Allgemeines DiskussionsforumWladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Zitat:
Olympia 2014: rund um Sotschi
17.01.2014, 16:57 Uhr gefunden bei GMX

Sotschi 2014: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Gerade wurde es ruhig um Wladimir Putin, da sorgt der russische Präsident für den nächsten Skandal. Bei einem Treffen mit Helfern der Olympischen Spiele in Sotschi fordert er Homosexuelle auf, sich von russischen Kindern fern zu halten.
Drei Wochen sind es noch bis zum Start der Olympischen Spiele in Sotschi. Doch angesichts der jüngsten Aussagen von Wladimir Putin kann einem die Vorfreude auf das Sportfest vergehen. Bei einem Treffen mit freiwilligen Helfern in der Bergregion Krasnaja Poljana gab der Kreml-Chef laut Medienberichten Folgendes zum Besten: "Schwule sollen sich bei den Olympischen Spielen in Sotschi wohlfühlen. Aber bitte, lasst unsere Kinder in Ruhe!"
Die heftige Kritik an der homophoben Gesetzeslage in Russland scheint bei Putin keine Spuren hinterlassen zu haben. Er fährt weiter seine harte Linie. Dabei hatte er erst einen Tag zuvor Athleten und Gästen versichert, dass sie nicht diskriminiert werden würden. "Russland wird alles unternehmen, unseren Gästen in Sotschi einen angenehmen Empfang zu bereiten – unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung." Dies scheint nicht mehr als ein leeres Versprechen zu sein. [geg]


Zitat:
"Schwule sollen sich bei den Olympischen Spielen in Sotschi wohlfühlen. Aber bitte, lasst unsere Kinder in Ruhe!"

Der Schwerpunkt liegt auf –in Sotschi-. Das gilt auch für den zweiten „Lapsus“. Vielleicht schafft er noch alle Kinder aus der „Festung Sotschi“, damit sie in Sicherheit vor ihm sind, denn sein Theater erinnert mich sehr an den Dieb der „Haltet den Dieb“ schreit und aus dessen Taschen Diebesgut quillt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Sonnenblume »

Er wurde dabei von einem Mädchen gefragt, warum denn auf ihren T-Shirts dann die Regenbogenfahne zu sehen ist. Antwort -er hat sie nicht entworfen.
Da hat doch wirklich ein Schelm gute Arbeit geleistet. Hoffentlich fällt es ihm nicht auf die Füße...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Rebekka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Rebekka »

Ich finde, das hat Putin schon sagen dürfen. Das ist keine Diskriminierung. Es ist ja bekannt, dass leider besonders Homos mit Pädophilie in Zusammenhang gebracht werden müssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von mbert »

Rebekka hat geschrieben:Es ist ja bekannt, dass leider besonders Homos mit Pädophilie in Zusammenhang gebracht werden müssen.
[mbert moderiert:] Diese Art von Aussage ist allein schon grenzwertig. Wenn sie falsch ist (was ich annehme), ist sie diskriminierend und beleidigend. Sie hat abgesehen davon auch nichts mit dem Thema Ukraine zu tun. Ich bitte die geneigte Leserschaft, diese Aussage zu ignorieren.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Sonnenblume »

Rebekka hat geschrieben:Ich finde, das hat Putin schon sagen dürfen. Das ist keine Diskriminierung. Es ist ja bekannt, dass leider besonders Homos mit Pädophilie in Zusammenhang gebracht werden müssen.
Wem ist das bekannt? Mir nicht. Hast du dazu irgendwelche Nachweise oder Statistiken? Wenn nicht, bitte ich um Korrektur der Aussage, denn dann ist das einfach diskriminierende Propaganda, die mit dem Forenregeln nicht zu vereinbaren ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 22:13
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von DevilsNeverCry »

Die Aufregung hätte man sich sparen können. Kenner Russlands (und davon gibt es genügend im olympischen Komitee) wissen das in Russland gegenüber Schwulen nun mal eine andere Meinung herrscht als in der EU und vor allem in den USA. So etwas hätte man vor der Vergabe der Rechte über die Austragung der Winterspiele 2014 beachten sollen. Was hier als ein Verstoß gegen die Menschenrechte betrachtet wird, ist für viele in Russland und in gewisserweise auch in der Ukraine "normal."
Ich verfolge dieses Thgema überhaupt nicht und kriege es dennoch nebenbei immer irgendwie mit, daran lässt sich für mich erkennen das eine Kampagne von außen gegen Putin gestartet wird. So wie Europa unter dem Deckmantel von Demokratie und Redefreiheit z. B. seine Interessen in der Ukraine verfolgt, so verfolgt z. B. Russland mit seinen Slogans von slavischer Bruderschaft und Kiewer RUS seine Interessen in der Ukraine. Und so läuft das auch zwischen Brüssel und Moskau. Die einen kritisieren fehlende Liberalität in Russland, die anderen verlangen das dem Rechtsextremismus in Europa einhalt geboten werden sollte (okay davon gibt es eigentlich in Russland auch genug :-D ). Aber genug vom Thema abgeschweift: Man kann Russland von außen nicht Werte auf oktroyieren. Und nein ich habe nicht behauptet das das hier irgend jemand tut, ich beziehe mich hier auf die Medienkampagne. Wenn die russische Gesellschaft einen solchen Wandel nicht will, dann sollte man das akzeptieren. Die WM 2022 wurde z. B. an Katar vergeben, vielleicht sollte man da rüber schauen den dort gibt es durchaus Dinge die man kritisieren könnte.

PS: Und bei solchen Sätzen wie "Aber bitte, lasst unsere Kinder in Ruhe!" kann man viel hinein interpretieren. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Sirius »

mbert hat geschrieben:...Sie hat abgesehen davon auch nichts mit dem Thema Ukraine zu tun...
das solltest du besser dem Threadstarter schreiben.

Die Meinung von Rebekka teile ich natürlich nicht, hat Putin überhaupt Homosexuelle auch als Pädophile hingestellt ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Sonnenblume »

DevilsNeverCry hat geschrieben:Die Aufregung hätte man sich sparen können. Kenner Russlands (und davon gibt es genügend im olympischen Komitee) wissen das in Russland gegenüber Schwulen nun mal eine andere Meinung herrscht als in der EU und vor allem in den USA. So etwas hätte man vor der Vergabe der Rechte über die Austragung der Winterspiele 2014 beachten sollen. Was hier als ein Verstoß gegen die Menschenrechte betrachtet wird, ist für viele in Russland und in gewisserweise auch in der Ukraine "normal."
Ich verfolge dieses Thgema überhaupt nicht und kriege es dennoch nebenbei immer irgendwie mit, daran lässt sich für mich erkennen das eine Kampagne von außen gegen Putin gestartet wird. So wie Europa unter dem Deckmantel von Demokratie und Redefreiheit z. B. seine Interessen in der Ukraine verfolgt, so verfolgt z. B. Russland mit seinen Slogans von slavischer Bruderschaft und Kiewer RUS seine Interessen in der Ukraine. Und so läuft das auch zwischen Brüssel und Moskau. Die einen kritisieren fehlende Liberalität in Russland, die anderen verlangen das dem Rechtsextremismus in Europa einhalt geboten werden sollte (okay davon gibt es eigentlich in Russland auch genug :-D ). Aber genug vom Thema abgeschweift: Man kann Russland von außen nicht Werte auf oktroyieren. Und nein ich habe nicht behauptet das das hier irgend jemand tut, ich beziehe mich hier auf die Medienkampagne. Wenn die russische Gesellschaft einen solchen Wandel nicht will, dann sollte man das akzeptieren. Die WM 2022 wurde z. B. an Katar vergeben, vielleicht sollte man da rüber schauen den dort gibt es durchaus Dinge die man kritisieren könnte.
Ja, da hast du leider recht, so läuft das leider.
DevilsNeverCry hat geschrieben:PS: Und bei solchen Sätzen wie "Aber bitte, lasst unsere Kinder in Ruhe!" kann man viel hinein interpretieren. ;)
Solche Sätze sollte man sich als Staatsmann sparen, denn sie diskriminieren Leute, wenn auch indirekt. Aber leider kommen solche Ausfälle bei vielen Russen (und auch Ukrainern) gut an - siehe oben. Und Innenpolitisch hat Herr Putin wieder alles richtig gemacht ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Jensinski »

Nun ja, zur EM 2012 gabs die Themen Hunde und Timoschenko. Ach, wie schön konnte sich die Presse da auslassen. Und auch zur Olympiade hat man feines Medienfutter - und welch ein Glück, es geht wieder mal so schön gen Osten. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man Missstände anprangert, auch, oder gerade bei solchen Veranstaltungen. Die Frage ist aber immer noch die Verhältnismäßigkeit. Nur mal ein kleines Gegenbeispiel. In Rumänien macht man auch gerade wieder Jagd auf streunende Hunde, 50 Euro Prämie kann man pro Hund verdienen. Ich fand dazu aber nur durch Zufall Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... vor wenigen Tagen, ist schon längst im Nachrichtennirvana verschwunden.

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Ich denke das ist mehr als nur Medienfutter. Dieses Thema ist nicht neu in den Berichten über Russland. Bedauerlich ist nur, dass sich ein "Präsident" dazu hergibt.
Diskriminierung ist immer etwas Schlimmes, ein Verbrechen. Wie kann man sich so erhöhen, sich mindestens neben Gott stellen wollen wenn nicht sogar über ihn, denn so wie wir sind, sind wir Geschöpfe Gottes. Angeblich ist Putin ja Christ.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Optimist »

"Angeblich ist Putin ja Christ."
Das auch noch? Nee, nee, der war ja angeblich Kommunist, jetzt Staatskapitalist..., da muss man ja auch ganz schön durcheinander geraten im (um es einmal säksch zu fomulieren) NISCHEL.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:"Angeblich ist Putin ja Christ."
Das auch noch? Nee, nee, der war ja angeblich Kommunist, jetzt Staatskapitalist..., da muss man ja auch ganz schön durcheinander geraten im (um es einmal säksch zu fomulieren) NISCHEL.
Dafür hat er doch den Wendehals. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Vorkuta
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 16:51
6
Wohnort: Bohemia - CZ
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Tschechien

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Vorkuta »

Sirius hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2014, 15:17
mbert hat geschrieben:...Sie hat abgesehen davon auch nichts mit dem Thema Ukraine zu tun...
das solltest du besser dem Threadstarter schreiben. . .
Diese Aussage trifft den berühmten Nagel auf den noch berühmteren Kopf!

Der TE haat hier versucht, ein sehr primitives Putin- aber auch RUS - Bushing zu betreiben, und das funktionierte nicht so, wie er es sich vorstellte; auch u. wegen Rebekka's Beitrag. Ich glaube, wir überlassen das Putin- & RUS_Bushing besser den ÖR-Medien in DE, die können das viel besser u. bekommen dank der Zwangsabgaben einen Haufen Geld, Herr Kleber z.B. 300.000,00 € per annum. Viel Geld, um ein professionelles Busg´hing betreiben zu können.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Vorkuta
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 16:51
6
Wohnort: Bohemia - CZ
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Tschechien

Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Vorkuta »

Kurt Simmchen - galizier hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2014, 22:35 . . .denn so wie wir sind, sind wir Geschöpfe Gottes. . .
Nö! Wie kommst Du denn auf einen solchen Unsinn? Ich - ein Geschöpf Gottes - [smilie=stop.gif] NONO ? Besser nicht - seit Jahrzehnten schon bin ich bekennender Atheist, und das ist gut so.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 910
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Wladimir Putin sorgt vor Olympia für neuen Eklat

Beitrag von Frank »

Da hast du ja eine Leiche ausgebuddelt...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste