Berichte und ReisetippsStraßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

ua-sports hat geschrieben:FAHREN nach Ukraine es ist KEIN große Risiko!
Wer garantiert mir, dass das kein regierungsfreundlicher Werbeslogan ist? NONO

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

ua-sports hat geschrieben:FAHREN nach Ukraine es ist KEIN große Risiko!
Natürlich ist es kein Risiko, aber anders ist es trotzdem.
Korruption gibt es (glücklicherweise - sonst würde ich seit Jahren zu Fuß gehen) [smilie=blush.gif] .
Wartezeiten an der Grenze gibt es (leider - aber dafür kann i.a. UA nichts).

Gruß
Siggi (den sie dieses Jahr noch nicht einmal erwischt haben - Anfangs war das aber ganz anders)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ua-sports
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von ua-sports »

freedom hat geschrieben:
ua-sports hat geschrieben:FAHREN nach Ukraine es ist KEIN große Risiko!
Wer garantiert mir, dass das kein regierungsfreundlicher Werbeslogan ist? NONO
JO Mann... GARANTIEN GIBT ES IM LEBEN NICHT ! GOOD

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Siggi hat geschrieben:
ua-sports hat geschrieben:FAHREN nach Ukraine es ist KEIN große Risiko!
Natürlich ist es kein Risiko, aber anders ist es trotzdem.
Jede Reise ist etwas Anderes als der Alltag. Dass eine Fahrt in die Ukraine kein Risiko sein soll, halte ich für ein Gerücht. Es gibt immer ein Risiko der Gefährung dabei.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

freedom hat geschrieben:Dass eine Fahrt in die Ukraine kein Risiko sein soll, halte ich für ein Gerücht. Es gibt immer ein Risiko der Gefährung dabei.
Richtig, selbst der Hausputz oder das Überqueren einer Straße in DE ist mit einem Risiko behaftet! Also noch einmal: Eine Reise in die Ukraine ist kein großes Risiko.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Tilko »

Siggi hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Dass eine Fahrt in die Ukraine kein Risiko sein soll, halte ich für ein Gerücht. Es gibt immer ein Risiko der Gefährung dabei.
Richtig, selbst der Hausputz oder das Überqueren einer Straße in DE ist mit einem Risiko behaftet! Also noch einmal: Eine Reise in die Ukraine ist kein großes Risiko.

Gruß
Siggi
Siggi, kurz, knackig und zu 100% richtig.

freedom, wenn du mit der Einstellung, "Es gibt immer ein Risiko der Gefährung", nach Kiev fährst schießen sie dich an der ersten Kreuzung ab und du gehst zu Fuß. Wobei es in einigen deutschen Großstädten auch nicht viel anderst ist, ich fahre aber viel lieber in Kiev Auto als in Berlin (ca. 2 1/2 Jahre dort gelebt).

Tilko [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Optimist »

Zum Risiko in der Ukraine, wird nur das Denken nach deutscher Schablone!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ua-sports
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von ua-sports »

Siggi hat geschrieben: Also noch einmal: Eine Reise in die Ukraine ist kein großes Risiko.

Gruß Siggi

SPACIBO Siggi !
(~)3 Sie haben es auch VERSTANDEN es ist kein großes RISIKO !
Ich weiß far nicht war der Herr freedom ständig so herummäckelt ? ]:-} =]]]]>

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

ua-sports hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben: Also noch einmal: Eine Reise in die Ukraine ist kein großes Risiko.

Gruß Siggi

SPACIBO Siggi !
(~)3 Sie haben es auch VERSTANDEN es ist kein großes RISIKO !
Ich weiß far nicht war der Herr freedom ständig so herummäckelt ? ]:-} =]]]]>
Weil ihn keiner verstehen will, weder hier noch in Deutschland ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:
ua-sports hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben: Also noch einmal: Eine Reise in die Ukraine ist kein großes Risiko.

Gruß Siggi

SPACIBO Siggi !
(~)3 Sie haben es auch VERSTANDEN es ist kein großes RISIKO !
Ich weiß far nicht war der Herr freedom ständig so herummäckelt ? ]:-} =]]]]>
Weil ihn keiner verstehen will, weder hier noch in Deutschland ;)
Gewiss, und die sichersten Fortbewegungsmittel in der Ukraine sind Elektritschka, Tramvaj und Marschrutka! :o
Gab es nicht vor kurzem einen sehr tragischen Bus-Bahn-Unfall mit 43 Toten in einem Bus, der für 30 Personen zugelassen war?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ua-sports
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von ua-sports »

Sonnenblume hat geschrieben:
ua-sports hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben: Also noch einmal: Eine Reise in die Ukraine ist kein großes Risiko.

SPACIBO Siggi !
(~)3 Sie haben es auch VERSTANDEN es ist kein großes RISIKO !
Ich weiß gar nicht, warum der Herr freedom ständig so herummäckelt ? ]:-} =]]]]>
Weil ihn keiner verstehen will, weder hier noch in Deutschland ;)
JUNGE - es reicht - ja!!! Alle verstehen Sie , und Alle verstehen SIE nicht!
Wer lesen kann und will ist klar im Vorteil. [smilie=scenic.gif]

IHRE STÄNDIGEN NEGATIVEN Berichte und EINSTELLUNG und Ihre Besserwisserei NERVEN langsam ! NONO
von Ihren spärlichen Erkenntnissen kann keiner einen NUTZEN ziehen!
[smilie=fool.gif] - ENDE

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

Kleiner Hinweise: Das Forum kennt eine Liste zu ignorierender Mitglieder. Trägt man dort jemanden ein, muss man diese Beiträge nicht mehr direkt erdulden!

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

ua-sports hat geschrieben: JUNGE - es reicht - ja!!! Alle verstehen Sie , und Alle verstehen SIE nicht!
Wer lesen kann und will ist klar im Vorteil. [smilie=scenic.gif]

IHRE STÄNDIGEN NEGATIVEN Berichte und EINSTELLUNG und Ihre Besserwisserei NERVEN langsam ! NONO
von Ihren spärlichen Erkenntnissen kann keiner einen NUTZEN ziehen!
[smilie=fool.gif] - ENDE
Wertes Forumsmitglied,
ich trage lediglich meine Erfahrungen und meine Meinung vor. Ich wüsste nicht, was an Fakten so provozierend sein soll.
Wer behauptet, dass ich nicht verstanden werden würde?
Im Übrigen finde ich Ihre Ausdrucksweise mir gegenüber etwas unhöflich. Wir sollten auf dem Boden der Sachlichkeit und Freundlichkeit bleiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ua-sports
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von ua-sports »

ua-sports hat geschrieben: JUNGE - es reicht - ja!!! Alle verstehen Sie , und Alle verstehen SIE nicht!
Wer lesen kann und will ist klar im Vorteil. [smilie=scenic.gif]

IHRE STÄNDIGEN NEGATIVEN Berichte und EINSTELLUNG und Ihre Besserwisserei NERVEN langsam ! NONO
von Ihren spärlichen Erkenntnissen kann keiner einen NUTZEN ziehen!
[smilie=fool.gif] - ENDE
Junger MANN, es nervt langsam Ihre Einstellung und oft subjektive Einstellung und Fakten


FAKT ist auch ! NIMM dein ENERGIE und versuche deine eigene persönliche Welt zu ändern!

Wer in 6 Wochen 189 Beiträge schreiben kann, hat zu viel Zeit.

Vorschlag! Gehen Sie in die POLITIK ! da braucht man Leute mit ENERGIE,
die viel reden und sogenannte FAKTEN haben und nix ändern und ändern können!

Früher gabe es den "Pelle - den Weltverbesserer, jetzt heißt er freedom ! GOOD

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Red179
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 21:13
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Red179 »

@ sekretik
Das was Sie hier Schildern gibts schon seit 1992 als ich das erste mal in der UA war!
Mal mehr mal weniger heftig! Das Problem ist das Ihr Beitrag hier im Forum erscheint ,die meisten haben ja schon ähnliche Erfahrung gemacht. Es sind und waren unsere Deutschen
Mitbürger die angefangen haben > Geld in den Pass> zu legen! Im Prinzip ist der Ukrainer zu blöd einen Eimer Wasser auszuschütten, aber in diesen Dingen sind Sie wahrlich schnell von Begriff, und vor allen Dingen UNERSÄTTLICH! Das richtige Bild der UA wird sich hoffentlich an der WM 2012 zeigen, da sind dann auch genug Juornalisten unterwegs die hoffentlich in den Medien davon Berichten werden
@ optimist
Ich möchte deine Aussage doch sehr anzweifeln, denn alle!!! die eine UNIFORM freiwillig
tragen sind für mich Psychopaten, die schon in der Schule unterdrückt wurden, und sich nun dank der Uniform für <kleine Götter< halten. Am schlimmsten ist eine Frau in UNiform!!!!!!
Da kann Sie Ihren Frust so richtig an der Männerwelt rauslassen. :-||
@ tilko
Ich weis aus zuv. Quelle dass der Chef vom Zoll pro Tag 3000$ von seinen Untergebenen einfordert!!!!!!" Auch könnte ich mit Namen u. Adr. beweisen dass schon vor 10 Jahren für einen Job beim Zoll 3000$ fällig waren! Um bei COCA COLA arbeiten zu dürfen waren damals
für einen einfachen JOB 400$ fällig ( in LVOV ), ein Lieferwagen Fahrer musste scho 800$ berappen, da ert ja die Möglichkeit , zus. mit dem Disponenten > GELD zu Machen>. Deswegen ist in LVOV heute nur noch Auslieferungs Lager , und nicht mehr Herstellung wie früher.
mfg RED

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Optimist »

Dass die Banditen hier in der Ukraine Uniform tragen habe ich nie bezweifelt, vielleicht noch mal alles genau lesen.... aber schön dass wieder frischer Wind im Forum weht, ich lerne jedenfalls gern aus den Erfahrungen der Anderen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

ua-sports hat geschrieben:FAKT ist auch ! NIMM dein ENERGIE und versuche deine eigene persönliche Welt zu ändern!
Wer in 6 Wochen 189 Beiträge schreiben kann, hat zu viel Zeit.
Vorschlag! Gehen Sie in die POLITIK ! da braucht man Leute mit ENERGIE,
die viel reden und sogenannte FAKTEN haben und nix ändern und ändern können!
Früher gabe es den "Pelle - den Weltverbesserer, jetzt heißt er freedom ! GOOD
Diese Worte vermitteln mir wenig Toleranz und Gelassenheit. ~~~c___ Was der sogenannte Kommunismus und Sozialismus in der Ukraine angerichtet haben, ist eine tragische Angelegenheit, für alle, die davon betroffen waren und auch heute noch sind. In meiner Heimat haben diese menschenverachtenden Systeme nichts zu suchen. Es die Pflicht jedes Menschen, gegen Verbrechen zu kämpfen und zu helfen, wo Hilfe möglich ist. Nicht überall ist es ein großes Risiko in der Ukraine unterwegs zu sein, an manchen Stellen jedoch gewiss. "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:Dass die Banditen hier in der Ukraine Uniform tragen habe ich nie bezweifelt, vielleicht noch mal alles genau lesen.... aber schön dass wieder frischer Wind im Forum weht, ich lerne jedenfalls gern aus den Erfahrungen der Anderen.
Das liest sich wie eine Pauschalverurteilung, der ich nicht zustimmen kann, weil ich auch uniformierte Ukrainer beobachtet habe, die sich völlig normal verhalten. An manchen Bahnübergängen oder unbeleuchteten Straßen ist es nach meiner Einschätzung eine große Gefahr, sich dort aufzuhalten. Die Fahrweise von einigen rasenden Autofahrern auf Landstraßen erinnert mich an Monte Carlo-Rennen. Mit Einheimischen unterwegs zu sein, vermittelt mir immer ein beruhigendes Gefühl, denn sie sind mit rowdyhaftem Verhalten und Mängeln der Infrastruktur bestens vertraut.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Also wenn du dir gerade als Deutscher , mehr sorgen um die "Beleuchtung und Strassen" als um die Miliz machst, zeigt das wieder das du nicht all zu viel ahnung von der UA hast, so leid es mir tut!

Milizionäre stecken hier aufgrund von korruption leuten Drogen unter, um diese dann Jahrelang in den Burat zu sperren, vergewaltiger laufen frei rum, und die Opfer in der Zelle, wenn der vergewaltiger genug Geld hat. Die Miliz ergreift jede sich gebende Chance um ein bisschen "extra Geld" zu machen.Auch mit "Scheinnobelität(neues Wort kreeirt), sprich "Offizielle Strafe ist 300 Griwna, aber da der Milizionär ja was verdienen möchte , wird das Delikt vergessen...... natürlich gegen Zahlung von 200 Griwna, die direkt in seine Tasche fliessen.

Und sei versichert , wenn du mal abends durch eine Stadt der UA flanierst, und deinen Deutschen(!) Pass zeigen darfst(nicht herausgeben nur zeigen!), wirst auch du das erste mal "Schmiergeld " bezahlen dürfen, einen Grund finden Sie dann schon.EInzige was du machen kannst ,als immer und immer auf Deutsch mit dennen zu reden (ruhig) und so tun als ob du nur Deutsch sprichst, aber dann malen Sie dir wahrscheinlich ne Zahl auf :-D

Und was die Autofahrer in derf UA angeht, diese fahren meines erachtens nach um einiges besser als so mancher hier bei uns, gerade aufgrund der gegebenheiten.

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

UAFRIEND hat geschrieben:Und sei versichert , wenn du mal abends durch eine Stadt der UA flanierst, und deinen Deutschen(!) Pass zeigen darfst(nicht herausgeben nur zeigen!), wirst auch du das erste mal "Schmiergeld " bezahlen dürfen, einen Grund finden Sie dann schon.
Sechs Jahre habe ich meinen Lebensmittelpunkt nun in UA und noch nicht einmal hat jemand auf der Straße nach meinem Pass verlangt, geschweige denn wollte die Miliz ein "Geschenk".

Nur die DAI sind auf "Geschenke" aus, aber bei mir immer nur dann, wenn ich auch regelwidrig gefahren bin. Trotzdem haben sie oft genug nichts bekommen (weder offiziell noch inoffiziell). Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit man hat.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Tilko »

Siggi hat geschrieben: Sechs Jahre habe ich meinen Lebensmittelpunkt nun in UA und noch nicht einmal hat jemand auf der Straße nach meinem Pass verlangt, geschweige denn wollte die Miliz ein "Geschenk".

Nur die DAI sind auf "Geschenke" aus, aber bei mir immer nur dann, wenn ich auch regelwidrig gefahren bin. Trotzdem haben sie oft genug nichts bekommen (weder offiziell noch inoffiziell). Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit man hat.

Gruß
Siggi
Kann Siggi da nur beipflichten, habe meinen Lebensmittlelpunkt NOCH nicht in UA habe mich aber in den letzten ca. 6 Jahren häufig mehrere Monate am Stück in UA aufgehalten (16 mal) und den Pass hab ich nicht mal bei "Verkehrskontrollen" der Dai gezeigt. Wobei ich betonen muss man hat mir mehrfach versucht eine Geschwindigkeitsübertretung anzulasten die ich nicht beganngen habe, als Beweis diese lustigen kleinen "Spielzeug-Radarpistolen" auf denen nichts als die Geschwindigkeit zu lesen ist.
UAFRIEND hat geschrieben:Und sei versichert , wenn du mal abends durch eine Stadt der UA flanierst, und deinen Deutschen(!) Pass zeigen darfst(nicht herausgeben nur zeigen!), wirst auch du das erste mal "Schmiergeld " bezahlen dürfen, einen Grund finden Sie dann schon.
Dem stimme ich nicht zu aus welchem Grund soll ich einem Milizionär meinen Pass zeigen?
1. lasse ich den zu Hause und schleppe Den nicht rum, könnte ja verloren gehen oder geklaut werden.
2. Und warum soll ich dann auch noch etwas bezahlen vor allem für was???

Ich geb zu das ich auch schon "Schmiergeld" gezahlt hab aber bei Behörden, auf dem Standesamt damit wir den Termin zur Trauung bekamen den es eigentlich nicht mehr gab und als Beschleunigung bei der anschliesenden Neuausstellung des Reisepasses. Ich muss sagen ich absolut kein schlechtes Gewissen und ärgere mich über die Zahlung auch nicht, ich empfand es in solchem Fall sogar als äusserst angenehm das es diese Möglichkeit gab.

Man möge mir diese Ansicht verzeihnen und anderer Ansicht sein. Aber für ein Wunschkennzeichen bezahle ich in D. auch mehr oder für ein Expressvisa bei verschiedenen Botschaften, ist halt nur Offiziell.
Red179 hat geschrieben: @ tilko
Ich weis aus zuv. Quelle dass der Chef vom Zoll pro Tag 3000$ von seinen Untergebenen einfordert!!!!!!" Auch könnte ich mit Namen u. Adr. beweisen dass schon vor 10 Jahren für einen Job beim Zoll 3000$ fällig waren! Um bei COCA COLA arbeiten zu dürfen waren damals
für einen einfachen JOB 400$ fällig ( in LVOV ), ein Lieferwagen Fahrer musste scho 800$ berappen, da ert ja die Möglichkeit , zus. mit dem Disponenten > GELD zu Machen>. Deswegen ist in LVOV heute nur noch Auslieferungs Lager , und nicht mehr Herstellung wie früher.
mfg RED
Dann fange ich beim Zoll an da bin ich in einem Jahr schon Millionär, da frag ich mich welchen Chef du meinst einen von einem Grenzübergang schätze ich mal. Dann müste der Minister um der Form genüge zu tun ja mindestens 5 Mill. $ bekommen und mein Schwiegervater müsste demzufolge ebenfals im Geld schwimmen. Nur komisch sehe und spüre ich davon nichts.
Das ist das was ich weiter oben meinte es wird gerne und viel übertrieben besonders bei einem Regierungswechsel.
Dabei weiss ich aber auch das gerade beim Zoll viele Gelder fliesen und Jobs gekauft werden müssen das habe ich auch nie geleugnet. Man soll aber auch die Kirche im Dorf lassen.

Tilko

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

UAFRIEND hat geschrieben:Also wenn du dir gerade als Deutscher , mehr sorgen um die "Beleuchtung und Strassen" als um die Miliz machst, zeigt das wieder das du nicht all zu viel ahnung von der UA hast, so leid es mir tut!
Von Berichten wie Deinem bekommen ich schon eine Ahnung dessen, was mir auch gelegentlich geschildert wird. Selbstverständlich freue ich mich darüber, unangenehme Erfahrungen mit der Polizei bislang nicht gemacht zu haben. Das ist gut so für alle Beteiligten, wenn der Friede gewahrt bleibt. Ich fahre als Freund und Tourist in die Ukraine, und als solcher möchte ich wahrgenommen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

Tilko hat geschrieben:Wobei ich betonen muss man hat mir mehrfach versucht eine Geschwindigkeitsübertretung anzulasten die ich nicht beganngen habe, als Beweis diese lustigen kleinen "Spielzeug-Radarpistolen" auf denen nichts als die Geschwindigkeit zu lesen ist.
Das kann an zwei Dingen liegen:
1. Deutsches Kennzeichen
2. Du warst wirklich "zu langsam" (wie kann man nur?) [smilie=blush.gif]
Nur komisch sehe und spüre ich davon nichts.
Ja, die Ukrainer sind schon geschickt... Im Ernst: Die Zahlungen für einen Job kenne ich aber auch aus dem Bekanntenkreis. Da hat der Papa $7000 auf den Tisch gelegt, um dem Töchterchen einen Posten als Untersuchungsrichter bei der Staatsanwaltschaft zu kaufen. Jetzt frage ich mich, warum zahlt jemand $7000 für einen Job, dessen offizielles Gehalt recht niedrig ist. Ich denke schon, dass da mit einem "Return of Investment" gerechnet wird. Wenn ein Untersuchungsrichter einmal wegschaut, kann das einem bösen Buben schon ein paar Dollar wert sein. Über absolute Größenordnungen kann ich aber keine Angaben machen. Ich kenne nur diesen Witz:
Der Chef vom Zollamt hat Geburtstag. Die Belegschaft überlegt, was man ihm schenken kann.
A: Einen Mercedes!
B: Hat er schon!
A: Eine Eigentumswohnung!
B: Hat er schon so viele!
C: Unsere Tageseinnahmen!
Alle: Nein, das ist zu viel!

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

UAFRIEND hat geschrieben:...Und was die Autofahrer in derf UA angeht, diese fahren meines erachtens nach um einiges besser als so mancher hier bei uns, gerade aufgrund der gegebenheiten....
Bezüglich der Gegebenheiten könnte der folgende Witz passen:
"Wenn Sie in der Ukraine am Rand einer vielbefahrenen Straße nacheinander drei runde Schilder sehen, 60, 40, 20, so bedeutet dies nicht etwa eine abgestufte Begrenzung der Geschwindigkeit, sondern die Ankündigung von 20 Löchern, 40 Zentimeter tief und deren 60 im Durchmesser."

Nein, nein, überhaupt kein Risiko!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben: Bezüglich der Gegebenheiten könnte der folgende Witz passen:
"Wenn Sie in der Ukraine am Rand einer vielbefahrenen Straße nacheinander drei runde Schilder sehen, 60, 40, 20, so bedeutet dies nicht etwa eine abgestufte Begrenzung der Geschwindigkeit, sondern die Ankündigung von 20 Löchern, 40 Zentimeter tief und deren 60 im Durchmesser."

Nein, nein, überhaupt kein Risiko!
Wie überall auf der Welt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

freedom hat geschrieben:Nein, nein, überhaupt kein Risiko!
Zur Risikominimierung würde ich Wanne Eickel empfehlen, aber halt, auch da lauter der Schrecken der Kriminalität:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Naja freut euch das Ihr bisher noch keine solchen erfahrungen machen durftet.Hatte diesbezüglich wirklich ne Zeit lang die scheisse am Hacken hängen.

Bleibe trotzdem dabei, ukrainer sind keine schlechteren Autofahrer , wobei es nat immer ausnahmen gibt.

P.S. bin ich nicht verpflichtet als Tourist, meinen Pass mit mir zu führen?BIn eig. immer davon ausgegangen das es Pflicht ist.

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

UAFRIEND hat geschrieben:bin ich nicht verpflichtet als Tourist, meinen Pass mit mir zu führen?BIn eig. immer davon ausgegangen das es Pflicht ist.
Keine Ahnung, was meine Pflicht ist. Das ist in UA oft nicht die Frage. Die Frage ist, wer sich an welchen Pflichtverletzungen in UA ernstlich stört.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Siggi hat geschrieben:Keine Ahnung, was meine Pflicht ist. Das ist in UA oft nicht die Frage. Die Frage ist, wer sich an welchen Pflichtverletzungen in UA ernstlich stört.
Ist es nicht ein wenig leichtsinnig, in ein fremdes Land zu fahren, ohne sich vorher über die jeweiligen staatsbürgerlichen Pflichten zu erkundigen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Handrij »

freedom hat geschrieben:Ist es nicht ein wenig leichtsinnig, in ein fremdes Land zu fahren, ohne sich vorher über die jeweiligen staatsbürgerlichen Pflichten zu erkundigen?
Staatsbürgerliche Pflichten hast du keine, denn du bist im Ausland kein Bürger dieses Staates. Ansonsten sind die Hinweise des Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... hilfreich, denn wenn du wirklich irgendwo hinfahren willst und vorher alle Gesetze studierst wirst du, mal abgesehen von den sprachlichen Problemen, schon zeitlich niemals dorthin kommen.

Was das Mitführen eines Passes anbelangt, zeige ich den Milizionären meinen Personalausweis, den ich aus alter Gewohnheit immer im Portemonnaie habe, und wenn sie rummosern, biete ich Ihnen an zur Wohnung zu kommen und sich den Pass anzusehen. Niemand ist bisher darauf eingegangen .... Kontrollen kommen in Kiew in letzter Zeit häufiger vor. Es betrifft aber eher die Nachtstunden ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

freedom hat geschrieben:Ist es nicht ein wenig leichtsinnig, in ein fremdes Land zu fahren, ohne sich vorher über die jeweiligen staatsbürgerlichen Pflichten zu erkundigen?
Ich versuche es noch klarer: Es ist in UA nicht entscheidend, was irgendwelche Verordnungen sagen, sondern vielmehr, wie es in der Praxis gehandhabt wird. Ein gutes Beispiel ist die Anschnallpflicht, die es seit vielen Jahren eine in UA gibt. Will man sich im Taxi anschnallen, schaut einen der Fahrer irritiert an und ist zu tiefst beleidigt, denn er interpretiert das als Zweifel an seinem fahrerischen können.
Ansonsten sind die Hinweise des Auswärtigen Amtes hilfreich, denn wenn du wirklich irgendwo hinfahren willst und vorher alle Gesetze studierst wirst du, mal abgesehen von den sprachlichen Problemen, schon zeitlich niemals dorthin kommen
Die Reise- und Sicherheitshinweise des auswärtigen Amts sind schon eine gute Quelle. Vollständig sind die Hinweise aber nicht. Z.B. steht dort nichts von der maximalen Verweildauer eines KFZs mit ausländischem Kennzeichen im Land. In der Praxis führt aber gerade das bei längeren Aufenthalten immer wieder zu Problemen.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Handrij hat geschrieben:Staatsbürgerliche Pflichten hast du keine, denn du bist im Ausland kein Bürger dieses Staates. Ansonsten sind die Hinweise des Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... hilfreich, denn wenn du wirklich irgendwo hinfahren willst und vorher alle Gesetze studierst wirst du, mal abgesehen von den sprachlichen Problemen, schon zeitlich niemals dorthin kommen.
Was das Mitführen eines Passes anbelangt, zeige ich den Milizionären meinen Personalausweis, den ich aus alter Gewohnheit immer im Portemonnaie habe, und wenn sie rummosern, biete ich Ihnen an zur Wohnung zu kommen und sich den Pass anzusehen. Niemand ist bisher darauf eingegangen .... Kontrollen kommen in Kiew in letzter Zeit häufiger vor. Es betrifft aber eher die Nachtstunden ...
Entschuldigung, ich meinte, dass ich mich einem anderen Land nach den dortigen geltenden Regularien gemäß Verfassung, Gesetzen und Gepflogenheiten zu richten habe. Was sollte ein deutscher Staatsbürger tun, wenn Milizionäre den Ausweis einbehalten und einen Gesetzesverstoß zur Aufbesserung des Einkommens konstruieren?
Zuletzt geändert von freedom am Donnerstag 4. November 2010, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lev »

freedom hat geschrieben: Ist es nicht ein wenig leichtsinnig, in ein fremdes Land zu fahren, ohne sich vorher über die jeweiligen staatsbürgerlichen Pflichten zu erkundigen?
Da ist schon was dran, aber bitte nicht zu penibel. Ich fahre mit meinem Wohnmobil manchmal durch sechs Länder. Jetzt stell dir vor, ich würde mich mit den jeweiligen staatsbürgerlichen Pflichten eines jeden Landes im Vorfeld beschäftigen. Da schau ich lieber nach, wo es was interessantes zu sehen gibt.
Es genügen doch die wesentlichen Dinge wie Reisepass, Versicherungen und die Kreditkarte und gut ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

@freedom du bist zwar bei Kontrollen verpflichtet deine Dokumente vor zu zeigen, du musst Sie dem Milizionär allerdings nicht aushändigen!

Im übrigen stimme ich dir teils zu, und deswegen habe ich auch immer meinen Pass dabei , so wie es meines erachtens nach richtig ist.

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

UAFRIEND hat geschrieben:Im übrigen stimme ich dir teils zu, und deswegen habe ich auch immer meinen Pass dabei , so wie es meines erachtens nach richtig ist.
Mir ist dazu das Verlust-Risiko zu hoch. Alle Dokumente inkl. Pass, Kreditkarten, etc. bleiben unterwegs im Safe vom Hotel. Ich habe nur die absolut notwendigen Dinge dabei. In UA oder in DE als Resident bleiben diese Dinge daheim. Wenn jemand also meinen Reisepass absolut sehen will, dann muss er mich halt ins Hotel bzw. nach Hause begleiten. Ich habe nun schon einige Lebensjahrzehnte hinter mir und hatte niemals irgendwo auch nur ein Problem damit. (Für die Übervorsichtigen: Eine Fotokopie des Passes mitnehmen. Das ist zwar kein gültiges Ausweisdokument aber das ist der Personalausweis in vielen Ländern auch nicht.)

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Naja was heisst "verlieren", es ist natürlich nicht so das ich den Pass in der seitlichen Hosentasche habe, sondern immer in der Innentasche meines Mantels oder Jäckchen, verlieren ist da ansich nicht so leicht ;).

Ob der normale Perso ausreicht vermag ich nicht zu sagen, da der "Einreisestempel" ja nur im Reisepass ist.

Was Kreditkarten angeht, diese nehme ich prinzipiell nicht mit, weil mir das zu gefährlich ist falls diese abhanden kommen.Nehme lieber ausreichend Bargeld, und meine normale Konto Karte mit, so fährt man denk ich am sichersten.

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Handrij »

UAFRIEND hat geschrieben: Ob der normale Perso ausreicht vermag ich nicht zu sagen, da der "Einreisestempel" ja nur im Reisepass ist.
Er reicht natürlich nicht aus. Es ist aber auch egal, damit signalisiere ich Kooperationsbereitschaft und die Milizjungs sind ja auch selbst unsicher, wie mit so einem Ausländer umzugehen ist. In der Regel wird man ja auch nicht kontrolliert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

UAFRIEND hat geschrieben:sondern immer in der Innentasche meines Mantels oder Jäckchen, verlieren ist da ansich nicht so leicht ;).
... im Sommer auf der Krim mit Mantel oder Jacke? Oder den Pass dann im Auto am Strand? Nein, danke!

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Siggi hat geschrieben:
UAFRIEND hat geschrieben:sondern immer in der Innentasche meines Mantels oder Jäckchen, verlieren ist da ansich nicht so leicht ;).
... im Sommer auf der Krim mit Mantel oder Jacke? Oder den Pass dann im Auto am Strand? Nein, danke!
Eine interessante und wichtige Frage: Wohin mit dem Reisepass im Sommer oder beim Baden?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

In die Handtasche meiner bekannten, und die wird am Strand ins Schliessfach gepackt, so kompliziert ist das nicht ;)An dem Strand wo wir waren, wurden die Dinger sogar laufend überwacht.


Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lev »

Ich verfahre in Frage Reisepass und allen anderen wichtigen Unterlagen, ähnlich wie Siggi.
Seit nunmehr 27 Jahren immer die gleiche Vorgehensweise. Nach der Ankunft, in der Wohnung meiner Schwiegereltern, deponiere ich alles in ein Schränkchen und bewege mich in der Stadt und der näheren Umgebung nur mit Bargeld und einer Kopie vom Pass. Bisher, bin ich noch nie aufgefordert worden, mich auszuweisen und das wie gesagt in 27 Jahren. (1-2 Reisen pro Jahr)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

UAFRIEND hat geschrieben:In die Handtasche meiner bekannten, und die wird am Strand ins Schliessfach gepackt, so kompliziert ist das nicht ;)An dem Strand wo wir waren, wurden die Dinger sogar laufend überwacht.
Diese Vorgehensweise macht gewiss keinen komplizierten Eindruck. Letztendlich dürfte es sowieso auf die jeweilige Situation ankommen, wie Anzahl der Personen, Badeort und allgemeine Sicherheit. Wenn nicht alle gleichzeit ins Wasser wollen, kann immerhin noch einer auf die Sachen aufpassen. Gut zu wissen, welche Möglichkeit bestehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

lev hat geschrieben:Ich verfahre in Frage Reisepass und allen anderen wichtigen Unterlagen, ähnlich wie Siggi.
Seit nunmehr 27 Jahren immer die gleiche Vorgehensweise. Nach der Ankunft, in der Wohnung meiner Schwiegereltern, deponiere ich alles in ein Schränkchen und bewege mich in der Stadt und der näheren Umgebung nur mit Bargeld und einer Kopie vom Pass. Bisher, bin ich noch nie aufgefordert worden, mich auszuweisen und das wie gesagt in 27 Jahren. (1-2 Reisen pro Jahr)
27 Jahre zeugen von einem großen Erfahrungsschatz, mit einer möglichen Routine. Wie sicher sind die Wohnungen in der Stadt und auf dem Land? Ich meine, wenn der reiche Onkel aus Deutschland kommt, könnte das neidische Menschen auf den Plan rufen, sich ungesetzlich zu verhalten. Toi, toi, toi, mir ist bei beim Deponieren von Dokumenten und Geld zwar bislang nichts Unangenehmes passiert, doch selbst in Berlin liest man von Wohnungseinbrüchen am hellichten Tage.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:...doch selbst in Berlin liest man von Wohnungseinbrüchen am hellichten Tage.
Besonders, wenn der reiche Onkel aus dem Westen kommt ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Meiner erfahrung nach sind die Wohnungen in der Ukraine besser gesichert als hier bei uns.Viele Wohnbunker haben nen Zugangscode, ohne den du nichtmals ins Gebäude kommst, und auch viele Wohnungstüren, sind besser gesichert , da es meist schwere Türne sind mit Sicherheitsschloss , mit einmal gegentreten wie hier ist da nicht viel.

Und selbst wenn man besagten reichen Onkel hat, oder selbst vermögend ist so geht das meines erachtens keinen etwas an, und wenn man nicht selbst drüber spricht muss man sich auch keine Gedanken machen.

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lev »

Absolute Sicherheit, egal wo, da sind sich wohl alle einig ist Wunschdenken.
Die Wohnungen in der Stadt wurden im Laufe der Zeit mit Eingangstüren versehen die fast Panzertüren gleichen. Sehr massiv und mit vielen Stahlbolzen versehen. Habe solche in Deutschland noch nicht gesehen. Dann gibt es nicht nur ein Schließsystem, sondern mindestens zwei oder drei. Die Hauseingangstüren sind jetzt überwiegend mit einem Zahlencode versehen, dass ist gut wenn sie denn auch geschlossen wird.
Im ländlichen kenne ich mich nicht so gut aus, aber da ist es sicher gut, wenn man angenehme Nachbarn hat und alle gemeinsam für die Sicherheit sorgen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

freedom hat geschrieben:Diese Vorgehensweise macht gewiss keinen komplizierten Eindruck. ... Gut zu wissen, welche Möglichkeit bestehen.
Diese Möglichkeiten existieren nicht flächendeckend. Bei uns gibt es am Strand nichts außer Sand und Wasser. Aber ich hätte mehr Angst vor dem Gedränge auf einem Markt, als vor dem Verlust am Strand.
freedom hat geschrieben:Wie sicher sind die Wohnungen in der Stadt und auf dem Land?
Ich kann mit keiner Statistik dienen. Unsere Wohnungen stehen mehr als das halbe Jahr leer. Die Nachbarn wissen, wann wir nicht da sind. Es gab noch nie ein Problem.
UAFRIEND hat geschrieben:Viele Wohnbunker haben nen Zugangscode, ohne den du nichtmals ins Gebäude kommst
Die Code-Schlösser, etc. sind kein ernstes Hinderniss. Sie dienen eher dazu, die Geruchsbelästigung durch die Verrichtung der Notdurft im Treppenhaus zu verweiden. Selbst Metalltüren mit mehreren Sicherheitsschlössern halten keinen Profi auf.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Wollte nicht Panzertür schreiben, aber das trifft es am ehesten^^.Denke jedenfalls nicht das die sich einfach öffnen lassen, weil mit Hebeln ist bei den teilen auch nicht.

Edit:Inwiefern die teile nem Profi widerstehen weiss ich natürlich nicht, aber ich wage mal zu behaupten das die um einiges sicherer sind als die "0815" Wohnungs Türen die wir hier in Deutschland haben.Ein bisschen weiss ich was übers Türen öffnen.

Selbst wenn die Türe abgeschlossen ist, öffne ich dir viele Türen ohne gross krach zu machen.

Bei den Teilen in UA fällt eintreten, Schloss aufbohren, oder Zylinder rausbrechen schon mal aus, da meines erachtens nach nicht möglich.

Mit GRuss
UAF
Zuletzt geändert von UAFRIEND am Freitag 5. November 2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lev »

freedom hat geschrieben: Ich meine, wenn der reiche Onkel aus Deutschland kommt, könnte das neidische Menschen auf den Plan rufen, sich ungesetzlich zu verhalten.
Das mit dem reichen Onkel, dass war einmal. Wenn ich mit meinem Auto (sicher kein Schrott) vorfahre, bin ich eher eine graue Maus. Da fahren, wie du ja sicher schon bei deinen Reisen gesehen hast, inzwischen sehr viele sogenannte Protzerautos. Außerdem nach den vielen Jahren, kennen wir die Nachbarn fast alle recht gut. Da hatte ich noch nie Probleme.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

UAFRIEND hat geschrieben:Inwiefern die teile nem Profi widerstehen weiss ich natürlich nicht, aber ich wage mal zu behaupten das die um einiges sicherer sind als die "0815" Wohnungs Türen die wir hier in Deutschland haben.
Das ist richtig, die Türen in UA sind deutlich solider. Die Aussage bzgl. "Profi nicht widerstehen" wurde uns so beim Kauf einer (recht soliden) Abschlußtür gesagt.
Lev hat geschrieben: inzwischen sehr viele sogenannte Protzerautos.
Schwebt da eine Wertung in dem Wort? :-D Während in DE so mancher Kleinunternehmer sich überlegt, ob ein Auto ihn nicht zu wohlhabend erscheinen läßt und ob der Benzinverbrauch öko-politisch vertretbar ist, zeigt man in UA, dass man sich ein Premiumfahrzeug leisten kann und einem der Verbrauch vollkommen egal ist. (Nun gut, der Sprit ist natürlich auch günstiger.)

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste