Allgemeines DiskussionsforumWie geht es weiter mit Russland?

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Nachricht
Autor
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 768x1024
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wie geht es weiter mit Russland?

#76 Beitrag von Sonnenblume » Donnerstag 4. Januar 2018, 10:07

OhWeh hat geschrieben:beschränkt bist wohl eher du. Wenn in der Ukraine die aktuellen Machthaber wieder weichen, wird auch mit Russland besser werden. Auch die Nazi-Pest wird weniger, zumindest öffentlich present sein.
Die russische Nazipest in der Ukraine wird erst weniger, wenn die russischen Okkupanten aus der Ukraine verschwunden sind.

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Robert1959
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 44 Mal
Deutschland

#77 Beitrag von Robert1959 » Sonntag 14. Januar 2018, 14:23

zu Handrij
Ich gehe aus Zeitgründe nicht immer ausführlich ins Detail. Putin hat mit ca 41 MRD Privatvermögen kein persönliches Geldproblem. Wenn ich von Putin rede meine ich damit den Staat ("der Staat bin ich"). Putin geht es um Macht und das macht mir Angst. Er hat nichts außer der Arnee und die neue Aufstellung der Raketen auf der Krim deuten auf einen Großangriff auf die Ukraine hin. Mariupol wird fallen und damit ist der Weg bis Odessa frei und es keineswegs sicher, ob er nicht auch noch die Gebiete bis Serbien beansprucht!
Die Ukraine ist eine Gefahr für Russland, aber nur aus innenpolitischer Sicht.

Link:
BBcode:
HTML:

Robert1959
    Windows 10 Firefox
Deutschland

#78 Beitrag von Robert1959 » Montag 29. Januar 2018, 12:38

In Russland ist Wahlkampf, da kann man das Gerede nicht mehr ernst nehmen. Fakt ist, die internationale Truppe wird von Russland verhindert, Fakt sind die neue Raketen auf der Krim und in Kaliningrad und derzeit gibt es eine Russifizierung des Internets im Donbass. Es sollen nur noch russische Unternehmen zugelassen werden, die russischen Rentner in Deutschland bekamen jedenfalls bis Dezember keine Rente mehr aus Russland, danach habe ich keine Information vorliegen. Im Donbass gibt es zur Zeit nur noch russische Waren, wobei es da in Russland auch nicht besser ist!

Link:
BBcode:
HTML:

Hartmut
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 360x640
Danksagung erhalten: 9 Mal
DDR

#79 Beitrag von Hartmut » Montag 29. Januar 2018, 13:01

Aufstrebend , der Wohlstand der Mehrheit der Bevölkerung wird sich verbessern, die Menschen werden glücklicher, zufriedener werden . In Russland wird sich vieles zum besseren wenden , in der Ukraine leider zum negativen solange der Staatsterrorismus in der Ukraine herrscht. Dieser muss in der Ukraine beseitigt werden , anpacken ,dann wird in der Ukraine das Leben lebenswerter für die Mehrheit der Bevölkerung sein.

Link:
BBcode:
HTML:

paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
    Windows XP Chrome
Bildschirmauflösung: 600x1024
Danksagung erhalten: 142 Mal
Deutschland

#80 Beitrag von paracelsus » Montag 29. Januar 2018, 13:12

Robert1959 hat geschrieben:In Russland ist Wahlkampf, da kann man das Gerede nicht mehr ernst nehmen. Fakt ist, die internationale Truppe wird von Russland verhindert, Fakt sind die neue Raketen auf der Krim und in Kaliningrad und derzeit gibt es eine Russifizierung des Internets im Donbass. Es sollen nur noch russische Unternehmen zugelassen werden, die russischen Rentner in Deutschland bekamen jedenfalls bis Dezember keine Rente mehr aus Russland, danach habe ich keine Information vorliegen. Im Donbass gibt es zur Zeit nur noch russische Waren, wobei es da in Russland auch nicht besser ist!
Naja, wenn die Ukraine diese Gebiete abriegelt, ist es doch schön, dass es überhaupt noch etwas zu kaufen gibt..........
Wie war das noch mit der ukrainischen Rente...........? Aber mal eine Info zur russischen Rente: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die gibt es noch.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:

Mario Thuer
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

#81 Beitrag von Mario Thuer » Montag 29. Januar 2018, 21:31

paracelsus hat geschrieben:...
Aber mal eine Info zur russischen Rente: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die gibt es noch.
Sicherlich gibt es die noch.
Hat allerdings recht wenig damit zu tun ob sie noch gezahlt wird.

Bezüglich spätere Rentenempfänger ...
ist schon erstaunlich wieviele Menschen Russland verlassen .... gerade hochgebildete Personen ....

Link:
BBcode:
HTML:

Mario Thuer
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

#82 Beitrag von Mario Thuer » Montag 29. Januar 2018, 22:27

@Hartmut solcher Unsinn kann wieder nur von dir kommen.
Aber so billige Propaganda ist ja sehr leicht zu erkennen.
Der meiste Terrorismus und Faschismus kommt leider aus Russland weil man der Ukraine nicht gönnt was da gerade passiert...

ich habe gestern ein tollen offenen Brief gelesen
Er bringt was in Russland passiert auf den Punkt.
Der Artikel ist zwar schon über 2 Jahre her aber immer noch sehr aktuell.
Stammt vom Institut für Politikwissenschaft Dr. Matthias Freise

Wie ist da zu lesen
",,,
Und als glühender Verehrer der russischen Kultur kann ich nur sagen: von dieser politischen Führung in Russland werden alle Ideale dieser Kultur in den Schmutz getreten"

Sehe ich genau so.
Putin ist ja nicht dumm. Vielleicht wird er ja eines Tages noch vernünftig

Brief --> Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:

Max1969
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1366x768
Russland

#83 Beitrag von Max1969 » Sonntag 4. Februar 2018, 21:40

bohne_68 hat geschrieben:Die Sanktionen der westlichen Welt, über die viel gesprochen und geschrieben wird, zielen ausschliesslich auf die langfristige wirtschaftliche Entwicklung des Landes ab. Vorrangig ist der Energiesektor betroffen. Hier geht es um die Erschliessung neuer Öl- und Gas-Vorkommen mit Technologie, die in Russland nicht vorhanden ist.
Moin.

Die Sanktionen machen den in Russland taetigen US-Unternehmen wie Halliburton oder Schlumberger eigenartigerweise nichts aus.

Link:
BBcode:
HTML:

Robert1959
    Windows 10 Firefox
Deutschland

#84 Beitrag von Robert1959 » Sonntag 29. April 2018, 23:19

Ich bin nicht so oft hier wie die Trolle. Wo der Paracelsius wohl studiert hat, dass er behaupten kann, dass ich krank sei? Nun ja Trolle müssen die Meinung des Arbeitgebers vertreten, sie kann man nicht ernst nehmen. Sie sehen, dass ganze System dahinter nicht. Es gibt auf der Krim auch hübsche Frauen, wie überall, aber ich war schon in Begleitung einer Traumfrau.
Die Umgestaltung des Donbass geht weiter. Nachdem nun alle ukrainische Sender nicht mehr empfangbar sind, kommt jetzt der Mobilfunk dran. Es läuft schon alles unter der 007 Nummer, Rückrufe sind derzeit nicht möglich. Auch sind nur noch russische Provider zugelassen. Das Tal der Ahnungslosen wird größer!

Link:
BBcode:
HTML: