Recht, Visa und DokumenteZustimmung für Deutschen Pass

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
dcuaz
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 00:19
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1440

Zustimmung für Deutschen Pass

Beitrag von dcuaz »

Hallo Forum,

ich habe im August 2013 einen deutschen Pass beantragt, bei welchem ich auch die Zustimmung erhalten habe (der betrag von über 200€ wurde schon beglichen).
Nun das Problem ist, dass auf dem Antragsschreiben, welchen ich bei der Ukrainischen Botschaft aus München erhalten habe, benötige ich die Unterschrift des Präsidenten
Janukowitsch. Angesichts der Tatsache und den Umständen in der Ukraine das jetzt eine andere Regierung an der Macht ist und es nur eine
Übergangsregierung am Werk ist wollte ich fragen was jetzt ich benötige um legitim eine Deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Sollte ich
ganz normal die Formulare ausfüllen und absenden, trotz der Tatsache, dass auf den Formularen Janukowitsch seine Unterschrift abverlangt ist?
Oder sollte ich anders an die Sache angehen? Würde mich sehr um eine Aufklärung oder Rat in dieser Angelegenheit freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
sergej-essen
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zustimmung für Deutschen Pass

Beitrag von sergej-essen »

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem. Die Einbürgerungszusicherung seitens deutscher Behörden liegt mir vor und ist bis 2015 gültig. Hab den Antrag auf Ausbürgerung mit Haufen von sämtlichen Dokumenten, Geburtsurkunden, Beglaubigungen etc. im Januar 2014 beim Konsulat in München abgebeben und mein Antrag richtete sich an den damals im Amt aktiven Präsidenten Janukowitsch. Nur knapp
einen Monat später wurde er jedoch des Amts ''enthoben''. Jetzt schleicht sich bei mir immer stärker das Gefühl ein, dass derzeit
keiner sich um meinen Antrag kümmert und die ganze Sache nur noch 'ruht' . Laut der Konsulatseite dauert dieser Prozess zwischen
10 und 12 Monaten aber unter Berücksichtigung aktueller Ereignisse kann man schwer dran glauben....ich hab deswegen den Antrag auf Mehrstaatigkeit eingericht mit Begründung, dass die Ausbürgerung momentan nicht zumutbar ist und mir die Einbürgerung erleichtert werden sollte. Ich warte auf die Rückmeldung der Abteilung Einbürgerung und hoffe, was Positives zu hören. In deinem Fall würde ich Münchender Konsulat kontaktieren . ;)

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Ahrens
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 109
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 14:05
11
Wohnort: Kiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Ukraine

Re: Zustimmung für Deutschen Pass

Beitrag von Ahrens »

Eine praktikable möglichkeit ist es den deutschen Behörden nachzuweisen, dass die Beibringung einer bestätigung über die Entlassung aus der ukrainischen Staatsangehörigkeit unmöglich bzw. mit einer unzumutbaren Dauer oder einem unzumutbaren Aufwand verbunden ist.
Die Versuche dazu müssen aber durch Korrespondenz mit der Botschft byw. den zuständigen ukrainischen Behörden nachgewiesen werden.
Dies ist ein gangbarer Weg.
Web : https://ahrens.kiev.ua/de.html
Tel. : +380 97 947 0991

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ukrainischer Pass verlängern / neuer Pass
    von 5397 » » in Recht, Visa und Dokumente
    5 Antworten
    3926 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Grund für Zustimmung der Eltern für Auslandswohnsitz?
    von Vitaliy86 » » in Recht, Visa und Dokumente
    2 Antworten
    1125 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kurt Simmchen - galizier
  • Zustimmung vom ukrainischen Vater
    von Paul2020 » » in Recht, Visa und Dokumente
    0 Antworten
    2245 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Paul2020
  • Probleme mit dem Paß
    von Wassermann3000 » » in Recht, Visa und Dokumente
    31 Antworten
    1650 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sonnenblume
  • Ukrainischer Pass verlängern oder neu beantragen?.. was geht schneller?..
    von Eiskönigin » » in Recht, Visa und Dokumente
    9 Antworten
    15305 Zugriffe
    Letzter Beitrag von superstutz
  • Pass mit 16 beschleunigt bekommen
    von Innessa » » in Recht, Visa und Dokumente
    4 Antworten
    2906 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Frank
  • Ukrainscher innerer Pass!
    von matthiju » » in Recht, Visa und Dokumente
    1 Antworten
    811 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kurt Simmchen - galizier
  • Staatsbürgerschaft ablegen/neuer Pass ?!
    von equi » » in Recht, Visa und Dokumente
    5 Antworten
    824 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MaBo2
  • Ausbürgerung aus Ukraine und neuer Pass
    von M91 » » in Recht, Visa und Dokumente
    5 Antworten
    3086 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MaBo2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste