Allgemeines DiskussionsforumHeiliger Motorola...

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Heiliger Motorola...

Beitrag von mbert »

Ich hielt es zunächst für Satire, aber es scheint tatsächlich ernst gemeint zu sein [smilie=dash2.gif]

Am Geilsten finde ich das Ende:

"Nun hat sich Märtyrer-Krieger Arseny Pawlow in die Reihen des orthodoxen Heer des Himmels eingereiht, dessen Leben und Tod ein Beispiel sind für uns alle. In ihrem Kampf für die Reinheit des Glaubens treiben wir die Initiative der Heiligsprechung des Kriegers Gottes St. Arseny voran."

Nicht enden darf das Ganze natürlich mit der obligatorischen Formel: "Heiliger Krieger Arseniy bitte Gott für uns!"

Wie jemand auf Gesichtsbuch kommentierte:
"Святий Моторола. Покровитель комунікаційної техніки та ліфтової аварійної служби."
Auf Deutsch:
"Heiliger Motorola. Patron der Kommunikationstechnologie und des Fahrstuhlnotdienstes." :-D
Любая война, будь то локальный конфликт или очередной мировой передел, призывает лучшую часть народа проявить себя и доказать своё право носить гордое звание патриота. Благодаря интенсивной и очень продуманной работе глобальных манипуляторов сознанием, людей, понимающих необходимость силовой защиты интересов своего народа и государства становится всё меньше. Еще меньше тех, кто готов довести это понимание до абсолютного выражения, то есть, пожертвовать душу свою за други своя. Но тем ценнее каждый такой подвиг и тем большие почести мы обязаны оказывать павшим героям.

Война на Донбассе унесла жизни многих сотен русских добровольцев — людей, сделавших осознанный выбор между предательской безучастностью и жертвенным стремлением любыми силами защитить свой народ. Подвиг каждого из них неоценим и должен вечно жить в памяти близких и сослуживцев. Но даже среди добровольцев есть знаковые фигуры, своей жизнью показавшие пример другим людям, а смертью — основательность своих воззрений на правильную картину мира. Смерть каждого из них можно отнести к разряду мученических, поскольку происходила она вне боевых действий, фактически — за убеждения. Безусловно, самой неожиданной, яркой, трагичной и значимой потерей для добровольческого движения стала гибель Арсения Павлова, в миру известного под позывным «Моторола».

Bild

Арсений был не просто воином — он был воином Христовым, не раз доказавшим свою верность Православной Вере. К сожалению, Русская Православная Церковь сегодня переживает не лучшие времена, благодаря предательству своего нынешнего формального руководства в лице патриарха Кирилла и его приспешников, переставших выполнять основные свои функции и ведущих паству по ложному пути ереси экуменизма. Война на Донбассе показала, что отступники и еретики ненавидят и боятся многих очевидных святых, не допуская их канонизации. Например, блаженной Пелагеи Рязанской, обличившей Никодима Ротова. Боятся они и канонизации святых русских воинов, положивших душу свою за други своя, за Святую Русь и Самого Христа, например, мученика-воина Евгения Родионова.

Теперь же ряды Православного воинства на небесах пополнились мучеником-воином Арсением Павловым, жизнь и смерть которого являются примером всем нам. В своей борьбе за чистоту Веры мы выдвигаем инициативу о канонизации Святого Воина Божьего Арсения.

Святой воин Арсений моли Бога о нас!

Bild
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... (Archiv-Link: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...)
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    Mac OS X Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Heiliger Motorola...

Beitrag von mbert »

Ich finde es bemerkenswert, dass Leute, die die Ukrainer gern des Faschismus beschuldigen, so jemanden als "Held" verehren. Ich halte es da eher mit dieser wenig subtilen, aber doch lustigen Formulierung:


"Автомийник Моторола жив в чужій хатині, підірвали його в ліфті - Слава Україні"
Auf Deutsch: "Autowäscher Motorola lebte in einer fremden Hütte, sie jagten ihn im Fahrstuhl in die Luft - Ehre der Ukraine!" :) :) :)
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

Re: Heiliger Motorola...

Beitrag von Handrij »

Tja, verrückte Russen gibt es eine Menge. Irgendein Dmitri Boiko (!) in Moskau hat das Ding registriert.

Bei Slawa Ukrajini muss ich aber in letzter Zeit immer an das Pinkelbecken in einem Restaurant hier denken. War das überhaupt zur Nutzung vorgesehen? Hätte ich die Hymne beim Wasserlassen singen müssen oder war das ein subversiver Akt antinationaler Widerstandskämpfer? Oder doch wieder die berühmten Agenten des Kremls, die ja bekanntlich überall ihre Finger im Spiel haben?
Slawa_Ukrajini-Ruhm_der_Ukraine-Pinkelbecken.jpg
Sollten wohl patriotische Klobonbons werden. In diesem Sinne: Slawa Ukrajini!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    Windows XP Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Heiliger Motorola...

Beitrag von mbert »

Och, das gehört auch dazu. Ich finde das charmant :)

Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mawi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 17:02
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Deutschland

Re: Heiliger Motorola...

Beitrag von Mawi »

In Ternopil habe ich das gesehen.
Viktor gefällt es nicht.jpg
Meine Bildunterschrift dazu: Viktor gefällt das nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Windows XP Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

Re: Heiliger Motorola...

Beitrag von Handrij »

Und? Konntest du pinkeln?

von unterwegs von meinem XT1032 über Tapatalk gesendet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
OhWeh
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 26. November 2016, 23:26
7
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Belarus/Weißrussland

Re: Heiliger Motorola...

Beitrag von OhWeh »

Handrij, störe bitte nicht, die Patrioten wollen sich amüsieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste