Allgemeines DiskussionsforumEin Ausweg aus der Krise? Merkel und Gabriel machen Putin ein Angebot

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Freund
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Ein Ausweg aus der Krise? Merkel und Gabriel machen Putin ein Angebot

Beitrag von Freund »

gefunden auf Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...


kann das die Lösung sein?
Kann das wirklich ein Ausweg aus der Krise sein?

Eure Meinung interessiert mich

[smilie=dash2.gif] [smilie=ukr_prapor] [smilie=dash2.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Ein Ausweg aus der Krise? Merkel und Gabriel machen Putin ein Angebot

Beitrag von Malcolmix »

Naja. Ich würde diesem Gesprächsangebot nicht so viel Bedeutung beimessen. Der Kreml wird sich bestätigt fühlen. Die werden denken, Deutschland ist eh nur an Geld interessiert und sei durch diese Nachricht geschockt:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Aber 2015 ist nicht 2011.

Keine Ahnung, welche Absicht hinter diesem Angebot steht. Möglicherweise ist es auch ein innenpolitisches Manöver, um längerfristige Gesprächsbereitschaft zu signalisieren. Eine Umsetzung kann ich mir derzeit nicht vorstellen.

Ich finds nicht so schlimm. Es würde eh nur eine Chance haben, wenn Russland sich aus der Ukraine zurückzieht. Und daran vermag ich gerade nicht zu glauben...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Ein Ausweg aus der Krise? Merkel und Gabriel machen Putin ein Angebot

Beitrag von Anuleb »

... davon abgesehen würde es ja bedeuten, dass weder Merkel noch Gabriel begriffen haben, wieso und warum Putin in die Ukraine einmarschiert ist. Da i9ch jedoch davon mal nicht ausgehen möchte, tippe ich mal darauf, dass es sich dabei eher um einen Versuchsballon handelt, um herauszufinden, wie denn die Gegenseite auf solcherlei oder ähnliche Vorschläge reagieren würde.

Grundsätzlich ist jede Lösung besser wie der jetzige Status mit den tagtäglichen Toten und Zerstörungen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ein Ausweg aus der Krise? Merkel und Gabriel machen Putin ein Angebot

Beitrag von Dicker »

Russland hat doch Glaube Ich in der Un schon geantwortet. Die sanktionen sind ohne Wirkung und Sie orientieren sich nach China [smilie=dash2.gif]

Ich denke China wird die Misere Russlands schon zu Ihren Gunsten ausschlachten. Das heisst auch nur Ware gegen Bares oder Rohstoffe,aber zu Preisen den Sie bestimmen.

Die Sorge der Deutschen Wirtschaft teile Ich nicht weil Ich Denke das aus anderen Staaten die nötige Offerten kommen. Wenn Russland nicht mehr in der EU kauft gehen Sie halt in andere Staaten und kaufen dort.Diese Staaten brauchen aber das Technische Wissen und Maschinen aus der EU speziell Made in Germany. So werden sich die Märkte sicher nur verschieben,aber Einbnahmeverluste sicher nicht. Warten wirs ab

[smilie=cool_ukr] [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Ein Ausweg aus der Krise? Merkel und Gabriel machen Putin ein Angebot

Beitrag von bohne_68 »

Ich galube nicht, das man den Konflikt mit wirtschaftlichen Angeoten lösen kann, zuindestens nicht bei der aktuellen Regierung.
In dem Konflikt geht es nicht primär um wirtschaftlichen Einfluß, sondern um EGO, Eifersucht, Geltungssucht etc.
Ich vergleiche das Verhalten der russischen Regierung immer gerne mit meiner Schwiegermutter (nicht lachen ;-)) ... die Einstellung und Methodik ist sehr sehr ähnlich ... beide sind aus der Perpektive so schön "gläsern" und berechenbar ...
Grundgedanke: Ich sage wo es lang geht, und wenn Du/Ihr nicht spurst, kannst Du/Ihr was erleben, ich werde es Dir/Euch zeigen etc ... deht mal die Glaskugel etwas ;-). Es ist evtl. ein grundlegendes Problem mit älteren Menschen, die den Großteil ihres Lebens gelebt haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste