UkrinformInvestoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UI
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:49
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ukraine

Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von RSS-Bot-UI »

Ausländische Investoren sind bereit, ihr Kapital in die Entwicklung der ukrainischen Wirtschaft zu investieren, aber erst ab dem vierten Quartal des Jahres 2015.
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von cronos »

RSS-Bot-UI hat geschrieben:
Ausländische Investoren sind bereit, ihr Kapital in die Entwicklung der ukrainischen Wirtschaft zu investieren, aber erst ab dem vierten Quartal des Jahres 2015.
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Das ist natürlich bedenklich. Das ist noch mehr als 1 ganzes Jahr.

Wenn der Rückgang der Wirtschaft 2014 in der Ukraine anfangs auf 6-7 % prognostiziert wurde, nun bei tendierend zu 9 % angenommen wird, nach der Zentralbank der Ukraine sogar noch hoher, dann dürfte es am Ende wohl bei 15 % liegen, gemessen an dem Jahr 2013
Für jene 9 % bin ich ja hier schon blumig und sonnig gescholten worden.
Und Ende 2015 haben wir dann 25 % Rückgang gegenüber 2013.

Das ist eine nationale Tragödie. MIT Russland als Partner wäre DAS nicht passiert. aber Kiev wollte ja diese Tragödie.

Liegt es daran, dass man nicht der Reformbereitschaft der heutigen Machthaber in Kiev glaubt.
Liegt es daran, dass man diesen Machthabern nur noch eine kurze Regierungszeit unterstellt, dass erst dann, nach 1 Jahr, wenn sich die jetzige Regierung konsolidiert haben sollte , eine Beruhigung eingreten würde. ?
Liegt es an der Meinung, dass die Ukraine nicht reformfähig ist ?

Wo sind all die Frohlockungen, die das Land in einem beispielhaften wirtschaftlichen Aufschwung sehen ?
Ich sagte ja schon: dauernde Massenbegeisterung bei Oberklassenherrschaft.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Bis jetzt sind von westlicher Seite nur leere Versprechungen gekommen!
Was passiert mit den von "Mutti" versprochenen 500 Millionen zum Wiederaufbau der Donbass Region,wenn dieses Gebiet gar nicht mehr im Kiewer Machtbereich liegt?
Was passiert mit den IWF-Krediten,wenn Poroschenko tatsächlich den Kriegszustand ausruft?
Wann endlich begreift Kiew,daß man sich innerlandes um Probleme kümmern muß,anstatt einen sinnlosen Krieg zu führen,den man ohnehin verliert?
Ich wage mal eine These: Wenn ich das Vermögen der ukrainischen Oligarchen nehme,dann ist dieses Land mit einem Schlag entschuldet und hat genügend für einen Neustart...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von toto66 »

Also, Feindflieger, wenn du das Vermögen spezieller ukrainischer Oligarchen antastest wirst du wahrscheinlich noch mehr russische Panzer in der Ukraine sehen. Ziemlich viel Geld in ihren Beteiligungsgesellschaften und sonstigen Konstrukten kommen von östlich der ukrainischen Landesgrenzen.
Ich wünschte mir schon aus Gerechtigkeitsgründen das sie vieles von dem was sie sich ergaunert haben wieder hergeben müssen, aber das wird wohl eine Utopie bleiben. das schafft kein gesellschaftspolitischer Wandel. Das schafft nur Wettbewerb.
Kriegszustand gabs nicht in der heissen Phase der Kämpfe, warum sollte er jetzt kommen ? Das steht meines Wissens nicht zur Debatte. Schliesslich sind in Kürze Wahlen.

Nur leere Versprechungen vom Westen stimmt so nicht. Neben den Tranchen des IWF haben meines Wissens etliche Staaten und Institutionen geld zur verfügung gestellt. USA, Kanada, Japan, die europäische Entwicklungsbank. Ich persönlich finde etwas Zurückhaltung da auch gar nicht schlecht, man sollte die Wahlen abwarten und dann Geld gegen Reformen ausreichen.

Zu dem Krieg werden wir sicher nicht einig, denn ich sehe nicht welche Alternative die Ukraine hatte. Hätte man ihn nicht geführt würde man jetzt vielleicht von 20-30% von Russland und seinen Vasallen besetztem Gebiet reden. Gewollt haben diesen Krieg sicher weder die Regierung noch der Präsident noch die Ukrainer.

Und, werter Cronos, woher die Annahme von 15% ?
Und nehmen wir auch zur Kenntnis das der Rückgang fast durchweg kriegsbedingt ist ? Das zB im Gegensatz dazu die Ausfuhren in den Westen um ca. 25% steigen werden ? Und ein wesentlicher Grund für jenen Rückgang der russische Wirtschaftskrieg gegen die UA ist.. klar, das wäre mit der eurasischen Union unter Putins Fuchtel nicht passiert.
Eine Wette biete ich heute schon an: sollte der Krieg sich nicht ausweiten und zügig Ruhe einkehren wird es im nächsten Jahr ein Wirtschaftswachstum im Vergleich zu 2014 geben. Allerdings fürchte ich das genau das Russland nun gar nicht will.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

toto66 hat geschrieben: Eine Wette biete ich heute schon an: sollte der Krieg sich nicht ausweiten und zügig Ruhe einkehren wird es im nächsten Jahr ein Wirtschaftswachstum im Vergleich zu 2014 geben. Allerdings fürchte ich das genau das Russland nun gar nicht will.
Ich denke,die Wette sollte lauten: Wieviel Ukraine bleibt noch,wo man investieren könnte?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von toto66 »

naja, so schwarz sehe ich nicht..^^

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben: Eine Wette biete ich heute schon an: sollte der Krieg sich nicht ausweiten und zügig Ruhe einkehren wird es im nächsten Jahr ein Wirtschaftswachstum im Vergleich zu 2014 geben. Allerdings fürchte ich das genau das Russland nun gar nicht will.
Ich denke,die Wette sollte lauten: Wieviel Ukraine bleibt noch,wo man investieren könnte?
Auch das ist nicht ausgeschlossen. Aber ich denke, der Drops ist für Russland noch nicht gelutscht.
Ще не вмерла України і слава, і воля,
Ще нам, браття молодії, усміхнеться доля.
Згинуть наші воріженьки, як роса на сонці.
Запануєм і ми, браття, у своїй сторонці...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von Dicker »

Lieber Cronos

Eine Idee von mir wäre gehe doch mit Deiner Firma in die Ukraine und lehre Ihnen die Tugenden erfolgreichen Unternehmertums . Leistest dann einen wahren Heldentum und Ruhe ist hier :->

Deine These das Sie besser mit Russland als Partner zusammen eine bessere Perspektive haben halte ich nicht 100 % als sinnvoll. Klar müssen Sie auch mit Russland weiter versuchen Beziehungen zu halten,aber auch mit dem Westen was langfristig aber nur mit Rechtssicherheit geht. Die Invetoren halten sich auch verständlichen Gründen mit Investitionen zurück. Siehe mal was mit Swissport geschehen ist mit dem alten Clan Janukowitschs. Mit Russland alleine wird es auch nicht besser weil RU ja noch mehr mit Korruption zu tun hat als UA

Schene Tach noch

und [smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:Also, Feindflieger, wenn du das Vermögen spezieller ukrainischer Oligarchen antastest wirst du wahrscheinlich noch mehr russische Panzer in der Ukraine sehen. Ziemlich viel Geld in ihren Beteiligungsgesellschaften und sonstigen Konstrukten kommen von östlich der ukrainischen Landesgrenzen.
Ich wünschte mir schon aus Gerechtigkeitsgründen das sie vieles von dem was sie sich ergaunert haben wieder hergeben müssen, aber das wird wohl eine Utopie bleiben. das schafft kein gesellschaftspolitischer Wandel. Das schafft nur Wettbewerb.
Kriegszustand gabs nicht in der heissen Phase der Kämpfe, warum sollte er jetzt kommen ? Das steht meines Wissens nicht zur Debatte. Schliesslich sind in Kürze Wahlen.

Nur leere Versprechungen vom Westen stimmt so nicht. Neben den Tranchen des IWF haben meines Wissens etliche Staaten und Institutionen geld zur verfügung gestellt. USA, Kanada, Japan, die europäische Entwicklungsbank. Ich persönlich finde etwas Zurückhaltung da auch gar nicht schlecht, man sollte die Wahlen abwarten und dann Geld gegen Reformen ausreichen.

Zu dem Krieg werden wir sicher nicht einig, denn ich sehe nicht welche Alternative die Ukraine hatte. Hätte man ihn nicht geführt würde man jetzt vielleicht von 20-30% von Russland und seinen Vasallen besetztem Gebiet reden. Gewollt haben diesen Krieg sicher weder die Regierung noch der Präsident noch die Ukrainer.

Und, werter Cronos, woher die Annahme von 15% ?
Und nehmen wir auch zur Kenntnis das der Rückgang fast durchweg kriegsbedingt ist ? Das zB im Gegensatz dazu die Ausfuhren in den Westen um ca. 25% steigen werden ? Und ein wesentlicher Grund für jenen Rückgang der russische Wirtschaftskrieg gegen die UA ist.. klar, das wäre mit der eurasischen Union unter Putins Fuchtel nicht passiert.
Eine Wette biete ich heute schon an: sollte der Krieg sich nicht ausweiten und zügig Ruhe einkehren wird es im nächsten Jahr ein Wirtschaftswachstum im Vergleich zu 2014 geben. Allerdings fürchte ich das genau das Russland nun gar nicht will.

Als ich vor ca 2 Monaten, bei einer offiziellen Prognose von 6 % Wirtschaftsrückgang auf warscheinliche 9-10 prognostizierte durch Aussagen Banksektor erhärtet , empörte sich hier ein Wissender aus dem Flora-Bereich.
Nun liegt der erwartete Rückgang bei rd, 10 % mit negativer Prognose aus dem Bankensektor , DAHER meine 15 %

Mit Kopfschütteln habe ich von einer Exportsteigerung von 25 % gelesen, die hier vor einigen Tagen als Zwecklüge kolportiert wurde. 25 % Steigerung, aber doch nicht für die ukrainische Gesamtwirtschaft.
Genau DAS ist ja immer wieder, worin sich der Faschismus zeigt : stetige Massenbegeisterung bei Oberklassenherrschaft .

Und was die Zuwendungen des IWF und Anderer betrifft: Reale Zahlen gibt es nicht.
Die 1. Trance des IWF wurde verpulvert, die 2. gibts erst nach Reformen (Meldung hier: die 2. Trance KANN !!! schon im Nov. kommen, kann, muss aber Nicht) Angela mahnt Reformen nach den Wahlen am 26.10. an, sonst gibts kein Geld, Die Anderen geben Absichtserklärungen ab, die von ukrinform so dargestellt werden, als wäre das Geld schon auf der Zentralbank)

Zu Deinen Prognosen für 2015;
(selbst bei einem Wachstum von 5 % wäre das ein Rückgang zu 2013 von 10 %, aber meinetwegen)
Woher soll das Wachstum kommen ? der Donbass produziert für Russland, Investitionen für Ende 2015 möglich, greifen frühestens Mitte 2016. Damit die Investitionen und die Zahlungen des IWF kommen müssen innenpolitische Reformen greifen , die bisher nicht erfolgt sind. Das eigentlichr Problem der Ukraine ist nicht der Krieg im Osten sonder das Oligarchensystem,
Der Westen der Ukraine, die Kornkammer kommt in chinesische Hand , die zwar zahlen aber keine weiteren Investitionen zulassen damit die Ukraine den Aderlass des Donbass kompensieren kann.
Die Krim ist weg , die russischen Touristen , die sonst auch ans Asowsche Meer gefahren sind, bleiben aus. Freundin meiner Frau aus Berdjansk hat vor 1 Woche ihre Pension geschlossen, 10 % gegenüberr 2013.kamen nur noch.

Mir ist nicht klar, wie die Ukraine wirtschaftlich überhaupt das Jahr 2015 überleben will.

Ich wage mich hier einmal an eine Prognose:

- aus den Wahlen geht eine Koalition hervor, die die Ostukraine freigibt.
- die alle Oligarchengelder im Land konfisziert
- die auch eine Volksbefragung im Süden des Landes für oder gegen den Verbleib im Staatsverband macht.
- die Reformen der Rechtsprechung vornimmt.

Dann wird die Ukraine sehr schnell prosperieren.


Wird durch die Wahl die jetzige Regierung bestätigt, wird sich die Ukraine irgendwie durchlavieren, ein wirklicher Neuaufbau sehr lange daueren wird. mit stetig zunehmender Unzufriedenheit der Bürger.

Bekommt bei diesen Wahlen der rechte Sektor eine gravierende Mehrheit (wovon übrigens Schirinowski mit seiner Prognose des Zerfalls der Ukraine in 5 selbständige Länder ausgeht) dann wird "die Ukraine" enden, dann gibts kein Geld . dann wird sich die Ukraine noch 2,3 Jahre irgendwie durchlavieren. und dann irgenwie zwischen Polen und Russland aufgteilt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Bekommt bei diesen Wahlen der rechte Sektor eine gravierende Mehrheit (wovon übrigens Schirinowski mit seiner Prognose des Zerfalls der Ukraine in 5 selbständige Länder ausgeht) dann wird "die Ukraine" enden, dann gibts kein Geld . dann wird sich die Ukraine noch 2,3 Jahre irgendwie durchlavieren. und dann irgenwie zwischen Polen und Russland aufgteilt werden.
Na - gestern wieder zuviel Onkel Shiris Märchenstunde gesehen und dabei das ein oder andere Glas Vodka zuviel geleert? Da sieht man schnell etwas, was nicht exisitiert. Manche sehen weiße Mäuse, Sie scheinen wie Shirinovski etwas anderes Verrücktes zu sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von cronos »

Malcolmix hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Bekommt bei diesen Wahlen der rechte Sektor eine gravierende Mehrheit (wovon übrigens Schirinowski mit seiner Prognose des Zerfalls der Ukraine in 5 selbständige Länder ausgeht) dann wird "die Ukraine" enden, dann gibts kein Geld . dann wird sich die Ukraine noch 2,3 Jahre irgendwie durchlavieren. und dann irgenwie zwischen Polen und Russland aufgteilt werden.
Na - gestern wieder zuviel Onkel Shiris Märchenstunde gesehen und dabei das ein oder andere Glas Vodka zuviel geleert? Da sieht man schnell etwas, was nicht exisitiert. Manche sehen weiße Mäuse, Sie scheinen wie Shirinovski etwas anderes Verrücktes zu sehen.
Sollte es bezeichnend für Deine Sicht sein, dass du nur auf diesen Teil meines Beitrages eingehst ?

Tatsache ist doch wohl, dass das Schirinowski gesagt hat und es mit einer Zunahme des rechten Sektors begründete,
Und nur darauf habe ich hingewiesen, ich die Begründung Schirinowskis für durchaus schlüssig halte.

Wenn von Dir nicht mehr kommt ?
Ist es gar die Angst bei Dir, dass es dazu kommen könnte ? dass Du dem Denkbaren nicht ins Auge sehen willst ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von Malcolmix »

Warum sollte ich auf alles eingehen? Der wirtschaftliche Rückgang ist logisch, muß aber beileibe nicht von Dauer sein. Ich hab aber zu wenig Zeit und auch genau wie Sie zu wenig Detailkenntnis über die ukrainische Wirtschaft, um da etwas schreiben zu können.

Das Sie Shirinovski fü zitierfähig halten, wundert mich auch nicht. Als ich Sie das erste Mal als Clown bezeichnet habe, hatte ich in dem Moment an Shirinovski gedacht, gebe aber auch zu, Shirinovski ist wirklich ein großer Clown. Wir können auch gerne über die Sinnhaftigkeit seiner Vorschläge reden. Ich denke da an seinen innovativen Vorschlag zur Bekämpfung der Vogelgrippe. Er wollte Rentner, Arbeitslose etc. an der russischen Grenze stationieren und alle illegal einreisenden Vögel abballern lassen. Jeder hier dürfte sicherlich weitere Geschichten aus der kranken Welt dieses Schreihalses kennen. Aufgeblasen von Putin, damit Vladimir als Staatsmann wirken kann und die Präsidentschaftswahlen hoch gewinnt.

Die Begründung von Shirinovski ist schlüssig, daß Parvij Sektor bei der nächsten Wahl eine "gravierende Mehrheit" bekommt. Ein Zusammenschluß, der bei der letzten Wahl 0,9% bekommen hat. Da frage ich mal ganz kurz: In welcher Realität leben Sie? Ich kann es Ihnen sagen. In einer fiktiven Welt, in der Schreckensszenarien die eigene Geilheit befördern. Übrigens ein Phänomen, welches man auch bei Verschwörungstheoretikern immer mal wieder gerne beobachtet. Darum ist eine Diskussion mit Ihnen auch im Prinzip nicht möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von cronos »

Malcolmix hat geschrieben:Warum sollte ich auf alles eingehen? Der wirtschaftliche Rückgang ist logisch, muß aber beileibe nicht von Dauer sein. Ich hab aber zu wenig Zeit und auch genau wie Sie zu wenig Detailkenntnis über die ukrainische Wirtschaft, um da etwas schreiben zu können.

Das Sie Shirinovski fü zitierfähig halten, wundert mich auch nicht. Als ich Sie das erste Mal als Clown bezeichnet habe, hatte ich in dem Moment an Shirinovski gedacht, gebe aber auch zu, Shirinovski ist wirklich ein großer Clown. Wir können auch gerne über die Sinnhaftigkeit seiner Vorschläge reden. Ich denke da an seinen innovativen Vorschlag zur Bekämpfung der Vogelgrippe. Er wollte Rentner, Arbeitslose etc. an der russischen Grenze stationieren und alle illegal einreisenden Vögel abballern lassen. Jeder hier dürfte sicherlich weitere Geschichten aus der kranken Welt dieses Schreihalses kennen. Aufgeblasen von Putin, damit Vladimir als Staatsmann wirken kann und die Präsidentschaftswahlen hoch gewinnt.

Die Begründung von Shirinovski ist schlüssig, daß Parvij Sektor bei der nächsten Wahl eine "gravierende Mehrheit" bekommt. Ein Zusammenschluß, der bei der letzten Wahl 0,9% bekommen hat. Da frage ich mal ganz kurz: In welcher Realität leben Sie? Ich kann es Ihnen sagen. In einer fiktiven Welt, in der Schreckensszenarien die eigene Geilheit befördern. Übrigens ein Phänomen, welches man auch bei Verschwörungstheoretikern immer mal wieder gerne beobachtet. Darum ist eine Diskussion mit Ihnen auch im Prinzip nicht möglich.

Mann, malcolm, was ist denn das ?
Sie fragen mich nach meiner Welt und antworten dann selber.

Ist nicht Ihr ganzer Beitrag eine Aneinanderreihung von Dümmlichkeiten ?

Beispiel: Putin abzusprechen es wäre kein Staatsmann, was Sie insinuieren wollen .
(das hat übrigens nichts mit der Unterstützung Putins von mir zutun)

Putin ist ein Staatsmann, egal, ob man nun mit seiner Politik einverstanden ist oder nicht.
So ist auch Poroschenko ein Staatsmann, sein Adlatus aber, sein Kläffer Jasenjuk nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Ist nicht Ihr ganzer Beitrag eine Aneinanderreihung von Dümmlichkeiten ?
Wenn ich Shirinovskij zitiere, sind Aneinanderreihungen von Dümmlichkeiten zwangsläufig. Zum Beispiel die von Ihnen zitierte "gravierende Mehrheit" für den Rechten Sektor bei den kommenden Parlamentswahlen, die mit der Realität so überhaupt nichts zu tun hat. Haben Sie sich schon mal der Mühe des Lesens unterzogen oder schreiben Sie nur? Der Rechte Sektor dürfte Mühe haben, ins Parlament überhaupt einziehen zu können. Und Sie faseln von "gravierender Mehrheit". Das dürfte in etwa so wahrscheinlich sein wie eine FDP-Alleinregierung im Bundestag bei der nächsten Wahl. Sie wollen doch über Science Fiction bei der kommenden Wahl zur Verchovna Rada reden. Ich antworte doch nur auf Ihre Science Fiction.
cronos hat geschrieben:Beispiel: Putin abzusprechen es wäre kein Staatsmann, was Sie insinuieren wollen .
Wenn Sie noch so freundlich wären, mir die Stelle zu nennen, in der ich das behauptet haben soll, wäre ich Ihnen sehr verbunden. Ich habe von der Rolle Shirinovskijs in der russischen Politik geschrieben und von der Wirkung bei einer Stichwahl, wenn Putin auf Shirinovskij treffen darf. Was Sie darin hineinlesen, dafür kann ich nichts.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klragl
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:29
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von klragl »

Zurück zum Thema Wirtschaft und Investitionen. Ich möchte darauf hinweisen, dass der letzte wirtschaftlich erfolgreiche Zeit der Ukraine unter Kuchma war, danach ging es nur noch bergab. Auch die Azarov Regierung war unfähig, ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu generieren und die Ukraine war unter Yanukovich genauso kurz vor der Pleite wie jetzt. Das einzige Wirtschaftswachstum, was die Partei der Regionen in den letzten Jahren zustande gebracht haben war das Wachstum des Reichtums von Politikersöhnen.

Ich würde übrigens als Investor auch erst in die Ukraine investieren, wenn es mehr Rechtssicherheit und Stabilität gibt und das kann nur nach den Wahlen passieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben: Genau DAS ist ja immer wieder, worin sich der Faschismus zeigt : stetige Massenbegeisterung bei Oberklassenherrschaft .
Da beschreibst du Russland wirklich sehr, sehr gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von Malcolmix »

klragl hat geschrieben:Ich würde übrigens als Investor auch erst in die Ukraine investieren, wenn es mehr Rechtssicherheit und Stabilität gibt und das kann nur nach den Wahlen passieren.
Mehr Rechtssicherheit als unter dem Präsidenten Janukovich gibts ja sogar schon. Okay - alles ist relativ....

Die fehlende Rechtssicherheit ist wirklich das größte Problem, selbst wenn der Krieg doch beendet sein sollte. Und das wird ein verdammt langer Weg.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

klragl hat geschrieben:
Ich würde übrigens als Investor auch erst in die Ukraine investieren, wenn es mehr Rechtssicherheit und Stabilität gibt und das kann nur nach den Wahlen passieren.
Von einem Land,das bis in den letzten Winkel korumpiert ist,erwarte ich mir da nicht viel...
Das auszumerzen dauert entweder Jahrzehnte...
...oder,die Einschnitte,die es erfordert,fliegen den Leuten um die Ohren!

Das geht bei der Polizei los: Denen würde ich nicht einen Meter weit trauen - man müßte sie komplett "austauschen".
Aber: Wer soll es dann machen? Wer läßt sich "nachher" nicht korumpieren?
Schaut euch mal in so Staaten,wie z.B. der Slowakei um: Wir haben einige Slowaken hier,die können ein Lied davon singen.
Und je östlicher man geht,umso schlimmer wird es.
Das "Geheimnis" ist ein ganz einfaches: Zahle den Leuten für ihre Leistung das Geld,das angemessen ist,und das sie zufriedenstellt.
Dieses vermag die Ukraine nun mal nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von Malcolmix »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Von einem Land,das bis in den letzten Winkel korumpiert ist,erwarte ich mir da nicht viel...
Das auszumerzen dauert entweder Jahrzehnte...
...oder,die Einschnitte,die es erfordert,fliegen den Leuten um die Ohren!
Da bin ich nicht so pessimistisch. Die Demonstrationen auf dem Majdan sind ein sichtbares Zeichen dafür, daß die Korruption nicht mehr als selbstverständlich angesehen wird. Und bekanntermaßen beginnt ein langer Marsch auch mit einem ersten Schritt. Der erste Schritt war es, Janukovich aus dem Amt zu jagen. Der zweite Schritt ist es, die neuen gewählten Vertreter zu kontrollieren, ob sie erste geeignete Maßnahmen gegen die Korruption einführen.
FEINDFLIEGER hat geschrieben:Das geht bei der Polizei los: Denen würde ich nicht einen Meter weit trauen - man müßte sie komplett "austauschen".
Du kannst es auch anders machen. Jobverlust, keine Einstellungsmöglichkeit mehr bei staatlichen Stellen, kein passives Wahlrecht etc. Ich weiß - auch die Umsetzung wird nur Schritt für Schritt gehen.
FEINDFLIEGER hat geschrieben:Schaut euch mal in so Staaten,wie z.B. der Slowakei um: Wir haben einige Slowaken hier,die können ein Lied davon singen.
Und je östlicher man geht,umso schlimmer wird es.
Korruption ist immer eine Sache der Sozialisation. Meistens läßt sich Korruption aus der Geschichte eines Landes heraus erklären. In vielen osteuropäischen Ländern hat es etwas mit der Zeit im real existierenden Sozialismus zu tun. Der Klempner schafft für seinen Kumpel, der ihm eine Dachrinne für sein Haus schwarz besorgen konnte. Etc. In manchen Ländern war es vielleicht einfacher, diese Form der "alltäglichen Korruption" zu überwinden, da der real existierende Sozialismus als von einer äußeren Macht Aufgezwungenes angesehen wurde.

Wobei Korruption aber sehr unterschiedlich ausfällt. Zum einen wird es Korruption immer geben. Wichtig ist nur, daß sie sanktioniert wird und nicht als gesellschaftsfähig gilt. Übrigens ist Korruption in Deutschland durchaus auch ein Problem. Weniger auf der unteren und sichtbaren Ebene.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Investoren sind bereit, in der Ukraine zu investieren, aber später - UI

Beitrag von toto66 »

Cronos hat uns ja auch vor ein paar wochen vorhergesagt das die ukrainische Wirtschaft binnen weniger Wochen zusammenbrechen wird, erinnert ihr euch ?

Naja, egal, zu den Fakten. Hier finden wir ein paar:
Держстат перерахував динаміку ВВП України без Криму
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Зарплата в Україні зменшилася майже на 13%
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Wenn man sich die verfügbaren Zahlen betrachtet kann man erkennen das ein guter Teil der Einbußen im Geschäft mit Russland ( teils durch direkte Kriegsfolgen, überwiegend allerdings in Folge des Wirtschaftskrieges) durch die grosse Erhöhung des Exportgeschäftes mit der EU wettgemacht werden konnte. Man muss der ehrlichkeit halber natürlich sagen das es sich hier zu einem grossen teil um landwirtschaftliche Produkte und Erlöse aus dem Export forstwirtschaftlicher Produktion handelt. Der Einbruch in der Industrieproduktion ist dramatisch, fällt allerdings eben auch zu einem grossen Teil auf die umkämpfte Region
Ich bin überzeugt das ein wesentlicher Grund für den Rückgang des BIP im Währungsverfall liegt. Die ständig im Zuge der Währungsschwankungen steigenden Preise werden nicht einmal ansatzweise durch Lohnsteigerungen wettgemacht, was zu Kaufkraftverlust ( sinkenden Reallöhnen) führt.

Leider finde ich keine Daten die die monatlichen Beiträge von Donezk und Luhansk zum BIP in der Vergangenheit ausweisen und wie hoch die monatlichen Zahlungen Kiews an Löhnen, Pensionen, Gesundheitsleistungen etc dorthin waren. Es wäre interessant das mal zu vergleichen.

Der steigende Überschuss im Aussenhandel ist eine Kennziffer die positiv ist und Hoffnung macht und die Ukraine von der Griechenland-Tragödie unterscheidet:
Україна збільшує позитивне сальдо зовнішньої торгівлі
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Schwierig, angespannt, bei weitem nicht hoffnungslos mit positiven Ansätzen, so würde ich die Lage sehen.
In Anbetracht dessen wie gut sich zB die ukrainisch-polnischen Beziehungen entwickeln wird wohl alles davon abhängen wie schnell es der neuen regierung nach den Wahlen gelingen wird ein positives Investitionsklima zu schaffen. Und ich wage jetzt schon vorherzusagen das der Westen des landes von Investitionen wesentlich mehr profitieren wird als der osten und sich auf Sicht die Verteilung der Industrieproduktion im Land deutlich ändern wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], DotNet [Bot], Facebook [Bot], Trendiction [Bot] und 2 Gäste