Berichte und ReisetippsEinreise Krim über Ukraine trotz vorherigem Besuch auf der Krim via Russland

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Malvina
    Mac OS X Safari
Bildschirmauflösung:

Einreise Krim über Ukraine trotz vorherigem Besuch auf der Krim via Russland

Beitrag von Malvina »

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Einreise über die Ukraine in die Krim wenn man vorher schon auf der Krim war indem man über Moskau nach Simferopol geflogen ist.
Somit müsste es laut der Ukraine eine "illegale" Einreise gewesen sein. Meine Eltern haben dort noch Verwandtschaft sowie Freunde, sie hatten also einen Grund, dorthin zu reisen nur haben sie eben nicht nach der Erlaubnis gefragt. Nun wollen sie aber über die Ukraine auf die Krim mit dem Auto fahren. Können sie normal um Einreise bitten oder wird ihnen die Einreise verwehrt weil sie davor "Illegal" eingereist sind?

mit freundlichem Gruß,

Malvina

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Einreise Krim über Ukraine trotz vorherigem Besuch auf der Krim via Russland

Beitrag von Handrij »

Wenn sie nicht aufgefallen und darüber auf der schwarzen Liste gelandet sind, dann wird sie niemand an der Einreise hindern. Eventuell sind deine Eltern ja noch ukrainische Staatsbürger, dann ist es nur ein administratives Vergehen. Saakaschwili hatte es damals 1500 Hrywnja gekostet. In jedem Fall sollten sie bei einer eventuellen Befragung die richtige Antwort geben.
Für die Einreise auf die Krim brauchen sie aber, wenn sie keine ukrainischen Staatsbürger sind, eine spezielle Genehmigung. Verwandtenbesuche sind aber möglich.
post121040.html#p121040

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malvina
    Mac OS X Safari
Bildschirmauflösung:

Re: Einreise Krim über Ukraine trotz vorherigem Besuch auf der Krim via Russland

Beitrag von Malvina »

@Handrij
Mein Vater ist Ukrainer (aber auf der Krim geboren, so wie ich) und meine Mutter Deutsche (in der Ukraine geboren). Ich habe auch die Reisepässe nach etwaigen Hinweisen auf den Aufenthalt auf der Krim geprüft und habe nur den Moskauer Stempel entdeckt. Ich habe gelesen, dass man nur von der Ukraine bestätigte Dokumente über Verwandtschaft auf der Krim einreichen kann, um einen Aufenthalt als "Ausländer" auf der Krim zu rechtfertigen und somit eine Erlaubnis zu bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Einreise Krim über Ukraine trotz vorherigem Besuch auf der Krim via Russland

Beitrag von Handrij »

Alle notwendigen Informationen zum Erhalt der Spezialgenehmigung finden sich beim Migrationsdienst.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich hab keine Ahnung für welchen Zeitraum diese Erlaubnis bei Familienangelegenheiten gegeben wird. Bei Journalisten ist es eine Art von Visum für einen kurzen Zeitraum. Das heißt, dass diese Erlaubnis vor jeder Reise aufs Neue eingeholt werden muss. Bei Familienangelegenheiten könnte das aber anders sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hartmut
    Android Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Einreise Krim über Ukraine trotz vorherigem Besuch auf der Krim via Russland

Beitrag von Hartmut »

Wir raten ab . Einreise, Anreise zur Krim wäre für uns die kürzeste Variante : Krasnodar mit den Flugzeug zu erreichen , dann weiter mit Flug auf die Krim, oder per Bus u.u. auf die russische Halbinsel Krim . Die jetzige Ukraine ist unsicher .

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Vom Kaukasus nach Polen via Ukraine?
    von Vorkuta » » in Berichte und Reisetipps
    6 Antworten
    3196 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer
  • Einreise auf Krim über Ukraine als deutscher Staatsbürger
    von Ukraina1979 » » in Recht, Visa und Dokumente
    49 Antworten
    17662 Zugriffe
    Letzter Beitrag von telzer
  • Einreise/Urlaub in die ukrainischen Karpaten am Freitag!!!!
    von scud » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    1252 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wassermann3000
  • Freundin meiner Frau will uns in Passau besuchen mit Polen Schengen "C" Visum, was ist bei der Einreise zu beachten?
    von Rainer-Meier » » in Recht, Visa und Dokumente
    6 Antworten
    2068 Zugriffe
    Letzter Beitrag von toto66
  • Einreise in Ukraine mit russischem Stempel im Pass
    von Megadeth » » in Recht, Visa und Dokumente
    2 Antworten
    2525 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Megadeth
  • Einreise und Bestimmungen
    von rubenstorm » » in Recht, Visa und Dokumente
    21 Antworten
    1447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rubenstorm
  • Einreise Ukraine ohne Visum
    von tigoala » » in Recht, Visa und Dokumente
    3 Antworten
    3862 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Robert1959
  • Ukraine Einreise mit fremden Auto
    von Eric » » in Recht, Visa und Dokumente
    2 Antworten
    5953 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eric
  • Einreise mit ukrainischem Biometrischem Pass in Malaysia, Indonesien und Singapore
    von herbie010 » » in Recht, Visa und Dokumente
    3 Antworten
    3558 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vorkuta

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste