal sein wird, wird über einen unabsehbar langen Zeitraum von Öl abhängig sein, und ob das nun russisches ist oder reimportiertes, ist egal.
Bedacht werden sollte auch, dass die Verträge Russland mit den Ländern der EU , also Öls einer bestimmten Menge zu einem bestimmten Preis zu liefern, zeitlich begrenzt sind.

Russland MUSS das Öl ja nicht unbedingt an die EU liefern, wenn es feststellen sollte, dass es an die Urkraine reexportiert wird.
Russland wird sein Öl auf dem Weltmarkt mit Kusshand los.
Und eine Versorgung der Ukraine mit EU-Gas reimportiert, ginge zulasten des Steuerzahlers, weil die Ukraine einfach zu klamm ist.

Und woher will die Restukraine ihre Wirtschaftskraft nehmen, als agrarisch struktuierter Landesteil ?
Wo sind denn deine Resource, über die die Restukraine verfügen soll, um aus der Misere zu kommen.
Die Abläufe bei der jetzigen Weizenernte sprechen doch gegen eine geordneten Wirtschaftsentwicklung auf einem Gebiet, bei der die Ukraine doch gute Erfahrungen hat.
Und die wollen ein Land neu entwickeln ?


Einnahmen aus dem Tourismus sind durch den Fortfall der Krim nicht da, Die Schaffung einer neuen touristischen Infrastruktur im Süden des Landes zwischen der Krim und Transnistrien kostet viel Geld, das aber die Restukraine nicht hat.
Schaffung neuer Indutrien in der Westukraine ? Was soll denn dort gefördert werden ?
Die Wirtschaft der Ukraine bestand in einem erheblichen Teil im Export nach Russland.
Die Schaffung neuer Strukturen für einen Export hochwertiger Wirtschaftsgüter dauert Jahre.
Hierzu fehlt aber der Ukraine das knowhow, weil sie sich zulange auf den Pfründen der Zusammenarbeit mit Russland ausgeruht hat.
Die Ukraine bedarf Fachleute aus Fernost.

Sicher wird es hierfür Investoren geben, die jedoch erst dann kommen werden, wenn Rechtssicherheit herrscht und das Oligarchensystem beendet ist.
Und da beisst sich die Maus in den Schwanz.

Und bei dem, was Du über eine Revolution in Neurussland schreibst, gar über eine Revolution in einigen Gebieten Russlands selber, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von cronos »

Optimist hat geschrieben:Es wird keine Restukraine geben!

Wie schön doch dein Avatarname zu Deinem Beitrag passt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von paracelsus »

cronos hat geschrieben: Die Versorgung von Neurussland wäre weitestgehend nach Russland und auch in die Türkei ausgerichtet.
@ cronos: Also ganz so optimistisch würde ich das mal nicht betrachten. Die Versorgung ist eigentlich nicht so tragisch. Falls kein weltweites Handelsembargo gegen einen neuen ukrainischen (Süd-)OstStaat verhängt würde, ist es nur eine Frage der Bezahlung. Und genau bei der Bezahlung der Güter setzt das künftige Generien von Devisen und Einkünften ein. Die Wirtschaftskraft entscheidet über das Wohl des Staates und der Bevölkerung.
cronos hat geschrieben:Mit der Ankündigung Russlands, dass zukünftig die Belieferung mit Öl nur gegen Rubel erfolgen wird, müssen die Abnehmerländer Rubel kaufen, entsprechend wird der Rubel zu einer der stärksten Währungen der Welt. Die Devisenvorräte der Abnehmerländer an Rubel sind sehr gering.
Das wäre aber absoluter Blödsinn; Waren die die RF im Ausland kauft müssen immer mit Devisen bezahlt werden, es sei denn die RF führt in ihrem Wirtschaftsraum eine Leitwährung ein und bezieht sämtliche Waren von dort. Aber was sollten sie mit ihrer Rubelschwemme anfangen. Tauschen gegen Doller oder Euro oder in eine der chinesischen Währungen?
Eine Abkopplung von den globalen Finanzströmen könnte der RF langfristig wirklich schaden, ..... aber auch London-City.
cronos hat geschrieben:Richtig, die Restukraine wird durch die Schaffung von Neurussland wirtschaftlich entlastet.
Da bin ich mir aber gar nicht sicher. Die Ukraine hat bis 2013 ca. 50 % ihres BIP im Export verdient (Das ist fast so ein großer Anteil wie D). Das Donezbecken hat sicherlich die beste Zeit bereits vor dem Bürgerkrieg hinter sich, aber ein Devisenbringer war es trotzdem. Was würde der IWF dazu sagen..... .
cronos hat geschrieben:Und woher will die Restukraine ihre Wirtschaftskraft nehmen, als agrarisch struktuierter Landesteil ?
Ich sehe da auch schwarz, wenn ich es ganz schlimm an die Wand male, würde ich sogar sagen die Westukraine als ein agrarisch strukturierter Landesteil bestehend aus Klein- und Kleinstbauern bezeichnen. Die EU freut sich sicherlich schon auf die Lebensmittelexporte von dort.
cronos hat geschrieben:Sicher wird es hierfür Investoren geben...... .
Ich glaube da sieht es eher ganz duster aus. Falls die Ukraine ihr Olgiarchensystem bewahren sollte, werden wohl nicht mal die ihren schwer zusammgengeklauten Mammon in der Ukraine investieren und falls es den Oligarchen wirklich mal an den Kragen geht, wird man eher mit Kapitalabflüssen als -Zuflüssen rechnen müssen.

Aber jetzt schon über Neurussland und einem Ukrainischen Reststaat zu sprechen ist viel zu früh - auch wenn schon jede Menge Porzellan zerbrochen wurde. Ich sehe eine Konföderation im Moment als vernünftigste Lösung an. Natürlich sollte eine Volksabstimmung dazu abgehalten werden. Auch bin ich mir ganz und gar nicht sicher, wie viele Landesteile sich Neurussland anschließen würden.
Ich bin mir auch nicht sicher ob Parlamentswahlen im Oktober vernünftig sind. denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bürgerkrieg bis dahin beendet sein wird. Von daher glaube ich auch nicht, dass diese Wahlen repräsentativ für die Gesamtukraine sein können. Sollte wirklich nur westlich des Dnjeper gewählt werden, könnte das ein Wahlergebnis zeigen, dass selbst in Europa für Kopfschütteln sorgen wird.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von cronos »

paracelsus hat geschrieben:
cronos hat geschrieben: Die Versorgung von Neurussland wäre weitestgehend nach Russland und auch in die Türkei ausgerichtet.
@ cronos: Also ganz so optimistisch würde ich das mal nicht betrachten. Die Versorgung ist eigentlich nicht so tragisch. Falls kein weltweites Handelsembargo gegen einen neuen ukrainischen (Süd-)OstStaat verhängt würde, ist es nur eine Frage der Bezahlung. Und genau bei der Bezahlung der Güter setzt das künftige Generien von Devisen und Einkünften ein. Die Wirtschaftskraft entscheidet über das Wohl des Staates und der Bevölkerung.
cronos hat geschrieben:Mit der Ankündigung Russlands, dass zukünftig die Belieferung mit Öl nur gegen Rubel erfolgen wird, müssen die Abnehmerländer Rubel kaufen, entsprechend wird der Rubel zu einer der stärksten Währungen der Welt. Die Devisenvorräte der Abnehmerländer an Rubel sind sehr gering.
Das wäre aber absoluter Blödsinn; Waren die die RF im Ausland kauft müssen immer mit Devisen bezahlt werden, es sei denn die RF führt in ihrem Wirtschaftsraum eine Leitwährung ein und bezieht sämtliche Waren von dort. Aber was sollten sie mit ihrer Rubelschwemme anfangen. Tauschen gegen Doller oder Euro oder in eine der chinesischen Währungen?
Eine Abkopplung von den globalen Finanzströmen könnte der RF langfristig wirklich schaden, ..... aber auch London-City.
cronos hat geschrieben:Richtig, die Restukraine wird durch die Schaffung von Neurussland wirtschaftlich entlastet.
Da bin ich mir aber gar nicht sicher. Die Ukraine hat bis 2013 ca. 50 % ihres BIP im Export verdient (Das ist fast so ein großer Anteil wie D). Das Donezbecken hat sicherlich die beste Zeit bereits vor dem Bürgerkrieg hinter sich, aber ein Devisenbringer war es trotzdem. Was würde der IWF dazu sagen..... .
cronos hat geschrieben:Und woher will die Restukraine ihre Wirtschaftskraft nehmen, als agrarisch struktuierter Landesteil ?
Ich sehe da auch schwarz, wenn ich es ganz schlimm an die Wand male, würde ich sogar sagen die Westukraine als ein agrarisch strukturierter Landesteil bestehend aus Klein- und Kleinstbauern bezeichnen. Die EU freut sich sicherlich schon auf die Lebensmittelexporte von dort.
cronos hat geschrieben:Sicher wird es hierfür Investoren geben...... .
Ich glaube da sieht es eher ganz duster aus. Falls die Ukraine ihr Olgiarchensystem bewahren sollte, werden wohl nicht mal die ihren schwer zusammgengeklauten Mammon in der Ukraine investieren und falls es den Oligarchen wirklich mal an den Kragen geht, wird man eher mit Kapitalabflüssen als -Zuflüssen rechnen müssen.

Aber jetzt schon über Neurussland und einem Ukrainischen Reststaat zu sprechen ist viel zu früh - auch wenn schon jede Menge Porzellan zerbrochen wurde. Ich sehe eine Konföderation im Moment als vernünftigste Lösung an. Natürlich sollte eine Volksabstimmung dazu abgehalten werden. Auch bin ich mir ganz und gar nicht sicher, wie viele Landesteile sich Neurussland anschließen würden.
Ich bin mir auch nicht sicher ob Parlamentswahlen im Oktober vernünftig sind. denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bürgerkrieg bis dahin beendet sein wird. Von daher glaube ich auch nicht, dass diese Wahlen repräsentativ für die Gesamtukraine sein können. Sollte wirklich nur westlich des Dnjeper gewählt werden, könnte das ein Wahlergebnis zeigen, dass selbst in Europa für Kopfschütteln sorgen wird.
Einmal abgesehen davon, ob die Restukraine strukturell überhaupt in der Lage wäre, aus der Misere rauszukommen, auch nach dem Ende des teuren Krieges , betrachte ich hier nur Neurussland, dem ich allergrößte Chancen einräume:

1.) ernst zu nehmenden Studien Anfang der 50 er Jahre zufolge, war die Leistungskraft der BRD/Wirtschaftswunder erheblich durch neue Maschinen begründet, die alten ja zerstört waren. Die engl. Fabriken die das "Pech" hatten, nicht zerstört worden zu sein, arbeiteten unwirtschaftlich und gerieten zuerst ins Hintertreffen. und holten erst Mitte der 70 er Jahre nach Modernisierung auf.

Genau diese Entwicklung sehe ich in Neu Russland.

Woher das Geld für die Modernisierung kommen soll. Ein weltweites Handelsembargo ? europäisch vielleicht aber weltweit ? pekunia non olet, Ostasien, China , Nordkorea nicht zu vergessen.

2.) Ich glaube nicht, dass sich andere Gebiete als die bisherigen Gebiete , die von den Freiheitskämpfern kontrolliert werden, sich Neurussland anschließen werden, schon die Durchführung eines Referendums hierfür wäre das Ende Poroschenkos. Ich denke, dass es eine Vereinbarung mir Russland geben wird : entlasst Neurussland aus eurem Staatsgebiet, das Experiment Ukraine ist gescheitert uns wir vereinbaren den Status quo.

3.) was den Rubel angeht, letztlich kann russland entscheiden, welches land mit rubeln oder mit anderen devisen sich bezahlen lässt.Russland steigt aus dem SWIFT aus, über den weltweit die Geldtransver gehen.

4.) und da ich nur Neurussland bertrachte: Ob diese neue Staatlichkeit - zumal sie ja den Anspruch einer Volksrepublik beteuert - wieder oligarchische Strukturen zulässt, ist schwer abzuschätzen.

In jedem Fall geht es wohl mit der früheren Ukraine zuende.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von paracelsus »

ach cronos, wenn Volkswirtschaft doch nur so einfach wäre wie du dir das vorstellst...... [smilie=blush.gif]

Weisst, mir geht eigentlich der ganze Propagandamüll schon seit längerem gegen den Strich, aber deine "Thesen" sind auch nicht viel ernsthafter.

P.S. Finanzsystem hat nur sehr am Rande etwas mit SWIFT (Geldtransfersystem) zu tun NEA
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:... und da ich nur Neurussland bertrachte: Ob diese neue Staatlichkeit - zumal sie ja den Anspruch einer Volksrepublik beteuert - wieder oligarchische Strukturen zulässt, ist schwer abzuschätzen.
Diese "Volks"-republik, die ja nun schlichtweg überhaupt keine demokratische Legitimation hat. Wenn wirklich das Volk oder von dem Volk bestimmte Vertreter gehört würden, wäre das ja etwas. Aber bewaffnete Zugereiste Verhandeln mit dem Anspruch, für andere zu sprechen, die aber nie gefragt wurden. TsTsTs
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Malcolmix »

paracelsus hat geschrieben:
cronos hat geschrieben: Die Versorgung von Neurussland wäre weitestgehend nach Russland und auch in die Türkei ausgerichtet.
@ cronos: Also ganz so optimistisch würde ich das mal nicht betrachten. Die Versorgung ist eigentlich nicht so tragisch. Falls kein weltweites Handelsembargo gegen einen neuen ukrainischen (Süd-)OstStaat verhängt würde, ist es nur eine Frage der Bezahlung. Und genau bei der Bezahlung der Güter setzt das künftige Generien von Devisen und Einkünften ein. Die Wirtschaftskraft entscheidet über das Wohl des Staates und der Bevölkerung.
cronos hat geschrieben:Mit der Ankündigung Russlands, dass zukünftig die Belieferung mit Öl nur gegen Rubel erfolgen wird, müssen die Abnehmerländer Rubel kaufen, entsprechend wird der Rubel zu einer der stärksten Währungen der Welt. Die Devisenvorräte der Abnehmerländer an Rubel sind sehr gering.
Das wäre aber absoluter Blödsinn; Waren die die RF im Ausland kauft müssen immer mit Devisen bezahlt werden, es sei denn die RF führt in ihrem Wirtschaftsraum eine Leitwährung ein und bezieht sämtliche Waren von dort. Aber was sollten sie mit ihrer Rubelschwemme anfangen. Tauschen gegen Doller oder Euro oder in eine der chinesischen Währungen?
Eine Abkopplung von den globalen Finanzströmen könnte der RF langfristig wirklich schaden, ..... aber auch London-City.
cronos hat geschrieben:Richtig, die Restukraine wird durch die Schaffung von Neurussland wirtschaftlich entlastet.
Da bin ich mir aber gar nicht sicher. Die Ukraine hat bis 2013 ca. 50 % ihres BIP im Export verdient (Das ist fast so ein großer Anteil wie D). Das Donezbecken hat sicherlich die beste Zeit bereits vor dem Bürgerkrieg hinter sich, aber ein Devisenbringer war es trotzdem. Was würde der IWF dazu sagen..... .
cronos hat geschrieben:Und woher will die Restukraine ihre Wirtschaftskraft nehmen, als agrarisch struktuierter Landesteil ?
Ich sehe da auch schwarz, wenn ich es ganz schlimm an die Wand male, würde ich sogar sagen die Westukraine als ein agrarisch strukturierter Landesteil bestehend aus Klein- und Kleinstbauern bezeichnen. Die EU freut sich sicherlich schon auf die Lebensmittelexporte von dort.
cronos hat geschrieben:Sicher wird es hierfür Investoren geben...... .
Ich glaube da sieht es eher ganz duster aus. Falls die Ukraine ihr Olgiarchensystem bewahren sollte, werden wohl nicht mal die ihren schwer zusammgengeklauten Mammon in der Ukraine investieren und falls es den Oligarchen wirklich mal an den Kragen geht, wird man eher mit Kapitalabflüssen als -Zuflüssen rechnen müssen.

Aber jetzt schon über Neurussland und einem Ukrainischen Reststaat zu sprechen ist viel zu früh - auch wenn schon jede Menge Porzellan zerbrochen wurde. Ich sehe eine Konföderation im Moment als vernünftigste Lösung an. Natürlich sollte eine Volksabstimmung dazu abgehalten werden. Auch bin ich mir ganz und gar nicht sicher, wie viele Landesteile sich Neurussland anschließen würden.
Ich bin mir auch nicht sicher ob Parlamentswahlen im Oktober vernünftig sind. denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bürgerkrieg bis dahin beendet sein wird. Von daher glaube ich auch nicht, dass diese Wahlen repräsentativ für die Gesamtukraine sein können. Sollte wirklich nur westlich des Dnjeper gewählt werden, könnte das ein Wahlergebnis zeigen, dass selbst in Europa für Kopfschütteln sorgen wird.
Ich wollte nur mal festhalten: Deine Thesen teile ich größtenteils. Aber die Karte Neurussland dürfte sich wohl wirklich nur auf die Oblaste Luhansk und Donezk beschränken. Wobei man da schon fragen muß: Wer kann denn noch wählen und ist nicht geflüchtet?

Parlamentswahlen im Oktober halte ich nebenbei bemerkt auch nicht für den besten Gedanken.... Allerdings ist die derzeitige Zusammensetzung des Parlaments mit Sicherheit nicht mehr repräsentabel. Da heißt es wohl, zwischen den schlechten Alternativen die am wenigsten Schlechte auszuwählen. Welche es ist, weiß ich nicht. Die Ukrainer vermutlich auch nicht....

Was das Donezbecken angeht: Sind nicht Zaporozhye und Dnipropetrovsk mittlerweile wirtschaftlich stärker? Ich kenne da zugegebenermaßen überhaupt keine Zahlen. Wobei es ohnehin sehr schwierig sein dürfte, die aussagekräftigsten Zahlen dafür zu finden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Sonnenblume »

Wassermann3000 hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:... und da ich nur Neurussland bertrachte: Ob diese neue Staatlichkeit - zumal sie ja den Anspruch einer Volksrepublik beteuert - wieder oligarchische Strukturen zulässt, ist schwer abzuschätzen.
Diese "Volks"-republik, die ja nun schlichtweg überhaupt keine demokratische Legitimation hat. Wenn wirklich das Volk oder von dem Volk bestimmte Vertreter gehört würden, wäre das ja etwas. Aber bewaffnete Zugereiste Verhandeln mit dem Anspruch, für andere zu sprechen, die aber nie gefragt wurden. TsTsTs
Habt ihr mal auf die letzten Äußerungen von Putin gehört? Er spricht nicht mehr von der Ostukraine sondern von der Süd-Ost-Ukraine, über die verhandelt werden soll. Er will anscheinend wirklich dem GröFaZ den Rang ablaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von paracelsus »

Malcolmix hat geschrieben: Ich wollte nur mal festhalten: Deine Thesen teile ich größtenteils. Aber die Karte Neurussland dürfte sich wohl wirklich nur auf die Oblaste Luhansk und Donezk beschränken. Wobei man da schon fragen muß: Wer kann denn noch wählen und ist nicht geflüchtet?

Parlamentswahlen im Oktober halte ich nebenbei bemerkt auch nicht für den besten Gedanken.... Allerdings ist die derzeitige Zusammensetzung des Parlaments mit Sicherheit nicht mehr repräsentabel. Da heißt es wohl, zwischen den schlechten Alternativen die am wenigsten Schlechte auszuwählen. Welche es ist, weiß ich nicht. Die Ukrainer vermutlich auch nicht....

Was das Donezbecken angeht: Sind nicht Zaporozhye und Dnipropetrovsk mittlerweile wirtschaftlich stärker? Ich kenne da zugegebenermaßen überhaupt keine Zahlen. Wobei es ohnehin sehr schwierig sein dürfte, die aussagekräftigsten Zahlen dafür zu finden.
Von der Wirtschaftskraft her sind wohl Dnipropetrowsk, Poltawa und Charkiw die stärksten Regionen. Zaparozhye ist eher mit Donezk zu vergleichen. Aber genaue Zahlen habe ich auch nicht. Vielleicht hat da Handrij etwas konkreteres, falls das für dich wichtig ist.

Interessant dürften die Verhandlungen in Minsk werden. Ich habe gestern gehört, dass die Separatisten in ihrem Positionspapier auf eine Eigenstaatlichkeit verzichten. Sie wollen wohl die Konföderation. Genauso bin ich darauf gespannt, wie der Bürgerkrieg beendet wird.
Im Moment kann man wohl sagen, dass die "ATO" am Ende ist und ein Waffenstilstand für die Kiewer Administration unumgänglich erscheint. Das die Separatisten nicht über die Oblastgrenzen ihrer Volksrepubliken hinausgehen werden ist wohl auch klar. Mit 20 - 30000 Kämpfern kann man nicht die gesamte Südost-Ukraine besetzen, da kann noch soviel Unterstützung aus der RF kommen. Insofern glaube ich, dass es innerhalb der nächsten Wochen zu einem Ende der Kämpfe kommen wird.
In wie weit ein solches Autonomiegebiet auf die restliche Südostukraine anziehend wirken wird, hängt nicht zuletzt von der weiteren kurz- und mittelfristigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Ukraine ab. Ohne Eingliederung in die RF benötigt Russland nur ein paar Milliarden $, um eine poitive Entwicklung im "befreiten" Donbass anzustossen. Das dürfte für Putin zu stemmen sein; der innenpolitische Erfolg wird ihm dabei auch noch zu teil.
Dagegen steht Poroschenko unter enormen Leidensdruck. Der Export bricht zusammen, die wirtschafltiche Basis verschlimmert sich zusehens, die Währung wird durch den Wegfall der staatlichen Stützung weiter einbrechen, die Preise werden weiter steigen und der Winter wird kommen. Und wenn es ganz schlimm kommt, werden bei den Parlamentswahlen die Nationalistischen Teile in der Ukraine so gestärkt, dass es Europa schwerfallen wird damit klar zu kommen. Im schlimmsten Fall kann es soweit kommen, dass die "Blut und Erde"-Fraktion so gestärkt wird, dass es zu einem friedlichen Miteinander nicht mehr kommen wird.

Die Abwicklung einer Volksabstimmung in den Separationsoblasten würde mich natürlich auch interessieren, falls sie denn kommen wird. Ich glaube, das würde dann irgendwann im Frühjahr des nächsten Jahres passieren. Mal sehen wieviele Flüchtlinge bis dahin zurück sind.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Anuleb »

Wassermann3000 hat geschrieben: Diese "Volks"-republik, die ja nun schlichtweg überhaupt keine demokratische Legitimation hat. Wenn wirklich das Volk oder von dem Volk bestimmte Vertreter gehört würden, wäre das ja etwas. Aber bewaffnete Zugereiste Verhandeln mit dem Anspruch, für andere zu sprechen, die aber nie gefragt wurden. TsTsTs
... und schon in grösserem Umfange geflohen sind. Möchte daher gerne mal wissen, welches Volk man in den Volksrepubliken noch antreffen wird.

Tja, und wer glaubt, dass man mit den (Verzeihung) ukrainischen Rumpelgleisen die Krim versorgen kann, muss dem Irrsinn ziemlich nahe stehen. Dazu kommt dann noch die von den Terroristen zerstörte Infrastruktur, wie z. B. Eisenbahnbrücken etc..

Putin schaufelt Russland mittels der Ukraine ein Grab.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Optimist »

Die UdSSR hat im Krieg gegen Afghanistan in 10 Jahren 130 000 Soldaten verloren. In jedem Monat 1000 Soldaten geopfert aber Afghanistan nicht in die Knie gezwungen. So ähnlich könnte das in Ukraine ablaufen. Schreckliche Vorstellung!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von telzer »

Nein das sind doch keine Soldaten , das sind Auszubildende die sich mit Ihren Ausbildungsgeräten in das Land verirrt haben .
Das russische GPS ist ja immer noch nicht fertig (und das seit Jahren , und wird es auch nicht , weil die zu blöd sind) , da ist man natürlich auf das amerikanische angewiesen , und die haben die Kordinatensätze einfach verfälscht .
Und der Wind war so stark nach Westen dass die "Fallschirmjäger in Grundausbildung" leider keine Chance hatten zurück in ihr Land zu kommen .
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Anuleb »

Optimist hat geschrieben:Die UdSSR hat im Krieg gegen Afghanistan in 10 Jahren 130 000 Soldaten verloren. In jedem Monat 1000 Soldaten geopfert aber Afghanistan nicht in die Knie gezwungen. So ähnlich könnte das in Ukraine ablaufen. Schreckliche Vorstellung!
Ja, wenn Putin mit seiner Terroristenstrategie weitermacht, kann es tatsächlich so kommen. Da dürften dann jedoch in der gleichen Zeit, ähnlich wie in Afghanistan, mindestens 10 Mal so viele Ukrainer Opfer werden.

Die Ukraine bietet jedoch eine gänzlich andere Topografie wie Afghanistan. Da kann man schön mit den Panzern von Ost nach West durchrollen, sodass aus den 10 Jahren maximal 1 Jahr werden würde, wodurch es dann auch weniger Verluste gibt. Allerdings spricht sich die russische Bevölkerung (noch) mehrheitlich gegen einen offenen Krieg gegen die Ukraine aus, sodass momentan noch alles für die Terrorismusstrategie spricht. Die Ukraine würde dadurch ausbluten, dass Land komplett verwüstet und ein eventueller Neuaufbau Generationen dauern. Sowas ist die reinste Horrorvorstellung, welche hoffentlich nie eintreten wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Optimist »

Die kommen zurück, dort warten schon die Fahrzeuge zum Einsammeln!
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von bohne_68 »

Sonnenblume hat geschrieben:Habt ihr mal auf die letzten Äußerungen von Putin gehört? Er spricht nicht mehr von der Ostukraine sondern von der Süd-Ost-Ukraine, über die verhandelt werden soll. Er will anscheinend wirklich dem GröFaZ den Rang ablaufen.
Er versteht so langsam, das er zwei Pyrrhus-Siege in diesem errungen hat, die ihn (und seinen Landsleuten) letztendlich sehr teuer zu stehen kommen. Im Unterbewußtsein hat jeder von uns seine eigenen "Sanktionen" gegenüber heute noch unbekannten russ. Menschen ... Russland, das hat doch die Ukraine überfallen und die Krim besetzt oder: Russische Menschen sind schlimme Leute ... schau doch auf die Krim oder in die Ostukraine! Das ist zu 90% völliger Schwachsinn .. schwingt aber immer mit.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von telzer »

Das ist leider kein Schwachsinn, das ist schon Realität . Ich merke und höre das immer mehr .
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Optimist »

Anuleb hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Die UdSSR hat im Krieg gegen Afghanistan in 10 Jahren 130 000 Soldaten verloren. In jedem Monat 1000 Soldaten geopfert aber Afghanistan nicht in die Knie gezwungen. So ähnlich könnte das in Ukraine ablaufen. Schreckliche Vorstellung!
Ja, wenn Putin mit seiner Terroristenstrategie weitermacht, kann es tatsächlich so kommen. Da dürften dann jedoch in der gleichen Zeit, ähnlich wie in Afghanistan, mindestens 10 Mal so viele Ukrainer Opfer werden.

Die Ukraine bietet jedoch eine gänzlich andere Topografie wie Afghanistan. Da kann man schön mit den Panzern von Ost nach West durchrollen, sodass aus den 10 Jahren maximal 1 Jahr werden würde, wodurch es dann auch weniger Verluste gibt. Allerdings spricht sich die russische Bevölkerung (noch) mehrheitlich gegen einen offenen Krieg gegen die Ukraine aus, sodass momentan noch alles für die Terrorismusstrategie spricht. Die Ukraine würde dadurch ausbluten, dass Land komplett verwüstet und ein eventueller Neuaufbau Generationen dauern. Sowas ist die reinste Horrorvorstellung, welche hoffentlich nie eintreten wird.
Die Planung eines Krieges, am Anfang läuft alles gut, das Ende meist anders als erwartet!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Anuleb »

bohne_68 hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Habt ihr mal auf die letzten Äußerungen von Putin gehört? Er spricht nicht mehr von der Ostukraine sondern von der Süd-Ost-Ukraine, über die verhandelt werden soll. Er will anscheinend wirklich dem GröFaZ den Rang ablaufen.
Er versteht so langsam, das er zwei Pyrrhus-Siege in diesem errungen hat, die ihn (und seinen Landsleuten) letztendlich sehr teuer zu stehen kommen. Im Unterbewußtsein hat jeder von uns seine eigenen "Sanktionen" gegenüber heute noch unbekannten russ. Menschen ... Russland, das hat doch die Ukraine überfallen und die Krim besetzt oder: Russische Menschen sind schlimme Leute ... schau doch auf die Krim oder in die Ostukraine! Das ist zu 90% völliger Schwachsinn .. schwingt aber immer mit.
Er könnte auch die gesamte Ukraine besetzen, und das Ergebnis würde nicht unbedingt besser ausfallen. Sein einziger Erfolg wäre dann, dass er der EU die Ukraine entrissen hätte. So, wie die Ukraine momentan dasteht, ist sie nun mal ein Fass ohne Boden. Und sollte das Arschloch Putin sein russisches System drüberstülpen, wird die Situation ganz gewiss nicht besser.

Naja, und das Putin es mindestens sowohl auf die Süd- als auch Ostukraine abgesehen hat, steht schon seit Anfang des Jahres fest. Wenn er diesen Sachverhalt jetzt öffentlich in den Mund genommen hat, kann man das als offizielle Bestätigung hinnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von telzer »

Dafür sprechen ja auch russischen Truppenaufgebote an der Grenze Krim-Festland . Aber die verlaufen sich wieder nur .
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Anuleb »

Ja, die Krim ist ja auch ein bekannter Flecken für entspannungsuchende Urlauber

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von bohne_68 »

Anuleb hat geschrieben:Ja, die Krim ist ja auch ein bekannter Flecken für entspannungsuchende Urlauber
Saison 2014 ff. :-D
Bild
Quelle siehe Bildlink.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von telzer »

Schon mal dagewesen , aber egal , Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Bitte auch mal die anderen Webcam der Herkunftsseiten ansehen ...
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Homer
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von Homer »

hallo

sowas kann man doch nicht unterschreiben
gruß homer



6. Die Verabschiedung eines Gesetzes, dass die rechtliche Verfolgung von Personen im Zusammenhang mit Ereignissen verbietet, die in verschiedenen Gebieten der Regionen Donezk und Luhansk stattgefunden haben


Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von bohne_68 »

Homer hat geschrieben:hallo

sowas kann man doch nicht unterschreiben
gruß homer



6. Die Verabschiedung eines Gesetzes, dass die rechtliche Verfolgung von Personen im Zusammenhang mit Ereignissen verbietet, die in verschiedenen Gebieten der Regionen Donezk und Luhansk stattgefunden haben


Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Das Problem ist, ohne eine Art "General-Amnestie" wird es kein Frieden geben. Es gibt aber andere Möglichkeiten, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Aber wenn man sich Punkt 10. anschaut, dürfte eigentlich kein aktiver Kämpfer mehr in der Ukraine sein - oder?
10. Alle illegalen Truppenverbände und Söldner sowie ihr Kriegsgerät verlassen das Territorium der Ukraine
Quelle: siehe oben.
Nachtrag: Ich glaue nicht, das Rinad Achmetov Leute beschäftigen wird, die ihm Schaden zugefügt haben :-D.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Die Zukunft von Neurussland!

Beitrag von telzer »

bohne_68 hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:hallo

sowas kann man doch nicht unterschreiben
gruß homer



6. Die Verabschiedung eines Gesetzes, dass die rechtliche Verfolgung von Personen im Zusammenhang mit Ereignissen verbietet, die in verschiedenen Gebieten der Regionen Donezk und Luhansk stattgefunden haben


Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Das Problem ist, ohne eine Art "General-Amnestie" wird es kein Frieden geben. Es gibt aber andere Möglichkeiten, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Die sollten sich da mal mit dem Mossad unterhalten , da kann man noch was lernen .
Homer hat geschrieben: Aber wenn man sich Punkt 10. anschaut, dürfte eigentlich kein aktiver Kämpfer mehr in der Ukraine sein - oder?
10. Alle illegalen Truppenverbände und Söldner sowie ihr Kriegsgerät verlassen das Territorium der Ukraine
Quelle: siehe oben.
Nachtrag: Ich glaue nicht, das Rinad Achmetov Leute beschäftigen wird, die ihm Schaden zugefügt haben :-D.
Die Nacht hat aber anderes gezeigt , tja soviel dazu
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste