Fotos, Videos und Musik ....Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...
Forumsregeln
Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    Mac OS X Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:Wer sich versucht objektiv der Ukraine zu nährern, dem werden Deine Postings helfen die Pressefreiheit einzuordnen.
Für die "Demokraten" allerdings, die ihre Meinung bereits zementierten wird eh jede Erklärung vergebens sein.
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Gern will ich auf Deine Argumente eingehen:
1. ... hmm, war da etwas?
2. .... oh, schon wieder nichts?
3. tja, immer noch nichts. Na denn...

Kommen wir zu den Unverschämtheiten:
1. "Demokraten" - hiermit sind offenbar nicht die Verteidiger Neurusslands gemeint (denn hier wären die Anführungszeichen sicher angebracht). Da haben der Herr vielleicht selber ein klitzekleines Problem mit Demokratie?
paracelsus hat geschrieben:und "Verräter" stören nur; es gibt halt überall diese Watniks, die beseitigt werden müssen.
Das stramme Lagerdenken, was man anderen so gern unterstellt, lässt ja auch ein kleines bisschen auf den eigenen Geisteszustand schließen. Schläft er womöglich nur mit Revolver unterm Kopfkissen, für den Fall, dass die Banderowtsy ihn holen kommen? ROFL ROFL ROFL
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
OhWeh
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 26. November 2016, 23:26
7
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Belarus/Weißrussland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von OhWeh »

Handrij hat geschrieben:Wenn der Staat hier eine öffentlich einsehbare Adressdatenbank als Abschussliste betreibt, dann kann die Situation nicht besser sein, als in den Jahren 2010-2013, weder für die Presse- noch für die Meinungsfreiheit. Mindestens zwei aus der Liste wurden erschossen, nicht verprügelt oder mit grüner Farbe übergossen, erschossen und damit Tausende "erzogen"...
mbert, wieso gibt es noch diese Datenbank ? Wieso unternimmt die EU z.B. mit Hilfe der beiden Hexen Beck und Harms nichts dagegen ? Vielleicht bin ich ja nicht genügend informiert, aber die existiert schon paar Jahre.
paracelsus hat geschrieben:...und "Verräter" stören nur; es gibt halt überall diese Watniks, die beseitigt werden müssen.
Sonnenblümchen hat sich schon ziemlich dem galizier angenähert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Kolobok »

Handrij hat geschrieben: Das Ranking von Reporter ohne Grenzen kann das Klima, das zur Selbstzensur führen muss, nicht erfassen, auch ganz ohne die von mir unterstellte Nähe der entscheidenden Leute zur derzeitigen Regierung.
Also die Leute von Reportern ohne Grenzen stellen da u.a. schon eine ganze Menge an Fragen um sich ein vergleichbares Bild machen zu können.
Kannst den Fragebogen ja mal ausfüllen, damit die dort endlich mal ein vernünftiges Bild von der Ukraine bekommen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Handrij »

Was denkst du, was ich den ganzen Tag mache? Zuschütten mit Infos, die kommen gar nicht mit der Verarbeitung der Informationen hinterher.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    Windows XP Firefox
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von paracelsus »

:~(~~~ ich bin jetzt so traurig....................., hab ich dich denn schon wieder verletzt?
mbert hat geschrieben:
Kommen wir zu den Unverschämtheiten:
1. "Demokraten" - hiermit sind offenbar nicht die Verteidiger Neurusslands gemeint (denn hier wären die Anführungszeichen sicher angebracht). Da haben der Herr vielleicht selber ein klitzekleines Problem mit Demokratie?
nö, ich hab`schon "demokratischen Werten" verpflichtete Leute - wie du sicher einer bist - gemeint. Ich fühl mich ja fast schuldig, wenn du dich immer so schön aufregst.
Ich kann es dir aber auch nicht recht genug machen. Wenn ich schreibe "Patriot" oder gar "Nationalist"........... immer bist du empört. Aber ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass du dich als "Linker" verstehst. Soll ich dich in Zukunft "Linker" nennen? Irgendwie würde das natürlich schon passen............."Mbert" kling mir einfach zu vertraut...........
mbert hat geschrieben:
....... für den Fall, dass die Banderowtsy ihn holen kommen? ROFL ROFL ROFL
meinst du hast Einfluss auf die Jungs und Mädels............ ui ui, bist ja ein ganz gefährlicher B-)
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    Mac OS X Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:[nichts von Belang]
Langsam wächst in mir der Eindruck, dass es nicht das ist, dass Du nicht willst, sondern vielmehr, dass Du nicht kannst. Ach nee, Korrektur, Unverschämtheiten kannst Du.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Sonnenblume »

OhWeh hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben:...und "Verräter" stören nur; es gibt halt überall diese Watniks, die beseitigt werden müssen.
Sonnenblümchen hat sich schon ziemlich dem galizier angenähert.
Das mit dem beseitigen entstammt paracelsus kranker Phantasie. Aber es sagt viel über dich aus, daß du diese Unterstellung bekräftigst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
OhWeh
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 26. November 2016, 23:26
7
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Belarus/Weißrussland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von OhWeh »

Ein weiteres Video zu der aktuellen bzw. fehlenden Meinungsfreiheit in der Ukraine. Ukraine ist zum Land der Denunzianten geworden:


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Kolobok »

OhWeh hat geschrieben:Ein weiteres Video zu der aktuellen bzw. fehlenden Meinungsfreiheit in der Ukraine. Ukraine ist zum Land der Denunzianten geworden:
Und nu, was willst du und der Spinner Scharii (der immer nur die Hälfte erzählt) jetzt beweisen? Hat man denn die "gute" Frau zum SBU einbestellt und ihr untersagt so aufzutreten?

Übrigens haben normale Journalisten einfach mal den SBU gefragt, was er von der Sache hält. Die Antwort war recht kurz, der Streit der Frauen geht den SBU nichts an. Ob jemand für die ATO spenden will oder nicht, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Mensch da fällt mir ein, es ist ja bald 1. März. In der Schule wurde es früher Zeit ein schönes Gedicht zu lernen und Dankeskarten an die Soldaten der NVA zu schreiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
OhWeh
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 26. November 2016, 23:26
7
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Belarus/Weißrussland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von OhWeh »

Dass du hier kein Problem siehst, war zu vermuten. Selber willst du aber bestimmt nicht in ihrer Lage sein oder geraten können.

Sie wurde angezeigt und die Geschichte öffentlich gemacht, sie und ihr Mann haben Angst. Im schlimmsten Fall können sie abgeknallt werden.
Und genauso denken viele Ukrainer, nur in dem Irrenhaus traut sich kaum einer was zu sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Kolobok »

OhWeh hat geschrieben:Sie wurde angezeigt und die Geschichte öffentlich gemacht...
Machst du jetzt auch einen auf Scharii? Vielleicht guckst du dir einfach noch mal den Ablauf der Geschichte an und dann kannst du ja mal vergleichen wie du und Scharii über das Problem berichten und wie richtige Journalisten, in dem von mir verlinkten Artikel, die Sache beschreiben. Danach sollte eigentlich klar sein, wer hier wen aufhetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
OhWeh
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 26. November 2016, 23:26
7
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Belarus/Weißrussland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von OhWeh »

Kolobok hat geschrieben:
OhWeh hat geschrieben:Sie wurde angezeigt und die Geschichte öffentlich gemacht...
Machst du jetzt auch einen auf Scharii? Vielleicht guckst du dir einfach noch mal den Ablauf der Geschichte an und dann kannst du ja mal vergleichen wie du und Scharii über das Problem berichten und wie richtige Journalisten, in dem von mir verlinkten Artikel, die Sache beschreiben. Danach sollte eigentlich klar sein, wer hier wen aufhetzt.
Mein russisch ist ziemlich gut, meine alles verstanden zu haben. Im Video von Scharij wird beschrieben, wie auch in dem verlinkten Artikel, andere Eltern hatten versucht den Streit zu beenden. Hauptsächlich die Patriotin Tatjana wollte den Streit nicht beenden und hat sie später gemeldet. Was macht Scharij nun verkehrt ? Er hat die Schulleitung, Swetlana und Tatjana ausführlich zu Wort kommen lassen. Praktisch das gleiche wird auch in dem verlinkten Artikel geschrieben:
Большинство родителей не поддержали диспут, разумно призывая вернуться к проблемам учебы. Но спорщицы не утихали, пока администратор группы не удалила обеих из чата. И остался бы этот разговор достоянием узкого круга лиц, если бы Татьяна Попова не обнародовала переписку с "сепаратисткой" в "Фейсбук". Также она сообщила, что написала заявление в СБУ и инициировала в руководстве школы собрание, на которое должны пригласить родителей, выражавших антиукраинские взгляды.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Kolobok »

OhWeh hat geschrieben:Ein weiteres Video zu der aktuellen bzw. fehlenden Meinungsfreiheit in der Ukraine. Ukraine ist zum Land der Denunzianten geworden:
Большинство родителей не поддержали диспут, разумно призывая вернуться к проблемам учебы.
Fällt dir der Unterschied bei der Darstellung ein und des selben Faktes nicht auf?

Aber du hast Recht, Scharii war diesmal gar nicht so schlimm. Er hat wenigstens seine Klappe gehalten. Aber er hat ja seine treuen Anhänger, die wie man sieht, schon wissen wie man das alles zu verstehen hat und dieses auch gerne verbreiten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
OhWeh
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 26. November 2016, 23:26
7
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Belarus/Weißrussland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von OhWeh »

Ich merke schon, du willst das nicht verstehen. Es war praktisch wie eine geschlossene Gruppe, Eltern unter sich. Kann ja auch gestritten und ausdiskutiert werden, ist doch kein Problem. Was aber auf gar keinen Fall geht, ist zum SBU zu laufen und solche Geschichten mit Namen öffentlich zu machen.
Was meinst du, wieso die anderen den Streit beenden wollten ? Ich denke, weil sie ganz genau von solchen kranken Tatjanas wissen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Kolobok »

OhWeh hat geschrieben:Ich merke schon, du willst das nicht verstehen. Es war praktisch wie eine geschlossene Gruppe, Eltern unter sich. Kann ja auch gestritten und ausdiskutiert werden, ist doch kein Problem. Was aber auf gar keinen Fall geht, ist zum SBU zu laufen und solche Geschichten mit Namen öffentlich zu machen.
Was meinst du, wieso die anderen den Streit beenden wollten ? Ich denke, weil sie ganz genau von solchen kranken Tatjanas wissen.
Ach lass mal, ich verstehe das schon ganz gut. Das gab es schon immer und wird es überall immer wieder geben, dass "Aktivisten" mit diametralen Ansichten aufeinander prallen und ihrer Umgebung das Leben schwer machen. Aber die Schule und der SBU haben doch ganz gelassen reagiert. Was ich als sehr positiv empfinde, da ich so etwas zu anderen Zeiten und an anderen Orten auch anders kennengelernt habe. Eigentlich könnte man schon mit einem Seufzer der Erleichterung einen dicken Haken hinter der Sache machen, aber dann kommst du mit
OhWeh hat geschrieben: Ein weiteres Video zu der aktuellen bzw. fehlenden Meinungsfreiheit in der Ukraine. Ukraine ist zum Land der Denunzianten geworden:
daher.
Ein Schelm wer Böses dabei vermutet.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    Windows XP Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von mbert »

Naja, wer als Neumitglied hier schnurstracks in die politischen Diskussionen (die ja sonst schon länger eher ruhig waren) hier hetzt und dabei stets mit anonymisierter IPs postet, wird kaum ein normaler Ukraine-Interessierter sein.

Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Germanman
    Windows 7 Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Germanman »

#66 mbert » Donnerstag 16. Februar 2017, 11:01

Befinden wir uns nun im hybriden Krieg oder nicht?

Natürlich, sagt der große Vorsitzende.

Seine willigen Gefolgsleute werden eben überall tätig. Ob die nun bezahlt werden oder als "Ehren"amtliche ihren treuen Dienst am Volk erfüllen.

Warum sollte ausgerechnet dieses Forum von solchen widerlichen Ratten verschont bleiben?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Handrij »

Der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... zum Ursprung dieses Themas:
Angriff auf Maidan-Ausstellung
In Kiew haben Unbekannte in einem Kunsthaus Bilder des Künstlers David Tschytschkan zerstört und gestohlen. Tschytschkan hatte sich in seiner Ausstellung mit dem Erbe der Massenproteste auf dem Maidan-Platz auseinandergesetzt und die Beteiligung von Ultrarechten kritisch aufgegriffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
OhWeh
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 26. November 2016, 23:26
7
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Belarus/Weißrussland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von OhWeh »

Kolobok, es geht weiter. Der Abschaum hat die Swetlana interviewt, haben aber anscheinend nicht das erreicht, was sie haben wollten. Zum Glück kann alles zurecht geschnitten und gelogen werden bis es passt.


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Sonnenblume »

OhWeh hat geschrieben: Zum Glück kann alles zurecht geschnitten und gelogen werden bis es passt.
Du mußt es ja wissen....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Handrij »

Der komplette Beitrag vom 5. Kanal zu dem Konflikt in der Kiewer Schule findet sich für Interessierte hier:

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Kolobok »

OhWeh hat geschrieben:Kolobok, es geht weiter. Der Abschaum hat die Swetlana interviewt,
Nö lass mal. Für so etwas Blödes ist mir meine Lebenszeit zu schade. Kannst gerne bei anderen für die notwendigen Klicks bei deinen youtube Helden sorgen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
OhWeh
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 26. November 2016, 23:26
7
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Belarus/Weißrussland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von OhWeh »

Scharij bekommt so viele Klicks, dass paar mehr oder weniger keine Rolle spielen. Tja, dann entgeht dir immer wieder etwas interessantes.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Handrij »

mbert hat geschrieben:Kommt darauf an, womit Du es vergleichst. Im Vergleich zu 2010 - Anfang 2012 ist allerdings die Meinungsfreiheit in der Ukraine geradezu aufgeblüht, wie auch übrigens die Meinungsvielfalt in den Medien.
Die Meinungsvielfalt in den Medien blüht weiter ... heute hat der Rundfunkrat dem Radiosender Westi nach der Lizenz in Charkiw auch noch die in Kiew entzogen.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
17 липня 2014 року за порушення програмної концепції, а саме – запуск «Радио Вести» без погодження з регулятором.
24 липня 2014 року за заклики до пропаганди війни, пропаганду міжнаціональної ворожнечі в програмах «Эфир без правил», «Ланч тайм», «Вечерние новости», а саме – пряму мову терориста Олександра Можаєва на прізвисько Бабай та вислови ведучого про українську мову як «бандерівську» та мову «карателів».
12 лютого 2015 року за перешкоджання Нацраді у здійсненні контрольних і наглядових повноважень, а саме – неможливість отримати від радіостанції запис ефіру з інтерв'ю екс-заступника глави Адміністрації Президента Андрія Портнова, у якому вбачалися ознаки розпалювання ворожнечі.
24 листопада 2016 року за поширення інформації, яка порушує права та інтереси осіб, посягає на честь і гідність, а також яка може зашкодити фізичному, інтелектуальному і духовному розвитку неповнолітніх, а саме – за випуск програми «Люди говорять» з Тетяною Монтян, де лунали образи на адресу учасників Революції гідності.
Unter anderem für die Äußerung "упоротих майдаунів" (ungefähr: halsstarrige Maidauner) von Tatjana Montjan in dieser Sendung:


Das zählt unter "Beleidigung der Teilnehmer der Revolution der Würde". ROFL

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Kolobok »

Handrij hat geschrieben:Unter anderem für die Äußerung "упоротих майдаунів" (ungefähr: halsstarrige Maidauner) von Tatjana Montjan in dieser Sendung:
Tja, das ist doch ein schönes Beispiel dafür, ob Meinungsfreiheit auch bedeutet, dass ich jeden der anderer Meinung ist, öffentlich auf das Heftigste beleidigen darf?
Ich habe da kurz mal in die Sendung reingehört. Lassen wir das mit dem Maidan mal beiseite. Frau Montjan hat ja jeden Anrufer der anderer Meinung war, beschimpft. Aber noch viel schlimmer war, dass der Moderator dabei mitgemacht hat. Ist das einfach unprofessionell oder Absicht? Wer muss wie auf so etwas reagieren? Ich denke mal in Deutschland hätte der Sender Konsequenzen in Form von Entschuldigung oder Entlassung, gezogen. Scheinbar funktioniert so etwas in der Ukraine noch nicht.

Aber mal nebenbei, ein paar Monate später. Die Frau Montjan, Expertin auf allen Gebieten und wandelndes Schimpfwörterbuch, scheint ja bei der Einschätzung der Heizperiode in Kiew ganz schön daneben gelegen zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Handrij »

Man muss Montjan nicht einladen bzw. ihr ein Podium liefern. Aber deshalb einen ganzen Radiosender zumachen?

Die Moderationsikone der Orangen Revolution, Mykola Weresen - auch ein Moderator, zur Ukrainischquote in Radiosendern:

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
OhWeh
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 26. November 2016, 23:26
7
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Belarus/Weißrussland

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von OhWeh »

Kolobok hat geschrieben:Tja, das ist doch ein schönes Beispiel dafür, ob Meinungsfreiheit auch bedeutet, dass ich jeden der anderer Meinung ist, öffentlich auf das Heftigste beleidigen darf?
"майдауны" ist zwar wirklich unschön, aber wie Handrij schon sagte, deshalb einen Radiosender schließen? Ich glaube, "дождь" konnte sich in Russland mehr erlauben.
Kolobok hat geschrieben:Ich habe da kurz mal in die Sendung reingehört. Lassen wir das mit dem Maidan mal beiseite. Frau Montjan hat ja jeden Anrufer der anderer Meinung war, beschimpft. Aber noch viel schlimmer war, dass der Moderator dabei mitgemacht hat. Ist das einfach unprofessionell oder Absicht? Wer muss wie auf so etwas reagieren? Ich denke mal in Deutschland hätte der Sender Konsequenzen in Form von Entschuldigung oder Entlassung, gezogen. Scheinbar funktioniert so etwas in der Ukraine noch nicht.
Die Anrufer waren aber auch keine Engel, eher der auslösende Faktor.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Kolobok »

Handrij hat geschrieben:Man muss Montjan nicht einladen bzw. ihr ein Podium liefern. Aber deshalb einen ganzen Radiosender zumachen?
Wie gesagt, ich kenne den Radiosender nicht und finde Verbote auch blöd.

Aber mal angenommen ein Sender ist nicht nur politisch provokativ sondern echt pöbelnd und beleidigend unterwegs. Hält sich an keine ethischen Standards. "Selbstreinungsmechanismen" greifen nicht. Was macht man da?
Vielleicht sollte man schon mal darüber nachdenken. Wenn man mal die Medien im weitesten Sinne sieht, könnte es sein, dass auch wir in Deutschland bald mit ähnlichen Problemen konfrontiert werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Kolobok »

OhWeh hat geschrieben: Die Anrufer waren aber auch keine Engel, eher der auslösende Faktor.
Ja natürlich, die anderen waren es. Bloß dumm, dass die Anrufer sich gewählter ausdrückten als Frau Montjan. Die ja noch weiter beleidigte, als die Telefonverbindung nicht mehr stand. Eigentlich ist es dann doch die Aufgabe des Moderators die Wogen zu glätten und alle zur Ordnung zu rufen. Ansonsten könnte man noch glauben, dass der Sender mit voller Absicht Unfrieden stiften will.

Aber manche Leute stehen ja auf Montjan, Sharii und wie die großen "Aufklärer" alle heißen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: RE: Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Handrij »

Kolobok hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:Man muss Montjan nicht einladen bzw. ihr ein Podium liefern. Aber deshalb einen ganzen Radiosender zumachen?
Wie gesagt, ich kenne den Radiosender nicht und finde Verbote auch blöd.

Aber mal angenommen ein Sender ist nicht nur politisch provokativ sondern echt pöbelnd und beleidigend unterwegs. Hält sich an keine ethischen Standards. "Selbstreinungsmechanismen" greifen nicht. Was macht man da?
Vielleicht sollte man schon mal darüber nachdenken. Wenn man mal die Medien im weitesten Sinne sieht, könnte es sein, dass auch wir in Deutschland bald mit ähnlichen Problemen konfrontiert werden.
Niemand zwingt die Leute Bild zu lesen oder Radio Westi zu hören.
Wenn die jetzige Regierung nicht mal Montjan oder Scharij aushält, was stellen die Typen dann erst an, wenn mal wirklich eine Opposition hier heranwächst.
Bin ja schon gespannt auf die Zensurliste von Minstez. Die werden mir doch nicht etwa mein geliebtes Wattefernsehen und andere lustige Sachen sperren? Alles über ausländisches VPN zu machen ist auf die Dauer auch nervig.

von unterwegs von meinem XT1032 über Tapatalk gesendet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: RE: Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Kolobok »

Handrij hat geschrieben: Niemand zwingt die Leute Bild zu lesen oder Radio Westi zu hören.
Machst du dir es da nicht etwas einfach?
Die werden immer ihre Fans haben. Aber was machst du, wenn sie ihre Fans einfach nur aufhetzen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Handrij »

Was schlägst du vor?
Verbot? Einknastung? Umerziehung? Geht doch nach drüben?
Oder ukrainisch/postsowjetisch ein Verfahren an den Hals und dann möglichst lange die so disziplinierte Kuh melken? Zur Ausreise zwingen? Im nächsten Wald einbuddeln? Kein Mensch, kein Problem?

Montjan macht übrigens nicht nur den Punk hier. Den Ruslan Kozaba vertrat sie vor Gericht. OK, beim hiesigen Telefonrecht eine ähnliche Statistenrolle wie der Feigin in Russland.

Doch ist ihr die Übersetzung von Eleonore Ostrom ins Ukrainische hoch anzurechnen.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ist aber auch wieder unpatriotisch. Nix mit Blut und Samen ...

von unterwegs von meinem XT1032 über Tapatalk gesendet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Kolobok »

Handrij hat geschrieben:Was schlägst du vor?
Weiß ich nicht. Sonst hätte ich nicht vor ein paar Posts gefragt:"Was macht man da?"

Aber vielleicht sollte ich mir darum nicht solche Gedanken machen. Mit einfach alles verurteilen kommt man bestimmt einfacher durchs Leben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Pogrom im Zentrum für visuelle Kultur in Kiew

Beitrag von Handrij »

Kannst ja mal probieren und dann berichten ...

von unterwegs von meinem XT1032 über Tapatalk gesendet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast