UkrinformParubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Sonnenblume »

Ich kann mir Sie und Ihre russisch (sicher reines Russisch) sprechende Frau richtig gut vor dem Fernseher vorstellen, wie Sie sich kaputt lachen über alte Mütterchen, denen es unter Janukowitsch so schlecht ging, dass sie sogar genötigt waren, für ihn zu demonstrieren, damit sie nicht verhungerten. Wann waren Sie eigentlich das letzte Mal in der Ukraine? Und nochmal die Frage, wo haben Sie sich ihre 200 Gr. abgeholt?
Mir muß keiner was stecken, ich finde relevante Informationen immer noch selbst - ich teile sie sogar mit anderen und verweise auch auf die Quelle. Aber das war ein Quelle aus Donezk (Ukraine) und ich weiß nicht, ob sie diese akzeptieren können, da das doch ganz schön weit weg von Moskau ist - Welten sozusagen.
Übrigens, wenn Sie dieses Forum so unerträglich finden, was hält Sie hier?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von lev »

cronos

Nichts, was heute aus der Ukraine berichtet wird, kann noch als wahr angesehen werden.
Und die Putischisten in Kiev haben ein gerüttelt Maß an Schuld daran.

Offensichtlich gilt es Einigen bereits als Sakrileg, eine andere Meinung als die des Kiever Regimes zu vertreten. Das hiesige Forum ist beredtes Beispiel dafür.

Und zu den 200 Grivna; meine Frau spricht fließend russisch, wenn es dann zu den Lobhudeleien für die Chaoten durch die bundesrepublikanischen Fersehmedien auf dem Majdan kam "ich stehe hier solange ich bezahlt werde" meinte ein armes Mütterchen, dann war es immer ein Quell der Erheiterung.
Klar doch, wer 3 Monate auf dem Majdan verbringt, keinen Finger krumm macht, der braucht sich dann auch nicht über eine danieder liegende Wirtschaft zu beschweren.
Aber "der Westen wirds schon richten" Pustekuchen, der Westen wird nichts richten, das sind alles nur Versprechungen, Ihr habt euer Cannae noch nicht bekommen.

Ich hatte vor einigen Tagen gesagt, daß ein Beitritt der Ostukraine nicht im Interesse Russlands ist, aber Putin wird nicht geglaubt, den USA alles, aber doch nicht Putin....
Ich sage dir heute, daß Putin kathegorisch fordern wird, dass die Ukraine nicht in die NATO eintreten wird. Wird ihm das verweigert, wird er auf die Separatisten in der Ostukraine NICHT einwirken.

Mehr noch, wird im Interesse der territorialen Einheit der Restukraine ein genereller Verzicht auf NATO Mitgliedschaft vom Kiever Regime akzeptiert, hat sich dieses Regime vor seinen Wahlern in der Westukraine lächerlich gemacht. Es geschieht ihnen Recht. Quidquid agis, ages prudenter et respice finem
Ich bin jetzt seit viereinhalb Jahren hier im Forum und habe in dieser Zeit noch nie so ein Scheiß lesen müssen. Ich neige sonst eher nicht zu solch verbaler Entgleisung, aber sehe es hier als sehr angebracht.
Es ist eine offene Provokation und z.T. menschenverachtend. Es kommen mir auch Phrasen wie: Klar doch, wer 3 Monate auf dem Majdan verbringt, keinen Finger krumm macht, der braucht sich dann auch nicht über eine danieder liegende Wirtschaft zu beschweren - irgendwie bekannt vor. Es soll Trolle geben, die sich wieder und wieder hier anmelden, um genüsslich zu provozieren. Ich kann bei solchen antiukrainischen Auswürfen nicht gegenhalten, da mein Blutdruck sonst ins unermessliche steigen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Optimist »

Also noch einmal zu cronos, einem Menschen, der ein korruptes, kriminelles Regime unterstützt, der Menschen, die um Demokratie und Freiheit kämpfen denunziert. Was sollen wir von einem Forumsteilnehmer denken, der kriminelle Machenschaften hier im Forum aktiv unterstützt und verteidigt? Einem Menschen der für Diktator und Okkupation eintritt, der keinerlei Ahnung hat von den Menschen hat, die hier leben und wie diese sich ihre Zukunft vorstellen.
Was bitte, kann man von so einem Menschen halten und denken? Die Mafia auf Sizilien ist eine Kindergartengruppe im Vergleich zu Janukowitsch und seiner Bande.
Und das wird verteidigt? Wie tief im Leben muss man denn sinken? Schande!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von mbert »

Wenn jemand hier aus dem nichts auftaucht, um umgehend in die politische Diskussion einzusteigen und dort die "russische Sicht" vertritt, dürfte das kaum ein Zufall sein. Dass Putin's Russland gezielt eine koordinierte Über-Präsenz der Online-Medien durch Kommentatoren und Diskutanten, einsetzt, die in der Massivität ihres Auftretens kaum repräsentativ für das tatsächliche Meinungsbild der deutschen Bevölkerung sein dürften, ist bekannt und mittlerweile mehrfach belegt.

Ich persönlich bin hier im Forum, um mich mit Menschen, mit denen ich die Leidenschaft für die Ukraine und ihre Menschen teile, auszutauschen - auch wenn wir vielleicht über manches unterschiedlicher Meinung sind. Mit Menschen zu diskutieren, deren Teilnahme an diesem Forum aus meiner (subjektiven) Sicht nur dem Zweck dient, Putin's bevorzugte Sichtweise eine Bühne zu geben, bringt mir keinen Erkenntnisgewinn, und deshalb lasse ich es.

Auch Propaganda fällt unter die Meinungsfreiheit, daher kann man dieses Tun nicht verbieten. Das ist ja auch eine Stärke unserer Gesellschaftsordnung - selbst Meinungen, die wir eigentlich verabscheuen, dürfen dennoch geäußert werden. Andererseits besteht aber kein Anspruch darauf, dass wir uns damit weiter befassen oder darauf antworten. Wer es dennoch will, möge das tun, aber führt letztlich zu keinem Ziel. Es wird, wenn ein cronos sich "abgearbeitet" hat, prinzipiell unbegrenzt viele Nachfolger geben, zumindest so lange das Thema für die, die daran gerade ein so großes Interesse haben, noch aktuell genug ist. Wir können schon spekulieren, wie sie heißen werden (ich tippe für die nächsten auf "osiris" und "helios").

Aber ich habe schon viel zu viel Energie in dieses eigentlich so unwichtige Thema verschwendet. Mehr will ich dazu dann auch nicht mehr schreiben.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von selfmade »

Hoffentlich bist du kein Lehrer, denn 5 ist immer noch mangelhaft, aber egal.

Gut, dass die Hälfte meiner Verwandschaft in Polen lebt (Masowien, südlich von Warschau, falls du es genau wissen willst) und sie meines Wissens bisher keine Unterstützung aus der EU bekommen hat. Vor allem die kleinen Betriebe, wie der meines Onkels mussten zuallermeist die Anpassung an EU-Levels aus eigener Tasche finanzieren, profitieren dann aber von einer wesentlich effizienteren Wirtschaftsweise. Ich meine mich zu erinnern, dass er seit dem entschiedenen Auftreten des Außenministers Probleme hat, seine Schweine Richtung Osten zu verkaufen. Hm, seltsam... Was ich seit dem EU-Beitritt sehe, ist eine Aufbesserung Polens in vielen Lebensbereichen. Sei es, dass endlich vernünftige Autobahnen gebaut werden, sich die sanitäre Infrastruktur verbessert, Bildungs- und sonstige Standards angehoben werden etc. Auch die Arbeitsmoral wurde angehoben und die Zahl der Arbeitslosen und, soweit ich das beurteilen kann, der hemmungslosen Trinker ist zurück gegangen. Man kann und will es sich nicht mehr leisten, z.B. aus Zeitgründen. Dass es Nettonehmerland ist, ist also nicht verwunderlich. Um einiges schlimmer wiegt die Verschwendung von Subventionen und die Bevorzugung einzelner Branchen.
Die Niedrigbezahlung weit unter EU-Niveau zeugt von deiner Unkenntnis, denn es liegt nicht im Ermessen der EU, diese aufzuheben. Im Gegenteil, die Einkommenshöhe ist in den einzelnen Mitgliedern einheitlicher als im Vergleich untereinander. Das bedeutet, dass es äußerst irrelevant ist, wie hoch der Unterschied der Länder zueinander ist, Hauptsache ist, sie bekommen ihre eigenen Finanzen selbst in den Griff. Auch die geringe Bezahlung ukrainischer Arbeitskräfte ist nicht relevant, es kommt viel mehr auf die Verhältnisse im Ursprungsland an. Unternehmen richten sich nun mal stark nach minimalen Lohnkosten aus, das ist weltweit so.
Was die Kreditfinanzierung betrifft, zeige mir bitte ein Land, das nicht auf Pump haushaltet. Japan z.B. ist als einer der immer noch innovativsten Staaten mit einem 2,5-fachen BIP der am höchsten verschuldete und die USA stehen dem seit G. W. Bush nicht besonders nach. Noch dazu gibt es fast kein Land, das sich an ausländische Investoren derart verkauft hat, wie Polen. Man sehe sich nur die teils riesigen suburbanen Einzelhandelsareale an, von denen die meisten nach der Wende aus Westeuropa strömten (s. Ikea, Aldi, Aral, Praktiker, Real usw.). Eigene Marken: Fehlanzeige.

Was Stalin angeht, hast du mich nicht verstanden, es ging mir um die Erwähnung seiner Taten - nebenbei, was hat Stalin mit heute zu tun?? -, so nach dem Motto "unter H. war auch nicht alles schlecht, er hat schließlich Autobahnen bauen lassen", deshalb auch die Erwähnung der vermutlichen Gesinnung.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:Du redest wirr, bei allem Respekt:
1.) gab und gibt es im Gegensatz zur BRD in der Ukraine bis heute keine gesunde Demokratie. Die Interessen und damit der Wählerauftrag an die aus dem Osten gewählten Volksvertreter wurde nach dem Putsch in Kiev nicht mehr erfüllt.
Bedenklich, wenn dir das unbekannt und suspekt ist. Dir scheint wohl immer noch nicht aufgegangen zu sein, dass das Kiever Regime mit Gewalt an die Macht gehievt wurde, durch den Pöbel der Straße, buchstäblich !!! durch bezahlte Demonstranten (200 Grivna waren es wohl pro Tag) .
Die Legitimation von Kohl war zumindest fragwürdig, siehe hierzu die Rede jener Frau Hambrücher, die nach dieser Rede, zeitlebens von den Demokraten der Union als ihre Feindin angesehen wurden, nur, weil sie die Wahrheit ausgespochen hat.
Nein, Kohls Inthronisation war kein Putsch, weil kein Mob auf der Straße war, das war nur in Kiev und das mit Duldung und Unterstützung der EU und damit aktiv auch der Deutschlands.

2.) Lies einfach nur die aktuellen Nachrichten, Du siehtst die Reaktion darauf, wie sehr das Kiever Regime den Willen der Ostukrainer entspricht. Die Majorität der Leute im Osten will einfach nichts mehr mit Kiev zutun haben.
So entsprach die einseite zukünftige Ausrichtung des Kiever Regimes nach Westen nicht dem Willen der Bewohner der Krim, muss ich hier wirklich Deine Schularbeiten machen ?
Würde ich hier wirklich Zensuren erteilen, was ich nicht mache , wie du maßregelnd meinst, für dich hieße es: 5, ungenügend.
Mbert hat absolut Recht, aber hier kann ich es mir nicht verkneifen, auch wenn die Zeit eigentlich verschwendet ist :-)

@cronos
Ich weiß nicht, warum Du Dir anmaßen kannst, anderen zu bescheinigen, daß sie wirr reden, vielleicht hast Du ja auch das Geisterfahrersyndrom und es ist umgekehrt. Aber egal, das kann der mündige Leser selber beurteilen. Und Du legst nicht fest, welcher Leser mündig zu sein hat.

Also, ich fasse Deine bisherige - mit jedem Posting erweiterte - Logik zusammen. Das "Regime" ist nicht legitimiert, weil es zwar - entgegen der ersten Behauptung - verfassungsgemäß vom Parlament gewählt wurde, welches - ebenfalls entgegen der ersten Behauptung - vom Volk gewählt wurde. Da aber bei der Wahl das Volk von den Parlamentariern andere Entscheidungen erwarten durfte, ist das kein gültiges Mandat mehr. Das wäre zwar zulässig, wenn es sich um eine "echte" Demokratie handelt. Aber da dies nicht der Fall ist, eben nicht. Jetzt frage ich mich, wo liegt die Grenze zur "echten" Demokratie, in Italien, Ägypten oder Frankreich? Und wer legt das fest?

Du hast Recht, bei dem Bemühen, Deiner Logik folgen zu können, läuft man leicht Gefahr, wirr zu werden.

Da die Auslegung absolut willkürlich ist, gibt es formale Spielregeln, die in der Verfassung festgelegt sind. Damit ist die Vorgehensweise legitimiert - unabhängig davon, welche durchaus sehr unterschiedliche Qualität eine gelebte Demokratie hat. Und es gab auf jeden Fall auch schon Diktatoren, die formal korrekt an die Macht kamen. Es gibt aber auch andere Kriterien, wie die Einhaltung von Meinungs- und Pressefreiheit sowie Rechtsstaatlichkeit, die Indizien für eine gesunde Demokratie sind.

Du hast sogar Recht, das demokratische System in der Ukraine ist noch arg holprig. Auch die letzten Parlamentswahlen waren aus verschiedenen Gründen nicht ganz so, wie man es sich hätte wünschen wollen. Aber im Wesentlichen waren sie erst einmal verfassungsgemäß. Deiner Meinung nach muß das System reformiert werden. Das stimmt. Da aber die Regierung Deiner Meinung nach nicht ausreichend legitimiert ist, wer also soll denn dann den Anstoß zu einer Weiterentwicklung geben? Es ist doch die einzige Möglichkeit, daß sie jetzt die ersten Schritte unternimmt.

Sicherlich, umwälzende Veränderungen in der Ukraine sollten nach einer umfangreichen Diskussion innerhalb der Gesellschaft und nachfolgender Wahl erfolgen. Daß ihr dazu gerade die Zeit fehlt, liegt daran, daß ihr Dank der Plünderungen der Vorgänger das Wasser bis zum Halse steht und es einen östlichen Nachbarn gibt, der das Handeln bestimmt und Druck macht. Soll die Regierung bis dahin keine Sparmaßnahmen beschließen, einfach zahlungsunfähig bleiben, kein Gas mehr, keine Renten auszahlen, keine Kreditverhandlungen führen, beliebig viele Referenden zulassen und zusehen, wie das Land zerstückelt wird? Sie muß doch JETZT handeln. Eine der ersten Entscheidungen war es immerhin, die Präsidentenwahl anzusetzen, die hoffentlich ordnungsgemäß verlaufen kann.

Nach Deiner Logik hätte das Parlament den Präsidenten und die Regierung nicht abwählen dürfen, weil der Wähler sie nicht unter dieser Voraussetzung gewählt hat. Sie hätten also zuschauen sollen, wie das Land weiter ausgeplündert wird, bis sich irgendwann Ex J. bequemt hätte, ernsthafte demokratische Reformen durchzuführen. Umgangssprachlich wäre das unterlassene Hilfeleistung. Auch die Parlamentarier haben eine Verantwortung und dürfen sich nicht blind darauf verlassen, das alles seine Ordnung hat, sogar der Untergang.

Ach, und noch was zur Vertragstreue russischer Machthaber. Das Budapester Memorandum ist noch nicht so lange her.
Zuletzt geändert von Wassermann3000 am Donnerstag 10. April 2014, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von selfmade »

Ich habe auch einen Nachtrag. Die Osterweiterungsstaaten haben im Vergleich zu ihren westeuropäischen Kollegen immer noch eine recht geringe Staatsschuldenquote. Zwar ist sie, wie du beschrieben hast, gestiegen, aber hält sich eben in Grenzen. Die Polens dürfte bei ca. 40 % liegen und Estland hat der Erfahrung nach sogar die geringste mit ca. 10 %.
Das größte Negativbeispiel ist mit Abstand Griechenland, das in den letzten Jahren Rekordzuwächse bei Schulden verzeichnete, Italien schließt sich durch "Bunga Bunga"-Politik an, ebenso wie Frankreich.
Nur weil die großen Gewinne kleiner werden und man z.B. nicht mehr von den "baltischen Tigern" spricht, heißt das nicht, dass es diesen Ländern nicht weiterhin gut gehen kann. Außerdem, der Binnenmarkt ist dort noch lange nicht vollständig gesättigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

selfmade hat geschrieben:Hoffentlich bist du kein Lehrer, denn 5 ist immer noch mangelhaft, aber egal.

Gut, dass die Hälfte meiner Verwandschaft in Polen lebt (Masowien, südlich von Warschau, falls du es genau wissen willst) und sie meines Wissens bisher keine Unterstützung aus der EU bekommen hat. Vor allem die kleinen Betriebe, wie der meines Onkels mussten zuallermeist die Anpassung an EU-Levels aus eigener Tasche finanzieren, profitieren dann aber von einer wesentlich effizienteren Wirtschaftsweise. Ich meine mich zu erinnern, dass er seit dem entschiedenen Auftreten des Außenministers Probleme hat, seine Schweine Richtung Osten zu verkaufen. Hm, seltsam... Was ich seit dem EU-Beitritt sehe, ist eine Aufbesserung Polens in vielen Lebensbereichen. Sei es, dass endlich vernünftige Autobahnen gebaut werden, sich die sanitäre Infrastruktur verbessert, Bildungs- und sonstige Standards angehoben werden etc. Auch die Arbeitsmoral wurde angehoben und die Zahl der Arbeitslosen und, soweit ich das beurteilen kann, der hemmungslosen Trinker ist zurück gegangen. Man kann und will es sich nicht mehr leisten, z.B. aus Zeitgründen. Dass es Nettonehmerland ist, ist also nicht verwunderlich. Um einiges schlimmer wiegt die Verschwendung von Subventionen und die Bevorzugung einzelner Branchen.
Die Niedrigbezahlung weit unter EU-Niveau zeugt von deiner Unkenntnis, denn es liegt nicht im Ermessen der EU, diese aufzuheben. Im Gegenteil, die Einkommenshöhe ist in den einzelnen Mitgliedern einheitlicher als im Vergleich untereinander. Das bedeutet, dass es äußerst irrelevant ist, wie hoch der Unterschied der Länder zueinander ist, Hauptsache ist, sie bekommen ihre eigenen Finanzen selbst in den Griff. Auch die geringe Bezahlung ukrainischer Arbeitskräfte ist nicht relevant, es kommt viel mehr auf die Verhältnisse im Ursprungsland an. Unternehmen richten sich nun mal stark nach minimalen Lohnkosten aus, das ist weltweit so.
Was die Kreditfinanzierung betrifft, zeige mir bitte ein Land, das nicht auf Pump haushaltet. Japan z.B. ist als einer der immer noch innovativsten Staaten mit einem 2,5-fachen BIP der am höchsten verschuldete und die USA stehen dem seit G. W. Bush nicht besonders nach. Noch dazu gibt es fast kein Land, das sich an ausländische Investoren derart verkauft hat, wie Polen. Man sehe sich nur die teils riesigen suburbanen Einzelhandelsareale an, von denen die meisten nach der Wende aus Westeuropa strömten (s. Ikea, Aldi, Aral, Praktiker, Real usw.). Eigene Marken: Fehlanzeige.

Was Stalin angeht, hast du mich nicht verstanden, es ging mir um die Erwähnung seiner Taten - nebenbei, was hat Stalin mit heute zu tun?? -, so nach dem Motto "unter H. war auch nicht alles schlecht, er hat schließlich Autobahnen bauen lassen", deshalb auch die Erwähnung der vermutlichen Gesinnung.

zur Benotung: ich habe mich darum so unpräzise ausgedrückt, damit mit nicht gleich wieder eine "Beleidigung" vorgeworfen wird.

Was nun Deine Auslassungen zur Wirtschaftstrukrur angeht;
Autobahnen ? die sind alle von der EU finanziert, wie große Schilder informieren.
Und real ? zwischen den beiden großen Städten Warschau und Stettin: nur kleine Teilstücke, keine Autobahn zwischen Stettin und Danzig, nur ein kleines Stück in Richtung Swinemünde (noch aus deutscher Zeit sowie ca. 25 km in Richtung Danzig, einspurig und ebenfalls noch aus deutscher Zeit.
Auf der gleichen Strecke in Richtung Danzig 2 Ortsumgehungen als Autobahn: Slave und Lauenburg, die Umgehung von Stolp und Naugard.

Hinter Posen nur bis Konin und dann auf lebensgefährlicher Landstraße bis Warschau.
Und die Autobahn durch Schlesien ist noch aus deutscher Zeit.

Hinter Danzig beginnt die Autobahn erst vor Elbing als Teilstück der früheren Strecke nach Königsberg, diese Strecke noch bis vor 2 Jahren einspurig war, in den 20 jahren seit dem Ende der Volksrepublik konnten keinesfalls die zerstörten Brücken wieder aufgebaut werden.
Und als das dann geschah, wurde diese Autobahn auch nicht dem Verkehr bis zur russischen Grenze freigegeben, sie stand alleinig der Polska woijskiego, der polnischen Wehrmacht zur Verfügung.

Mir ist ja die Intension der Wojska Polskiego kurz vor dem Zerfall der CCCP, als es die Querelen in Pribaltika gab und sich diese ehemaligen Sowjetrepubliken slbständig machten, als die Wojska Polskiego auf dem Sprung nach Köningsberg/Krolowiec war, um sich auch das ehemalige Nord-Ostpreußen einzuverleiben. (aber das würde hier zu weit führen)
Die Russen ihrerseits hatten das Stück der alten deutschen Autobahn von Kaliningrad Richtung Süden bis zur Grenze nach Polen bereits vor 6 Jahren fix und fertig dem Verkehr dort übergeben, weil die Haffstraße von Kaliningrad bis Branievo/Braunsberg lebensgefährlich war.

Rede also nicht von großartigem Autobahnbau.

Und was die Verschuldung angeht, da gibt es ja immer diese relativierenden Rechenkunsstücke.

Was soll denn der Hinweis, dass die EU nichts gegen den Niedriglohn in Polen machen kann. Richtig, es ist Sache der polnischen Unternehmen, ihren Arbeitnehmern einen vernünftigen Lohn zu zahlen.
Nun bin ich recht gut über polnische Lebenshaltungskosten informiert, wie Du Dir vielleicht denken kannst.
Aufgrund der Verdienste muss rd. 65 % der AN einen 2. Job ausüben, nur so sind die Lebenshaltungskosten zu zahlen.
hinzu kommt seit 2012 ein spürbarer wirtschaftlicher Einbruch mit Minus 2 %

Ob das aber - und nun bezogen auf die Ukraine - für diese dann ein erstrebenswertes Ziel für die eigene Zukunft ist, das bezweifel ich. Auch wenn es Klitschko so dargestellt hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

mbert hat geschrieben:Wenn jemand hier aus dem nichts auftaucht, um umgehend in die politische Diskussion einzusteigen und dort die "russische Sicht" vertritt, dürfte das kaum ein Zufall sein. Dass Putin's Russland gezielt eine koordinierte Über-Präsenz der Online-Medien durch Kommentatoren und Diskutanten, einsetzt, die in der Massivität ihres Auftretens kaum repräsentativ für das tatsächliche Meinungsbild der deutschen Bevölkerung sein dürften, ist bekannt und mittlerweile mehrfach belegt.

Ich persönlich bin hier im Forum, um mich mit Menschen, mit denen ich die Leidenschaft für die Ukraine und ihre Menschen teile, auszutauschen - auch wenn wir vielleicht über manches unterschiedlicher Meinung sind. Mit Menschen zu diskutieren, deren Teilnahme an diesem Forum aus meiner (subjektiven) Sicht nur dem Zweck dient, Putin's bevorzugte Sichtweise eine Bühne zu geben, bringt mir keinen Erkenntnisgewinn, und deshalb lasse ich es.

Auch Propaganda fällt unter die Meinungsfreiheit, daher kann man dieses Tun nicht verbieten. Das ist ja auch eine Stärke unserer Gesellschaftsordnung - selbst Meinungen, die wir eigentlich verabscheuen, dürfen dennoch geäußert werden. Andererseits besteht aber kein Anspruch darauf, dass wir uns damit weiter befassen oder darauf antworten. Wer es dennoch will, möge das tun, aber führt letztlich zu keinem Ziel. Es wird, wenn ein cronos sich "abgearbeitet" hat, prinzipiell unbegrenzt viele Nachfolger geben, zumindest so lange das Thema für die, die daran gerade ein so großes Interesse haben, noch aktuell genug ist. Wir können schon spekulieren, wie sie heißen werden (ich tippe für die nächsten auf "osiris" und "helios").

Aber ich habe schon viel zu viel Energie in dieses eigentlich so unwichtige Thema verschwendet. Mehr will ich dazu dann auch nicht mehr schreiben.

Ganz unbewusst hast du das Problem DIESES Forums beschrieben.
Diskussionsforen leben vom Austausch mit den Meinungen anderer. (ich höre schon die Antwort, dass dann diese andere Meinung auch fundiert sein müsste) - nach dem Schema: es gibt nur eine Partei und sonst keine Partei und das ist meine Partei)

Alleine schon deine Formulierung und Beschwerde, dass hier jemand "aus dem Nichts auftaucht" und sich dann auch noch in politische Diskussionen eintritt.....Wie hättest du es denn gerne ?
Erst "Bitte Bitte" machen.?
Hier in diesem Forum gibt es NUR eine EINSEITIGE Meinung, an der nicht gerüttelt werden darf.
Macht Euren Mist hier alleine weiter.

Sich mit Menschen aus der Ukraine auszutauschen ? o.k. aber dann nur mit denen, die die eigene Meinung haben ? bedeutet zumindes politisch immer einseitige Sicht, bedeutet immer, nicht über den Tellerrand sehen zu wollen, bedeutet Häckelbüddel-club.

In Abwandlung eines Spruches, der für ein anderes Land galt:
Kuritza nje p´titza Ukraine nje sagranitza.

Ihr werdet mit Eurer Sicht noch Euer Cannae erleben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben: Ihr werdet mit Eurer Sicht noch Euer Cannae erleben.
Wenn du schon die Schlacht von Cannae bemühst, so muss man bei einem Vergleich schon zugeben, dass die Ukraine eher in der Lage Hannibals ist. Und wie die ausging, weißte ja sicher selber.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von selfmade »

Autobahnen aus deutscher Zeit, Schlacht von Cannae. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da jemand überwiegend in der Vergangenheit schwelgt.

Und ich sprach von "endlich werden sie gebaut", nicht großartigen. Bitte genau hinsehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
wikna
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 22:29
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von wikna »

Alle, ich betone ALLE "Informationen" und Meinungen ukrainischer Offizieller bezüglich Russlands sind Partei und darum zumindest fraglich. Propaganda.

Hervorragender Stil: Alle, ich betone ALLE……
Wieder so einer mit seinem sich selbst zugebilligtem Scharfsinn.

Alle, ich betone ALLE……
Endlich DER EINE, der mit seinem absoluten und unumstößlichen Werturteil, seinem überirdischen Durchblick!
Ha, und jetzt hat es auch der letzte Depp kapiert, das "Informationen" und Meinungen ukrainischer Offizieller bezüglich Russlands Partei (sind)… .

Gilt für den umgekehrten Fall natürlich nicht (natürlich, was sonst)!
Wo kämen wir denn dann hin….
Also völlig sachlich-neutral (natürlich, was sonst)!

Und damit das auch funktioniert –zur Sicherung der eigenen Version der „sachlichen Auseinandersetzung“- noch in einem der nächsten „Postings“ flugs den vernichtenden Satz hinzugefügt:
Bevor du nun Dich in weiteren Worthülsen ergießt:
Und schon habe ich –völlig sachlich (natürlich, was sonst) - alle Pflöcke meiner Wahr-Nehmung eingerammt.
Wage sich einer da vorbei!

Und wer es dann doch noch wagt, dem haue ich dann vor dem Hintergrund des hinausposaunten Dogmas -der unbefleckten Erkenntnis- dem anderen dessen mangelnde Erkenntnis um die Ohren, aber so richtig krachend.
Zum Beispiel „…Die Kiever Junta…“ oder „… Nato-Polen….“ oder „…möglicherweise ein Beitritt der Westukraine an Polen….“ oder streue noch so ein wenig ein „….um die Ostukraine erweiterte Russland kann nicht im Interesse Russlands sein, denn kurz über lang würde es zu einer einseitig nach Westen ausgerichteten Westukraine kommen…“, lange noch einmal hin mit dem „….Waren denn diese Abgeordnete VORHER durch Wahl der Bürger = Entsendung in das Parlament zu dieser Regierungswahl legitimiert worden ? Sie waren es in ihrer Gänze nicht….“
Muss halt später etwas korrigieren mit einem (etwas von mir umformulierten, doch sinngemäßen) „… jaa, die Abgeordneten des Parlamentes (Übergangsparlamentes) sind zwar gewählt, aber sie haben ja geputscht…“

Bei allem anscheinenden Durchblick ist wohl verloren gegangen, dass dieses Parlament –so gut oder so schlecht auch immer- aus den gleichen Abgeordneten besteht, es sich eben um das „Janukowitsch-Parlament“ handelt. Nicht in Gänze, richtig; ein paar haben sich verdrückt.
Und jetzt sind diese Abgeordneten nicht mehr „legitimiert“?
Nicht zu „….dieser Regierungswahl… ?
Und deshalb „….sie haben ja geputscht…“ (schlimm aber auch).
Alles Verräter.
Wie Gorbatschow!

Prozess gegen Gorbatschow gefordert
10.04.2014, 15:49 Uhr
Russische Abgeordnete geben dem Ex-Staatschef die Schuld an Ukraine-Krise. Durch das Zulassen des Zerfalls der Sowjetunion habe Gorbatschow „sämtliche Toten in Kiew auf dem Gewissen“.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Kommen wir aber zu dem (unbeabsichtigen?) „Leitsatz“, dem
Der Majdan wollte eine andere Republik, die er bekommen hat, der Osten der Ukraine will eine andere Republik als die des Majdan.

Herausposaunt als Anklage, deklamiert als „Faschismus-Abwehr“, zelebriert als Antisemitismus-Beweis.
Als Rechtfertigung eigenen Tuns (des „Deklamierens“) und des eigenen NichtTuns in Form der Denkverweigerung.

Deshalb noch einmal:
Wenn der arbeitslose graue Kumpel in der Gegend, aus der „seine Leute kommen“,
-die „so denken wie er“
-die seit 2010 sich in einer für jedermann offensichtlichen Art bereichert haben („bis der staatliche Rahmen krachte“, bzw. wenn dieser „Jederman“ es denn sehen / nicht sehen wollte“)
-die anderen „Anderen“ –also die auch „gestern“ schon Geld (+ die Macht) hatten (Achmetow & Co)- und mit ihrem Geld „des Kumpels Leute“ erbarmungslos stützten („bis der staatliche Rahmen krachte“),
-also alle diese „seine Leute“ bis dato wenig bis nichts für „seine Gegend“ aufgebracht, zustandegebracht haben, ihm auch heute noch nichteine Zukunft anbieten
-er deswegen illegal in illegalen Gruben für sein „graues“ Überleben in einem „grauen Alltag“ mit „grauen Zukunftsaussichten“ auch noch „KÄMPFEN“ muss
UND ER DENNOCH NIX KAPIERT HAT…..
bzw. sich immer noch eines Nach-Denkens über Gründe und Umstände seines Alltages verweigert…..

…ja dann haben wir das gleiche „Gedanken-Konzept“, wie in folgender Feststellung:
Wsiatka: ohne Bestechung, ohne W´siatka wird es in der Ukraine NIE !!! gegen,
dafür sind es Ukrainer (und natürlich auch Russen)
Um die W´siatka abzuschaffen, bedarf es Generationen , wenn es überhaupt geht.
Die W´siatka ist der Motor der Wirtschaft, wer das in Abrede stelle, hat von den Abläufen in Osteuropa keine Ahnung. W´siatka ist die Normalität.


Das muss man erst einmal denken können!

Diesen „Wsjatka-Satz“ anders formuliert:
Ich haue jemanden in die Fresse, hab‘ es immer schon so gemacht, um das abzuschaffen bedarf es Generationen…, wer das in Abrede stellt…, keine Ahnung…!!!

Mit anderen Worten: Ich erhebe etwas in den Rang des Unabänderlichen, „vernichte“ Zweifler an dieser „These“ mit einem „..keine Ahnung…“ und schon glaube ich mich auf der „sicheren Seite des Denkens“.
Damit vermeide ich
-eine Definition des Übels als ein (gesellschaftliches + staatliches) Übel,
-eine ehrliche, höchstwahrscheinlich sehr „unbequeme“ Zustands-Diagnose
-eine mühsam-unbestechliche Analyse
-die notwendigen Schlussfolgerungen
-und vor allem: deren Umsetzung!


Also lasse ich es sein, haue dem anderen weiter in die Fresse, denn es bedarf Generationen , wenn es überhaupt geht…
Dann grab’ ich also lieber weiter illegal in illegalen Gruben und mache alle anderen für mein Elend verantwortlich. Oder haue den „Anderen“ –also denen, die „…keine Ahnung…“ haben noch meinen klug gemeinten Satz um die Ohren:
Der Majdan wollte eine andere Republik, die er bekommen hat, der Osten der Ukraine will eine andere Republik als die des Majdan.

Eine andere Republik!
Das ist es, das Schreckgespenst!
Das Schreckgespenst der zivilgesellschaftlich Stehengebliebenen.
Den „Zurückgebliebenen“, die einen „Pufferstaat“ brauchen, um ihre Furcht vor gesellschaftlichen Veränderungen im Griff zu behalten.
Dieses Schreckgespenst des um seinen Platz in den Geschichtsbüchern Moskauer Bemühten mitsamt seiner „patriotischen“ Entourage.
Dieses Schreckgespenst einer Zivilgesellschaft, welches bekämpft werden muss mit allen Mitteln:
…..messe einer Verurteilung Gorbatschows grundsätzliche Bedeutung bei, sagte Degtiarow deutlich. Der 84-Jährige sei „ein Greis, niemand wird ihn hinter Gitter bringen, aber ohne ein solches Urteil können wir weder als Land noch als Nation vorankommen“.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das ist der „Kern der Dinge“!
Eine andere Republik, welche für die Gedankenwelt des so Bemühten eine „Bedrohung“ ist.
Und anscheinend für alle seine nicht des Denkens gewillten Adepten!

Statt dessen die hinausgeschmetterten Überzeugungen „…..dass in den nächsten Tagen Vertreter von Lawrov - um die diplomatischen Geflogenheiten zu wahren, mit den Leuten in Lugansk, Charkow und Dnepropetrwsk sprechen wird, um die Sache in trockene Tücher zu bringen….“.

Man stelle sich vor:
Ein Staatswesen “ slawischer Provenienz“, an der Grenze der „slawischen Umma“ mit der aktiven Umsetzung der Idee der Zivilgesellschaft…..
24. Februar 2014 20:11 Uhr
. "Gestern schien es noch unsere kleine Schwester zu sein", sagt der Moskauer Politologe Stanislaw Belkowskij. "Und jetzt zeigt sie uns, wie man für sich selbst kämpfen muss. Das reizt meine Seele als russischer Mensch."
Russland wird die Ukraine nicht einfach aufgeben

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das ist der „Kern der Dinge“, den Putin fürchtet: Die Zivilgesellschaft!
Und zur Verhinderung dessen spielt er auf der Tastatur der sich selbst zugebilligten Macht!

Die W´siatka ist der Motor der Wirtschaft, wer das in Abrede stelle, hat von den Abläufen in Osteuropa keine Ahnung. W´siatka ist die Normalität.

Also die Normalität des "normativen Russischen Denkens“ ?

Und das ist Zukunft???

(Herr, lass’ Hirn regnen….)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von telzer »

@ wikna, danke GOOD habe diesen Beitrag genossen und stehe damit sicherlich nicht allein.
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von Optimist »

"Hier in diesem Forum gibt es NUR eine EINSEITIGE Meinung, an der nicht gerüttelt werden darf.
Macht Euren Mist hier alleine weiter."

DANKE! Bitte das auch an Putin weitergeben!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paredo
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von paredo »

> Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Pro Hektar kann ein Bauer bis zu 3000 Zloty (750 Euro) an EU-Zuschüssen erhalten

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

Sonnenblume hat geschrieben:
cronos hat geschrieben: Ihr werdet mit Eurer Sicht noch Euer Cannae erleben.
Wenn du schon die Schlacht von Cannae bemühst, so muss man bei einem Vergleich schon zugeben, dass die Ukraine eher in der Lage Hannibals ist. Und wie die ausging, weißte ja sicher selber.
Warum ist denn die Ukraine in der Lage des damaligen Siegers Hannibal ?
Ist nicht eher die Ukraine an der Stelle der unterlegenen Varro und Paullus ? der sich überlegen fühlenden Römer, die dann dieses Cannae erhielten ?

Die Aktionen der Kiever Regierung erinnern mich immer wieder an die Nazi uns die DDR-Regierung:
Formell, nach den Gesetzen der Nazis war der Judenmord legal, er verstieß jedoch gegen Menschenrecht.
Formall waren die Todeschüsse an der Mauer legal nach den Gesetzen der DDR.
Und genauso legal ist die hirnlose Bürgerkriegsaktion der Kiever Junta gegen vorgebliche Terroristen im Osten des Landes.
Ist es für diese Herren in Kiev wirklich so unverständlich, daß sie mit der vielleicht formell nicht zu beanstandenden Aktion die Gräeben noch weiter vertiefen ?

Anstatt sich mit den Leuten aus dem Osten an einen Tisch zu setzen, werden Formalinjurien von der Kiever Junta bemüht.
Kann man solchen Leuten , die sogar bedauert hatten, keine Nuklearwaffen mehr zu besitzen, wirklich die Lenkung eines Landes anvertrauen ?
Solche Leute stellen doch ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko für Europa dar. und solche Kantonisten wollen nach Europa ?

Mich erinnert das Vorgehen Jazenjunks an Hitlers Nero--Befehle, kurz vor Toresschluss, ohne Hoffnung auf einen Sieg, im Angesicht der Niederlage, sich nun gegen das eigene Volk zu wenden, Jazenuks mit Waffengewalt, er damit, wie Hitler in unsere Geschichte, , in die Geschichte der Ukraine als der große Verderber eingehen wird.
Die Ukraine ist in dem bisherigen territorialen Zusammehang Vergangenheit und das ist nicht zuletzt die Schuld der Kiever Junta: Auch bei der unwarscheinlichen Rettung der territorialen Einheit der Ukraine wird die Westukraine den Osten immer als Vasall Russlands ansehen und diskreditieren , im Gegenzug die Ostukraine die Westukraine und die Kiever Junta diese immer als Büttel der EU und der Interessen der EU und der Nato ansehen.

-----------------------------

Eine neue Variante hat die gute Julia Timoschneko verlauten lassen: Sie will, wenns denn nicht zu einem Votum für eine Europ- und Nato-freundliche Regierung in Kiev kommen sollte, eine 3 Revolution inszenieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von eurojoseph »

ROFL btw don´t feed .............

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij: Russland will die Wahlen in der Ukraine vereiteln - UI

Beitrag von cronos »

wikna hat geschrieben:Alle, ich betone ALLE "Informationen" und Meinungen ukrainischer Offizieller bezüglich Russlands sind Partei und darum zumindest fraglich. Propaganda.

Hervorragender Stil: Alle, ich betone ALLE……
Wieder so einer mit seinem sich selbst zugebilligtem Scharfsinn.

Alle, ich betone ALLE……
Endlich DER EINE, der mit seinem absoluten und unumstößlichen Werturteil, seinem überirdischen Durchblick!
Ha, und jetzt hat es auch der letzte Depp kapiert, das "Informationen" und Meinungen ukrainischer Offizieller bezüglich Russlands Partei (sind)… .

Gilt für den umgekehrten Fall natürlich nicht (natürlich, was sonst)!
Wo kämen wir denn dann hin….
Also völlig sachlich-neutral (natürlich, was sonst)!

Und damit das auch funktioniert –zur Sicherung der eigenen Version der „sachlichen Auseinandersetzung“- noch in einem der nächsten „Postings“ flugs den vernichtenden Satz hinzugefügt:
Bevor du nun Dich in weiteren Worthülsen ergießt:
Und schon habe ich –völlig sachlich (natürlich, was sonst) - alle Pflöcke meiner Wahr-Nehmung eingerammt.
Wage sich einer da vorbei!

Und wer es dann doch noch wagt, dem haue ich dann vor dem Hintergrund des hinausposaunten Dogmas -der unbefleckten Erkenntnis- dem anderen dessen mangelnde Erkenntnis um die Ohren, aber so richtig krachend.
Zum Beispiel „…Die Kiever Junta…“ oder „… Nato-Polen….“ oder „…möglicherweise ein Beitritt der Westukraine an Polen….“ oder streue noch so ein wenig ein „….um die Ostukraine erweiterte Russland kann nicht im Interesse Russlands sein, denn kurz über lang würde es zu einer einseitig nach Westen ausgerichteten Westukraine kommen…“, lange noch einmal hin mit dem „….Waren denn diese Abgeordnete VORHER durch Wahl der Bürger = Entsendung in das Parlament zu dieser Regierungswahl legitimiert worden ? Sie waren es in ihrer Gänze nicht….“
Muss halt später etwas korrigieren mit einem (etwas von mir umformulierten, doch sinngemäßen) „… jaa, die Abgeordneten des Parlamentes (Übergangsparlamentes) sind zwar gewählt, aber sie haben ja geputscht…“

Bei allem anscheinenden Durchblick ist wohl verloren gegangen, dass dieses Parlament –so gut oder so schlecht auch immer- aus den gleichen Abgeordneten besteht, es sich eben um das „Janukowitsch-Parlament“ handelt. Nicht in Gänze, richtig; ein paar haben sich verdrückt.
Und jetzt sind diese Abgeordneten nicht mehr „legitimiert“?
Nicht zu „….dieser Regierungswahl… ?
Und deshalb „….sie haben ja geputscht…“ (schlimm aber auch).
Alles Verräter.
Wie Gorbatschow!

Prozess gegen Gorbatschow gefordert
10.04.2014, 15:49 Uhr
Russische Abgeordnete geben dem Ex-Staatschef die Schuld an Ukraine-Krise. Durch das Zulassen des Zerfalls der Sowjetunion habe Gorbatschow „sämtliche Toten in Kiew auf dem Gewissen“.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Kommen wir aber zu dem (unbeabsichtigen?) „Leitsatz“, dem
Der Majdan wollte eine andere Republik, die er bekommen hat, der Osten der Ukraine will eine andere Republik als die des Majdan.

Herausposaunt als Anklage, deklamiert als „Faschismus-Abwehr“, zelebriert als Antisemitismus-Beweis.
Als Rechtfertigung eigenen Tuns (des „Deklamierens“) und des eigenen NichtTuns in Form der Denkverweigerung.

Deshalb noch einmal:
Wenn der arbeitslose graue Kumpel in der Gegend, aus der „seine Leute kommen“,
-die „so denken wie er“
-die seit 2010 sich in einer für jedermann offensichtlichen Art bereichert haben („bis der staatliche Rahmen krachte“, bzw. wenn dieser „Jederman“ es denn sehen / nicht sehen wollte“)
-die anderen „Anderen“ –also die auch „gestern“ schon Geld (+ die Macht) hatten (Achmetow & Co)- und mit ihrem Geld „des Kumpels Leute“ erbarmungslos stützten („bis der staatliche Rahmen krachte“),
-also alle diese „seine Leute“ bis dato wenig bis nichts für „seine Gegend“ aufgebracht, zustandegebracht haben, ihm auch heute noch nichteine Zukunft anbieten
-er deswegen illegal in illegalen Gruben für sein „graues“ Überleben in einem „grauen Alltag“ mit „grauen Zukunftsaussichten“ auch noch „KÄMPFEN“ muss
UND ER DENNOCH NIX KAPIERT HAT…..
bzw. sich immer noch eines Nach-Denkens über Gründe und Umstände seines Alltages verweigert…..

…ja dann haben wir das gleiche „Gedanken-Konzept“, wie in folgender Feststellung:
Wsiatka: ohne Bestechung, ohne W´siatka wird es in der Ukraine NIE !!! gegen,
dafür sind es Ukrainer (und natürlich auch Russen)
Um die W´siatka abzuschaffen, bedarf es Generationen , wenn es überhaupt geht.
Die W´siatka ist der Motor der Wirtschaft, wer das in Abrede stelle, hat von den Abläufen in Osteuropa keine Ahnung. W´siatka ist die Normalität.


Das muss man erst einmal denken können!

Diesen „Wsjatka-Satz“ anders formuliert:
Ich haue jemanden in die Fresse, hab‘ es immer schon so gemacht, um das abzuschaffen bedarf es Generationen…, wer das in Abrede stellt…, keine Ahnung…!!!

Mit anderen Worten: Ich erhebe etwas in den Rang des Unabänderlichen, „vernichte“ Zweifler an dieser „These“ mit einem „..keine Ahnung…“ und schon glaube ich mich auf der „sicheren Seite des Denkens“.
Damit vermeide ich
-eine Definition des Übels als ein (gesellschaftliches + staatliches) Übel,
-eine ehrliche, höchstwahrscheinlich sehr „unbequeme“ Zustands-Diagnose
-eine mühsam-unbestechliche Analyse
-die notwendigen Schlussfolgerungen
-und vor allem: deren Umsetzung!


Also lasse ich es sein, haue dem anderen weiter in die Fresse, denn es bedarf Generationen , wenn es überhaupt geht…
Dann grab’ ich also lieber weiter illegal in illegalen Gruben und mache alle anderen für mein Elend verantwortlich. Oder haue den „Anderen“ –also denen, die „…keine Ahnung…“ haben noch meinen klug gemeinten Satz um die Ohren:
Der Majdan wollte eine andere Republik, die er bekommen hat, der Osten der Ukraine will eine andere Republik als die des Majdan.

Eine andere Republik!
Das ist es, das Schreckgespenst!
Das Schreckgespenst der zivilgesellschaftlich Stehengebliebenen.
Den „Zurückgebliebenen“, die einen „Pufferstaat“ brauchen, um ihre Furcht vor gesellschaftlichen Veränderungen im Griff zu behalten.
Dieses Schreckgespenst des um seinen Platz in den Geschichtsbüchern Moskauer Bemühten mitsamt seiner „patriotischen“ Entourage.
Dieses Schreckgespenst einer Zivilgesellschaft, welches bekämpft werden muss mit allen Mitteln:
…..messe einer Verurteilung Gorbatschows grundsätzliche Bedeutung bei, sagte Degtiarow deutlich. Der 84-Jährige sei „ein Greis, niemand wird ihn hinter Gitter bringen, aber ohne ein solches Urteil können wir weder als Land noch als Nation vorankommen“.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das ist der „Kern der Dinge“!
Eine andere Republik, welche für die Gedankenwelt des so Bemühten eine „Bedrohung“ ist.
Und anscheinend für alle seine nicht des Denkens gewillten Adepten!

Statt dessen die hinausgeschmetterten Überzeugungen „…..dass in den nächsten Tagen Vertreter von Lawrov - um die diplomatischen Geflogenheiten zu wahren, mit den Leuten in Lugansk, Charkow und Dnepropetrwsk sprechen wird, um die Sache in trockene Tücher zu bringen….“.

Man stelle sich vor:
Ein Staatswesen “ slawischer Provenienz“, an der Grenze der „slawischen Umma“ mit der aktiven Umsetzung der Idee der Zivilgesellschaft…..
24. Februar 2014 20:11 Uhr
. "Gestern schien es noch unsere kleine Schwester zu sein", sagt der Moskauer Politologe Stanislaw Belkowskij. "Und jetzt zeigt sie uns, wie man für sich selbst kämpfen muss. Das reizt meine Seele als russischer Mensch."
Russland wird die Ukraine nicht einfach aufgeben

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das ist der „Kern der Dinge“, den Putin fürchtet: Die Zivilgesellschaft!
Und zur Verhinderung dessen spielt er auf der Tastatur der sich selbst zugebilligten Macht!

Die W´siatka ist der Motor der Wirtschaft, wer das in Abrede stelle, hat von den Abläufen in Osteuropa keine Ahnung. W´siatka ist die Normalität.

Also die Normalität des "normativen Russischen Denkens“ ?

Und das ist Zukunft???

(Herr, lass’ Hirn regnen….)
Selbst nach mehrmaligem Lesen Deines Beitrages fällt es mir schwer, ihn nicht als Schwafelei anzusehen und ich bin sicher kein Dummerchen..
Pseudointellektuelles Geschreibsel, das ist Dein Stil.

Was sollen z.B. nichtssagende Worthülsen, wonach "Putin die Zivilgesellschaft fürchtet"
Die russiche Gesellschaft ist eine Zivilgesellschaft

Zur W´siatka: stellst Du die Wirkung der W´siatka in Abrede, hast du keine Ahnung von den Abläufen in der Ukraine.
Normatives russisches Denken ? In gewisser Weise : Ja.
Nein, das ist keine Zukunft, was ich auch in diesem Zusammenhang nicht behauptet habe, aber es ist ein Teil der Realität.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot], DotNet [Bot], Google [Bot], python-requests [Spider], Trendiction [Bot] und 1 Gast