Nationale Hörfunkgesellschaft der UkraineKleine Plastiktüten können schon bald aus Leben von Normalbürgern verschwinden - NRKU

Automatisch integrierte Meldungen vom Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
RSS-Bot
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 7518
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 02:06
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 11 Mal
Deutschland

Kleine Plastiktüten können schon bald aus Leben von Normalbürgern verschwinden - NRKU

Beitrag von RSS-Bot »

NRKU - Національна радіокомпанія України
Behörden wollen Gebrauch dieser Tüten verbieten.
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Kleine Plastiktüten können schon bald aus Leben von Normalbürgern verschwinden - NRKU

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Wie hieß das gestern bei Asarow? Die Ukraine benötigt für die Überwachung der Lebensmittelsicherheit keine Kontrollorgane, das regeln verantwortungsbewusste Unternehmer selbst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Kleine Plastiktüten können schon bald aus Leben von Normalbürgern verschwinden - NRKU

Beitrag von Sonnenblume »

RSS-Bot hat geschrieben:NRKU - Національна радіокомпанія України
Behörden wollen Gebrauch dieser Tüten verbieten.
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ich denke zwar, die Ukraine hat ganz andere Umweltprobleme, aber der Gedanke an sich ist nicht schlecht. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das vor -zig Jahren in (ost)deutschen Landen schonmal aktuell war.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Kleine Plastiktüten können schon bald aus Leben von Normalbürgern verschwinden - NRKU

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Das mag sein, aber dann sehe ich die Prawda als Verpackungsmittel vor ihrer Wiedergeburt.
Ich denke, dass die verwendeten Kunststoffe nicht den Ansprüchen an die Lebensmittelverpackung entsprechen. Das dann zu kontrollieren, welche Tüte ja und welche nein, übersteigt die Möglichkeiten der Kontrolle.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Kleine Plastiktüten können schon bald aus Leben von Normalbürgern verschwinden - NRKU

Beitrag von Sonnenblume »

galizier hat geschrieben:Das mag sein, aber dann sehe ich die Prawda als Verpackungsmittel vor ihrer Wiedergeburt.
Ich denke, dass die verwendeten Kunststoffe nicht den Ansprüchen an die Lebensmittelverpackung entsprechen. Das dann zu kontrollieren, welche Tüte ja und welche nein, übersteigt die Möglichkeiten der Kontrolle.
Es muß ja nicht die Pravda sein :)
Aber mal ehrlich, was an Verpackungsmüll durch die Welt geistert ist, doch wirklich erschreckend. Ein Anfang wäre doch erstmal, die Verpackungen auch nur so groß zu machen, wie der Inhalt es benötigt. Zwei Drittel der Verpackungen könnten dadurch eingespart werden. Und warum braucht man bei jedem Einkauf eine neue Plastiktüte? Weil Stoffbeutel oder elastische Netze uncool sind? Wofür braucht man denn die kleinen Tüten? Es ging Jahrhunderte ohne...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Kleine Plastiktüten können schon bald aus Leben von Normalbürgern verschwinden - NRKU

Beitrag von telzer »

Wenn ich in UA zum einkaufen gehe nehme ich immer meine Baumwolltasche. Da wirst du ganz schön blöd angesehen. Ich sage immer zu meiner Frau, verkaufe unsere ganzen Aldi Real Lidl Netto usw. Tüten für schönes Geld in Ukraina. Aber mir ist noch nie eine Baumwoll-Tüte beim einkaufen kaputtgegangen.
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
stefko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 15:18
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Kleine Plastiktüten können schon bald aus Leben von Normalbürgern verschwinden - NRKU

Beitrag von stefko »

Also nachdem nur die ganz kleinen, dünnen Plastiktaschen verboten werden sollen, habe ich irgendwie den Verdacht, dass es weniger um Umweltproblematik oder ähnliches geht, sondern dass irgend jemand mit den größeren mehr Geld verdienen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Kleine Plastiktüten können schon bald aus Leben von Normalbürgern verschwinden - NRKU

Beitrag von Handrij »

stefko hat geschrieben:Also nachdem nur die ganz kleinen, dünnen Plastiktaschen verboten werden sollen, habe ich irgendwie den Verdacht, dass es weniger um Umweltproblematik oder ähnliches geht, sondern dass irgend jemand mit den größeren mehr Geld verdienen kann.
Naja, wenn es so durchgeführt werden sollte, wie angekündigt, dann würde alles unter Müllsäcken (weniger als 20 Liter Volumen) verboten werden. Vermutlich hat jemand in der Regierung eine große Jutebeutelproduktion im Sinn. Das wäre aber mal nichts schlechtes. Diese Plastetütenkultur ist schon ein wenig lästig ...

[Ironie an]
Wie kann man etwas in die Ukrajinska Prawda einwickeln? Ausdrucken? ;)
[/Ironie aus]
Bei der Komsomolskaja Prawda würde sich damit - ähnlich wie früher bei der Prawda - wenigstens eine nützliche Funktion ergeben :-).

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Kleine Plastiktüten können schon bald aus Leben von Normalbürgern verschwinden - NRKU

Beitrag von eurojoseph »

Ich find diese Plastiksackerl - ich weiss in Germanien Tüten - wirklich super - und nachdem der Hausmüll sicher auch in der Ukraine verbrannt wird - eigentlich gut - nachdem man sowieso fossile Energie zusetzen muss um Temperatur zu kriegen - ist Plastiksackerl nur eine kreative Vornutzung - bei Obstsackerl vor allem, wenn Sackerl Geld kosten, dann such ich mir im Geschäft einen Karton bis zum Auto reicht das immer - und nach Gebrauch des Kartons - auch thermisch entsorgen oder ins Altpapier....
Nachdem ich alle Lebensmittel mittlerweise in Bratislava einkauf, weiss ich die Gratissackerl beim Tesco seeeehr zu schätzen, verwende die auch wieder, so oft es geht - und zum Schluss ab in die Hausmüll (Restmülltonne), damit der besser brennt....mfg - ps in die Natur "entsorge" ich nie Plastiksackerl - und auch sonst nix...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste