Recht, Visa und DokumenteAbsetzbarkeit Unterhaltsleistungen: Finanzamt verlangt Dokument. Kiew lehnt die Ausstellung ab

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
chris.be
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. April 2017, 22:03
6
    Windows 8 Firefox
Bildschirmauflösung:

Absetzbarkeit Unterhaltsleistungen: Finanzamt verlangt Dokument. Kiew lehnt die Ausstellung ab

Beitrag von chris.be »

Schön guten Abend. Ich wollte hier um Rat bitten, da die Situation etwas verzwickt ist. Ich habe die Unterstützungsleistung meiner Schwiegermutter (Rentnerin, 72 Jahre, keine Einkünfte oder Besitztümer) in Höhe von 1200€ nach allen Regeln der Kunst dokumentiert, um sie als abzugfähige Kosten geltend zu machen. Zum Beispiel eine ukrainische Rentenbescheinigung für das Kalenderjahr, aus der die Höhe der Rente hervorgeht. Übersetzt von einer vereidigten Übersetzerin. Von der Sache ist das auch kein Problem. Allerdings verlangt mein Finanzamt eine ausgefüllte Bescheinigung der ukrainischen Behörden (auszufüllendes zweisprachiges Dokument, Nachweis der Unterhaltsbedürftigkeit; kann man beim Bundesfinanzministerium herunterladen), welches man in Kiew aber nicht kennt, nicht ausstellt und auf einem deutschen Dokument auch kein Behördendienstsiegel setzt. Die Mitarbeiterin im deutschen Finanzamt, behauptet, es gäbe eine Liste, aus der hervorginge, das die Behörde (Ich weiß leider nicht, welche) dies aber tun sollte. Andernfalls würde man meine außergewöhnliche Belastung nicht anerkennen. Hat jemand ähnliches erlebt, bzw. kennt jemanden, der mir dabei behilflich sein könnte, dieses Problem zu lösen? Vielen Dank fürs lesen,

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Absetzbarkeit Unterhaltsleistungen: Finanzamt verlangt Dokument. Kiew lehnt die Ausstellung ab

Beitrag von Dicker »

Dann trete der Tusse im Fnanzamt mal auf die Füsse. Sie müssen Dir helfen dazu sind die Verpflichtet. Ein Tip ist auch sich mit einem Anwalt der Russisch spricht bzw aus dem besagten Land kommt um Hilfe zu bitten. Vielleicht auch auf dem zuständigen Konsulat

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Übersetzung Dokument Ukrainisch - Deutsch von sfs.gov.ua
    von Winny4get » » in Hilfe und Rat
    12 Antworten
    4950 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Wie am Besten nach Kiew?
    von Jubelperser » » in Berichte und Reisetipps
    6 Antworten
    1569 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jubelperser
  • Straßen Kiew Melitopol
    von Thueringer » » in Berichte und Reisetipps
    2 Antworten
    921 Zugriffe
    Letzter Beitrag von telzer
  • Leben in Kiew
    von okusz » » in Hilfe und Rat
    13 Antworten
    3354 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dicker
  • Gastfamilie in Kiew oder in der Umgebung
    von Nataliya_von_Kiew » » in Berichte und Reisetipps
    1 Antworten
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ChristianBA
  • Kiew für dieses Wochenende 15.4-18.4
    von 3113 » » in Hilfe und Rat
    4 Antworten
    623 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Statistik Gehälter/ Branchen in Kiew
    von KIEW50 » » in Hilfe und Rat
    7 Antworten
    775 Zugriffe
    Letzter Beitrag von okusz
  • Deutsche und englische Zeitungen und Zeitschriften in Kiew und anderswo
    von Handrij » » in Berichte und Reisetipps
    0 Antworten
    351 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Umzug nach Kiew
    von Elberower » » in Hilfe und Rat
    2 Antworten
    819 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ChristianBA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste