Rossija SegodnjaMichail Gorbatschow: „Ich bin gegen jegliche Mauern“ - RIA

Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ...
Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-RS
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 14:16
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Russland

Michail Gorbatschow: „Ich bin gegen jegliche Mauern“ - RIA

Beitrag von RSS-Bot-RS »

In einem Interview mit der „Rossijskaja Gaseta“ hat der sowjetische Ex-Staatschef Michail Gorbatschow die Regierung in Kiew vor dem Bau eines Sicherheitszauns an der Grenze zu Russland gewarnt.

„Ich bin gegen jegliche Mauern“, betonte er. „Wer diesen Bau plant, sollte mehr Vernunft an den Tag legen. Ich denke, unsere Völker werden sich doch nicht verzanken. Wir sind in jeder Hinsicht einander zu nahe. Es gibt zwischen uns keine unüberwindbaren Probleme und Unterschiede.“

„Dem russisch-ukrainischen Verhältnis wurde schwer geschadet. Man darf nicht zulassen, dass das auf eine gegenseitige Entfremdung unserer Völker hinausläuft“, sagte Gorbatschow.

Die Präsidenten Wladimir Putin und Pjotr Poroschenko stünden nun vor einer äußerst verantwortungsvollen Aufgabe, sie müssten ein positives Beispiel liefern, fügte er hinzu. Man müsse Spannungen abbauen: „Wer recht hat und wer schuld ist, werden wir später klären. Es ist jetzt am wichtigsten, einen Dialog über konkrete Fragen einzuleiten. Man muss das Leben in den am schwersten betroffenen Gebieten normalisieren, ohne sich vorerst auf deren Status zu konzentrieren. Da könnten die Ukraine, Russland und der Westen helfen – sowohl im Alleingang, als auch gemeinsam.“
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Achtung, kann russische Propaganda enthalten. Mit Vorsicht zu genießen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bytespider [Spider], ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste