Fotos, Videos und Musik ....Tartak - Mein Ritterkreuz / ТАРТАК - Мій Лицарський Хрест

Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...
Forumsregeln
Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

Tartak - Mein Ritterkreuz / ТАРТАК - Мій Лицарський Хрест

Beitrag von Handrij »

Beim gestrigen Aufmarsch der integrierten Nazis wurde der Song "Mein Ritterkreuz" von Tartak hoch- und runtergespielt. Eingängige Melodie usw. und ich war erstaunt, wie alt das Ding schon ist.

Das zugehörige Video von 2009 (!) spricht für sich selbst.


In der A-capella-Straßenversion vor begeisterten AnhängerInnen im Juni 2013 in Lwiw.


Am 1. Dezember 2013 versucht er dann vergeblich die Jungs auf der Bankowa davon abzuhalten, sich ihr Ritterkreuz zu verdienen.

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    Windows XP Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Tartak - Mein Ritterkreuz / ТАРТАК - Мій Лицарський Хрест

Beitrag von mbert »

Ja, zum Kotzen. Als ich das Video zum ersten Mal sah, fragte ich mich nur noch, ob die Typen überhaupt noch etwas merken...

Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    Mac OS X Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Tartak - Mein Ritterkreuz / ТАРТАК - Мій Лицарський Хрест

Beitrag von mbert »

Ach ja, kurzer Nachtrag noch. Ohne dass das meine Meinung zu dem Video wirklich ändert, vielleicht noch ein klein wenig Hintergrundinformation: der Kontext des Videos ist offenbar die Pfadfinderorganisation Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ..., die - 1911 gegründet - eine starke Tradition der vormilitärischen Ausbildung hat. Angesichts des Kriegs im Osten hört man nun von einigen, dass dieser Teil der Plast-Philosophie somit wohl seine Berechtigung gezeigt habe. Ich finde allerdings, dass vormilitärische Ausbildung im 21. Jahrhundert generell nichts mehr verloren hat, egal wie sehr man das Ziel idealisiert.

Was mich an dem Video von Tartak (das ich schon ziemlich lange kenne), wirklich ankotzt, ist das völlige Fehlen jeglicher Sensibilität für die Assoziationen, die die da gezeigte und idealisierte Ästhetik hervorrufen muss. Wohlgemerkt, das Video ist schon alt, und damals hatte niemand ernsthaft geglaubt, schon in ein paar Jahren in einem echten Krieg zu stehen.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

Re: Tartak - Mein Ritterkreuz / ТАРТАК - Мій Лицарський Хрест

Beitrag von Handrij »

Halten wir mal fest, dass der patriotische Teil der Gesellschaft sich schon seit Jahren mehr als gedanklich auf einen Krieg (mit Russland) vorbereitet hat.
Nachweislich kann eigentlich nur Saakaschwili wirklich behaupten, dass er es zu der Zeit "vorausgesehen" hat.
UKRAINE - NEXT ON PUTIN'S TO DO LIST? 11. (C) Saakashvili stressed repeatedly that he expected Russia to follow its 2008 invasion of Georgia with intervention in Crimea. He predicted that Russia would incite tension in the peninsula and then make a generous offer to Yanukovych (presumed as the next president) to help solve the problem. Saakashvili said that Putin wants to keep the pressure on Ukraine and Georgia as a lesson and a warning to others in the former Soviet Union.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

Re: Tartak - Mein Ritterkreuz / ТАРТАК - Мій Лицарський Хрест

Beitrag von Handrij »

Die andere Frage ist aber, wie ich den Song wieder aus meinem Kopf rauskriege? LULKA So [smilie=dash2.gif] offensichtlich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    Windows XP Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Tartak - Mein Ritterkreuz / ТАРТАК - Мій Лицарський Хрест

Beitrag von mbert »

Naja, eine innerliche Vorbereitung auf einen Krieg ist ja rückblickend nicht ganz verkehrt gelesen. Egal mit wieviel "Begeisterung" Einzelne am Ende in denselben gezogen sein mögen (ich kenne eigentlich eher nur Traurige und Nachdenkliche, aber es mag auch andere geben), ist er nun einmal genau der Krieg, vor dem immer gewarnt würde, nämlich eine russische Aggression auf ukrainischem Boden.

Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    Windows XP Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Tartak - Mein Ritterkreuz / ТАРТАК - Мій Лицарський Хрест

Beitrag von mbert »

Etwas weniger "optimistisch" , dabei immer noch aktuell könnte vielleicht die Nummer ein Ersatz sein?



[edit mbert: das war das Video, das andere ist natürlich strunzlangweilig]
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste