Ukraine-NachrichtenVitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Automatisch integrierte Beiträge der Hauptseite: Ukraine-Nachrichten.de ....
Ebenso auf
Facebook - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Twitter - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Telegram - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
VK - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
RSS - https://ukraine-nachrichten.de/rss
Mail - https://ukraine-nachrichten.de/newsletter/
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UN
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:48
11
Wohnort: 127.0.0.1
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 59 Mal
Ukraine

Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von RSS-Bot-UN »

Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! Unverzüglich muss die allgemeine Mobilmachung verkündet werden! Ich rufe alle Parlamentsabgeordneten dazu auf dringend eine Parlamentssitzung einzuberufen.
Herkunft: Ukraine-Nachrichten: Politik: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

RSS-Bot-UN hat geschrieben:
Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! Unverzüglich muss die allgemeine Mobilmachung verkündet werden! Ich rufe alle Parlamentsabgeordneten dazu auf dringend eine Parlamentssitzung einzuberufen.
Herkunft: Ukraine-Nachrichten: Politik: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen!
"allgemeine Mobilmachung"?

Na toll, und in 2 Monaten stehen ukrainische Truppen vor Moskau oder wie? Die ukrainische Armee hätte nichtmal die Chance, russische Truppen wirkungsvoll aufzuhalten. Das könnte niemals besser ausgehen, als in Georgien - u.U. aber schlechter. Jetzt besteht zumindest noch die Chance (keine Garantie), erheblich Schlimmeres abzuwenden.

Außerdem, Putin wartet doch nur auf solch einen Anlass. Bisher bin ich froh, daß es bei der bedrohten russischen Bevölkerung auf der Krim noch keine Opfer gab. Weniger aus Liebe zu ihnen, sondern aus Interesse für die Ukraine.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Jensinski »

Ja, was meinst Du? Blumen kaufen für den Empfang? Manchmal verstehe ich echt die Welt nicht mehr. Manchmal ist es besser, etwas nicht zu sagen!

Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Zitat Wassermann:
Außerdem, Putin wartet doch nur auf solch einen Anlass. Bisher bin ich froh, daß es bei der bedrohten russischen Bevölkerung auf der Krim noch keine Opfer gab. Weniger aus Liebe zu ihnen, sondern aus Interesse für die Ukraine.

Hauptsache kein Opfer bei den Russen, den armen, der bedrohten Bevölkerung der Krim. Na endlich hast Du Deine Adresse verraten.

Gehörst Du also auch zu Putins Propagandamaschinerie?!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von mbert »

galizier hat geschrieben:Gehörst Du also auch zu Putins Propagandamaschinerie?!
[mbert moderiert;] Letzte Warnung. Noch so ein Ding, und Du hast erst einmal für ein paar Wochen Sendepause.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Optimist »

Putin wird diesen Anlass selbst produzieren, wenn er zu lange warten muss! Ich erinnere an die Ähnlichkeiten!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

galizier hat geschrieben:Zitat Wassermann:
Außerdem, Putin wartet doch nur auf solch einen Anlass. Bisher bin ich froh, daß es bei der bedrohten russischen Bevölkerung auf der Krim noch keine Opfer gab. Weniger aus Liebe zu ihnen, sondern aus Interesse für die Ukraine.

Hauptsache kein Opfer bei den Russen, den armen, der bedrohten Bevölkerung der Krim. Na endlich hast Du Deine Adresse verraten.

Gehörst Du also auch zu Putins Propagandamaschinerie?!
Eher das Gegenteil, zur Anti-Putins-Propagandamaschinerie. Ich will ihm doch nicht noch Futter für seine Propaganda liefern. Mein Gott, denk doch mal etwas weiter, was solche Ereignisse bewirken würden. Putin wartet doch darauf, um auch offiziell einen Anlaß zu haben. Es wird ihn sicherlich nicht daran hindern, aber er kann es besser verkaufen. Nee, so sehr mag ich ihn dann doch nicht.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von mbert »

Wassermann3000 hat geschrieben:Außerdem, Putin wartet doch nur auf solch einen Anlass. Bisher bin ich froh, daß es bei der bedrohten russischen Bevölkerung auf der Krim noch keine Opfer gab. Weniger aus Liebe zu ihnen, sondern aus Interesse für die Ukraine.
Das sehe ich genau so. Ich habe gerade, bevor ich diesen Beitrag las, etwas darüber nachgedacht, wie man eine "Georgische Lösung" vermeiden kann.

Die Ausgangslage ist ja nun einmal schlecht: Die Bevölkerung der Krym ist mehrheitlich eher für Russland als für die Ukraine, und sie sind seit dem Janukovytsch-Putsch offenbar auch stark mit Schauermärchen über die neue Regierung indoktriniert. Die ukrainische Armee kann sich militärisch nicht gegen die russische durchsetzen. Der Westen wird außer "scharf formulierten Protestnoten" keinen Finger krümmen. Insofern spricht alles dafür, dass Putin sich holen kann, was er will, ohne dass jemand das wirklich verhindern kann.

Ich gehe aber dennoch davon aus, dass Putin ein offenes Blutvergießen, vor allem eines, in dem er als Aggressor nicht wegzudiskutieren wäre, eher wird vermeiden wollen. Insofern bestünde - theoretisch! - eine gewisse Chance, ihm in die Suppe zu spucken: an den Orten, die die russische Armee besetzen will/soll, müssten sich einfach jeweils eine gewisse Größenordnung ukrainischer Armee befinden, die man ja gewaltsam vertreiben müsste, das wäre die Art von Aggression, die sich Putin vermutlich nicht leisten will.

Nur hört hier die Herrlichkeit auch schon wieder auf: die ukrainische Armee befindet sich derzeit nicht dort, wo sie gebraucht würde. Würden die jetzt herangekarrt, wären sie (a) wohl zu spät und würden (b) höchstwahrscheinlich von der Bevölkerung als Besatzungsarmee empfunden. Wenn so etwas also klappen soll, müsste man extrem um- und vorsichtig vorgehen.

Meine einzige Hoffnung ist derzeit noch, dass der Bevölkerungsanteil, der eine Sezession der Krym von der Ukraine ernsthaft befürwortet, deutlich kleiner ist als es die Herren Putin und einige nationalistische Scharfmacher auf der Halbinsel gern hätten.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Jensinski »

mbert hat geschrieben:
galizier hat geschrieben:Gehörst Du also auch zu Putins Propagandamaschinerie?!
[mbert moderiert;] Letzte Warnung. Noch so ein Ding, und Du hast erst einmal für ein paar Wochen Sendepause.
Entschuldige mbert, so eine klare Ansage hätte ich mir die letzte Wochen bei so einigen gewünscht! Sehr selektiv gehst Du vor. Das heißt nicht, dass ich Galiziers Äußerung gutheiße. Aber ich hätte nie geglaubt, das einmal erleben zu müssen. In einem Land zu leben, welches akut von den Russen bedroht wird! Man kann das nicht erahnen oder nachfühlen wie das ist! Darum verstehe ich Galizier. Und wenn ich dann Theorien und Kommentare vom warmen Schreibtisch in Deutschland lese, kommt auch mir die Galle hoch! Nicht umsonst habe ich geschrieben, dass es Zeiten gibt, da hält man einfach mal das Maul!

Gruß,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

Jensinski hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:
galizier hat geschrieben:Gehörst Du also auch zu Putins Propagandamaschinerie?!
[mbert moderiert;] Letzte Warnung. Noch so ein Ding, und Du hast erst einmal für ein paar Wochen Sendepause.
Entschuldige mbert, so eine klare Ansage hätte ich mir die letzte Wochen bei so einigen gewünscht! Sehr selektiv gehst Du vor. Das heißt nicht, dass ich Galiziers Äußerung gutheiße. Aber ich hätte nie geglaubt, das einmal erleben zu müssen. In einem Land zu leben, welches akut von den Russen bedroht wird! Man kann das nicht erahnen oder nachfühlen wie das ist! Darum verstehe ich Galizier. Und wenn ich dann Theorien und Kommentare vom warmen Schreibtisch in Deutschland lese, kommt auch mir die Galle hoch! Nicht umsonst habe ich geschrieben, dass es Zeiten gibt, da hält man einfach mal das Maul!

Gruß,
Jens
Ich stimme Dir absolut zu. Erkläre mal jemanden, daß er bitte schön die andere Wange auch noch hinhalten soll. Insbesondere, wenn man (fast) nichts zu befürchten hat. Ich fand Galiziers Äußerungen - in Anbetracht der Ereignisse - nicht so arg schlimm, denn innerlich würde ich gerne noch viel schlimmeres schreiben. Damit hätte ich zwar meinen Seelenfrieden gerettet, aber nichts gelöst. Das ist das Dilemma. Es hilft uns auch wenig, wenn wir uns hier gegenseitig hochschaukeln, "Tod dem Verbrecher". Erstens ist es ein Wunschtraum und zweitens verlieren wir dann den Blick auf mögliche Lösungen.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von mbert »

@Jens und Wassermann3000, Ich habe die letzten Wochen versucht, eine sinnvolle Balance zu finden, weil mir auch klar war, was hier in uns allen abgeht. Aber es bleibt dabei: hier dürfen auch Meinungen geäußert werden, die wir möglicherweise verabscheuen. Mein Job ist hier, dafür zu sorgen, dass ein gewisser Umgangston gewahrt bleibt. Ich bitte Euch, macht es mir nicht so schwer. Ich kann einige Äußerungen hier so gut verstehen, aber es gibt einfach ein paar Grenzen, an die wir uns alle zu halten haben. Ich hoffe, Ihr könnt das nachvollziehen.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Jensinski »

ok mbert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Optimist »

Aber alle, die eine russische Invasion in der Ukraine unterstützen, sollen fernbleiben. Sonst kann ich auch für nichts garantieren. Die sollen im Russlandforum ihrem Führer huldigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von toto66 »

Wassermann3000 hat geschrieben:
RSS-Bot-UN hat geschrieben:
Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! Unverzüglich muss die allgemeine Mobilmachung verkündet werden! Ich rufe alle Parlamentsabgeordneten dazu auf dringend eine Parlamentssitzung einzuberufen.
Herkunft: Ukraine-Nachrichten: Politik: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen!
"allgemeine Mobilmachung"?

Na toll, und in 2 Monaten stehen ukrainische Truppen vor Moskau oder wie? Die ukrainische Armee hätte nichtmal die Chance, russische Truppen wirkungsvoll aufzuhalten. Das könnte niemals besser ausgehen, als in Georgien - u.U. aber schlechter. Jetzt besteht zumindest noch die Chance (keine Garantie), erheblich Schlimmeres abzuwenden.

Außerdem, Putin wartet doch nur auf solch einen Anlass. Bisher bin ich froh, daß es bei der bedrohten russischen Bevölkerung auf der Krim noch keine Opfer gab. Weniger aus Liebe zu ihnen, sondern aus Interesse für die Ukraine.
naja, man könnte ja direkt kapitulieren.........., aber ich glaub, das das für Ukrainer keine Option sein wird.
Volksrat Lviv heute abend: wir werden kämpfen !
Das RF-Konsulat hier wird übrigens wieder vor Übergriffen geschützt, von den "Faschisten", die das Land angeblich ins Chaoas stürzen, dem "pravii sektor"

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Optimist »

Ich bin sogar dafür, dass alle Forumsteilnehmer gesperrt werden, die Sympathie für die russische Politik (wenn man das überhaupt als Politik bezeichnen kann) hier äussern.
So sperren, wie die Konten von Janukowitsch und seinem Gangsterverein.
Die haben ihr Recht, weiter braune Propaganda zu verbreiten, mit der Kriegserklärung verloren!
Oder müssen wir Deutsche, hier in der Ukraine, das uns weiter antun, wie unsere ukrainischen Familien und Freunde beleidigt werden, unter den gebrachten und zu erwarteten Opfern?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von mbert »

Optimist hat geschrieben:Ich bin sogar dafür, dass alle Forumsteilnehmer gesperrt werden, die Sympathie für die russische Politik (wenn man das überhaupt als Politik bezeichnen kann) hier äussern.
So sperren, wie die Konten von Janukowitsch und seinem Gangsterverein.
Die haben ihr Recht, weiter braune Propaganda zu verbreiten, mit der Kriegserklärung verloren!
Oder müssen wir Deutsche, hier in der Ukraine, das uns weiter antun, wie unsere ukrainischen Familien und Freunde beleidigt werden, unter den gebrachten und zu erwarteten Opfern?
Zunächst eines: ich bin nicht der Betreiber hier. Wenn Du diesen Wunsch ernst meinst, solltest Du ihn an Handrij richten.

Ich möchte hierzu zwei Dinge sagen: Ich habe in den letzten Wochen oft, viel zu oft an meinem Schreibtisch bei der Arbeit gesessen und leise in mich hinein geweint. Was jetzt wieder passiert, ist auch in meinen Augen absolut unfassbar, zumal hier noch viel weniger als noch vor ein paar Wochen eine Lösung in Aussicht steht - es ist deutlich, dass Putin mit aller Gewalt seine Ziele verfolgt und auf gut deutsch darauf scheißt, was andere darüber denken, er weiß ja zu gut, dass die Ukraine sich nicht wirklich dagegen wehren kann und die, die es könnten, das nicht tun werden. Natürlich erfüllt es mich mit Fassungslosigkeit, wenn hier und in anderen Foren moskautreue Schreiber auftauchen und mir erklären, dass alles die Schuld der ukrainischen "Faschisten" sei und überhaupt natürlich des Westens usw. usf. Aber so sehr mir das weh tut, gilt für mich immer noch der - meist zu Unrecht Voltaire zugeschriebene - Leitsatz:
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass, wenn wir hier das Verbieten von Meinungen zulassen, wir nicht besser sind als die Putins dieser Welt.

Ich als Moderator sehe meine Aufgabe darin, die Grenze zwischen freier Meinungsäußerung und der Verletzung der Würde anderer Menschen irgendwie zu erkennen und dafür zu sorgen, dass sie hier eingehalten wird. Das ist verdammt schwer, wenn z.B. eine sachlich vorgetragene Meinung von der jeweils anderen Seite als tiefe Verletzung empfunden wird. Das geht mir z.B. selber so, wenn ich mit einigen solchen Vertretern diskutiere. Nur kann ich mein eigenes Empfinden nicht einfach zum Maßstab für alle anderen machen.

Ich kann daher nur meine Bitte wiederholen - so schwer es fällt, versucht es wenigstens.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

toto66 hat geschrieben: naja, man könnte ja direkt kapitulieren.........., aber ich glaub, das das für Ukrainer keine Option sein wird.
Davon ist doch überhaupt nicht die Rede. Aber es gibt unzählige Optionen zwischen den beiden Extremen. Und das Säbelrasseln im Moment ist nur der Anfang, dessen bin ich mir sicher.

Natürlich gibt es keine Garantie, daß Putin nicht doch in den nächsten Tagen einmaschiert und es nach dem Prinzip Georgien versucht. Wenn, dann kann es unmittelbar niemand wirklich verhindern.

Aber es ist unwahrscheinlich. Die Welt ist soweit miteinander verzahnt (auch Rußland und USA), daß sich niemand eine totale Eskalation und Blockade leisten kann. Das weiß auch Zar Putin. Mit Georgien hatte er es noch vergleichsweise einfach. Das Land stand nicht so sehr im Blickfeld, wie jetzt die Ukraine und es hatte auch eine geringere Bedeutung. Die Eiszeit danach bekam Putin aber auch nicht sonderlich gut. Er leidet ja gerade darunter, daß ihm die internationale Anerkennung nicht so stark zuteil wird. Mit Snowden und Syrien hat er da zuletzt einiges wettgemacht. Die Olympiade hat er sich ebenfalls einiges kosten lassen, auch um sein Ansehen zu steigern. Er würde sich selbst damit schaden, wenn er das gleich wieder zunichte macht. Deswegen braucht er ja Gründe (die Gefährdung seiner Landsleute) und genau deswegen darf genau das nicht passieren.

Ich höre schon den Einwand, daß das alles logisch sei, aber solche Machthaber wie Putin gerade nicht "vernünftig" handeln. Das ist richtig, und deswegen sage ich ja, daß es nicht 100%ig auszuschließen ist.

Aber es gibt noch so viele Möglichkeiten, die auf dem Verhandlungsweg gemacht werden können, daß es ihm umso schwerer fällt, das ganze noch für ihn positiv darzustellen. Nur mal fiktiv gedacht (so als Skizze, nicht ausgereift durchgedacht) eine UN-Schutztruppe, eine UN-Beobachtermission zum Schutz der Russen, warum eigentlich nicht auch ein NATO-Flottenstützpunkt im schwarzen Meer und vieles mehr. Das wären alles Optionen, die Putin auch nicht gefallen würden und etwas rational kalkulieren kann auch er. Aber bitte nicht alle Optionen sofort verballern. Zum Verhandeln gehört es, daß man noch etwas drauflegen kann, was erstmal im Gespräch ist, dann beschlossen wird und danach notfalls umgesetzt wird.

Und man muß alles auch einmal etwas langfristig sehen. Es ist noch ein Unterschied, ob er dort Truppen stationiert oder ob er ein Land annektiert. Letzteres wird ihm jedoch nicht gelingen, also geht es nur um die Stationierung. Sowohl in Georgien, als auch in Moldawien kann es nämlich auch gut sein, daß die Bevölkerung in den von Russen beschützten Landesteilen einmal sehnsüchtig auf die (theoretisch mögliche) positive Entwicklung im anderen Landesteil schaut. (Da fehlt mir allerdings manchmal die langfristige Perspektive der EU und USA. Die Chance hätten sie ebenso in Georgien und Afghanistan, aber nicht genutzt). Oder was würden die Krim-Russen sagen, wenn es in der Ukraine einen Aufschwung und saubere Verhältnisse gibt, während sie weiter unter Korruption und finanziellen Alltagssorgen leiden.

Zwei mögliche Szenarien:
1) Es kommt zu militärischen Auseinandersetzungen. Die weiten sich dann schnell aus, und dann ist es nicht nur die Krim, sondern betrifft auch schnell einige Ostgebiete (wenn Putins Ruf schon ruiniert ist, dann kann er schnell noch etwas mehr mitnehmen). Nach zwei Jahren ist die restliche Ukraine noch zerstörter und überschuldeter. Der Neuaufbau wäre um ein vielfaches länger.
2) Putin schützt seine Russen auf der Krim, annektieren wird er es nicht können, also georgische Verhältnisse. Die restliche Ukraine baut sich blühende Landschaften (ein deutsches Reizwort, was sich aber dennoch bestätigt hat), während Putin den Kreml durchfüttern muß. Was sagt wohl die russischsprachige Bevölkerung dann in 10 Jahren?

Das ist natürlich nur grob skizziert, aber ich hoffe, daß verstanden wird, was ich damit meine.

Mir ist natürlich bewußt, daß auch National-Gefühle eine Rolle spielen. Das habe ich hier ja auch bei einigen Beiträgen gespürt. Es geht aber doch allen in erster Linie um einen langfristigen Erfolg, und nicht den kurzfristigen Sieg morgen.

Immerhin hat die Ukraine erreicht, daß sich sehr viele Länder für die Belange der Ukraine einsetzen. Sowohl Nato, als auch UN-Sicherheitsrat und UN-Generalssekretär. Rußland ist da schon in einer unangenehmen Lage, alles erklären zu müssen. Ich würde behaupten, daß die internationale Krisendiplomatie im Moment recht effektiv läuft.

Nur ein Bedürfnis kann leider nicht erfüllt werden: Das Putin eine öffentliche Ohrfeige bekommt.

Die beschafft er sich aber permanent selbst. Der arme Kerl kann sich abstrampeln, wie er will. Letztlich kehrt im ein Brudervolk nach dem anderen den Rücken. Galizier hat ja Recht mit seiner Kritik am Putin-Imperialismus. Nur ... in zeitlich etwas größeren Abständen betrachtet läuft es doch gar nicht so schlecht.

Irgendwann wird auch in Weißrußland etwas passieren und im eigenen Land hat es Putin auch nicht ganz einfach.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

mbert hat geschrieben:
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass, wenn wir hier das Verbieten von Meinungen zulassen, wir nicht besser sind als die Putins dieser Welt.
Danke, sehr schön geschrieben.

Das Zulassen anderer Meinungen, auch wenn sie noch so irrsinnig sind, ist gerade eine Stärke, die Putin & Andere nicht haben. Haben wir das nötig? Wir stehen doch gerade für bessere Werte: gelebte Demokratie, Respekt vor den Menschen mit all ihren Eigenheiten.

Dubiose Meinungen disqualifizieren sich von selbst. Verbietet man sie, haben sie nicht mehr die Chance zur Selbstentblößung.

Die Grenze sollte nur da sein, wo der Respekt anderen Menschen gegenüber verlorengeht.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

Nachtrag: Mir fällt gerade ein, die NATO-Aufnahme Georgiens ist ja auch noch offen ... Nach meiner Erinnerung hat man es damals des lieben Frieden willens nicht weiter verfolgt.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Jensinski »

Ich stimme optimist hundertprozentig zu. mbert, das hast Du zwar fein geschrieben und auch Du hast ja Recht - aber was wir uns hier von retlaw, Sirius und diesen Konsorten anhören müssen, IST KEINE Meinung, das ist Provokation!

Kritische Stimmen - ja. Provokation - nein! Und das ist kein Osteuropa-Forum, sondern ein Ukraine-Forum. Nicht vergessen. Was Du in anderen Foren moderierst und welche Maßstäbe Du dort anlegst, ist ein anderes Thema und mir egal.

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von mbert »

Jensinski hat geschrieben:Ich stimme optimist hundertprozentig zu. mbert, das hast Du zwar fein geschrieben und auch Du hast ja Recht - aber was wir uns hier von retlaw, Sirius und diesen Konsorten anhören müssen, IST KEINE Meinung, das ist Provokation!
Nur, wer entscheidet das? Wir haben in der Vergangenheit schon einige Sperren ausgesprochen, wenn es zu derb wurde. Aber es ist und bleibt eine Gratwanderung.
Jensinski hat geschrieben:Kritische Stimmen - ja. Provokation - nein! Und das ist kein Osteuropa-Forum, sondern ein Ukraine-Forum. Nicht vergessen. Was Du in anderen Foren moderierst und welche Maßstäbe Du dort anlegst, ist ein anderes Thema und mir egal.
Es ist interessant, dass Du das ansprichst. Ich betreibe ja das Osteuropa-Forum. Das ist mein Forum, und da lege ich tatsächlich selber den Kurs fest. Hier sieht das etwas anders aus. Ich versuche hier, im Sinne des Betreibers zu agieren. Wenn es um grundsätzliche Entscheidungen geht, bin ich wirklich der falsche Ansprechpartner.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
dobry
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 01:40
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 375x812
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von dobry »

Jensinski hat geschrieben:Und das ist kein Osteuropa-Forum, sondern ein Ukraine-Forum. Nicht vergessen.
Es ist aber auch kein Ukraine-Fan-Forum.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Optimist »

Was interessiert jetzt der Betreiber des Forums? Ganz einfache Sache, entweder die braune Pest kann hier ihre antiukrainische Meinung verbreiten, so wie es dobry möchte, oder die, die auch etwas zu tun haben mit der Ukraine wie wir!
Dann sucht sich der harte Kern eine andere Plattform und boykottiert diesen Raum!
Das sollte doch für uns kein Problem sein, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:Was interessiert jetzt der Betreiber des Forums? Ganz einfache Sache, entweder die braune Pest kann hier ihre antiukrainische Meinung verbreiten, so wie es dobry möchte, oder die, die auch etwas zu tun haben mit der Ukraine wie wir!
Dann sucht sich der harte Kern eine andere Plattform und boykottiert diesen Raum!
Das sollte doch für uns kein Problem sein, oder?
Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Mir stößt es auch oft auf, wenn ich bestimmte Meinungen lese. Wenn sie unbegründet sind, kann man sie widerlegen. Wenn man jemandes Meinung nicht lesen will, kann man ihn ignorieren. Solange er/sie sich an die Forenregeln halten, ist jede Meinung legitim.
Ich denke, das ist ein ausreichender Schutz, um in einem Forum noch eine Diskussion sauber zu führen.
Ich persönlich möchte weder nur noch meine Meinung hören und bestätigt bekommen, noch möchte ich diktatorische Verhältnisse hier.
Bitte, beruhigt euch und denkt mal drüber nach.
Danke
Eure Sonnenblume

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Optimist »

SB, Russland hat der Ukraine den Krieg erklärt, jetzt gehört jeder auf die Seite, wo er stehen möchte. Ich glaube nicht, dass eine Ukrainische Gemeinde in Deutschland putinsche Propaganda zulässt in ihren Reihen, egal ob man sie widerlegen kann oder nicht. Wenn hier jemand behauptet Putin sei Demokrat und die Ukrainer Faschisten ist das Volksverhetzung und gehört gesperrt aber nicht widerlegt!
"Wehret den Anfängen" - ist das noch aktuell?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:SB, Russland hat der Ukraine den Krieg erklärt, jetzt gehört jeder auf die Seite, wo er stehen möchte. Ich glaube nicht, dass eine Ukrainische Gemeinde in Deutschland putinsche Propaganda zulässt in ihren Reihen, egal ob man sie widerlegen kann oder nicht. Wenn hier jemand behauptet Putin sei Demokrat und die Ukrainer Faschisten ist das Volksverhetzung und gehört gesperrt aber nicht widerlegt!
"Wehret den Anfängen" - ist das noch aktuell?
[Sonnenblume moderiert:]Wer gegen Forenregeln verstößt wird verwarnt und nach dem 3. mal auch gesperrt - siehe Sirius. Wenn du konkrete Postings meldest, wird dem immer nachgegangen. Wenn nicht, bitte ich das sofort zu äußern, damit wir Moderatoren in Aktion treten können. Ich glaube nicht, dass wir uns da etwas vorwerfen lassen müssen. Pauschale Anschuldigungen weise ich von mir.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Optimist »

Es war nicht als pauschale Verurteilung gemeint! Es ist meine Meinung in dieser sehr kritischen Phase, in der sich die Ukraine befindet. Wer meine Beiträge früher gelesen hat, hat vermutlich bemerkt, dass ich die Russen und deren Kultur in der Ukraine in Schutz genommen habe. Jetzt sehe ich, dass diese, Teile der Ukraine für sich beanspruchen und "heim ins Russische Reich" führen wollen. Das kann es nicht sein! Ukrainer die in Russland leben müssen sich dort auch an die Gesetze halten. Wenn Russen unter russischen Gesetzen leben möchten, müssen sie auswandern, andere friedliche Lösungen wird es nie geben. Es gibt nur noch für oder gegen die Ukraine. Jede "Rumeierei" macht dieses Land kaputt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:Es war nicht als pauschale Verurteilung gemeint! Es ist meine Meinung in dieser sehr kritischen Phase, in der sich die Ukraine befindet. Wer meine Beiträge früher gelesen hat, hat vermutlich bemerkt, dass ich die Russen und deren Kultur in der Ukraine in Schutz genommen habe. Jetzt sehe ich, dass diese, Teile der Ukraine für sich beanspruchen und "heim ins Russische Reich" führen wollen. Das kann es nicht sein! Ukrainer die in Russland leben müssen sich dort auch an die Gesetze halten. Wenn Russen unter russischen Gesetzen leben möchten, müssen sie auswandern, andere friedliche Lösungen wird es nie geben. Es gibt nur noch für oder gegen die Ukraine. Jede "Rumeierei" macht dieses Land kaputt.
Da bin ich völlig bei dir!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

Optimist hat geschrieben:SB, Russland hat der Ukraine den Krieg erklärt, jetzt gehört jeder auf die Seite, wo er stehen möchte. Ich glaube nicht, dass eine Ukrainische Gemeinde in Deutschland putinsche Propaganda zulässt in ihren Reihen, egal ob man sie widerlegen kann oder nicht. Wenn hier jemand behauptet Putin sei Demokrat und die Ukrainer Faschisten ist das Volksverhetzung und gehört gesperrt aber nicht widerlegt!
"Wehret den Anfängen" - ist das noch aktuell?
Ich dachte, dies ist ein "Diskussions"-Forum?

"Ich bin für Demokratie und Meinungsfreiheit. Zumindest solange, wie die geäußerte Meinung mir paßt"

Also so manche "linksliberale" Postings haben mich auch auf die Palme gebracht. Aber ich habe hier bisher kein Posting gelesen, welches russische Aggression begrüßt oder sämtliche Ukrainer als Faschisten bezeichnet. Es sollte aber möglich sein, über einen guten Weg für die Zukunft zu reden - und natürlich gibt es da unterschiedliche Vorstellungen. Wer will für sich anmaßen, er vertrete den einzig wahren Weg?

Ehrlich gesagt, ich habe den Eindruck, die größte Gefahr für die Ukraine sind nicht die Schulden oder jetzt die Russen. Die größte Gefahr steckt noch im Volk selbst. Ich mache mir sehr große Sorgen zur Zukunft der Ukraine. Putin ist nur ein kleiner Teil davon.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Mach es doch mal deutlich und nicht so nebulös.

" Die größte Gefahr steckt noch im Volk selbst."

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

Das würde ich gerne machen. Nur, bist Du bereit, Dir andere Sichtweisen anzuhören, ohne daß ich gleich in den Verdacht zu gerate, zu Putins Propagandamaschine zu gehören? Und damit habe ich das Problem eigentlich schon beschrieben.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
marek65
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:46
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von marek65 »

mein offene Brief an die Bundeskanzlerin

Liebe Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel !!!

Jeden Monat bezahle ich Solidaritätszuschlag von meinem Lohn für Aufbau von ehemalige DDR. Für Aufbau eines Gebietes der Bundesrepublik Deutschland der Jahrzehnte unter fehlerhafte russische Wirtschaftspolitik stand .Seit Jahren versucht Russland und besonders in der letzte Tage die fehlerhafte russische Wirtschaftspolitik in der Ukraine durchzusetzen. Auch mit Hilfe von russische Arme .

Ich will von Ihnen wissen was sie als Bundeskanzlerin unternehmen im Fall der Ukraine um diese zu stoppen ,dass ich und andere deutsche Stadtbürger am ende den direkten oder indirekten entstandenen Schaden in der Ukraine bezahlen mussen ??

Die Bundesrepublik schickt Ihre Bundeswehr in Länder wo sich viele Menschen fragen was hat die Bundesrepublik Deutschland da verloren. Aber im Fall möglichen Souveränität Verlustes eines Nachbarstaates sehr zurück haltend ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Gogolowitz
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 23:31
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Gogolowitz »

Putin hat ein Problem: die provozierte Eskalierung hat nicht funktioniert und es ist zu viel Presse vor Ort.
Dass jeder Bürger in der Ukraine mit dem Handy Bilder und Filme machen kann, hilft auch nicht gerade die Verfolgung von ethnischen Russen zu inszenieren.

Das ukrainische Militär schiesst nicht zurück und es stehen Priester vor deren Toren. Die Städte bleiben ruhig, keine "Faschisten" im Osten.

Putin's beste Option jetzt: er wendet sich an die UN und bietet die Umsetzung von UN Maßnahmen an. Außerdem sagt er dass er nur den Frieden auf der Krim sichern wollte. Bis data wäre das tatsächlich noch eine Option für Putin, um als Gewinner bzw ohne Verluste aus der Sache rauszukommen.

Putin's schlechteste Option jetzt: er lässt einfach die Maske fallen und okkupiert auch den Osten der Ukraine. Deren Anwohner sind im Übrigen mehrheitlich gegen eine Angliederung an Russland, aber auch gegen die aktuelle Regierung. Dieses Szenario wäre nach allen Regeln die Schaffung eines Bürgerkrieges durch äußere Einmischung respektive Überfall.
Nach den ersten Verlusten bei ukrainischen und russischen Soldaten/Zivilisten würde vermutlich auch in Russland eine breite Opposition gegen den Krieg entstehen. Die beiden Länder sind stark verbunden durch Familien, Firmen, Verbände etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Wassermann3000 hat geschrieben:Das würde ich gerne machen. Nur, bist Du bereit, Dir andere Sichtweisen anzuhören, ohne daß ich gleich in den Verdacht zu gerate, zu Putins Propagandamaschine zu gehören? Und damit habe ich das Problem eigentlich schon beschrieben.
Versuche es einfach!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Petro
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:44
10
Wohnort: Bayern
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x811
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Petro »

Wassermann3000 hat geschrieben:
Mir ist natürlich bewußt, daß auch National-Gefühle eine Rolle spielen. Das habe ich hier ja auch bei einigen Beiträgen gespürt. Es geht aber doch allen in erster Linie um einen langfristigen Erfolg, und nicht den kurzfristigen Sieg morgen.
Lieber Wassermann,
Du schreibst mir mit deinen vernunftorientierten Beiträgen aus der Seele. Gerne würde ich dir mal ein Danke aufdrücken. Nur leider finde ich diese Funktion nicht. Vieleicht hängt das auch mit meinen wenigen Beiträgen zusammen.

Noch eine kleine Vorstellung meinerseits:
Meine Frau stammt aus Lviv und kann sich vom TV nicht mehr entfernen und blockiert weinend auch schon das Net mit dem Kanal 5 und Skype. Sie ist eine richtige Galizierin und eine kleine Kampfmaschine. Nur die Vernunft und Verpflichtung ihrer Familie gegenüber haltet sie hier in Deutschland.
Mein Familienstammbaum mütterlicher Seite ist erst seit ca. 160 Jahren "reindeutsch". Meine Urahnen kommen aus Minsk und trotzdem liegt uns allen die UA am Herzen.
Jährlich fahren wir 2-3 mal nach der UA. Freunde von uns sind in der gesamten Ukraine verteilt und wer weis, ob wir uns alle noch einmal wiedersehen.
Слава героям України Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko: Russland hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen! - UN

Beitrag von Jensinski »

In meinem Blog registriere ich immer mehr Leser aus der Ukraine und von Ukrainer(innen), die in Deutschland leben. Da gibt es ein Lviver Forum, da hat sich jemand mal Gedanken zu den Deutsch-Ukrainischen Foren gemacht!

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ..., versteht man auch gut mit einem Onlinetranslator. Jeder Forenbetreiber und jeder Moderator in den uns bekannten Foren sollte sich schämen! Nichts zu tun gegen diese Hetzer, Besserwisser und Putinfreunde ist genau so schlimm wie es selbst zu schreiben. Schon einmal darüber nachgedacht?

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bytespider [Spider], DataForSeoBot [Bot], Facebook [Bot], python-requests [Spider], Semantic-Visions [Crawler], Yandex [Bot] und 0 Gäste